Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicka regeniert sich nicht
>:( Zugegeben bin Morrwindneuling !
Habe das Problem, dass sich bei meinem Chara (Bretone) beim Rasten der,die das Magicka nicht wieder auffüllt, wie bekomme ich diese Fähigkeit wieder ? oder ist dies ein Bug ?
Constantin
22.06.2006, 22:00
Ich würde als erstes darauf tippen, dass du als Sternzeichen den Atronach gewählt hast.
Wenn ja, ist dir vielleicht schon die Fähigkeit "Bauchbrand" aufgefallen (als rotes Icon unten rechts bei den wirkenden Effekten).
Dies bedeutet, dass du deine Magie nicht mehr im Schlaf regenerieren kannst, sondern durch
a) Magietränke
b) Zauberabsorption
deinen Magievorrat auffüllst.
Manatränke kannst du dir selbst brauen oder du kaufst sie dir (meistens bei Trankmischern oder Händlern der Magiergilde).
Zauberabsorption kommt dann zum tragen, wenn dich ein Gegner mit Zaubern angreift. Hierbei entscheidet die Stärke der Absorption, wie groß deine Chance auf eine erfolgreiche Absorption ist (100 = 100%, also immer). Dabei erleidest du keinen Schaden und dein Magievorrat lädt sich wieder auf.
Übrigens, der Atronach hat Zauberabsorption als dauerhafte Fähigkeit (50%).
Ansonsten - evtl. ist es ein Bug... ;)
Vielleicht fällt ja anderen noch was dazu ein :)
Ach ja: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
EDIT: Mein Lieblingssternzeichen ist übrigens der Atronach. 200% zusätzliche Magiepunkte und die Zauberabsorption machen den Bauchbrand wieder wett... Wenn du in Alchemie gut bist, noch dazu eine hohe Intelligenz und hohes Glück hast, kannst du gute Magietränke selbst brauen (ein einzelner stellt dabei 400 - 500 deiner Magiepunkte wieder her - reicht also, um die komplette Magieleiste wieder aufzufüllen :D)
Spontan fällt mir noch c) An Tempelschreinen beten (Almsivi Wiederherstellung) ein, dadurch bekommt man auch wieder Magicka aufgefüllt.
Gehe davon aus, dass es am Atronachen liegt.
PS: Willkommen im Forum.
DeadRiver
23.06.2006, 09:25
gab es in mw nicht auch krankheiten die dafür sargten?!
Bei Oblivion gibt es auf jeden Fall so eine Krankheit, aber bei MW kann ich mich nicht daran erinnern. Ganz ausschließen will ich es auch nicht, weil ich Krankheiten immer frühzeitig geheilt habe, aber ich denke eher nicht.
imported_DWS
23.06.2006, 11:40
Es gibt Mods, die mit dem Effekt stunted magicka arbeiten (curses, traps, powers, spells), z.B. auch um mächtige powers und spells zu balancen. Im Original habe ich es aber noch nicht gesehen.
PS: Intelligenz komplett entziehen/senken für 1 Sekunde auf sich -> gibt volles Magicka.
cyb3rn3t!c
23.06.2006, 19:47
würde auch sagen, dass es am sternzeichen liegt.
hab hier gelesen, dass atronarch gut ist, allerdings nervt mich die fehlende magickaregeneration schon stark.
reicht es, wenn mann sich einen spruch bastelt, Intelligenz entziehen auf sich selbst für eine sekunde ein prozent? oder müssen es hundert prozent sein? falls ich da was falsch verstanden habe, würde ich mich über eine erklärung freuen.
p.s.: auch von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im forum, obwohl ich ja selber neu bin ;)
Constantin
23.06.2006, 19:54
Zitat von cyb3rn3t!c
reicht es, wenn mann sich einen spruch bastelt, Intelligenz entziehen auf sich selbst für eine sekunde ein prozent?
Ich gebe zu, dass ich das noch nicht probiert habe, aber wenn es funktionieren soll muss es 100% deiner Intelligenz für eine Sekunde sein.
Der Sinn dahinter: Für diese eine Sekunde liegt deine Intelligenz bei 0. Folglich hast du 0/0 Magie. Nach zwei Sekunden ist deine Intelligenz wieder auf dem Ausgangswert und deine Magiepunkte haben sich aufgefüllt (100 Intelligenz = 100/100Magie; Ausnahme: Multiplikatoren Sternzeichen/Rasse) ;)
Zitat von cyb3rn3t!c
obwohl ich ja selber neu bin
Dann auch ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif an dich :)
cyb3rn3t!c
24.06.2006, 09:56
thx, werd mir gleich ma nen entsprecheden spruch basteln und den dann ausprobieren.