Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch?????
The-Dunmer
22.06.2006, 17:42
Hi,leutz ich hab ein problem ich versuch oblivion auf deutsch umzstellen aber das klappt einfach nicht.>:(
Könnt ihr mir vieleicht helfen:confused:
ich wäre euch sehr dankbarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Schlachtvieh
22.06.2006, 17:44
Wenn du nicht die deutsche Version hast, kannst du auch nicht auf deutsch spielen.
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
The-Dunmer
22.06.2006, 17:47
das weiss ich auch hab auch die deutsche version startet aber immer auf englisch>:(
Grundsätzlich kann das eigentlich nicht sein, denn die englische Version hat keine deutschen Sprachfiles und umgekehrt.
War das schon immer so oder erst neuerdings?
Schlachtvieh
22.06.2006, 17:49
das weiss ich auch hab auch die deutsche version startet aber immer auf englisch>:(
Das hab ich ja noch nie gehört:confused:
Die deutsche Version KANN garnicht englisch sein. Gut, die deutsche Übersetzung ist sehr miserabel und manche Dinge sind wirklich in englisch, aber ALLES?
The-Dunmer
22.06.2006, 17:51
alles text,sprache,namen, alles und das schlimme is das spiel is von meinem freund geliehen und bei dem is alles deutsch
Schlachtvieh
22.06.2006, 17:57
alles text,sprache,namen, alles und das schlimme is das spiel is von meinem freund geliehen und bei dem is alles deutsch
Ist irgendetwas an dem Spiel nicht so wie es sein sollte?
Sprich, verschweigst du uns etwas entscheidendes?
Ich frage nur, weil ich eine Idee habe. Wenn also was illegales im Spiel ist, ist das die Lösung!
Wenn nicht, hab ich keine Erklärung dafür, weil das einfach nicht sein KANN!
The-Dunmer
22.06.2006, 18:02
hmm nicht das ich wüsste:confused: aber mein freund meinte ich muss auf eine .ini datei bei den spiel optionen gehen sprich
spiele------>Oblivion----------->Oblivion_default.ini
so da soll ich rein gehn und bei
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage= 0
ne 1 eingeben hab ich gemacht aber da war immer noch alles auf english
The-Dunmer
22.06.2006, 18:05
@schlachtvie sag was deine idee is vielleicht hilft es ja weiter
Schlachtvieh
22.06.2006, 18:09
hmm nicht das ich wüsste:confused: aber mein freund meinte ich muss auf eine .ini datei bei den spiel optionen gehen sprich
spiele------>Oblivion----------->Oblivion_default.ini
so da soll ich rein gehn und bei
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage= 0
ne 1 eingeben hab ich gemacht aber da war immer noch alles auf english
Ist das Spiel nun im Original deutsch oder englisch?
Wenn es deutsch ist, dann ändere das wieder in der ini.
Und wenn du was an der ini verstellst nimm niemals diese.
Die andere ini liegt in Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini
Und zu meiner vorherigen Vermutung:
Es gibt No-DVD-Cracks die die Sprache des Spiels ändern.
The-Dunmer
22.06.2006, 18:12
es is original deutsch so weit ich weiss.und ich weiss das ich nicht viel weiss
Schlachtvieh
22.06.2006, 18:14
es is original deutsch so weit ich weiss.und ich weiss das ich nicht viel weiss
Dann mach die Änderung in der Oblivion_default.ini schnell wieder rückgängig und fass die nie wieder an.
Wenn die andere Ini mal den Schuss weg hat ist die default.ini die Sicherung. Und wenn die futsch ist....Neuinstallation.
EDIT: Was steht denn auf der Verpackung drauf?
The-Dunmer
22.06.2006, 18:17
vorne: NUR DVD-KOMPITABEL
hinten: SPIEL UND HANDBUCH IN DEUTSCHER SPRACHE
Schlachtvieh
22.06.2006, 18:20
vorne: NUR DVD-KOMPITABEL
hinten: SPIEL UND HANDBUCH IN DEUTSCHER SPRACHE
Dann scheint es an deiner Änderung zu liegen. Weisst du noch was du geändert hast und kannst es rückgängig machen?
The-Dunmer
22.06.2006, 18:22
ja ich hab die null zu ner eins gemacht aber sogar bevor ich das gemacht hab war das spiel englisch
Schlachtvieh
22.06.2006, 18:25
ja ich hab die null zu ner eins gemacht aber sogar bevor ich das gemacht hab war das spiel englisch
Das geht doch garnicht, ich versteh das einfach nicht.
Irgendetwas ist da faul.
Haben die vlt. die englische Version in die deutsche Verpackung gelegt?
Ist die DVD mit deutscher Beschriftung versehen?
The-Dunmer
22.06.2006, 18:27
ja is auf deutsch
Schlachtvieh
22.06.2006, 18:31
ja is auf deutsch
Dann bin ich überfragt, weil es das hier noch NIE gab!
Installiere das Spiel nochmal neu, mal schauen ob es dann geht.
The-Dunmer
22.06.2006, 18:33
schon wieder?na gut
Was die Sprachausgabe angeht, ist immer nur eine auf der DVD drauf. Und auch Texte gibt es nur in einer Sprache, egal was die Ini sagt. (Vermutlich was das ein Feature, das nie realisiert wurde.) Wenn die Leute alle auf englisch quatschen, ist es eine englische DVD, Punkt.
*edit* Der Language-Eintrag steht in der [Controls]-Sektion. Er hat nur etwas mit der Tastenbelegung zu tun. (bzw daß die bei der deutschen Fassung nicht ordentlich funzt. ^.^)
The-Dunmer
22.06.2006, 18:53
@gorkon kann ja nich sein wenn bei meinem freund der dieselbe DVD benutzt hat es alles auf deutsch ist
Vielleicht hat dein Freund seine Version ja vorher schon "erworben" aber auf deutsch und hat sich aber die englishe gekauft.....
Und die hast du nun bekommen.
Wie schon die anderen schrieben, wenn english gesprochen wird und nicht deutsch ist es die englishe.
Es gibt keine Version mit beiden Sprachdateien, wird es vermutlich auch nie geben.
Mit der ini kannst du das auch nicht aendern. Denn wo nichts ist, kann er auch nichts umstellen.
Und auf die DVD passen beide Sprachen schonmal erst recht nicht vom Platz her.
Scheint wohl du hast irgendwie eine englishe Version in der Hand.
Frag deinen Freund mal genauer.
Und willkommen im Forum ;).
Ist ein Fakt. Mehrere Sprachen passen aus Platzmangel nicht auf die DVD. Texte stehen direkt in der Oblivion.esm drin, und da gibt es nirgendwo Alternativsprachen. Ich weiß nicht, von welcher DVD dein Kumpel installiert hat. Aber wenn deine es nur auf Englisch tut, hat er eine andere benutzt.
*edit* shit, um Sekunden zu spät. ^.^
The-Dunmer
22.06.2006, 19:05
shit das teil ist schrott es lässt sich nich mehr de-installieren
Read the f***ing FAQ Thread. :p
Also ich ken mich da nicht aus aber kan es sein das das englisch durch einige PI's wurde?
EDIT: Sorry hab vergessen das du es noch net mal auf deinem Rechner gespielt hast :\
The-Dunmer
22.06.2006, 19:23
doch ich habs schon gespielt was meinste mit PI´s???
So erweiterungen also z.B. das man da neue Rüsstungen hat oder Waffen, Texturen, Häuser usw. aber das trifft nicht zu
The-Dunmer
22.06.2006, 19:29
nee sowas hab ich nich
Dann müsste das PI alle Sprachfiles mitliefern, was es sehr(!) groß machen würde. Solche PIs exisitieren nicht ;)
Er koennte durch einen wirklich aussergewoehnlichen Zufall das HorseArmor PlugIn installiert haben und dann sofort ...... obwohl... nein das ist nicht moeglich.
Zum deinstallieren, da gibt es hierzu einen Thread im technischen Abteil.
Aber wie sooft weiss ich nicht genau wo....
Achja, im Grunde ist die englishe Version sogar besser als die deutsche.
Keine Uebersetzungsfehler und krankhaften Abkuerzungen.
Keine inkompatiblen PlugIns (Mods), 80% sind naemlich fuer die englishe Version gemacht.
Und die Sprachen sollen sich besser anhoeren.
Ausserdem gibt es fuer die englishe schon einen Patch der die meisten Fehler behebt, was es fuer die deutsche noch nicht gibt.
Wuerde bei der Version bleiben wenn man einigermassen english kann.
Kommst du bei Quests nicht weiter kannst du hier ja nachfragen, da wird bestimmt geholfen.