PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel? Unerforschtes?

Muskelkater
23.06.2006, 00:22
Hats eigentlich noch unbekannte Gegenstände, oder unerforschte Gebiete in Oblivion?
Oder irgendwelche ungelösten Rätsel? Weil sowas war in Morrowind meine Lieblingsbeschäftigung!

Regen
23.06.2006, 04:17
Tja, sowas suche ich leider auch.
Wie die Nachforschungen ueber die Dwemer......

Das einzige was mir bekannt ist das eine aehnliche Geschichte birgt, ist die Untersuchung fuer einen Adligen. Man reist zu diversen Aylaidenruinen und holt dort Statuen dieser.
Hat aber nicht die Tiefe wie in Morrowind.

Mehr weiss ich da auch nicht. Ist selten in Oblivion.

ichhier
23.06.2006, 15:35
tjja das kommt dadurch weil oblivion auf RPG einsteiger und ego shoter zocker zu geschnitten ist >:(
und diese verlaufen sich halt nicht gerne

irgendwie kotzt es mich voll an rollenspiele werden immer immer leichter und kleiner nur weil die leute über die komplexität6 rummeckern
da frag ich mich warum spielen diese leute erst sone games ???
spielt doch jump n' run's :rolleyes:

Morrak
23.06.2006, 20:30
irgendwie kotzt es mich voll an rollenspiele werden immer immer leichter und kleiner nur weil die leute über die komplexität6 rummeckern
da frag ich mich warum spielen diese leute erst sone games ???
spielt doch jump n' run's :rolleyes:

Ich muss sagen: GENEU MEINE MEINUNG! Rollenspiele sind Rollenspiele und keine Shooter und deshalb dürfen besagte Rollenspiele auch komplex ausfallen! (Meine Meinung)

Sorry for OffTopic.

Der Milch
23.06.2006, 20:40

Icxh glaube nicht, dass das was mit der Komplexität zu tun hat. Das liegt eher an dem immer grösser werdenden Aufwand.
---> Bei Ego-shootern besteht nämlich genau dasselbe Problem, die Titel die heute erscheinen hat man auch schneller durch als die von früher. Nicht weil die Leute die so kurz wollen, sondern weil einfach der Aufwand zu gross ist.

(so in etwa habe ich es zumindest in einem Interview mit Spielentwicklern gelesen).

Crow
23.06.2006, 21:05
Scheint sich eine Diskussion zu entwickeln, darum schiebe ich's rüber ;)

Regen
23.06.2006, 21:35
Kann diese Meinungen unterschreiben.
Wirklich schade was im Grunde aus Oblivion wurde.

Und was die Entwickler sich von ihrem Spiel erwartet haben ...... anscheinend ist es wirklich primitivst aufgebaut.
Oder zumindest der Gedanke ist vorhanden.
Denn das was Todd Howard im Interview loslaesst, kann es immer nur erwaehnen, ist haarstraeubend fuer Rollenspieler.
Bah......

Oblivion ist in seinen Augen Diablo 2 nur in 3D...... das man von soetwas keine Tiefe erwarten kann ist erschreckend und traurig.

So, genug der Dramatik. Sich darueber aufzuregen bringt uns auch nicht das was man wuenscht.

Die_Nachtigall
23.06.2006, 23:24
...
Und was die Entwickler sich von ihrem Spiel erwartet haben ...... anscheinend ist es wirklich primitivst aufgebaut.
Oder zumindest der Gedanke ist vorhanden.
Denn das was Todd Howard im Interview loslaesst, kann es immer nur erwaehnen, ist haarstraeubend fuer Rollenspieler.
Bah......

Oblivion ist in seinen Augen Diablo 2 nur in 3D...... das man von soetwas keine Tiefe erwarten kann ist erschreckend und traurig.
...

Meinst Du das Interview, in dem es hieß: "In diesem Spiel geht es um metzeln, Gold einsacken, größeres Schwert holen, mehr Gegner metzeln, usw. ..."?

Tja ist zwar schade, aber dieses Konzept ist doch voll aufgegangen. Die Verkaufszahlen sind so hoch, der Gewinn so gut, das die Entwickler doch blöd wären, ein Spiel rauszubringen was zwar anspruchsvoll und RPG-konform ist, usw., aber die Kosten nicht deckt. TES ist halt kein Kulturgut, sondern eine Marke/Ware, mit der man gut verdient.

Sternenfeuer
23.06.2006, 23:48
Tja ist zwar schade, aber dieses Konzept ist doch voll aufgegangen.
Naja, viele haben sich das Spiel nur gekauft, weil sie ein ähnliches Spielerlebnis (mit verbesserter Grafik) wie in Morrowind erhofft haben. Zu den Enttäuschten gehöre auch ich.
Vielleicht liegt es auch an der westlichen Geldscheffel-Mentalität, dass das Spielegenre diesen Weg eingeschlagen hat. Was heißt denn "Der Aufwand ist zu groß"... wenn nachher die Spieler enttäuscht sind vom Ergebnis der Spielentwickler, lohnt es sich auch nicht auf Quantität statt Qualität zu setzen. Jedenfalls ist das meine naive Meinung ^^
Ich hoffe, die osteuropäischen Entwickler von TheWitcher sind noch nicht so vom Kommerz verderbt und schaffen ein anspruchsvolles RPG, auf das sich das Warten lohnt.

Regen
24.06.2006, 00:21
Das Interview meinte ich, ja. Koennte davonlaufen....... vorallem weil sie uns anderes "versprochen" haben...

Mhm, wenn ich soetwas spielen meochte, greife ich zu einem Shooter.
Der Weg den nun viele gehen gefaellt mir ganz und garnicht.
Jetzt wo die Grafik das Aushaengeschild wird, mehr und mehr.
Der Slogan "Umso besser die Grafik, umso besser das Spiel" prangert doch schon seid laengerem in jedem Buero dieser Leute.

Frueher..... musste man sich andere Dinge ueberlegen um das Spiel attraktiv zu machen.
Mh, leider ist das heute nichtmehr noetig. Man blendet lieber mit schoenen Bilden.
Naja, was solls, ein paar die sich Morrowind wieder wuenschen werden da nicht viel drann aendern koennen.