Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicka regeniert sich nicht
>:( Zugegeben bin Morrwindneuling !
Habe das Problem, dass sich bei meinem Chara (Bretone) beim Rasten der,die das Magicka nicht wieder auffüllt, wie bekomme ich diese Fähigkeit wieder ? oder ist dies ein Bug ?
Constantin
22.06.2006, 22:00
Ich würde als erstes darauf tippen, dass du als Sternzeichen den Atronach gewählt hast.
Wenn ja, ist dir vielleicht schon die Fähigkeit "Bauchbrand" aufgefallen (als rotes Icon unten rechts bei den wirkenden Effekten).
Dies bedeutet, dass du deine Magie nicht mehr im Schlaf regenerieren kannst, sondern durch
a) Magietränke
b) Zauberabsorption
deinen Magievorrat auffüllst.
Manatränke kannst du dir selbst brauen oder du kaufst sie dir (meistens bei Trankmischern oder Händlern der Magiergilde).
Zauberabsorption kommt dann zum tragen, wenn dich ein Gegner mit Zaubern angreift. Hierbei entscheidet die Stärke der Absorption, wie groß deine Chance auf eine erfolgreiche Absorption ist (100 = 100%, also immer). Dabei erleidest du keinen Schaden und dein Magievorrat lädt sich wieder auf.
Übrigens, der Atronach hat Zauberabsorption als dauerhafte Fähigkeit (50%).
Ansonsten - evtl. ist es ein Bug... ;)
Vielleicht fällt ja anderen noch was dazu ein :)
Ach ja: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
EDIT: Mein Lieblingssternzeichen ist übrigens der Atronach. 200% zusätzliche Magiepunkte und die Zauberabsorption machen den Bauchbrand wieder wett... Wenn du in Alchemie gut bist, noch dazu eine hohe Intelligenz und hohes Glück hast, kannst du gute Magietränke selbst brauen (ein einzelner stellt dabei 400 - 500 deiner Magiepunkte wieder her - reicht also, um die komplette Magieleiste wieder aufzufüllen :D)
Spontan fällt mir noch c) An Tempelschreinen beten (Almsivi Wiederherstellung) ein, dadurch bekommt man auch wieder Magicka aufgefüllt.
Gehe davon aus, dass es am Atronachen liegt.
PS: Willkommen im Forum.
DeadRiver