Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr gewalt in Final Fantasy

Seroniel
03.06.2003, 03:21
Findet ihr, es sollte mehr Gewalt in Final Fantasy geben, mit allem drum und dran, aber dafür auch ab 16 sein?
Oder wäre es dann nur ein verschandeltes RPG?? :confused:
P.s. Bin neu hier HALLO!!

pazzi
03.06.2003, 03:25
Nein, find ich überhaupt nicht.
Wenn ich ein Spiel will, in dem es viel Gewalt gibt kauf ich mir auch eins mit viel Gewalt, aber doch kein FF. FF ist so gut, wie es im Moment ist und die Gewalt ist so wie sie ist imo richtig.

btw. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.

Soul Griever
03.06.2003, 03:29
Das würde gar keinen Sinn machen. FF ist erfolgreich so wie es ist. Wenn man Gewalt haben will gibt es doch schon genug andere Spiele.

Seroniel
03.06.2003, 03:51
Okay, wie ihr meint.Aber wie wärs, wenn man im Kampf mehr agieren könnte z.B. steuern, wie Charakter den Feind angreift, also halt so zu ihm hinrennt, oder selbst ausweichen muss?

hey ryuzoji oder wie auch immer man dich schreibt, was ischn das fürn Benutzerbild von dir? Der Typ darauf sieht voll cool aus!!!!

Masamune
03.06.2003, 03:58
Ich wüsste nicht, was das verbessern sollte. Wenn ein FF gewalthaltiger ist, dann ist es das halt, macht es auch nicht besser als andere. Sagen wir es so, stören würde es micht nicht, aber ich wünsche es mir auch nicht.

Soul Griever
03.06.2003, 04:00
Original geschrieben von vanfanel
Okay, wie ihr meint.Aber wie wärs, wenn man im Kampf mehr agieren könnte z.B. steuern, wie Charakter den Feind angreift, also halt so zu ihm hinrennt, oder selbst ausweichen muss?

hey ryuzoji oder wie auch immer man dich schreibt, was ischn das fürn Benutzerbild von dir? Der Typ darauf sieht voll cool aus!!!!
Final Fantasy ist eben kein Action-RPG. Ein Echtzeit-KS wäre da ein ziemlich arger Stilbruch. Außerdem kommt mit FFCC ja ein FF-Ableger mit diesem KS.

T.A.C.
03.06.2003, 04:06
Mehr Gewalt in FF?

Ich frage wozu? Meistens wird eine übertriebene Gewaltdarstellung doch nur angewandt um die Sales zu steigern, erwachsener zu wirken und meistens leider auch, um über ein sehr mageres Gameplay hinwegzutäuschen. Ich denke nicht, dass FF das nötig hat, auch wenn ihm vielleicht ein leicht kindliches Klischee seit FFIX anhaftet. Aber kein FF-Teil müsste sein Gameplay in irgendeinerweise hinter Gewalt vertecken. Gewalt wäre also vollkommen überflüssig, außerdem hätte die Medien und Politik wieder ein Spiel, das ihr Klischee vom Video erfüllt. Und das will doch wirklich keiner.

Cactrot
03.06.2003, 05:00
Mehr Gewalt in FF? So richtig mit wegfliegenden Körperteilen und allem? Hm, nönö...Am Ende landet FFXII noch auf dem Index...Und mit ihm alle Vorgänger. Ich mein, wollen wir das? :D

PS: Als importierender Schweizer könnte es mir allerdings egal sein...8)

Yuna
03.06.2003, 05:15
nee nee wenn ich gewalt will kann ich mir auch andere Spiele kaufen. :D so is shcon gut dosiert wie es is ^^

Tidus1987
03.06.2003, 13:06
durch mehr Gewalt in einem Final Fantasy würde IMHO das ganze flair des Spiels kaputt gehen. Auch würde das Spiel eine höhere Altereinstufung bekommen ( was mir aber egal ist, weil ich 16 bin:D ). Vorallem würde das Spiel auch nicht so beliebt sein, IMO wären die verkaufszahlen nicht mehr so hoch. Wobei dies auch nur relativ ist, denn der name Final Fantasy ist schon so bekannt, dass man schon von Anfang an sehr hohe Verkaufszaheln voraussagen kann. Aber IMHO würde ich mir ein FF mit mehr gelwat nicht holen.

Whitey
03.06.2003, 15:19
Es macht schlicht und einfach keinen Sinn die Gewalt in den FF-Teilen zu erhöhen, was sollte das bitte schön bringen. Ausserdem würde es IMO die Atmosphäre doch recht empfindlich stören, wenn da plötzlich Köpfe rollen würden, oder die Monster in Stücke fliegen. Mir gehen diese übertriebenen Gewaltspiele im Moment sowieso auf´n Sack...

-[IoI]-Ins@ne
03.06.2003, 16:30
Als erst müsstest du mal Gewalt definieren.. meinst du jetzt brutalere Monserkämpfe oder was?
FF ist und bleibt ein RPG das durch seine Story und Graphik, das tolle Gameplay und die inovativen neuen Ideen überzeugt, nicht durch besondere Grausamkeit oder dass viel Blut spritzt...
Überdies würde ich dass auch dumm finden...
FF ist und bleibt ein Spiel für alle Altersklassen, und eine Altersbeschrenkung wäre nur eine doofe Schranke, denn Gewalt dient in seltesten Fällen dazu, ein Spiel wirklich besser zu machen, sie bewirkt eher das Gegenteil!

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kirschwasser
03.06.2003, 17:49
Ich denke auch das es nicht mehr Gewalt geben sollte.So wies ist, ist es gut.
Allerdings die Gewalt in FF7 ist extrem wichtig(dieses psychopatische mit Sephiroth und so).Bei FF 10 fand ich so Sachen wie die Szene mit Anima im Blitzballstation auch sehr wichtig.Wie gesagt die FF spiele sind an sich nicht Gewalttätig doch in jedem FF das ich gespielt hab (das sind glaub
6)gabs immer wieder mal ne Gewaltätige und psychopatische Szene und das ist auch gut so.

Apropo Xenogears wer ohne dieses Psychopatische flair nur halb so gut.

Seroniel
03.06.2003, 18:01
Ich glaub irgendwie, dass es im XIIer mehr Gewalt geben wird, fragt mich nicht wieso. Jedenfalls bin ich auch nicht dafür, denn FF hat Gewalt gar nicht nötig, es ist dafür viel zu anspruchsvoll wenn ihr mich fragt.

Sephiroth's Angel
03.06.2003, 18:13
Yiahrr!! Mehr Splatter!! Her mit dem Blut! Ich will den Ketchup sehen!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Nein, Spaß an den Scherz...
ein bischen mehr Action könnte nicht schaden. Wo man die meiste Zeit doch eh mit langweiligen Zufallskämpfen verbringt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Die könnten ruhig mal 'was aufgemotzt werden und 'n bischen Ketchup spritzen.
Das selbe gilt für die Zwischensequenzen.
Sonst bemüht man sich doch auch immer, alles so realistisch darzustellen.:rolleyes: Wieso also nicht bei dem Monster metzeln, häh?
Dann kann's von mir aus auch ab 16, 18 oder 99 sein. Völlig egal.

Seroniel
03.06.2003, 18:22
Beruhig dich

Sephiroth's Angel
03.06.2003, 18:30
@ vanfanel

Was denn? :confused:
Ist doch wahr.
Etwas mehr Action könnte den FF's nicht schaden, wenn sie schon keine vernünftigen Story mehr haben.
Irgendwie muß man das doch wieder ausgleichen. :o

Whitey
03.06.2003, 18:41
@ SA
Sorry, aber manchmal machst du mich echt aggressiv... :rolleyes: >:( Was bitte schön hat Blut in einem FF verloren?? Macht es ein Spiel wirklich spannender für dich? Square sollte dann lieber die Zufallskämpfe eifach ein bisschen runterschrauben... Dann müsste man auch nicht so viel Kämpfen, und hätte mehr von der Geschichte, und es wäre IMO auch nicht so nervig...

Ich glaube ich würde kein Final Fantasy mehr spielen, wenn Square diesen Weg (mehr Gewalt) einschlagen würde...

Virginie
03.06.2003, 18:42
Nö, ich glaube nicht, dass FF noch mehr Blut und Gewalt nötig hat.
Okay, es war schon unrealistisch, dass
Aeris keinen Tropfen Blut von sich gab, als sie von Sephi durchbohrt wurde - andererseits, sah man aber im Shin-Ra Gebäude dann doch alles voller Blut.

Aber man muss aus FF ja kein Gemetzel machen - immerhin soll das kein Actionfilm werden!

Und die Kämpfe realistischer mit ausweichen etc. ?!? Äh, dann wäre dies doch kein wirkliches Rollenspiel mehr - außerdem muss man ja in der Steuerung nicht immer extrem realistisch werden. Hey, das Spiel soll schließlich nicht NUR von absoluten Joypad Meistern gespielt werden können, oder?
Ich denke, durch zu viele Moves (und dadurch Tastenkombis etc.) kann ein Teil der angestrebten Spielgruppe verloren gehen (ist aber meine persönliche Meinung).

Dune
03.06.2003, 18:55
Und die Kämpfe realistischer mit ausweichen etc. ?!? Äh, dann wäre dies doch kein wirkliches Rollenspiel mehr

Also die Steuerung hat nichts damit zu tun, das es kein echtes RPG mehr ist.
Und das mit dem zum teil aktiven Charas´gibt es schon sein Star Ocean (1996?)
Und diese Reihe ist nach wie vor eine der besten in Japan und ein wasch echtes RPG. Leider auch Bullenschwer.

Zum Blut kann ich nicht viel sagen, ich lege bei FF keinen Wert darauf.
Allerdings könnte man an manchen Stellen (oben genannte Stelle)
des Realismus wegen zumin. in den Sequenzen nachhelfen.

Urashima
03.06.2003, 19:21
Also, ich finde das FF so bleiben sollte wie es ist.
Aber die zufallskämpfe sollten wirklich etwas interresanter werden, nicht fallsch verstehen ich mein nicht das Blut spritzen soll oda so, nein es sollten vielleicht nur mal richtige orte zum Trainieren geben und die Kämpfe an diesem orten sollten ziehmlich schwer und etwas länger dauern als bisher (nur an den trainingsorten)!

Was Aeris angeht, weis ich zwar nicht so genau, aber könnte es nicht sein das es in der Englischen version da en bisschen Blut gibt:confused: , ich weis es nicht da ich nur die Deutsche version hab aber vielleicht hat einer von euch die Englische bzw. US-Version!:confused: !

Aber so sachen wie, dass der Namtal-Utok(Präsi-Dubel bei FF8), bei der deutschen version Blau ist, aber im Lösungsbuch ein bild der Engischen bzw. US-version ist und dies Rot ist finde ich schon etwas übertrieben, aber es macht mir auch nichts aus da dieses blau zu so nem Untotem bzw. Zombie-Viech sowie so besser passt!!!

Auf jeden fall sollte FF nicht wirklich Gewalttätiger werden sondern einfach nur die kämpfe interresanter werden !!!!!

Das mit Realismus stimmt schon...

Aber Blut an Wänden kann man nicht mit einem Hauptprotagonisten vergleichen, der durchbohrt wird. Wenn da Blut spritzen würde, wäre es doch etwas zu brutal (nich für mich, ich mein, ich spiel Unreal Tournament, sondern für die kleinen Kinder... Ich war auch erst 10 Jahre, als ich FF VII gezockt hab).

Nich böse sein, okay Virchowa? :dummgrins :dummgrins

Ultima Weapon
03.06.2003, 19:34
man sollte die RPGs ein bisschen realistischer machen ^^
So wie's Virchowa schon geschrieben hat...
das bei Aeris wenigstens ein bisschen Blut fließt oder an Sephis Klinge klebt
Aber sonst ist die Gewalt in den Spielen auszuhalten und so sollte es auch in Zukunft bleiben :)

Reliant
03.06.2003, 19:50
in ff ist viel gewalt wenn man es sich genauer ansieht, alleine die szene in ffX wo sin kilika überfällt, ich meine man sieht ein spielendes kind und in der nächsten sekunde ist es tot.
Die gewalt ist zwar nur angedeutet, und bleibt der phantasie überlassen, aber das macht es wesentlich gefählsbetonter, als pure Blutgeilcheit.
Ausserdem hat gewalt in ff für mich eine wesentlich moralischere bedeutung, das es nie der weg sein darf, gewalt anzuwenden, weil man anders auch ans ziel kommt. Vampirhelden die nur nach blutlechzen haben wir in anderen rpgs enmasse das braucht man in ff nicht, dafür ist die serie zu gut und anspruchsvoll.
Für mich bedeutet ff auch immer ein wenig nachzudenken, und mich nicht in blutorgien zu steigern

mfg
rel

Sephiroth's Angel
03.06.2003, 19:57
Original geschrieben von white chocobo
@ SA
Sorry, aber manchmal machst du mich echt aggressiv... :rolleyes: >:( Was bitte schön hat Blut in einem FF verloren?? Macht es ein Spiel wirklich spannender für dich? Square sollte dann lieber die Zufallskämpfe eifach ein bisschen runterschrauben... Dann müsste man auch nicht so viel Kämpfen, und hätte mehr von der Geschichte, und es wäre IMO auch nicht so nervig...

Boah, ey! :eek: Was regst du dich denn so auf?
Ich hab doch gar nix extremes gesagt, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Auserdem hab ich nicht gesagt, es macht ein Spiel "spannender", sondern (teilweise) realistischer und "interessanter". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
So'n bischen Ketchup hat doch noch nie jemanden geschadet.

Oder hat etwa irgendwer von der Blutspur in FF7 oder dem Intro von FF8 Alpträume bekommen, nur weil da ein bischen Blut war? :confused:
Da muß man aber schon sehr empfindlich sein.

Was Aerith' Tod angeht... da hätte ein bischen Blut sicher auch nicht geschadet.

Und mal nebenbei..
Wenn Square ein FF rausbringt, dass hauptsächlich aus halbnackten Weibern besteht, die total tuckig laufen, dann kann Square genauso gut ein Game mit etwas mehr Gewalt rausbringen.
Das ist wenigstens realistischer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und zutrauen tu ich's denen auch.
Die tun doch inzwischen alles, um ihren Absatz zu steigern. Leider...

Whitey
03.06.2003, 20:09
Ok, war vielleicht ein bisschen heftig, sollte nicht so rüberkommen, sorry. Ich find´s einfach unnötig in einem FF Blut zu verwenden. Aeris Sterbeszene z.B war auch dramatisch, und bewegend, da floss kein Blut, und die Szene hat trotzdem erreicht was sie sollte... Verstehst du, es ist IMO einfach nicht nötig...

Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Und mal nebenbei..
Wenn Square ein FF rausbringt, dass hauptsächlich aus halbnackten Weibern besteht, die total tuckig laufen, dann kann Square genauso gut ein Game mit etwas mehr Gewalt rausbringen.
Das ist wenigstens realistischer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und zutrauen tu ich's denen auch.
Die tun doch inzwischen alles, um ihren Absatz zu steigern. Leider...

Da hast du schon Recht. Ich habe allerdings immer betont wie besch***en ich das (FFX-2) finde...

P.S. Also nochmal Sorry wollt dich wirklich nicht so anfahren vorhin!

Sceddar
03.06.2003, 23:08
also, mir wäre das auch irgendwie egal, ob das blut nun derbst spritzt oder nicht. ich finde allerdings, dass blutfontänen in einem FF nicht wirklich was verloren hat. ich fande es so wie in FFVIII eigentlich optimal. intro war so ganz gut getroffen. und sämtliche sequenzen auch.

blut würde den realismus etwas steigern, mehr auch nicht. ich will bei einem FF eine klasse story erleben und kein gorefest. ;)

Seroniel
03.06.2003, 23:22
Also ich find FFs müssen nicht realistisch sein, was sie ja sowieso nicht sind.
Derbe Gewalt hat nur was in Action/Adventure Spielen zu suchen aber nicht RPGs. :o

Neo-Bahamut-X
03.06.2003, 23:59
ich finde Gewalt is in jedem FF Teil unnötig das würde die Spiele nur schlechter machen

Seroniel
04.06.2003, 00:23
gell, find ich auch

Enkidu
04.06.2003, 01:05
das kommt ganz darauf an, wie man gewalt definiert. ich habe bestimmt keine lust, auf irgendwelche metzel-orgien, aber wenn es dazu dient, stimmungen besser zu untermalen, irgendeine art von beziehungen zu verdeutlichen, ganz einfach die story tiefgreifender und möglicherweise auch heftiger erscheinen zu lassen, so hätte ich absolut nichts dagegen und glaubt mir, gewalt ist ein sehr nützliches mittel, um solche dinge zu verwirklichen.
damit meine ich vor allem auch gewalt auf einer psychologischen ebene. die neueren Final Fantasy teile sind mir um ehrlich zu sein viel zu fröhlich und gut gewesen. nicht, dass das nicht auch interessant sein könnte, vor allem in sachen humor, aber es hat einfach nicht mehr das potential, mich zu bewegen. anders war das in den dunklen und trostlosen welten von FF6 und 7, wo ich schon das ein oder andere mal eine gänsehaut bekam. kein anderes RPG dieser zeit behandelt auf eine so offene weise so drastische themen (durchgeführter und versuchter selbstmord, jugendschwangerschaft etc.) wie FF6.
und was wäre das geniale intro von FF8, wenn cifer nicht wutentbrannt squall die wunde an der stirn zufügen und das blut auf den steinigen boden tropfen würde.
ich denke ihr habt verstanden was ich meine. ich wünsche mir wieder ein final fantasy, das mich psychisch echt mitnehmen kann. das geht nunmal nicht, wenn alles friede freude eierkuchen ist und/oder einem nie gezeigt wird, was wirklich von statten geht.
das einzige, was daran problematisch wäre, ist die altersfreigabe, die dann zumindest auf 16 jahre erhöht werden würde. aber solange man es nicht übertreibt, müsste das auch so hinkommen.

Leon der Pofi
04.06.2003, 01:58
hmm gewalt ist ein weitläufiges thema. metal gear solid 2 ist sogar unter 18 jahren zu haben, da sind einige extrem gewalttätige szenen dabei, zb, als Ocelot der Wache einen Kopfschuss gibt, Vamp Emma absticht etc, ocelot fortune erschießt.
das game ist trotzdem gut aber ich würde es mir auch ohne der gewaltdarstellung kaufen. Einige findes es sogar brutal das ein übergewichter, dicker Klemptner auf nem pilz herumhüpft ;)

gewalt hat jedoch in final fantasy nicht sehr viel zu suchen.
nur eines sollte man in ff realer gestalten. und zwar die
zufallskämpfe, welchen sinn macht es wenn deine Party Fliegen, Pudding oder so etwas bekämpft, dass sieht einfach nur lächerlich aus.
Monster ok, aber wenn dann sollten sie schon mit etwas mehr gehirn gestaltet werden. Warum kommen in einem kampf um den Garden in ff8 zu zufallskämpfe mit fliegen und bombern? Da gehört eher mehr Soldaten als Monster hin. Oder warum verwandelt sich sephiroth plötzlich in ein
unförmiges vich, statt in seiner wirklichen form seine macht zu zeigen? DAs gehört wirklich mal in final fantasy geändert.

Kirschwasser
04.06.2003, 02:08
Genau so habe ich das auch gemeint @Wolframator.
Einige FFs wie 7 wären nichts ohne die Blutspur im Shinra Gebäude ,die Beziehung zwischen Jenova und Sephiroth ,und der dreckige Look besonders in Midgar.Da kommt das Elend des Slumviertels schon sehr gut rüber.(bei chrono trigger wars zwar noch besser gemacht ,die Obdachlosen bei denen immer mehr sterben und sogar von Ratten zerfressen werden:)
alles untermalt mit dieser traurigen Musik grandios!)
Bei FF9 und 10 haben Solche szenen einfach gefehlt fertig.
Die Hawaiiobtik von FF10 ging mir mit der Zeit auf die Nerven.

Also einen guten Schuss von Gewahlt braucht jedes FF.(oder jedes RPG)

jugendschwangerschaft bei FF6,wo denn bitte?

Soul Griever
04.06.2003, 02:10
Original geschrieben von wolframator
ich denke ihr habt verstanden was ich meine. ich wünsche mir wieder ein final fantasy, das mich psychisch echt mitnehmen kann. das geht nunmal nicht, wenn alles friede freude eierkuchen ist und/oder einem nie gezeigt wird, was wirklich von statten geht.

Also ich finde nicht das die neuen Teile in dieser Hinsicht nichts mehr bieten. In FFX werden ja auch Themen wie Krieg und Tod behandelt.

Enkidu
04.06.2003, 02:49
Original geschrieben von Kirschwasser
jugendschwangerschaft bei FF6,wo denn bitte?
da hat wohl jemand die world of ruin nicht richtig durchgespielt ^^

Original geschrieben von Soul Griever
Also ich finde nicht das die neuen Teile in dieser Hinsicht nichts mehr bieten. In FFX werden ja auch Themen wie Krieg und Tod behandelt.
zwischen themen behandeln und wirklich emotionen beim spieler hervorrufen besteht immernoch ein großer unterschied. krieg und tod kommen in irgendeiner form in jedem zweiten RPG vor. aber wenn sephiroth jenova den kopf abschneidet, mit der masamune cloud durchstößt und anschließend von selbigem in den reaktor geworfen wird, ist das etwas anderes.

ive beaten tetris
04.06.2003, 22:45
Mehr Gewallt>:(

Schlechte Idee!!!
Wenn ich Gewallt will, spiel ich ein Action-Game!

Der Name des Spiels sagt doch alles, oder?

Schließlich heißt es doch Fi nal Fantasy
und nicht Resident Fantasy !!!;)

Askar
04.06.2003, 23:26
Gewalt wie sie Wolframator beschrieben hat gehört in Final Fantasy, aber sinnlose Blutspitzerei hat IMO in FF nichts zu suchen. Wenn ich die Art von Gewalt will zock ich GTA. Wenn FF zu einem Gemetzel verkommt werde ichs bestimmt nicht mehr spielen.

Leon der Pofi
05.06.2003, 15:20
gta ist doch nicht brutal. Silent Hill 3 ist irrsinnig. echt das game
kann man kaum länger als 2-3 stunden am stück zocken, die musik, die dauernden geräusche, ´dauernd dunkel und dann diese schockmomente arghh, bis dato das wirklich ärgste spiel finde ich ....

Kyuss
05.06.2003, 18:17
wenn ich ein brutales spiel will, dann hol ich mir ein aktionspiel oder ein beat em up....
aber weil ich eher der typ bin, der auf ner guten story steht, hol ich mir halt rpg´s (wer häts gedacht :D )
da ich aber eine gute story will, darf da keine gewalt mit rein, weil es einfach nur die schöne athmospgäre zerstört.....
sicher ist da schon gewalt mit drin, aber die basiert mehr auf magie (was mir beim 10 teil etwas gefehlt hat, da man da nur die meiste zeit drauf hauen musste :( )......
ich will auch nicht, das der spieler frei rumläuft und dann draufhaut...
es hat mir immer am meisten spaß gemacht, den spieler mit zauber auszustatten, ihn stärker zu machen und dann die fähigkeiten im kampf einzusetzen.....
wenns nicht so wäre, wäre es einfach kein FF mehr.....
und wenn er jetzt nun frei rumläuft, wird es schwerer sein etwas mit den zaubern zu machen und das wiederum macht das spiel viel zu billig und langweilig.....

fazit: nö ^^

übrigens ich bin auch neu lôl

VaRn
05.06.2003, 22:41
Was versteht ihr unter gewalt??Das blut spritzt und körperteile
rum fliegen:confused:

Wenn man es genau nimmt ist ff nicht ganz ohne.
Die spiele sind alle gewaltverherrlichend da man mit purer gewalt
probleme löst.

Ich aber nehme es nicht so ernst dass spiel macht spass und es soll so
bleiben

ive beaten tetris
05.06.2003, 23:23
Keine Gewallt in Final Fantasy

Obwohl ich mir manchmal ein wenig mehr in Kingdom Hearts wünschte...
Das macht dieses Game zum Final Fantasy für die Kleinenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kyuss
06.06.2003, 01:26
naya, mehr für kleine bin ich nicht der meinung....
eigentlich finde ich, das die story viel verwirrender und komplexer sein sollte, das macht sie um so interesanter und bringt einem zum nachdenken.....
ich will nicht einfach nur so ein spiel spielen und mir dann alles schön angucken.....
ich will nachdenken müssen, FFX war auch viel zu einfach....
ich will richtige taktiken aufstellen, mal etwas länger an einem schweren gegner sitzen bleiben......
wenns für kinder ist, isses einfach nur langweilig und landet nach einmal durchspielen (sollte es dann soweit kommen) inner ecke.....

ive beaten tetris
06.06.2003, 01:48
So ist es bei mir
Einmal durchgespielt, macht es keinen Spaß mehr!

Als ich die Screens und Movies vor zwei Jahren dazu sah, war ich ganz versessen auf dieses Game.

Dass es so ein Flopp wird, konnte ich mir nicht vorstellen.
Ich meine..."Disney"...
Sowas gehört sich einfach nicht.

Außerdem erinnert dieses Spiel durch dieses Ewige rumgehoppse und Einsammeln von irgendwelchen Küglchen doch mher an Jump n' Runs!
:o

Final CoCoS
06.06.2003, 02:00
JOJOJO!!!
Bin auch relativ neu hier also HALLO AN ALLE :D
Meine Meinung ist, dass mehr Gewalt nicht egal wäre so wie viele sagen. Ich finde es würde das Game versauen. FF war schon immer ab 12 (mit dem außenseiter ff9 das ab 6 war) und das ist auch gut so!!!
Ich habe das Problem mit der Altersgrenze ja nicht mehr aber was sollen die armen fans machen die 12 sind?
Das könnte man ihenen nicht antun.
Also meine Devise: Final Fantasys so lassen wie bisher.
GreEtz

ive beaten tetris
06.06.2003, 02:08
Original geschrieben von Final CoCoS

Also meine Devise: Final Fantasys so lassen wie bisher.
GreEtz

Würden wir es so lassen, wie es momentan ist, hätten wir eine mittelere Katastrophe!
Die Grafik ist hammermäsig und die Story könnte von Daniel K sein.

Das Resultat wäre warscheinlich Pokémon oder sowas...:p

Whitey
06.06.2003, 17:51
Original geschrieben von VaRn
Was versteht ihr unter gewalt??Das blut spritzt und körperteile
rum fliegen:confused:

Wenn man es genau nimmt ist ff nicht ganz ohne.
Die spiele sind alle gewaltverherrlichend da man mit purer gewalt
probleme löst.

Naja, als "gewaltverherrlichend" würde ich FF, trotz der Tatsache, dass man mit Gewalt Probleme löst nicht bezeichnen... schließlich wird die Gewalt nicht glorifiziert. Und gegen Spiele wie Unreal, Quake, Mortal Kombat, oder Soldier of Fortune (hoffe den Mist schreibt man so...), die IMO WIRKLICH gewaltverherrlichend sind, ist Final Fantasy wirklich ein "Babyspiel"

Unter Gewalt verstehe ich, eine ganz explizite Gewaltdarstellung, wie sie in obengenannten Spielen an der Tagesordnung ist... Das mit den Körperteilen, dem Blut usw. kommmt dann noch dazu... In FF, wird die Gewalt (die zweifelsohne vorkommt) einfach nicht in einer derartig extremen Form zelebriert, und bin ich eigentlich auch froh drüber...
Das Blut in FF7 z.B, im Shin-Ra Gebäude, soll IMO nur darstellen, dass dort etwas schreckliches geschehen ist, dass reicht vollkommen aus, man muß das "Gemetzel" nicht direkt gezeigt bekommen, um zu wissen, was vorgefallen ist, und deshalb ist es IMO bei FF auch nicht so schlimm, und sollte nicht gesteigert werden...

VaRn
06.06.2003, 21:15
Finde auch das ff so gut ist.wollte aber nur mal zur sache bringen
dass es eine gewisse gewalt vorhanden ist.meiner meinung nicht sonderlich viel mir reicht es aber.

Ich hasse gewaltätige spiele z b wie silent hill,quake,..

Profiskater2003
06.06.2003, 21:26
Original geschrieben von vanfanel
Findet ihr, es sollte mehr Gewalt in Final Fantasy geben, mit allem drum und dran, aber dafür auch ab 16 sein?

Nee, nicht ab 16.Dann kann ichs mir ja net mehr holen.:'(
Außerdem passt das nicht dazu.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

ive beaten tetris
06.06.2003, 22:19
Unser weißer Choc hat total recht.
Wäre es nicht am Günstigsten, wenn wir uns mit deiser Tatsache zufrieden gäben?

Apprpos Shinra...
Mir fiel auf, dass der siebte Teil der Einzigste war, in dem überhaupt Blut gezeigt wurde...:)
Zufall oder Schicksal?

VaRn
06.06.2003, 22:29
In ff8 wurde im intro auch blut gezeigt als cifer gegen squall
gekämpft hat;)

ive beaten tetris
06.06.2003, 22:37
Warte Mal...
Stimmt, sorryhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Da hat man sogar den Einsatz von dem Zeug gezeigt
BUH...

NewYuna
21.06.2003, 03:48
Nee, man sollte es einfach so lassen wie es ist, schliesslich
ist es so ja auch bekannt geworden!

Habt ihr auch schon mal von dem Mordfall aufgrund FF 8 gehört?
Es liegt aufjedenfall schon lange zurück. Da hat einer sich die
Haare und das Outfit von Squall gemacht, und ist mit 'ner Gunblade
rum und hat jemanden getötet.

Da gabs dann die Disskussion, ok FF gewaltverherrlichend sei!

Das is kein Scherz!

Iron Lady
21.06.2003, 04:58
ich denke final fantasy kam bisher auch ohne viel gewalt zurecht.und wer unbedingt gewalt in einem rpg braucht soll ich xenogears kaufen,da gibt es ein paar szenen mit blut.
final fantasy ist eben ein spiel,das von seiner story,der präsentation und den charakteren lebt,nicht von blut oder körperteilen

Flarestar
21.06.2003, 13:02
Also wenn Sin in FFX Kilika zerstört und die Leute durch die Luft düsen das ist doch schon gewalt oder ich finde in FFX war viel mehr gewalt als in FF8 oder 9 :o

Jon Snow
21.06.2003, 15:32
Ich finde, wenn mehr Gewalt bei FF ist, dann stört das nur das Spiel.
Es sollen RPG's sein und keine Horrorspiele( andere Bezeichnung fällt mir nicht ein:D ).

Leon der Pofi
21.06.2003, 17:07
thema gewalt. bei euch deutschen scheint ja das Jugenschutzgesetz ziehmlich durchzudrehen. Bei uns in Österreich ist das aber jetzt auch schon fast so behindert. Gestern wollte ich mir Silent Hill 3 kaufen. Zunächst wollte mir die verkäuferin das game nicht geben (he ich bin bald 19 Jahre und kann auch nix dafür das ich so jung aussehe -_-#) dann hat sies mir doch noch grade verkauft als ich den
Pass rausrückte. Pff. Mann kann es übertreiben.

Was ist bitte gewalt? Man kann als gewalt ansehen wenn man in einem spiel nichts anderes tut als zu kämpfen, gegner zu metzeln und so weiter.

Andere finden es sogar gewalttätig mit einen übergewichtigen, fettleibigen Klemptner unschuldige Pilze unter sich zu zermatschen .....

Leon der Pofi
21.06.2003, 17:12
das gewalttätigste final fantasy game war eindeutig final fantasy 7. Gut, die grafik hat es nicht so aussehen lassen.

SPOILER NICHT WEITERLESEN SPOILER!! (sorry muss noch genauer anschauen wie man spoilertext macht ^^)

- Als Scarlet den Shinrasoldaten aus dem Weg räumt, sein Gewehr schnappt und selbst ballert
- ALs Dyne Selbstmord begeht
- Als Biggs, Jessy ect. am Turm sterben
- Als die ganzen Leute im Sektor draufgehen
- Als Sephiroth die Shinra und Präsident abschlachtet
- Metzlerei bei ersten Ankunft in Gold Saucer
- Lauter tote Menschen im Shinra Hauptgebäude
- Als Barrets Dorf niedergebrannt wird

In final fantasy 7 könnte man noch ewig so weiterschreiben.

Greiver
21.06.2003, 17:37
Also ich finde da Final VIII schon härter und auch besser!!!
Spoiler!!!!

- Das Intro ganz klar
- Die Landung bei Dollet
- Wo Squall den Eisschplitter ab bekommt
- Wo die Raketen auf den Trabia Garden abgefeuert werden
- Wo die beiden Garden mit einander kämpfen
- Auch beim Ending wo man sieht wie Rinoa "Stirbt" find ich hart aber cool gemacht

Gibt bestimmt noch ein paar andere Sachen die fallen mir jetzt nich ein sorry!!! :rolleyes:

Leon der Pofi
21.06.2003, 18:18
hmmm anscheinend ist in jedem final fantasy genug gewalt drinnen, auch wenn es nichts mit bluteffekte oder sonst was zu tun hat

destructor3000
21.06.2003, 19:53
Also mehr Gewalt in Final Fantasy?
Das is doch bekloppt.Vielleicht mehr Animationen wenn jemand schaden nimmt aber mehr Gewalt...Mir erging es noch nie so dass ich bei nem Kämpf dachte "och wie langweilig warum kann den jetzt nicht der Kopf explodíeren und um die Leiche eine Blutlache mit nem durchmesser von 3m..."
Final Fantasy soll keine Gewalt einbringen sonern sich auf jeden Fall um die Langzeitmotivation kümmern.Ein Beispiel ich zocke Final Fantasy heute immer noch...das Spiel ist genial.Ich hoffe die nächsten titel wie 12 werden zwar von dem Hauptquest nicht mehr so lange sein aber dafür tausende von kleinen Hauptquests.

BlackWeapon
21.06.2003, 20:10
ich finde das mehr gewalt wirklich nicht zu final fantasy passt. zu viel blut würde das spiel versauen. muss man sich mal vorstellen in ff8 beim kampf der garden. kommt ein soldat mit einer gunblade rein, und schlachtet alle leute in einen video ab. das passt wirklich nicht zu der ganzen story

Flarestar
21.06.2003, 21:38
Naja das mit dem Blut ist ja in kämpfen gut geregelt worden die liegen dann nicht Blut überströhmt auf dem Boden (also die gegner)sondern die verschwinden einfach immer so in jedem Teil :D

Ayumi
22.06.2003, 03:41
Ich finde, dass zu viel Blut nicht zu Final Fantast passt. Ich spiele Final Fantasy wegen alles, nur nicht wegen Gewalt. Ich glaube, das wuerde Final Fantasy Spiele gar nicht mehr so interessant machen, wenn BLUT eine zu grosse Rolle spielt. Also
BLOSS NICHT MEHR GEWALT IN FF!!!!!!

Kaminari
23.06.2003, 05:18
ich bin nicht für mehr gewalt in FF, aber wie wärs mal mit einem "Grusel"-FF, mit dunkler atmossphäre und schockeffekten? natürlich sollte die story und das gameplay nicht darunter leiden

Flarestar
23.06.2003, 20:33
Original geschrieben von Kaminari
ich bin nicht für mehr gewalt in FF, aber wie wärs mal mit einem "Grusel"-FF, mit dunkler atmossphäre und schockeffekten? natürlich sollte die story und das gameplay nicht darunter leiden

ich hab mich bei finalfantasy schonmal erschreckt *g*
ja so blöd war es auch wie es klingt ich hab mich total erschreckt als ich zur schwarzen anima gekommen bin nachdem ich das in dem berg gemacht habe ich renn da ganz normal runter und auf einmal steht das vieh vor mir

Ps:hab vool abgeloost gegen das vieh ^^

BlackWeapon
23.06.2003, 21:13
ja das kenn ich. wenn ich manchmal ff 8 spiele, etwas müde bin und an nichts denke, und dann ein zufallskampf kommt erschrikt man auch oft. kennt ihr das? vor allem wenn man den fernseher etwas lauter hat. die melodie ist echt erschreckend:D

Virus
23.06.2003, 21:32
Also ich finde es soll so bleiben wie es ist! Das Spiel soll nicht unnötige Gewalt haben sonst währe es kein RPG! Ich kenne kein RPG was ab 16 Jahren ist oder was zu "Brutal" ist!

MFG Virus

Flarestar
23.06.2003, 23:35
Original geschrieben von Virus
Also ich finde es soll so bleiben wie es ist! Das Spiel soll nicht unnötige Gewalt haben sonst währe es kein RPG! Ich kenne kein RPG was ab 16 Jahren ist oder was zu "Brutal" ist!

MFG Virus

ich kenn schon eins hab ich mal bei meiner kusine gezokkt konnte man sich in so einen teufel verwandeln und war halt auch alles ziemlich blutig >:(

kourin
24.06.2003, 02:30
Naja... ich sags mal so; ich würde mir FF sicher nicht kaufen, nur weil es viel Gewalt enthält... Es kommt halt drauf an, in welchem Zusammenhang Gewalt vorkommt, d.h. bei dem Intro von FF8 wäre es unrealistisch, wenn kein Blut vergossen werden würde oÔ; Und ich mein solche Teile wie FF9, die schon ab 6 Jahren freigegeben sind, sind natürlich auch nicht sooo toll... oÔ; von der Handlung gesehen... aber sowas wie FF8 passt eigentlich total, da war halt nur eine einzige Blutszene drin ~~ (und die Kritiker haben ja mal einen Riesenaufstand gemacht von wegen spanischer Squall nach eifernder Junge ermordet seinen Vater und sich selbst mit einem Schwert wegen Final Fantasy oO;; )

Gourry Gabriev
24.06.2003, 04:13
Original geschrieben von kourin
da war halt nur eine einzige Blutszene drin ~~ (und die Kritiker haben ja mal einen Riesenaufstand gemacht von wegen spanischer Squall nach eifernder Junge ermordet seinen Vater und sich selbst mit einem Schwert wegen Final Fantasy oO;; )

Dat war in Italien.
Ksann mich noch gut dran erinnern,als das bei SAM lief,wenn das bei uns geschehen wäre...na ja hat sich dann ja mit erfurt erledigt :rolleyes:.

Flarestar
24.06.2003, 21:48
Original geschrieben von kourin
Naja... ich sags mal so; ich würde mir FF sicher nicht kaufen, nur weil es viel Gewalt enthält... Es kommt halt drauf an, in welchem Zusammenhang Gewalt vorkommt, d.h. bei dem Intro von FF8 wäre es unrealistisch, wenn kein Blut vergossen werden würde oÔ; Und ich mein solche Teile wie FF9, die schon ab 6 Jahren freigegeben sind, sind natürlich auch nicht sooo toll... oÔ; von der Handlung gesehen... aber sowas wie FF8 passt eigentlich total, da war halt nur eine einzige Blutszene drin ~~ (und die Kritiker haben ja mal einen Riesenaufstand gemacht von wegen spanischer Squall nach eifernder Junge ermordet seinen Vater und sich selbst mit einem Schwert wegen Final Fantasy oO;; )

ich find das ist auch quatsch wir spielen auch alle Final Fantasy und flippen nicht aus :D :D

Grizzly
30.06.2003, 00:13
also gewalt an sich würde ff wohl nichts ausmachen so lange es in maßen bleibt...
man könnte so zum beispiel in den kämpfen blut einbauen, zumindest bei den realistischen ffs (also teil 7, 8 und 10, am ehesten noch 8). was jedoch das zerstückeln von gegnern oder brutale vorgehensweisen und finish him moves betrifft so würde das denn ff-flair vollkommen zerstören und das spiel abartig gewaltverniedlichend machen.
also zusammenfassend würde ich sagen: bei entsprechenden titeln wäre blut ok aber keine wirkliche gewaltanwendung

Warweapon Cloud
24.07.2003, 16:33
Erstmal enthält jeder Teil von Final Fantasy Gewalt.
Es wird getötet und erpresst.
Es wird einfach nur auf das Blut Verzichtet was ich Persönliche auch nicht Vermisse. In FF 8 kam Blut zur Schau man denke an die Narbe und
an Squall´s Limit.
Nur in FF wird die Gewalt nicht Verherlicht sondern zeigt wie sie sich auf Menschen und die Umgebung auswirkt.
Also wenn es dir um Töten und Splattern geht kauf dir Devil May cry 2
keine Story einfach nur TÖTEN. Toll :(

Lychee
24.07.2003, 18:07
Was soll denn das bringen "mehr Gewalt"? Ich finde die Spiele okay wie sie sind und mehr Gewalt würde höchstens irgentwelche hysterischen Kritiker dazu bringen, ihre Weisheiten von brutalen Videospielen weiter in die Welt zu posaunen. Splatter und Co. sind wenn ich mich fragt ziemlich überflüssig und reduzieren im schlimmsten Fall das gesamte Spiel aufs Metzeln. Ich bin schon ganz froh, dass FF da sehr brav ist... eine Story ohne Splatter umsetzen ist doch wohl besser als mit. Wenn ein Chara stirbt o. ä. merkt man das auch so. (ich denke da zum Beispiel an Aerith' Tod. Ich war echt froh das da kein Blut kam oder so. Ist zwar nicht sehr realistisch, aber dafür magenschonend;) )

Artemis
24.07.2003, 18:12
Ich finde, dass FF nicht noch mehr Gewalt braucht, es soll bleiben, wie es ist.

Das Einzige was ich immer etwas seltsam fand war, dass wenn man ein Monster besiegt hat, es sich dann einfach in Luft aufgelöst hat. Das ist doch etwas zu unrealistisch, anderseits fänd ich das auch doof, wenn dann eine zerstückelte Leiche rumliegen würde.

Ich finde, dass dieses Problem in FFX am besten gelöst wurde. Da haben sich die Monster einfach in diese fliegenden Dinger (weis nicht mehr, wie die heißen:D ) verwandelt.
Das war optimal, weil es ja auch zur Story gepasst hat.

Noch ne Möglichkeit wäre, dass die Monster dann einfach nach ihrem Tod zu Staub oder änlichem zerfallen, so wie zB. die Vampiere in Buffy.:p :D

Legendary Guardian
24.07.2003, 18:17
Mehr Gewalt in FFs brauch ich auch nicht. Irgendwie würde es auch nicht passen, denke ich. Aber ein bißchen mehr Action würde nicht schaden.;)

Yummy
24.07.2003, 18:20
Kann schon gesagt worden sein, aber FF wurde nicht durch Gewaltdarstellungen berühmt, berüchtigt und beliebt. Es war immer die Flucht in eine Fremde Fantasy, eine fremde Welt, die unserer Vorstellungskraft trozt

Artemis
24.07.2003, 18:20
@Auron0908
Hä? Was meinst du denn mit mehr Action?
Wenn du damit Kämpfe meinst, dann krigt man da doch mehr als genug.:confused:

Eggman
24.07.2003, 18:35
Original geschrieben von Warweapon Cloud
Nur in FF wird die Gewalt nicht Verherlicht sondern zeigt wie sie sich auf Menschen und die Umgebung auswirkt.
Echt? Man sieht die trauernden Familien, der diversen Gegner die man erschlagen hat, in Austin Powers-Manier? Ist mir nicht aufgefallen, finde ich aber cool. :rolleyes:

Original geschrieben von Warweapon Cloud
Also wenn es dir um Töten und Splattern geht kauf dir Devil May cry 2
keine Story einfach nur TÖTEN. Toll :(
Och komm,
muss man den zwangsläufig, wenn man eine Sache hoch halten will (In diesem Fall Final Fantasy), eine andere runtermachen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
DMC hat genauso eine Daseinsberechtigung wie FinalFantasy, und jeder normale Mensch, der zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann spielt DMC sicher nicht, weil er geil auf die Gewalt ist.
Eine Story hat DMC nebenbei auch... :rolleyes:

Wenn´s mir ums Splattern geht spiele ich übrigens Splatterhouse auf dem MegaDrive. ;)

flow
24.07.2003, 19:34
Gewalt in FF!!!

Nöööööö!!
Das ist doch sinnlos, weil man bei einer geilen Story wirlich keine Gewalt braucht. Was solls auch bringen wenn mehr Gewalt dargestellt wird.
Erstens: Die Bpjm wird sich mal wieder die Hände reiben um den Teil zu indizieren und das wollen alle die FF zocken überhaupt nich.

Zweitens: Manche Fans werden sich davon nicht sehr begeistert zeigen, weil das Spielgefühl verringert wird und die Story etwas abschwächt.

Drittens: Gibt kein Drittens:D :D

Leon der Pofi
25.07.2003, 19:19
ich finde auch gewalt sollte nichts in final fantasy zu suchen haben.
ich bin aber dafür wie auch auron das es mehr action vertragen könnte. so paar minispeiel zb die spannend sind, zb wieder mal so ein motorrad rennen wie in final fantasy 7 nur in grafik von final fantasy X. oder das die kämpfe mal bisserl schneller sind mit so ner richtig fetzigen musik, so wie ff7 zb das bosstheme mit den e-gitarren, dass war mal eines das bisserl schneller war.überhaupt würde ich mir mal wieder ein final fantasy wünschen das wie ff7 eher in unser zeitalter passt. wird mal wieder höchste zeit. vielleicht darf ich ja in ff12 mal wieder so ne zeitperiode haben :(

wenn ff mehr gewalt hätte würde es sowieso wieder von irgendsolchen intolleranten spinner die keine ahnung von der materie haben indiziert. hey ich hab schon mit 10 jahren games gezockt die ab 18 waren und bin auch nicht irre. überhaupt geht mich diese indiziererei auf den nerv. neulichs war ich in nem geschäft und musste meinen ausweis herzeigen weil ich gta vice city kaufen wollte. also ober man das nicht sieht das ich schon 19 bin -_#. oder solche medien wie die zeitung die damals counterstrike niedergemacht hatten. da wurde behauptet man könnte auf kleine schulmädchen und frauen mit kinderwagen schießen und ihnen waffen an den kopf halten und laute so ein kram. :rolleyes: und die anderen die natürlich solche informationen bekommen sind gleich von videospielen voreingenommen. überhaupt wird im fernsehen immer mehr mist verzapft, der gar nicht stimmt und die betroffenen leute dann wirklich extrem ärgert. zb. dieser prominente hat mit dem und der ein verhältniss blablaba. wem interessiert so ein *tüt*. aber ich sehe ich schweife extrem ab. ^^

Slipknot_Fan
25.07.2003, 19:47
Naja mehr Gewalt kann man vestehen wie man will z.B. Blut, abgetrennte Körperteile oder so wenn es mehr Gewalt in FF Teilen geben muss, dann sollten diese aber auch abstellbar sein, wie z.b. in Soldiers of Fortune 2(indiziert). Natürlich sollte die Gewalt dann auch nicht so krass dargestellt sein wie in SOF2(wers kennt weiss was ich mein). Da ja jeder FF Hauptcharakter ein Schwert hat finde ich aber auch komisch das dann explosionen kommen(wenn auch nur ganz kleine) wenn ichmenschliche gegner töte.

Warweapon Cloud
25.07.2003, 20:32
Och komm,
muss man den zwangsläufig, wenn man eine Sache hoch halten will (In diesem Fall Final Fantasy), eine andere runtermachen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
DMC hat genauso eine Daseinsberechtigung wie FinalFantasy, und jeder normale Mensch, der zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann spielt DMC sicher nicht, weil er geil auf die Gewalt ist.
Eine Story hat DMC nebenbei auch... :rolleyes:

Ich möchte kein anderes Spiel niedermachen. Da der erste Teil
mich Persönlich auch lange an den Bildschirm fesselte.
Ich wollte damit nur Ausdrücken das Gewalt Verherrlichung nicht in ein RPG gehört ausser es Passt siehe Koudelka.:eek:

Ich lerne es noch richtig zu Zitiren..

Eggman
26.07.2003, 04:12
Original geschrieben von Sephiroth18
ich finde auch gewalt sollte nichts in final fantasy zu suchen haben.
ich bin aber dafür wie auch auron das es mehr action vertragen könnte. so paar minispeiel zb die spannend sind, zb wieder mal so ein motorrad rennen wie in final fantasy 7 nur in grafik von final fantasy X. oder das die kämpfe mal bisserl schneller sind mit so ner richtig fetzigen musik, so wie ff7 zb das bosstheme mit den e-gitarren, dass war mal eines das bisserl schneller war.überhaupt würde ich mir mal wieder ein final fantasy wünschen das wie ff7 eher in unser zeitalter passt. wird mal wieder höchste zeit. vielleicht darf ich ja in ff12 mal wieder so ne zeitperiode haben :(

wenn ff mehr gewalt hätte würde es sowieso wieder von irgendsolchen intolleranten spinner die keine ahnung von der materie haben indiziert. hey ich hab schon mit 10 jahren games gezockt die ab 18 waren und bin auch nicht irre. überhaupt geht mich diese indiziererei auf den nerv. neulichs war ich in nem geschäft und musste meinen ausweis herzeigen weil ich gta vice city kaufen wollte. also ober man das nicht sieht das ich schon 19 bin -_#. oder solche medien wie die zeitung die damals counterstrike niedergemacht hatten. da wurde behauptet man könnte auf kleine schulmädchen und frauen mit kinderwagen schießen und ihnen waffen an den kopf halten und laute so ein kram. :rolleyes: und die anderen die natürlich solche informationen bekommen sind gleich von videospielen voreingenommen. überhaupt wird im fernsehen immer mehr mist verzapft, der gar nicht stimmt und die betroffenen leute dann wirklich extrem ärgert. zb. dieser prominente hat mit dem und der ein verhältniss blablaba. wem interessiert so ein *tüt*. aber ich sehe ich schweife extrem ab. ^^
Quod erat demonstrandum

Boo2k
26.07.2003, 09:23
man könnte das alles schon bissl schneller machen und kämpfe mit harten schnellem rock oder gutem schranz untermalen aber viel mehr gewalt? nene ich denke das ist so scho alles i.o.
aber es könnte bissl mehr coolness vertragen die turks bei teil 7 haben da schon einiges für fit gemacht, teil 8 hatte sowieso viel style da es alles realistisch war, teil 9 war für mich da eher mist aber es is ja von mensch zu mensch unterschiedlich ;)
aber ich sage: mehr männer in anzügen und sunglasses!!! *GGG*

so long
boo2k

Slipknot_Fan
26.07.2003, 14:15
Naja wenn man sieht wie verflucht weit FF es gebracht hat, ohne gewaltdarstellungen, sollte man am Prinzip nichts ändern, oder??? aber für erwachsene bzw. volljährige könnte man ja nee Version rausbringen wo halt gross auf der Verpackung steht "with violence" und/oder FSK 16/18 denn für die ältere Generation (also ca. 18-20)wär das vieleicht ein gelungener einstieg in die FF Welt. zum Glück hab ich einen Super verkäufer gefunden der mir alles verkauft z.b. Tanz der Teufel 1+2 (indiziert), so hätte ich glück beim Kauf. z.B. in FF VII, finde ich, sieht es doch echt bescheuert aus wenn Sephriot(hab vergessen wie mans schreibt) am ende der 1 CD Aeris tötet und da sind keine Blut-Animationen, und das senkt den Realivitätsgrad um eineiges. und die BPJS indiziert sowieso nur mist(Games die NUR auf Gewalt setzen). deswegen bringen manche Entwickler manche Spiele gar nicht mehr in Deutschland raus, was ich bei manchen Games sehr schade finde.

Artax
27.07.2003, 03:29
Ich verstehe das nicht. Wieso muss Final Fantasy Blut und Gewalt haben? Ich bin 18 und spiele 3D-Shooter auch gerne, aber bei RPG's wie FF kommt es einfach auf was anderes an, nicht darauf, dass man seine Gegner durchbohrt oder zweiteilt. Wer auf sowas mehr Wert legt als auf Story, der ist bei FF eh nicht richtig, denk ich. Und die spannenden Momente können den Puls auch ohne Blut ( :) )hochtreiben, das macht eben die geniale Erzählweise.

HeatherMason
17.08.2003, 13:13
Nein, nein. Das reicht schon so mit der Gewalt!
die meiste Zeit rennt mann eigentlich durch die Gegend und murkst irgendso Viehzeug ab. Das die Viecher dann verschwinden, find ich recht praktisch. aber Aeris hätte wirklich etwas Blut vertragen....
Außerdem wurde bis jetzt nur die Stelle mit Jenova un mit Squall erwähnt. Aber mir sind noch 2 andre Stellen mit Blut aufgefallen!
In der 10 s ziemlich am Anfang. Da schwimmt man da und dann kommt da so ein dickes Viech und will Tidus fressen...Aber zuerst schnappt er sich so ein kleines Seeungeheuer....Und was ist das rote da :confused:
??? Oder beim Endkampf in der 7. Nach dem Omnischlag von Cloud sieht Sephi auch nicht mehr "ganz reine" aus. Alllerdings fand ichs da schon passend. Wer hätte diesen vielen Schwertschlägen unversehrt standgehalten? aber bei Aeris hatts gefällt. Ansonsten ist mir der rote Lebenssaft eigentlich egal. Er kann kommen oder auch nicht.
Aber es sollte noch unter 16 freigegeben sein damit ichs mia noch holn kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Sorrüüüüü! Viel zu viel geschrieben-.-
Mata ne
(PS: SH2 und SH3 rulezzzzz! aber auch nur mit Blut....Ohne wärs nicht so gruuuuuuuslig *bibber* :eek: )

Seraph
17.08.2003, 16:43
Mehr Gewalt muss nicht sein, FF kommt auch locker ohne aus. Ausserdem, was will man mit mehr Gewalt in einem RPG? Ich meine, man rennt durch die Gegend, schlägt irgendwelche Monster tot und was will man da mit Blut? Immerhin kehren die Monster zum Planeten zurück, da gibts ja auch die entsprechenden Animationen.(Jedenfalls bei FF)

Reeve
17.08.2003, 19:37
Gewalt und möglichst viel Blut machen noch kein gutes Spiel aus und das sieht man daran, dass FF ein gutes Spiel ist, ohne viel Gewalt, die meiner Meinung nach nicht vergrößert werden muss. FF ist wunderbar, so wie es ist.

Reeve

Fat Cartman
17.08.2003, 20:49
hm lol ^^ Vor 2 Jahrn oder so hab ich mal genau extakt den selben Thread gemacht, nur wenige ham sich dafür interessiert^^

Dann sind 2 Jahre Medien, brutale Gewalttaten und -Spiele an uns vorbeigezogen, und nun sind wir hier gelandet^^ Damals hätt ichs noch cool gefunden, FF mit Blut, aber mittlerweile sehe ich ein, wie scheisse das wäre. in Ost-Rollenspiele gehört sowas nicht rein. Allerdings gab es wie schon erwähnt ein paar Stellen, wo Blut im Maßen (nicht in Massen :D ;) ) zum Realismus beigetragen hätten.

Reeve
18.08.2003, 00:28
@ Fat Cartman:
Ja, an bestimmten Stellen hätte Blut dazugehört, gegen welches in Maßen (nicht in Massen) ja auch nichts zu sagen ist. Nur nicht in Massen (nicht in Maßen) so wie in Silent Hill oder Resident Evil.

Reeve

Galuf
01.09.2003, 22:38
Final Fantasy soll bleiben so wie es ist PUNKT>:(

Black_Buster
01.09.2003, 23:13
Ich wäre zwar nicht für mehr gewalt aber auch nicht dagegen..... Aber zuuuuu brutal soll es dann auch wieder nicht werden =) aber es wäre ziemlich untypisch wenn mal "blut" in nem RPG wäre, zumindest in so eins wie FF! :D

Behemoth
01.09.2003, 23:40
Ich finde, es sollte nicht mehr Gewalt in ein FF spiel eingebaut werden, weil sonst die ganze schöne Atmosphere verloren geht.

Slipknot_Fan
01.09.2003, 23:54
Naja ich würde mehr Gewalt nicht für Notwendig betrachten, aber ich würde es begrüssen wenn FF realistischer wird. Also wenn z.B. Squall mit seiner gunblade auf einen Galbadia Soldaten trifft, und er ihn tötet das dann nicht nur eine kleine Explosion zu sehen ist, sondern auch ein wenig Blut. Aber wie gesagt es ist nicht notwendig, aber man könnte ja im Options Menü eine kleine Otion reinsetzten wo man Blut bzw. Gore Effekte an/aus schalten könnte (wobei Gore effekte wirklicj sinnlos wären).

Alles beruht auf meiner etwas kranken Ansicht der Dinge.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

FFF-Squall
02.09.2003, 00:05
Ich fände es wäre durchaus realistischer wenn z.B. Blut bei manchen Attacken fließen würde. Andererseits ist es nicht notwendig.
Bei Resident Evil bzw. fließt der rote Lebenssaft literweise, dennoch finde ich Final Fantasy VII mehr Spass macht, auch ohne Blut. Ausserdem wäre es scheisse wenn FF in Zukunft erst ab 16 oder 18 zu haben wäre nur weil Blut fließt( wir kennen so was ja schon)>:(
Das wäre extrem Scheisse! >:(

Fazit: Es ist nicht notwendig, dass Spiel macht auch so Spass.:D

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Orion
02.09.2003, 00:43
Ich finde FF gut so wie es ist und mehr gewalt sollte es auch nicht in FF geben, es ist ja kein Action Spiel

Níniel
02.09.2003, 01:17
Ich finde FF genauso richtig wie es ist. wenn ich ein ego-shooter spielen will kauf ich mir zum beispiel red faction und wenn ich lust auf action adventures hab dann spiel ich tomb raider. final fantasy ist finde ich ein geniales RPG und würde durch so ein rumgeballere nur an den für ff typischen merkmalen verlieren

Galuf
02.09.2003, 02:58
Die Erfahrung zeigt doch dass Fnal Fantasy immer ein Hit war auch ohne diese Gewalt. wieso sollte man was ändern?