PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspielabsprachen die sechste



Seiten : [1] 2 3

Tikanderoga
21.06.2006, 16:55
edit: ich wäre ja dafür, dass man das geld nich mit zum gewicht zählt, wie bei Morrowind.....aber meine meinung allein wird wohl nich zählen...;)
Wir hatten diese Diskussion mal zu Beginn - aber wer reich sein will soll schleppen oder diese eben in gefasste Edelsteine tauschen. ;)

Gefasste Edelsteine behalten den Wert und können nicht mehr ungefasst werden. Goldschmiede können dies machen für einen gewissen Anteil am Edelstein, resp. Entlöhnung in Gold.

Die Münzen sind aus Gold gemacht und Gold wiegt was - 1 Unze was 25 Gramm entspricht - ein reeler Wert für die Draken. Wie ihr das Gold schleppen wollt, ist mir wurscht }:) ihr wolltet es haben, nur tragt es auch.. ;)
Ihr könnts ja auch ins Meer kippen und dieses als einen riesigen Wunschbrunnen behandeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ Crow
Mir wärs lieber, ihr teilt es auf - jemand der voll beladen ist wie ein Packesel kämpft sicher nicht so leicht und agil wie jemand der nur mit einem Bündel Schriftrollen rumläuft. ;)

Notiz an mich: Agile Wegelagerer aufstellen

Crow
21.06.2006, 16:57
Ok, bevor wir die Höhle verlassen also noch Gold aufteilen... *notier* ^^

Btw. fiel mir bei DLs Inventar gerade auf, dass es nicht mehr passt. Sie hat doch eine ganze Rüstung an, oder? :confused:

Edit: Und ihre neue Waffe steht auch nicht da. Irgendwie ist noch gar kein Editierungsvermerk da :D

Elb 2000
21.06.2006, 17:04
Was ist eigentlich mit chanis los? Ist der Weg oder was?
Ich halte einen wert von vielleicht 10 Draken für eine Unze für Vorstellbar
Und wenn de realistisch bleiben willst ein 2 Euro Stück wiegt 8 Gramm

@Crow beachte die nachricht von Tiki an sich selbst agile Weglagerer aufstellen^^

Van Tommels
21.06.2006, 17:13
Wir hatten diese Diskussion mal zu Beginn - aber wer reich sein will soll schleppen oder diese eben in gefasste Edelsteine tauschen. ;)


mich solls nich stören.....wie du mir gesagt hats, hab ich mir sogar mehr geld gegeben...soviel wollte ich gar nich....Galas macht sich gar nichts aus...wie hießen die dinger...ach ja, Draken...;)

mir gings nur um die anderen...*mitfühlende ader zeig*:D

Shiravuel
21.06.2006, 17:33
Edit: Und ihre neue Waffe steht auch nicht da. Irgendwie ist noch gar kein Editierungsvermerk da :D


Wieso? Ist doch alles vorhanden? "Blindenhund rüberreich" :p :p :D

Tikanderoga
21.06.2006, 18:03
Und wenn de realistisch bleiben willst ein 2 Euro Stück wiegt 8 Gramm
Das Euro-Stück ist aber nicht aus Gold. :p

Nehmen wir an, ein Goldstück ist 2 mm hoch und 27 mm breit, also ergibt das 1,1451 cm3 Gold. Das ergibt ein Gewicht von 22,908 Gramm pro Goldstück (spez. Gewicht: 1 m3 Gold = ca. 20 Tonnen). Da wir jetzt noch Prägung hinzufügen, fügen wir noch 2 Gramm dazu und wir haben die Unze Gold = 25 Gramm.

Elb 2000
21.06.2006, 18:10
Aufteilen sollen wir?
Gerne
macht dann 20 Pfund Draken für jeden oder auch 414 Draken
(Hurra!)Wenn ich bedenke was ich mir davon alles kaufen kann^^
Und mir ist gerade was witziges aufgefallen
Im Inventar Thread hat Eliada einen Orkharnischan darunter ein hemd und über dem Harnisch eine Hose. Wie hat sie den die angekriegt.
Und sie hat auch zwei OrkBeinschienen übernander
Doppelt gemoppelt hält eben besser^^

Van Tommels
21.06.2006, 18:47
gut...ich stelle mich dann zur verfügung und rechne alle Pfundwerte dann aus, wenn ihr das gold aufgeteilt habt....ich hab sonst nix zu tun und mathe is außerdem mein lieblingsfach.....;)

Crow
21.06.2006, 19:22
Wieso? Ist doch alles vorhanden? "Blindenhund rüberreich" :p :p :DZum Glück sind Editierungsvermerke so offen einzusehen, so brauchen wir darüber gar nicht zu diskutieren :p :D

*Hund wieder zurückschiebt*

http://www.ihr-vierbeiner.de/images/newsimg/blindenhund.jpg

CorranHorn
21.06.2006, 22:31
*hust* ehemalige gefangene und neugierige drachen bekommen nix :p denkt an den deal ;) meine güte hier wurde ja heute gepostet. da ist man nur mal ein nachmittag nicht da... ich muß mich am wochenende auch mal ne stunde hinsetzen und alles an gewicht durchrechnen. außerdem fehlt mir ein haufen werte und ich habe noch ungeöffnete päckchen.

@elb
da du jetzt ein art cousin bist, willst du eine bogenschützen geeignete rüstung haben? siehe meine inventar. besteht aus leder und hartholzteilen (leichte rüstungsklase). ich bin 1.90m groß, du um 1.8xm, oder? wenn man bedenkt dass du dafür etwas breiter bist, könnte das passen (tikas entscheid natürlich)

Elb 2000
22.06.2006, 07:20
@ Corran
Klar solange sie auch ein bisschen für den Nahkampf taugt

Tikanderoga
22.06.2006, 13:17
Die Rüstungen passen im Normalfall, ausser für Drachen braucht es eben eine Sonderanfertigung. Und wir haben auch niemanden mit Extremwerten - von 1.70 - 1.90 liegt alles drin, um die paar cm kann man ne Rüstung anhand von Schnallen anpassen.

Elb 2000
22.06.2006, 13:49
WEr is eigentlich dran mit posten?
Ich glaube wenn corran postet wir des sinnvoll

Tikanderoga
22.06.2006, 15:11
IMHO ist Corran dran..

Lektis
22.06.2006, 17:19
Ich bin wieder da. Am Tag vor meiner Abfahrt, als ich mich eigentlich abmelden wollte fiel mein Internet aus, also konnte ich meine Abwesenheit erst einen Tag später durch eine vorgefertigte Nachricht ausdrücken lassen, und ich konnte Meph nicht durch alle Abwesenheitsthreads schicken, deshalb gab es hier keine Meldung.

CorranHorn
22.06.2006, 22:58
entschuldigt bitte die heutige postabstinenz. ich habe mir vorgenommen zu lernen und es auch geschafft. bin jetzt völlig fertig und habe einen hass auf japaner (poka yoke, taguchi, ishikawa und kaizen), amerikaner (deming, taylor, juran) und deutsche (masing und das ganze pack). wer denkt sich bloß so einen qualitätsmanagment scheiß aus? >:(

post gibt es also erst morgen... :o gute nacht!

CorranHorn
23.06.2006, 13:42
so klausur ist geschrieben. was für eine zeitverschwendung. ich werd wohl nächstes jahr nochmal mit den herrn taguchi und co zu tun haben *hmpf* :( :eek: naja. dafür habt ihr aber einen fortsetzung im rpg. übertragt jetzt aber bloß nicht searenas verhalten auf meins.

Lektis
24.06.2006, 21:11
Ich bin von Dienstag bis Sonntag nicht da.

Geht einfach solange davon aus, dass ich euch still folge.....

CorranHorn
26.06.2006, 13:36
so ich meld mich zurück. wochenende überstanden (44km fahrrad in 2 stunden querfeldein - ich bin ein TIER!!!) klausur heute auch durch, zumindest fühlte sie sich ganz gut an und jetzt kann ich gleich weiter lernen ;) aber erstmal mach ich auch mal wieder nen post.

Elb 2000
26.06.2006, 15:27
Ich verstehe nicht das ihr Farodin nicht verstehen könnt. Stellt euch mal vor, dieser Mann hat euch gedemütigt, auspeitschen lassen und weggesperrt. Dann hat er auch noch deinen Cousin umgebracht. farodin ist die Wut in dem Moment zu Kopf gestiegen. So viel dazu nur.

Lektis
26.06.2006, 15:53
Ich verstehe nicht das ihr Farodin nicht verstehen könnt. Stellt euch mal vor, dieser Mann hat euch gedemütigt, auspeitschen lassen und weggesperrt. Dann hat er auch noch deinen Cousin umgebracht. farodin ist die Wut in dem Moment zu Kopf gestiegen. So viel dazu nur.

Das ist ein Rollenspiel. Jede Handlugn die irgendeiner von uns macht kann von den anderen beliebig quittiert werden, nur gedanklich oder auch ausgesprochen. Und wenn es Chars eben so sehen gibt es entsprechende Reaktionen darauf.

CorranHorn
26.06.2006, 16:00
jap. da kann ich lektis nur zustimmen. searena ist vom charakter halt so eingestellt, dass es für sie keinen weg um die rache gibt. jedoch ist sie nicht böse oder sadistisch oder wütend genug um tatsächlich nach einigen momenten ablenkung (die sie ja hatte) noch an folter und quälerei zu denken. deswegen hat sie den mord auch so emotionslos begangen. das bedeutet wiederum dass sie so eine leichenenthauptung nicht gut heißen kann, sonst hätte sie ihn womöglich viel spektakulärer und grausamer um die ecke bringen wollen.

Elb 2000
26.06.2006, 16:08
Ok, sorry. Da ist irgendwas mit mir durchgegangen.
@ Tiki
Stimmst du der Rüstungsübergabe zu?

Tikanderoga
26.06.2006, 17:10
Was für ne Rüstungsübergabe¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Elb 2000
26.06.2006, 17:20
da du jetzt ein art cousin bist, willst du eine bogenschützen geeignete rüstung haben? siehe meine inventar. besteht aus leder und hartholzteilen (leichte rüstungsklase). ich bin 1.90m groß, du um 1.8xm, oder? wenn man bedenkt dass du dafür etwas breiter bist, könnte das passen (tikas entscheid natürlich)

Übrigens steht noch ne Antwort im Abenteuer Forum aus

CorranHorn
26.06.2006, 17:20
schätz mal er meinte die rüstung die ich jetzt übrig habe, und wo ich schon fragte ob sie elb passen könnte. und die frage ist auch schon beantwortet :D da die sachen mittels schlaufen angepaßt werden sollte es gehen. das machen wir aber später, denn auch wenn die rüstung nicht besonders sein mag ist sie doch familienerbstück und sowas gibt man nicht einfach her.

Tikanderoga
26.06.2006, 17:22
Was die Charaktere untereinander austauschen ist mir egal, das müsst ihr unter euch ausmachen, ich will nur nicht, dass sich Gegenstände verdoppeln: Einer hat es schon, der andere noch immer und dann beim Verkauf wirds dann doppelt verkauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Elb 2000
29.06.2006, 16:55
Is aber verdächtig ruhig heute
Was ist los?
Wo tiki heute wohl bleibt.
Und damit mein post einen Sinn bekommt, Wie wird man eigentlich moderator (aus reiner neugier)

BERNADO
29.06.2006, 19:01
Auch wir haben ein RL.^^ Ich z. B. war den gesamten Tag nicht zu Hause und hatte keine Chance an einen Computer zu kommen.
Und was hat Mod werden nun mit dem PuP hier zu tun? Meinst du hier oder überhaupt? Ich weiß nicht sicher, aber ich würde mal meinen, dass man zumindest mal sich gut verhalten muss, sich für die Community angagieren...

Edit: Tikanderoga hat das Drachenparadies erschaffen! Bin mal gespannt, wie eure Chars auf das unhöfliche Verhalten Fulgurs reagieren...

Crow
29.06.2006, 19:22
Grundsätzlich läuft es so, dass man von den Mods und Admins ausgewählt wird, wenn eine Stelle frei wird (Forum ist so gut besucht, dass weitere Mods gebraucht werden oder ein anderer tritt zurück). Gutes Verhalten, eine gewisse Reife und Ahnung von der Materie sind auf jeden Fall gute Voraussetzungen. Ansonsten kann man auch selbst eine Seite bei WoP hosten lassen, dann kann man im Forum dazu Moderator werden. Frage in etwa beantwortet?

Tikanderoga
30.06.2006, 10:20
Wo tiki heute wohl bleibt.
Und damit mein post einen Sinn bekommt, Wie wird man eigentlich moderator (aus reiner neugier)
1. Ich bin immer im Forum - sobald was gepostet wird, werd ich benachrichtigt. ;)

2. Etwas hat Nimmermehr vergessen: Mod wird man nicht, wenn man drum bettelt. :D Es gibt Gerüchte dass manche penetrant danach verlangen die orangenen Sternchen zu bekommen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shiravuel
30.06.2006, 15:13
@Elb 2000

Zu Deinem RPG-Post: hast Du überlesen, dass ich bereits Fulgur geholfen habe? Und zwar shcon heute mittag oder morgen? Wäre doch schön, die Posts der anderen vorher zu lesen, damit das RPG stimmig bleibt ;)

Tikanderoga
30.06.2006, 16:39
Und darf ich dich Elb 2000 auch bitten die Zeit ins Präsens zu nehmen statt der Vergangenheit¿ Gibt der Story sonst ne merkwürdige Note... :\

BERNADO
30.06.2006, 19:21
Uuups, ich habe überlesen (und zwar mehrfach:\ ), dass Dragonlady mir bereits geholfen hat. Argh. Na dann muss man sich eben das Geschehen in meinem Post vor das in dem von Dragonlady denken.:\

Werde ihn wohl ein bissel umschreiben müssen.

Crow
30.06.2006, 21:19
Kann passieren, jeder macht mal Fehler. Ich möchte aber an dieser Stelle bemerken, dass ich deinen Drachen verdammt gut gespielt finde und mir das ganze richtig schön bildlich vorstellen kann. Nur weiter so :A

Elb 2000
01.07.2006, 10:30
Ups sorry
Habe wohl nicht richtig gelesen. Und das mit der vegangenheit. Ihr müsst mich entschuldigen. Musste erst ne Deutscharbeit schreiben. (Mein Kopf schmerzt immer noch:D )

CorranHorn
02.07.2006, 18:05
:rolleyes: ^.^ hat da manchmal auch problemem it dem präsens :D bin wieder in braunschweig und werde gleich mal einen post machen.

mal ne kurze allgmeine frage zu münzen: sind goldmünzen mit einem kern aus einem anderen metall? denn: gold ist bekanntlich weich genug um zahnabdrücke drin zu hinterlassen, also müßte man eigentlich auch biegen können.

so und dann noch ne frage: sind draken die währung von vvardenfell und septims die von cyrodiil? hab da gerade nicht so den überblick. und deswegen ist das was besonderes? dachte das gehört alles zum kaiserreich und hat deshalb den eur... äh... goldtaler :D

BERNADO
02.07.2006, 18:46
Ob Draken nun nur die Münzen von Vvardenfell sind oder in ganz Morrowind gültig weiß ich nicht, aber eins ist sicher: Septime werden in Oblivion, also Cyrodill, oder wie man das schreibt verwendet und Draken in Morrowind, als würde ich maldarauf tippen, dass Septime in Vvardenfell kein offizielles Zahlungsmittel sind. Morrowind ist nur vertraglich an das Kaierraich gebunden und hat deswegen noch gewisse Rechte, oder? Also wäre es gut vorstellbar, dass sie eigene Währung haben.

Zu der allgemeinen Münzenfrage: kA, aber man sieht in Filmen dauernd, dass sie so Münzen prüfen, indem sie reinbeißen, also wäre es entweder so, wie vermutet oder Gold ist doch nicht weich genug oder es ist ein allgemeiner Irrtum, was die Echtheitsprüfung angeht.

Crow
02.07.2006, 19:49
Ich dachte bisher immer, dass Draken und Septim das gleiche ist...

Lektis
02.07.2006, 21:25
Ich bin wieder da.

CorranHorn
02.07.2006, 22:46
@crow
exakt das war auch bei gedanke. denn ich habe sogar im netz gelsen, dass draken nach dem kaiserlichen drahcen benannt ist und erst mit der eroberung mw's durch das kaiserreichs eingeführt wurde. ist leider aber nicht zu überprüfen ob der text hintergrundsmäßihg den tatsachen entspricht, da es in den wikiscrolls steht.

BERNADO
03.07.2006, 06:55
http://img239.imageshack.us/img239/4450/drakenundseptime0rd.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=drakenundseptime0rd.jpg)
Nun ja, irgendwie gleichen sie sich schon ein wenig, einen Teil der Unterschiede könnte man mit den verschiedenen Grafikqualitäten erklären, aber zumindest die Rückseite ist sehr verschieden. Ich würde mal annehmen, dass der Septim eine Währung ist, die nach dem Draken kommt, soll heißen, die Draken wurden zugunsten von Septimen abgeschafft, aber ich kann für nichts garantieren.


Das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=102091) habe ich gerade noch gefunden, weiter unten, so ab dem Beitrag von Katan wird kurzzeitig auch über die Unterschiede zwischen Septimen und Draken gesprochen, ist aber schon ein wenig älter, nun ja.

Edit: Ich weiß, aber ein wenig nützen kann ein Teil schon.

Crow
03.07.2006, 08:36
Auch im verlinkten Thread ist man sich nicht wirklich sicher, die einen sagen so, die anderen eher so.

Hab noch ein drittes Bild: http://www.tessource.net/files/image.php?id=4593
Wer sein Gold auch in Oblivion so haben möchte, klicke hier: http://www.tessource.net/files/cache/1826.html

Ich vermute, die Rückseite ist verschieden, weil man in Morrowind nur eine Seite gemacht hat. Wenn Draken wirklich etwas mit Drachen zu tun hat, dann ist es unlogisch, dass auf der Morrowind-Münze kein Drachen-Abbild zu finden ist. Zudem finde ich es nicht logisch, wenn es in verschiedenen Provinzen verschiedene Währungen gäbe, da finde ich den Text von Corran recht schlüssig. Aber gut, mit Gewissheit kann ich es auch nicht sagen. Allerdings denke ich, dass Info aus den Wikiscrolls wahrscheinlich schon stimmen wird....

Tikanderoga
03.07.2006, 11:53
Zu der allgemeinen Münzenfrage: kA, aber man sieht in Filmen dauernd, dass sie so Münzen prüfen, indem sie reinbeißen, also wäre es entweder so, wie vermutet oder Gold ist doch nicht weich genug oder es ist ein allgemeiner Irrtum, was die Echtheitsprüfung angeht.

Ob Draken nun nur die Münzen von Vvardenfell sind oder in ganz Morrowind gültig weiß ich nicht, aber eins ist sicher: Septime werden in Oblivion, also Cyrodill, oder wie man das schreibt verwendet und Draken in Morrowind, als würde ich maldarauf tippen, dass Septime in Vvardenfell kein offizielles Zahlungsmittel sind. Morrowind ist nur vertraglich an das Kaierraich gebunden und hat deswegen noch gewisse Rechte, oder? Also wäre es gut vorstellbar, dass sie eigene Währung haben.


Wenn du auf Gold beisst, dann schmerzt / kribbelt es in den Zähnen.

Und nur 24 Karat Gold ist weich, das übliche 18 Karat Gold.

Und Bernado's Vermutung ist auch meine Idee dahinter. ;)

Elb 2000
03.07.2006, 14:21
@Tiki
Wer is eigentlich mit posten dran?

Tikanderoga
03.07.2006, 15:04
Mir wurscht - es liegt Zeugs rum, müsst ihr unter euch aushandeln ob ihr den Drachen mit den Goldketten aufhängen wollt, da er sich schon verheddern kann oder ob ihr lieber die daedrischen Claymores gemeinsam tragen wollt um das zu verhökern oder einfach dastehen wollt bis die Höhle neue Bewohner findet.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

BERNADO
03.07.2006, 16:17
Erstmal will ich wissen, ob ich nun magischen Schmuck entdecke. Ich habe immerhin mit 5 den zweithöchsten Verzauberungs Skill der Gruppe, nach Chanis mit 9 und vor Elaida und Nors mit 4. Und natürlich, was das für Ketten sind, alle aus Gold? Edelsteine dabei?

Und zur Münzdisskusion: Eigentlich geht es doch nur darum, ob wir die Münzen nun benutzen können, wenn wir in Varnedfell sind, oder? Dann müsste es genügen, wenn Tikanderoga jatzt einfach sagt wie es ist, interessant ist es zwar, was wir bereden, aber das ist das einzig fürs RPG momentan wichtige.
Ach und noch so: Wie heißen die beiden Münzen in der EV? Nach meinem Wissen, des sich auf die DV beschrämkt, könnte es sich genausogut um einen Überdetzungsfehöer handeln.

Edit: Uups, da fällt mir auf, dass ich garnicht explizit geschrieben habe, ass ich nach magischen Sachen suche, na ja, meinte ich. :D >_< Ich habe einfach mal angenommen, der Schmuck sei golden, immerhin ist die einzige Aussage über das Material Goldkettchen gewesen, oder irre ich mich mal wieder?

Tikanderoga
03.07.2006, 16:41
Einige Ringe und Amulette leuchten schwach magisch auf:

2 Amulette und 3 Ringe.

Und die Truhe muss schon ausgeleert werden damit alles zum vorschein kommt - was ihr nicht seht, wisst ihr nicht. ;)

Crow
04.07.2006, 09:59
Ich habe in der Zeit mal die Draken verteilt. Bitte möge jeder sein Inventar demenstprechend ändern, sonst fällt das schöne Geld nämlich unter den Tisch. Auch das Gewicht von Draven anhand der Münzen habe ich neu berechnet, so dass ich jetzt nicht mehr überladen bin mit den vielen Münzen.

Tikanderoga
04.07.2006, 10:24
Welche Draken meinst¿
Die, welche vorher gefunden wurden¿

Weil die Kisten hier wurden noch gar nicht gezählt :D

Van Tommels
04.07.2006, 10:32
wie ich versprochen hatte...;)

Searena
65 Draken + 720 Draken = 785 Draken = 19.625 Gramm = 39,25 Pfund

Elaida
760 Draken = 19.000 Gramm = 38 Pfund

Huleen-Tras
48 Draken + 720 Draken = 768 Draken = 19.200 Gramm = 38,4 Pfund

mathe is schon eine schöne sache.....:D

PS: Dragonlady (Elaida) war ja sehr schnell mit dem inventar aktualisieren....musste ich gar nich die restlichen draken zusammenrechnen....^^

Crow
04.07.2006, 12:46
Welche Draken meinst¿
Die, welche vorher gefunden wurden¿Ja, meine ich. Den großen Haufen, den ich im Inventar hatte, ohne ihn wirklich tragen zu können :D

BERNADO
04.07.2006, 14:24
Hmm, soweit ich mich erinnere war nur von drei Ringen und zwei Amuletten die Rede, die ich dann sofort genommen habe, aber jetzt hat Elaida auch wieder ein Amulett und einen Ring aus der Kiste gezogen, ist mir da was entgangen?
Nun ja, eigentlich hatte ich 2 Ringe und ein Amulett geschrieben und es dann sofort wieder editiert, vielleicht bevor der Beitrag raus war, als ich bemerkt habe, dass es mehhr gab, also habe ich einfach wieder reeditiert.^^

Tikanderoga
04.07.2006, 15:42
Es gibt insgesamt 3 Ringe und 2 Amulette - Der Drache hat alle 5 Items ausgebuddelt - Ob Elaida nun einen Ring und ein Amulett dem kleinen Drachen abnimmt, geht aus dem Post nicht hervor.
Ausserdem: Wo will der Drache die Dinge hintun¿ :confused:

BERNADO
04.07.2006, 18:36
Momentan legt er sie alle auf einen Haufen neben sich und schiebt den die ganze Zeit neben sich her.:D Aber, die paar Ringe und Amulette kann man doch mit einer Hand tragen, oder? Nun ja, ein Drache hat Klauen, also vielleicht mit zweien von denen, passt ja nicht soviel rein. Aber wenn wir mal dabei sind: Gibt es auch eine tragebeschränkung alla: Ich muss sie irgendwo verstauen können, oder ist es wie in Morrowind (wo man auch nackt 500 Pfund schleppen konnte), dass man nur nach Gewicht geht?

Ach und noch eine Frage: Kann der Drache alleine eine Kiste umschubsen oder wie viel Hilfe braucht er?

Edit: Nur so, ich poste erst, wenn die zweite Frage beantwortet ist.

Tikanderoga
05.07.2006, 10:41
Zu deiner Frage:
Nackt kannste schon 500 Pfund schleppen - wenn du 100 Stärke hast. :D

2. Wir sind hier schon im RPG, wo es doch geht, eine Rolle zu spielen - also dass mir einer mit 8 Harnischen (egal ob Chitin oder sonst was) rumrennt, gibts nicht. Wer ein Claymore tragen will, dann entweder über Schulter oder am Gurt, aber Rucksack ist nicht.

Und Drache und Kiste:
Nein: Der Drache ist grad mal so gross wie eine Katze.. und die Kiste hat gut das dreifache Volumen der Katze - in Gold.

PS
Bitte trennt die Septime von den Draken - Septime sind nicht gleich Draken!!

CorranHorn
06.07.2006, 17:04
so bin auch wieder da... hoff gleich mal nen post zustande zu bekommen.

Elb 2000
12.07.2006, 14:56
Is jemand da? Oder alle schon in Urlaub
GIbt es ne Ferienpause?

Shiravuel
12.07.2006, 15:10
Tiki ist in Urlaub, wollte aber zwischendurch durchaus ins Forum schauen und sich auch ums RPG kümmern; woltle auch diesbezüglich eine Ankündigung machen, aber mein Brüderchen scheints vergessen zu haben, weshalb ich das hiermit tue. Ich denke aber, dass er heute, morgen oder spätestens übermorgen dochmal hier reinschaut, vorbeischaut usw. Denn er hat extra den Laptop mitgenommen. Also keine Sorge oder - verfrühte Hoffnung - Ferienpause gibts keine :D

CorranHorn
13.07.2006, 19:17
und was macht der schwarze vogel? auf dessen antwort warte ich nämlich bevor ich was weiteres posten kann. bis dahin wird der kleine hosenscheisser (cousin ;) :D ) erstmal ignoriert solange sich die erwachsenen unterhalten.

Crow
13.07.2006, 19:17
Oh sorry, ich mach mich gleich an einen kleinen Post ;)

BERNADO
13.07.2006, 19:59
Ich schreibe dann wieder, wenn ich weiß, was ich finde. Alles wichtige rausschaffen geht ja wohl nur, wenn man alles wichtige kennt. So viel von mir, nur damit sich niemand sorgen macht, es würde ein Neuling schon wieder verschwonden.
(Und damit ich eine Entschuldigung habe...)

Tikanderoga
17.07.2006, 09:35
Ich hab euch schon ned vergessen ^.^
Wie Schwesterchen gesagt hat, bin ich im Urlaub - nur ist selbiger zur Zeit mehr Stress als Erholung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja.. noch diese Woche, dann ist der ganze Rummel vorbei und ich kann vielleicht doch noch ein paar Tage geniessen. :D

Edit: Was nu im RPG? Also raus oder will sonst noch wer was machen?

Lektis
17.07.2006, 10:30
Ich bin fertig, von mir aus können wir mit den vergraben anfangen....

Übrigens, wie wird mit Chars verfahren die für eine längere Zeit nicht da sind? Werden die von der Gruppe getrennt und stoßen nachher neu dazu oder werden die einfach immer mitgezogen? Ich bin nämlich dann in zwei Wochen für drei Wochen weg.

Crow
17.07.2006, 13:26
Kann man eigentlich regeln wie man will, bei meinen bisherigen Urlaubsreisen (meist 1-2 Wochen) habe ich mich immer mitziehen lassen. Aber wenn du einen guten Grund für die Trennung und Wiedervereinigung auf Lager hast, geht das sicherlich auch.

KuMbA
17.07.2006, 18:02
Also von mir aus kanns auch mit der verteilung los gehen

zum thema urlaub
wie crow schon sagt ist es schwierig ständig sinnvolle geschichten für eine abwesenheit zu finden daher denke ich das das mitziehen ne gute lösung ist

Tikanderoga
18.07.2006, 18:59
Alternativ kann auch einem Mitspieler die Kontrolle über den Char überlassen werden. Man ist so fair und lässt selbigen weder im Klippenspringen noch im Freistil-Wurfsterne-Schlucken üben... ansonsten gibts ja immer noch die höhere Gewalt, und der Springende wird von einem fliegenden Teppich gerettet (welcher ihm evtl auch noch eine Weile dienen wird }:) ) oder der Wurfstern ist aus Zucker und innen drinn waren Diamanten versteckt, welche beim nächsten Besuch aufm Topf dem Geschädigten zugute kommen werden. :D

Und NEIN, dies ist nicht zu missbrauchen sonst hat der Teppich am ende noch Mottenlöcher und man fällt hindurch und die Diamanten waren nur Glasscherben und man siecht an einer inneren Blutung langsam dahin }:)

Lektis
18.07.2006, 23:11
Also ich entscheide mich für die Methode des stummen dahingezogen werdens. Ihr dürft für den Notfall Dialoge mit mir erfinden solange ihr keine Dummheiten damit macht, aber ihn herumposten lasse ich euch nicht xD.

CorranHorn
18.07.2006, 23:55
bin auch wieder da. gestern fiel mir irgendwie nix gescheites zu posten ein. allerdings fiel mir sobene auf wo der haken an dem ganzen gold ist. dank dem hohen gewicht kommen wir niemals diesen steilen unbenutzen ppfad rauf. ich frage mich wie die banditen da immer rein und wieder rausgekommen sind. und ob wir nicht was übersehen haben. :rolleyes:

btw. wir haben daheim ein neues modem und auf der arbeit ist mein zugang leider gesperrt. da ich mich gerade in catia einfuchse, bin ich leider recht viel im büro. aber dafür werde ich ab dem 28.7 im urlaub auch posten können, sofern ich bei meinen eltern schlafe. es könnte ja auch sein, dass sich was mit frauen ergibt und dann hat man(n) einfach kein zeit mehr ;)

BERNADO
20.07.2006, 13:03
Zu deiner Vorstellung, Schneida:

Fehlt da nicht die Charakterschwäche Kleptomanie, die als unter dem Dieb geborere Pflicht ist?
Müsste Sicherheit nicht auf 12/30 (Spezialiesiert und Sternzeichenverbesserung) starten und Schleichen auf 13/30 (Sternzeichenverbesserung und Rassenbonus)? Und ohne Rüstung auf 8/20?
Und deine Magie müsste doch auf Intelligenz mal 4 also 7 x 4= 28 sein, oder?
Also sonst habe ich nichts gefunden, was ich recht sicher wüsste, aber:

Bei deinen Hitpoints steht 40. Ich weiß, dieses Thema ist irgendwie nicht ganz klar, ich zitiere mal aus dem Regelwerk:

HP = Startwert (40HP) + Level-Hitpoints + Level * (Endurance /3)
Macht bei deiner Konstutituon von 7 also 40 + 0 + 1 + 2 = 43
Jetzt geht wahrscheinlich wieder das los, wie viele Hitpoints man haben darf, aber so sehe ich das.
Was mir auffältt: Demnach hätte ich ja einen Punkt zu wenig. Ach, egal.^^

Ach und deine Attribute hast du als Skills bezeichnet.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. *Anwalt hol*

schneida
20.07.2006, 13:34
ähm, ich hab jetzt nur die hälfte kapiert, wärst du so freundlich und würdetst die änderungen in meinen Thread posten, danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


was hat man am anfang im Inventar?? Im Regelwerk hab ich nix gefunden!

edit2: wie werd ich ins Spiel kommen?

edit:3 hallo Leute! ir seid doch sonst so aktiv was ich gelesen hab gefällt mir sehr gut!

schneida
23.07.2006, 13:26
hallo! ist hier sommerschlaf?? Das kann doch nicht sein, das in 3 Tagen nur 3 Personen online waren??? hab ich irgendetwas übersehen???

BERNADO
23.07.2006, 13:52
1. Ist am Wochenende sowieso Pause. Soweit ich mich erinnere wird dann nur für den Montag vorgepostet, wenn überhaupt.
2. Ist Tikanderoga weg, soweit ich weiß und ohne ihn wissen wir halt nicht, was wir in dem Gang vorfinden.

schneida
23.07.2006, 18:27
aso, das wusste ich net! danke!

Waffenmeister
25.07.2006, 11:52
Hallo Leuts,
als Leser muß ich mal sagen, daß die Gruppe im Moment wirklich zu groß wird. Wenn sich ab sofort jeder Gedanken über einen Truheninhalt macht, jeder einen Blick darauf wirft, jeder Kommentare über die Fundstücke abgibt...das bremst gewaltig beim Lesen.
(ja genau, auch die Leserschaft bringt hier ihre Wünsche ein :) )
Vielleicht solltet ihr doch zwei Gruppen machen, die sich in regelmäßigen Abständen wiedertreffen, bzw. sogar die Mitglieder austauschen. Getrennt marschieren, aber gemeinsam zuschlagen...
So könnte jetzt ein Teil in der Höhle den zweiten Gang inspizieren, während andere bereits den Felspfad unter die Lupe nehmen.
Aber KEINE Ahnung, wie man das hier organisatorisch macht, bin ja Gott sei Dank nur ein Leser

schneida
25.07.2006, 13:19
Im moment tut sich ja gar nichts! Hoffe kommt Tiki bald wieder zurück, dann gehts hoffentlich weiter!

Crow
26.07.2006, 12:08
Cool, ein Leserkommentar :D
Ich hatte es vor einiger Zeit ja mal ähnlich wie Waffenmeister angemerkt und wir wollten die weitere Entwicklung abwarten. Im Moment denke ich aber auch, dass wir alle durch die recht große Gruppe etwas gebremst sind. Geht nicht nur Lesern so, sondern wir hängen alle ja wirklich schon verdammt lange in der Höhle. Vielleicht wäre eine Trennung wirklich nicht verkehrt, oder wie sieht der Rest das? Gründe ausdenken/nachschieben dürfte nicht das Problem sein, wir sind ja alle kreativ? Würde nur mal gerne die Meinung vom Rest der Truppe einholen...

BERNADO
26.07.2006, 13:13
Also ich hätte auch kein allzugroes Problem damit Fulgur ganz alleine durch die Welt zu schicken, aber mindestens zu zweit sollte man schon sein, zu mehrt macht es einfach mehr Spaß, solange es nicht zu viele sind. Ist vielleicht so ähnlich wie bei einem Mannschaftssport, nehmen wir Handball:
Zu zweit kann man es garnicht richtig spielen, entweder ohne Torwart oder ohne Feldspieler, alleine auch nur üben. Zu dritt macht es auch noch keinen richtigen Spaß, zu viert schon eher. Eine Zeit lang ist es noch je mehr, desto besser, aber irgendwann sind es zu viele auf dem Feld und der Einzelspieler hat keinen wirklichen Spaß mehr, da er kaum an den Ball kommt.
So ist es wohl auch mit so einer goßen Truppe, ersteinmal sind mehr besser als ein einziger, da sie auch Ideen haben und Kommunikation auch schön zu schreiben und spielen ist, macht einfach Spaß mal zu reden.^^ Aber bei zu vielen kommt man weniger dran, da jeder etwas machen muss und man eine Weile lang nur dasteht und, wenn man dort bereits fertig ist, wartet. Also ikst eine Spaltung der Gruppe wohl garkeine so schlechte Idee. Allerdings muss man wohl auch ab und zu warten: Die Zeit muss ja bei allen Gruppen die gleiche sein. Wenn eine Gruppe jetzt langsamer ist muss die andere warten, vor allem wenn man eigentlich mehr oder weniger gleich lange dauernde Aktionen geplant hat. Und so ein warten stelle ich mir noch langweiliger vor. Allerdings glaube ich, dass es wohl dennoch weniger werden würde.
Als Grund würde ja schon ein heftiiger Streit langen, das ist wohl nicht das Problem, stimme ich Crow zu. Mir fällt auch schon etwas ein, woher der kommen könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
26.07.2006, 19:01
Sehe es wie meine Vorposter. Mir ist die Gruppe mittlerweile auch zu groß und wenn jeder von uns immer einen Kommentar dazu abgibt, was einer gerade tut, was in den Kisten ist usw. dann wirds langsam langweilig. Ich wäre auch für eine Gruppentrennung ^^

*misstrauisch auf kleinen Federdrachen schiel* Ich glaube, er plant alles Gold zu klauen :eek: :D

Crow
26.07.2006, 19:08
Nee, glaube ich nicht. Dann würde sich die Gruppe ja nicht trennen, sondern wir würden alle mit gezogenen Schwertern und Bögen dem Drachen hinterhereilen :D

CorranHorn
26.07.2006, 22:15
*greift sich draven und elaida* ihr zwei kommt mir nicht so einfach davon! und wenn ich wie ein warzenpflaster an euren hacken kleben muß! :D trennung der gruppe hin oder her, euch will ich nicht mehr missen! widerspruch zwecklos!

Lektis
27.07.2006, 00:24
Ich denke auch wir sollten die Truppe teilen. Afaik sind im Rollenspiel gerade 7 Leute beteiligt, aber ich habe gerade keinen Überblick darüber wer jetzt bald noch einsteigen wird. Das wäre dann eine Gruppe mit drei und eine mit vier. Mir ist es ansich egal in welcher ich bin, zudem bin ich ja sowieso einige Zeit lang nicht da und wer weiß wie viele Leute bis dorthin im RPG sind....

CorranHorn
28.07.2006, 06:27
so, da hier die allgmeine sommerruhe einkehrt und ich auch ab heute urlaub habe und deswegen die sonne nicht mehr scheint, melde ich mich mal für die nächsten 2 wochen ab. zwar werd ich ab und an mal reigucken, aber für regelmäßiges posten wird das nicht reichen denk ich. searena wird einfach schweigend und trauernd hinter der gruppe hergehen und darauf bestehen ihren bruder so schnell wie möglich draußen beizusetzen.

Shiravuel
28.07.2006, 06:41
Schönen Urlaub und mach Dir keine Gedanken um Searena. Draven und Elaida werden bestimmt gut auf sie aufpassen }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

BERNADO
28.07.2006, 10:38
Apropos Urlaub: Ich bin dann auch bald weg, weiß nicht sicher, muss nocheinmal meine Mutter fragen, aber ich glaube ab Sonntag eine Woche weg, dann wieder bis Freitag da und dann wieder bis zu dem Samstag von dort aus in einer Woche weg. Also kann da dann Fulgur bitte auch hinterher gezogen werden?

Crow
28.07.2006, 11:16
Hm, so langsam sieht mir das hier nach einer allgemeinen Sommerpause aus, immer mehr Leute (darunter die wichtigste Person, der Spielleiter) sind im Urlaub. Nur ich nicht :'(


Draven und Elaida werden bestimmt gut auf sie aufpassenGenau, wir denken uns schon tolle Sachen aus http://www.my-smileys.de/smileys2/whistling.gif

schneida
28.07.2006, 11:21
Wann kommt er eigentlich wieder, also wann gehts hier wieder weiter??

Elb 2000
28.07.2006, 13:49
Da alle in Urlaub fahren kündige ich auch meinen an. Bin vom 11. August bis zum 15. August in München:D

KuMbA
28.07.2006, 14:30
So wie ich das sehe werden ich und Crow zu zweit die Stellung halten müssen ;)

BERNADO
28.07.2006, 22:06
Ich schreibe mal meine Abmeldung um: Ich bin doch ab dem 30. bis ungefähr (ich weiß nicht genau) zum 2. im Ruhrgebiet, dann bis zum 4. wieder da und dann wieder bs zum 13. in Griechenland, danach gibt es aber nurnoch ein paar Ausflüge, werde also meist da sein.

Bin vom 11. August bis zum 15. August in München
Dann sind wir ja für 2 Tage in der selben Stadt. :D

Tikanderoga
31.07.2006, 00:57
So Leute, hab wieder mal nen 30-Stunden Flug erfolgreich überstanden und heute Abend gehts dann gleich wieder an die Arbeit... :\ ... und auch im RPG weiter. ^.^

schneida
02.08.2006, 08:44
na wann gehts weiter!?

Nochmal meine Fragen. Wie wird Tromandon ins Spiel kommen?
Was hat man am Anfang im Inventar?

Tikanderoga
02.08.2006, 12:35
Ich bin bereit - ich warte nur noch darauf, dass die Leute posten.
Wenn du willst, kannst gleich einsteigen - du wurdest vor kurzem von der Gruppe aus dem Gefängis der Banditen befreit. :D
Darum hab ich einige NPCs mehr eingebaut, welche wie in diesem Fall, eine Einstiegsmöglichkeit bieten.

schneida
02.08.2006, 14:26
und was hab ich im Inventar?

huhi! mein erster post! ich bin schon ganz aufgeregt! :\
kann den nicht jemand für mich machen? ;) :D

Tikanderoga
02.08.2006, 15:09
Stell mal deine Wunschliste zusammen, was du haben möchtest, in einem vernünftigen Rahmen versteht sich. Ich schaus an, wenns ok ist, kannstes dann eintragen.

schneida
02.08.2006, 16:45
also ich möchte:

Pelz Helm
Pelz Stiefeln
Chitin Beinschienen
irgendein Hemd
leder Handschuhe

und einen Steel Saber

brauch ich noch mehr??


P.S.: der Saber ist ja eine Kurze Waffe oder?? in der Liste steht das net drinnen!

BERNADO
03.08.2006, 10:38
Ein Steel Saber, ist laut Constriction Set, eine Langwaffe für eine Hand (LongBladeOneHand), soweit Waffen nicht in der Liste stehen, richten sie sich, soweit ich weiß, nach dem echten Morrowind, also wäre er auch hier eine Langwaffe.

Noch mehr brauchen tust du nichts, du stirbst mit weniger Ausrüstung nur schneller ;) . (Wobei ich dann am schnellsten sterben müsste.) Aufzwingen wird dir wohl niemand etwas. Aber es gibt noch ein wenig Gold für Neue, oder? 48 Draken glaube ich... Aber natürlich auch nicht zwingend. (Bestes Beispiel: Fulgur, der mit nichts als sich selbst anfing.)

Dann mal eine Frage von mir zum Spiel: Hören die anderen (insbesondere "ich") auch das Geräusch, das Farodin wahrnimmt?

Ach natürlich: Melde mich für heute zurück, nur für heute.

Edit: Mein 500. Post, Veteran, Juhu! Nurnoch 2770 Tage bis zur 10000.^^

@Schneider: Das heißt du hast dir genug genommen, aber so wie ich gelesen habe, beim stöbern in den alten Threads, kommt wahrscheinlich noch ein: Als Anfänger darfst du ein wenig Gold haben, normalerweise bekommt jeder 48 Draken.

schneida
03.08.2006, 19:47
das heißt ich hab mir zuwenig genommen oder wie!? :D

Elb 2000
04.08.2006, 08:55
Echt? bei mir waren's 50 Draken. 48 Draken ist vielleicht ein bisschen erbsenzählermäßig oder?:D

Crow
04.08.2006, 12:26
Es muss halt zur Vorgeschichte passen und darf nicht zu viel sein, das sind die einzigen wirklichen Einschränkungen. Dafür gibt's keine Richtlinien ;)

schneida
04.08.2006, 12:52
ok! und passts?? also soviel weiß ich leider noch net zur vorgeschichte hab mir ca. 4 sEiten durchgelsen! Reicht das?

Tikanderoga
04.08.2006, 12:54
Ich hab den Char mal angeschaut:


HP: 43/43
-> Alle beginnen bei 40 - ausser du erfindest ne extrem gute Vorgeschichte, welche dir diese +3 rechtfertigen.

Sneak / Security / LA 3 erhöht, 25/30 max + 10% Sanctuary. Dafür Charakterschwäche "Kleptomanie" Pflicht zusätzlich zu einer weiteren.
-> Kleptomanie ist eine Schwäche - und wo/was ist die zweite¿ Wird sonst vom Meister verpasst... }:) ne Goldalergie wäre da äusserst interessant... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

-> Ohne Rüstung: 0/20
Wieso 20¿
Hast 1/15...

Das sind die Fehler die ich gefunden hab.
Mach 52 Gold draus. Der Rest ist ok. :)

schneida
04.08.2006, 13:00
auch das inventar?

edit: jetzt müssts stimmen!

Tikanderoga
04.08.2006, 13:10
Wenn dus im Inventar einträgst, dann ja.

schneida
04.08.2006, 13:14
Dann bin ich ready! :) :D

Tikanderoga
04.08.2006, 17:22
Wenn die Leute auch noch was posten würden, würde das Abenteuer auch weitergehen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

schneida
04.08.2006, 18:59
die meisten sind auf Urlaub, wenn du die die letzten Seiten gelesen hast, und ich weiß net was ich posten soll!

Elb 2000
05.08.2006, 09:44
Beruhig dich Tiki. Mir ist eben noch nix eingefallen. Hab aber jetzt was geschrieben.

@schneida Am besten stoßt du zu uns, wenn wir mit dem Gang fertig sind. Kannst uns ja aufsuchen weil du nicht weißt wie du aus der Höhle rauskommst :D

schneida
05.08.2006, 13:06
wär ne möglichkeit!

aber ne andere wär, das ich jetzt gegen euch kämpfe (also hinter der Wand stehe) und ich gebe dann auf und ihr nehmt mich in euere Gruppe auf. (seid aber nicht rech freundlich zu mir)

Waffenmeister
05.08.2006, 17:50
Wenn die Leute auch noch was posten würden, würde das Abenteuer auch weitergehen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

...und ich hätte endlich wieder was zu lesen. Erst klingelt ihr an meiner Tür und versprecht mir ein supergeiles, spannendes, exclusiv-teures Abo und nu????

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!!!!>:(

Tikanderoga
05.08.2006, 18:00
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!!!!>:(
Das gibts nur gegen Vorlage des Einzalungsbelegs und bestätigung, dass die monatlichen 50€ auch überwiesen wurden. :D

Waffenmeister
06.08.2006, 00:43
Das gibts nur gegen Vorlage des Einzalungsbelegs und bestätigung, dass die monatlichen 50€ auch überwiesen wurden. :D

schon gut...schon gut...ich geb's ja zu...ich hab die Moneten nie wirklich überwiesen.

aber scheinbar hatte ich sehr gute Gründe dafür ;)

Wobei ich sehe, heute wurden...ja doch...ein...zwei...Post erstellt

*zur-Bank-wetz-und-Geld-überweis*

Bin schon gespannt, was im anderen Gang noch kommt

Elb 2000
06.08.2006, 10:13
Is ja geil wir haben Fans!:eek: Das muss gefeiert werdenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Könnten ja die Geschichte als Buch rausbringen

@Waffenmeister Unsere Entschuldigung für die wenigen Posts ist das viele einfache in Urlaub fahren und auch fahren werden.

Und übrigens Tiki. Wir wollen unser Honorar. Du kassierst die Kohle und musst doch deine Angestellten bezahlen. So stehts in irgendeinem Gesetz unser Geliebten Regierung

Auf jeden Fall find ich die Idee von Schneider ist ein bisschen durchwachsen. Wieso sollten wir einen Banditen mitnehmen. Ich finde meine Version passt besser den du warst mit mir und Kumba gefangen. Daher kennen wir dich. Das erhöht die Chance doch aufgenomen zu werden

schneida
06.08.2006, 14:43
ok, sagt mir einfach wenn und was ich als ersten post machen soll, und ich werde dann selbst weitermachen!

Elb 2000
07.08.2006, 08:41
Wir müssen jetzt erstmal abwarten was tiki sgat wann und vorallem wie du einsteigst. Außerdem muss er meinen Post im Abenteuer noch beantworten.

@ Alle
Wie sehen jetzt die Gruppen aus?

Tikanderoga
07.08.2006, 08:53
aber ne andere wär, das ich jetzt gegen euch kämpfe (also hinter der Wand stehe) und ich gebe dann auf und ihr nehmt mich in euere Gruppe auf. (seid aber nicht rech freundlich zu mir)
Hmm... also wenn die Gruppe gegen einen Banditen kämpft, dann wollen die auch die XP haben - ergo kannst du gleich einen neuen Char erstellen. Ich wüsste auch nicht, warum ich jemanden, der mich angreifft und sich dann ergibt, in meine Gruppe aufnehmen soll¿
Ist doch nur ne tickende Zeitbombe, bis der die Gruppe im Schlaf abmurkst und mit dem Hab und Gut abhaut.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn ich schon nen Banditen stelle, der sich ergibt, dann wird der verschnürt und gefesselt und an die Behörden übergeben - was in einem jähen Ende des Spielers endet. Ausser du willst die nächsten 50'000 postings damit verbringen zu beschreiben, wie du mit nem verbogenen Kaffeelöffen versuchst den Mörtel zwischen den Steinen rauszupuhlen und dann dir nen Tunnen ins freie zu graben¿ }:)

schneida
07.08.2006, 09:18
ok, ok,! einverstanden!

das mit dem Graben hat mich überzeugt, naja, villeicht treff ich ja zufällig auf den Kaiser :D

Tikanderoga
07.08.2006, 09:22
naja, villeicht treff ich ja zufällig auf den Kaiser :D
Da musste aber extrem weit buddeln... 2'000'000 Postings dürften da reichen.. .:D

schneida
07.08.2006, 10:02
ich hoffe die anderen kommen bald aus ihren Urläuben wieder zurück, dann könnte es ja endlich wieder richtig weitergehen!

Elb 2000
07.08.2006, 11:02
Ich würde ja gerne weiterschreiben aber dafür muss ich wissen was Farodin sieht:(

schneida
07.08.2006, 11:25
na dann Tikianderoga sag ihm halt was er sieht!!! :-)

edit: und wenn ich den Troll von hinten absteche und ihr mich dann seht??

Tikanderoga
08.08.2006, 11:03
Du stehts mir garantiert nicht hinter dem Troll - Nach da hinten kommst du nur an einen Marterpfahl gebunden und mit Ketchup übergossen als Vorspeise serviert. Und den Troll kannste nicht mit einem Stich niederstechen. ;)
Im Ernst: Ich sagte dir was deine Einstiegsmöglichkeit zur Gruppe ist, wenn du was anderes möchtest, mach einen realistischen Vorschlag - ich kann dich auch einfach in eine xbeliebige Stadt ploppen lassen, wenn dir das lieber ist.

schneida
08.08.2006, 13:54
nein, passt schon!

Tikanderoga
08.08.2006, 16:10
Na denn mal los... :)
Ausser du willst direkt die Höhle verlassen und den schmalen Pfad rauf..

schneida
08.08.2006, 17:37
was?? ich soll jetzt posten?? bitte helft mir, mir fällt überhaupt nix ein wie ich anfangen soll!

bitte um ein Beispiel!!

Aber wieso jetzt schon, da ist doch noch dieser Troll, oder???

Tikanderoga
09.08.2006, 08:48
Du kannst die Kontrolle über einen der befreiten Charaktere übernehmen wann du willst. Stell dir vor:
Du bist gerade befreit worden, du hast dir deinen Kram aus der Truhe geholt und die Gruppe, welche dich befreit hat, ist inzwischen weitergezogen. Du gehst ebenfalls in Richtung Ausgang und hörst nun aus dem grossen Teil der Höhle ein Grunzen und siehst den Troll.
Was macht dein Char¿

laut schreiend davonrennen¿
Sich dem Troll zum Frass vorwerfen, damit der Rest fliehen kann¿
Versuchen den Troll zu reiten¿
Versuchen den Troll mit Wattebällchen K.O. zu werfen¿
Versuchen hier selber was einzufügen¿

Du bist in Morrowind und beginnst ein Spiel... was tust du - Stell dir immer diese Frage und versetz dich in die Lage deines Charakters und sieh durch seine Augen. Dann wirste von selbst wissen, was du tun willst. :)
Die Welt ist riesig, es gibt viel zu tun. ;)

Elb 2000
09.08.2006, 09:01
Eine klize kleine Frage noch. Wie kommt man aus der Höhle raus denn ich kann nicht so gut fliegen. Gibs da irgendwie einen Trank oder so?

Tikanderoga
09.08.2006, 09:20
4 Möglichkeiten:
1. Teleport
2. Levitation
3. schmale Gratwanderung der Felswand entlang
4. Verwandlung in einen Cliffracer und rausfliegen
Die letzte hab ich mal nicht aufgezählt - man ist ja kein Sadist http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a020.gif - wäre etwa 60 Meter in die Tiefe zu springen und mit Luck 8765 und einem gekonnten Sprung im Wasser zu landen.. }:) Wobei wir mit grosser Wahrscheinlichkeit hier mit einem neuen Char weitermachen können - Dreugh oder Slaughterfish wird in diesem Falle spielbar. :D

Elb 2000
09.08.2006, 09:25
Da ich weder Levitation noch verwandlung in einen Cliffracer kann. Und auch kein Teleport trank bekommen habe. Muss ich wohl den dritten Weg holen. Du lässt mich doch nicht fallen oder?

schneida
09.08.2006, 09:30
passt sowas in der Art???

Plötzlich hört Tromandon einen wilden Aufschrei! Gerade eben hatte er sich überlegt was er als nächstes machen wollte! Endlich ist er aus den klauen der Banditen befreit worden. Doch plrötzlich läuft einer der Gruppe, welche ihn befreit hat, aus einem Gang heraus. Dann hört Tromandon das wilde grunzen des Trolls. Eiligst schnallt er sich seinen Rucksack um und läuft so schnell wie möglich dem Waldelfen hinterher!

Wollte mal nichts überstürzen und es nicht mit dem Troll aufnehmen! :-)

Crow
09.08.2006, 10:43
Blöde Frage: Wo sind die Teleporttränke überhaupt abgeblieben? ^^

Tikanderoga
09.08.2006, 10:53
Doch, das passt. :)

@ Crow
Keiner hat die Tränke analysiert... jeder hat nur eingesteckt ohne zu schauen was überhaupt in den Flaschen drin ist.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und wehe der nächste Post ist was im Stil von:
Während des Rennens grabbelt $char in der Tasche rum und zieht $trank hervor. Mit gekonntem Blick und einer Schnüffelprobe wird der $trank analysiert.

Folge: $Char kann sich nicht auf den Weg konzentrieren und stolpert. Der Troll hört auf die Gruppe zu jagen nachdem der auf den Latz geflogener Charakter vom Troll nach hinten gezerrt wird. Die Gruppe vernimmt ein knackendes Geräusch, was auf brechende Knochen zu schliessen ist.

}:)

schneida
09.08.2006, 11:03
frage, gibts eigentlich irgendeine Zeit bis ich wieder posten kann?? bis jeder einen post gemacht hat oder so??

Tikanderoga
09.08.2006, 11:09
Normalerweise sollte jeder einmal pro Tag posten - In Betonung auf "sollte". :rolleyes:
Urlaub ist klar entschuldigt.
Ansonsten wenn Interaktion/Dialog zwischen 2 Chars besteht, dann so bald wie möglich.

schneida
09.08.2006, 11:10
ok, ich bin von Freitag bis Dienstag in Deutschland. Werd schauen, villeicht find ich mal einen Computer! *dummes grinsen und lachen über das Nachbarland*

Elb 2000
09.08.2006, 11:20
Du lachst über Deutschland?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
In welche Stadt gehst du? Müchen ? da bin ich von Freitag bis Dienstag nähmlich auch
Übrigens toll gemacht gruppe. Jetzt müsst ihr fliegen oder mir folgen. Und dann haben sie mir noch nicht mal einen Trank gegebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wo werd ich dann ungefähr rauskommen wenn ich den Pfad bestritten hab? (is doch hoffentlich keine Sackgasse oder so) Ich meine jetzt so vom Terrain
Und wie wärs mit einem Athletic bonus für alle:D

Crow
09.08.2006, 11:26
@Schneida: Wäre einfacher für unsereins, wenn du die Signatur im RPG selbst ausstellen würdest ;)

Tikanderoga
09.08.2006, 11:37
Ich habs in dem zweiten Post ausgemacht.

Also:
Rechts von dir haste Felswand, vorne und hinten ein etwa 60 cm schmaler Pfad und links gehts SEHR tief runter. Filmmässig brökelts da steinchenweise runter, und unten ist die Brandung, welche gegen die Fels peitscht.

BTW:
Schneida:
Deinem Char fehlt noch ne Mackt - Kleptomanie haste für den "Dieb" bekommen - die zweite hast noch nicht definiert - ich könnte Sadist sein und dir als "Konventionalstrafe" Vertigo - Höhenangst verpassen. }:)
Letzte Chance dies nachzuholen. ;)
Und Vorgeschichte fehlt auch noch..

schneida
09.08.2006, 13:56
oh, sorry, hab ich vergessen, das mit der sig, hab nämlich bei mir alle sigs ausgeschaltet! werd ich aber ab jetzt machen! Vorgeschichte kommt ja noch, möcht mich erst mal ein bisschen ein rpgen und werd dann was passendes schreiben.

Macke hab ich aber was bringt die???

Tikanderoga
09.08.2006, 13:59
Du musst noch eine zweite haben, nebst der Kleptomanie.
Diese musst du so gut wie möglich ausspielen. Wenn du deinen Char gut spielst, ist das wie ein hohes Luck - du triffst mehr, findest besseres Zeug, etc.. Ich lass dir bis heute Abend Zeit was zu suchen - ansonsten würfel ich was für dich.. }:)

schneida
09.08.2006, 14:01
naja, hab eh schon was drinnen!

@Elb ich bin in Hamburg!

edit: noch ne frage @tiki, man kann aber schon auch öfter posten, wenn die situation halt passt oder??

Elb 2000
09.08.2006, 14:43
Jop kann man
So jetzt warten wir bis der rest der Gruppe eintrudelt und dann gehts weiter

schneida
09.08.2006, 15:37
Wer ist eigentlich jetzt noch da?? Du, Crow, ich wer noch???

Crow
09.08.2006, 20:12
Ich habe mal geschrieben, dass ich als letzter gehe, weil mein Char das auch vor hat. Und so haben wir auch gleich alle mal mitgezogen, die im Urlaub sind. So genau habe ich nämlich auch nicht Überblick.

@Tiki: Hoffe, das war ok so...

schneida
10.08.2006, 09:54
So wie gehts weiter??? Was machen wir! es wird frisch! :D

hallo! wo bleibt ihr denn?

Tikanderoga
11.08.2006, 15:11
Ich muss leider auf die anderen warten...
Wo wollt ihr nun hin¿

schneida
11.08.2006, 15:15
mir egal, sollten die anderen entscheiden, zieht mich einfach mit!

Waffenmeister
11.08.2006, 22:25
Feiglinge, sag ich nur!!! Allesamt Feiglinge!!!!
Ich erwarte Action, sofort zurück mit euch in die Höhle und macht den Troll platt!!!
Hat man denn sowas schon erlebt...konntet euch ja gar nicht schnell genug von der Höhle wegschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Weiß gar net...sind Leserposts hier in diesem Thread überhaupt erwünscht? Sonst mach ich nen gesonderten Fred auf, in dem ihr euer blaues Wunder erlebt :p

schneida
12.08.2006, 20:00
ja, im moment ist ja hier gar nix los!

Tikanderoga
12.08.2006, 20:41
@ Putzlappen

Leserfeedback ist immer erwünscht ^.^
Dass wenig los ist, lieg daran, dass die Leute z.t im Urlaub sind.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und warum der Rest nicht postet, weiss ich auch ned. :\

KuMbA
12.08.2006, 23:25
Naja man stütz sich ja in den eigenen Post immer etwas auf die Reaktionen der anderen
daher ist es gar nicht so einfach ins besondere grundlegende entscheidungen (wohin soll es gehen?) in abwesenheit anderer zu treffen besonders wenn dem eigenen chrackter noch etwas der hintergrund in der geschichte fehlt

Waffenmeister
13.08.2006, 01:51
Gut, Leserposts erwünscht...Rest wird mitgeschleift...dann holt diesen gottverdamm...Rest mit in die Höhle!!!!!!!!! Ich will nen klassischen Fight!!! Wie groß ist die Gruppe jetzt??? Ihr werdet ja wohl mit X Leuten mit dem Mistvieh fertig oder wie...???
Ich will wissen, was der Troll da verteidigt, außerdem hat er sich die Höhle eh mit den Banditen geteilt, also ist da irgendwas net so ganz sauber.
Aaargh, ich stelle mir gerade einen Hollywoodstreifen vor, in dem die Helden vor nem Troll davonlaufen...die Filmgesellschaft wär jetzt pleite...

Ich nerve euch noch ein Jahr lang mit dem Tunnel, wenn ihr net reingeht! Und ja, das ist ein Drohung :p


Naja man stütz sich ja in den eigenen Post immer etwas auf die Reaktionen der anderen
daher ist es gar nicht so einfach ins besondere grundlegende entscheidungen (wohin soll es gehen?) in abwesenheit anderer zu treffen besonders wenn dem eigenen chrackter noch etwas der hintergrund in der geschichte fehlt

Ich geb euch gleich Reaktionen, das sag ich euch...*Peitsche auspack und alle in die Höhle treib*

Edit: Mann bin ich aggressiv:D krieg ja vor mir selbst schon Angst *schudder*

Tikanderoga
13.08.2006, 06:00
Ein Aggressiver Putzlappen¿ :eek:
husch husch, lieber mal zurück in den Putzeimer... :D

@ Story
Der Troll hätte eigentlich die Höhle bewachen sollen, hat aber gepennt. Eigentlich dachte ich, dass die Gruppe den grossen Teil des höhle zuerst erforscht statt umgekehrt.
Zur Zeit sind in der Gruppe:
Draven
Searena
Elaida
Chanis
Farodin
Fulgur
Fulgur
und Tromandon

Elb 2000
13.08.2006, 09:19
Erstmal bin noch nicht zurück. konnte einen leeren Computer finden.
Egal auf jeden fall @ Putzlappen Stellt dir mal so ein riesen troll vor, der dich mit einem haps weghapst. Außerdem hat tiki gesagt wer den helden spielt kann sich einen neuen char machen. Außerdem wollen wir die gruppe aufteilen. Dafür müssen möglichst alle Anwesend sein. Bald wird es weiter gehen. Dann gibts action.

Shiravuel
13.08.2006, 09:21
Wir sind aber doch schon alle draußen, wenn ich das richtig sehe. Sollen wir etwa wieder rein? :eek: Und - Brüderchen - auch wenn Du Fulgur über mir doppelt aufzählst - wird er kein großer gefährlicher Drache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
13.08.2006, 09:36
auch wenn Du Fulgur über mir doppelt aufzählst
Ich musst ne halbe Portion doppelt aufzählen, weil mit halben Chars kann ich nichts anfangen.. höchsten der Troll, als Vorspeise. }:)

@ Elb

Außerdem hat tiki gesagt wer den helden spielt kann sich einen neuen char machen.
Hmmm,.. kleine Ergänzung: Wer leichtsinnig den Helden spielt, kann bald nen neuen Char machen.
Als Gruppe könntet ihr den Troll schaffen.. Wenn einer im Alleingang meint, er müsse den Helden spielen, dann weiss ich wer gewinnt... http://smilies.vidahost.com/contrib/edoom/Wizard.gifhttp://smilies.vidahost.com/contrib/ed/kodomagnam.gif

schneida
13.08.2006, 17:06
bin ab mittwoch wieder zuhause, könnt aber doch ohne mich weitermachen oder?? Troll bekämpfen?? ja klar :D

BERNADO
14.08.2006, 06:25
So, bin wieder zurück, als nächstes lese ich, was im RPG passiert ist. Noch zu den letzten, ähhm, über vierzig Postings hier, ein paar Worte:

HP: 43/43
-> Alle beginnen bei 40 - ausser du erfindest ne extrem gute Vorgeschichte, welche dir diese +3 rechtfertigen.
Jetzt habe endlich auch in den entsprechenden Regelteil verstanden. >_<

Wir sind aber doch schon alle draußen, wenn ich das richtig sehe. Sollen wir etwa wieder rein? :eek: Und - Brüderchen - auch wenn Du Fulgur über mir doppelt aufzählst - wird er kein großer gefährlicher Drache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich musst ne halbe Portion doppelt aufzählen, weil mit halben Chars kann ich nichts anfangen.. höchsten der Troll, als Vorspeise. }:)
Das habe ich gelesen. *leise grummel*

Edit: So, hoffe mal es war ok, dass ich mir eine kurze Schatzpause genehmigt habe, aber sonst wäre es ja zu sehr gegen die Drachennatur Fulgurs. Wenn nun noch die magischen Schätze gerettet sind kann ich sie auch noch untersuchen.

schneida
14.08.2006, 17:22
überlegt euch mal was wir als nächstest machen!

BERNADO
14.08.2006, 17:35
Ich bin für Beute untersuchen (magische Gegenstände, Tränke...) Die anderen haben ja ein bisschen dabei und ich werde versuchen meine magischen Sachen wiederzubekommen. *gier* Tja und dann, wie wäre es mit aufteilen? Die einen gehen zur daedrischen Ruine und die anderen bringen den Ring, um den es ging zum Auftraggeber.

Crow
14.08.2006, 22:16
Ich muss auch sagen, dass ich durch den langen Höhlenaufenthalt etwas aus dem Tritt gekommen bin. Das mit dem Ring war mir zwischenzeitlich total entfallen, aber stimmt, das war der eigentliche Grund. Also sollten wir (Elaida, Searena, Draven) den zurückbringen, vielleicht kommt noch jemand mit, im Endeffekt sollten wir zwei ungefähr gleichgroße Gruppen bilden, denke ich.

Tikanderoga
15.08.2006, 11:48
Ok, in dem Fall denk ich mal, dass wir die Gruppe hier aufsplitten:

Tragt euch in folgende Gruppen ein:

Gruppe Draven


Gruppe Kumba

Mit Gruppe Draven mach ich im existierenden Thread weiter, für Gruppe Kumba werde ich einen neuen eröffnen, so bald alle aufgeteilt sind.

BERNADO
15.08.2006, 12:07
*für Gruppe Kumba eintrag* Immerhin weiß Fulgur überhaupt nichts über den abzuliefernden Ring.

schneida
16.08.2006, 08:56
also gr. kumba hat nix mit dem ring zu tun oder??

*in richtung kumba gehend*

Elb 2000
16.08.2006, 09:24
Da serena mit draven geht muss ich auch mitgehen. Oder wie sehe ich das? Geht Gruppe Draven dann mit nach solstheim?

Crow
16.08.2006, 09:36
Gruppe Draven geht dahin, wohin Searena will. Hat er ihr vor Urzeiten versprochen, zumindest bis zum Auffinden seines Bruders. Aber nu haben sie den Bruder gefunden und er hat eh nichts besseres zu tun :D

Elb 2000
16.08.2006, 10:14
Dann ist ja alles klar. Farodin meldet sich zum dienst unter leutnant Draven
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Tikanderoga
16.08.2006, 10:34
Aktueller Zwischenstand:

Gruppe Draven:
Draven
Searena
Elaida
Farodin

Gruppe Kumba
Kumba
Tromandon
Fulgur

Und wo ist der Rest¿ :confused:

Crow
16.08.2006, 12:40
Und wo ist der Rest¿ :confused:Evtl. im Urlaub? *nicht den genauen Überblick hat*

schneida
16.08.2006, 14:49
@ Crow, thanks wegen der Sig!! kann man das irgendwie abschalten, das die Signatur in diesem Forumsteil nie angezeigt wird, im rest aber schon??

Crow
16.08.2006, 20:07
Nein, das geht nicht. Von daher einfach drauf achten, ich selbst muss meine auch oft nachträglich ausmachen, weil ich es beim Antworten vergaß ^^

schneida
18.08.2006, 12:00
geht klar, werd mich bemühen!

@ alle andren! wo seid ihr???

*Tromandon blickt erschreckt nach unten und sieht wie sie vom Troll verspeißt werden*

Tikanderoga
18.08.2006, 12:26
@ alle andren! wo seid ihr???
Ich frag mittlerweile nicht mehr - ich hab hier schon genug gemeckert - wenn die Leute weder Bock noch Interesse haben hier zu posten, dann lass ich das auslaufen - ich bin des Erinnerns müde. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g030.gif

Wenn sich die Leute bis Ende Monat nicht gemeldet haben, dann geb ich ab. Kann wer anderes den DM machen und sich darüber aufregen dass die Leute sich nicht melden.

Shiravuel
18.08.2006, 12:34
Ich bin z.B. schon längst draußen. Wenn die anderen nciht schreiben, dass sie hinterher kommen, was sol ich machen? Posten, dass Elaida da wartet und wartet und wartet und wenn sie nicht gestorben ist,d ann wartet sie noch heute? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

btw. Haben sich nicht viele wegen Urlaub vorübergehend abgemeldet? Ist immer noch Ferienzeit ;)

schneida
18.08.2006, 12:59
es sind schon alle draußen! den (glaub Draven wars) hat alle anderen ja mitgezogen in dem er sagte, er sei der letzte! wir sollten uns mal entscheiden wo wir hingehen und dann kanns ja langsam weitergehen! wir könnten ja hier mal ein Lager aufschlagen und die Nacht überdauern!

Elb 2000
18.08.2006, 14:15
Wir können aber nicht für andere Sprechen. Entweder warten wir oder wir stürzen uns die klippe runter oder wir suchen uns ein unterschlupf. Habe jetzt drei möglichkeiten zum vergleich gestellt. Was machen wir?:confused:

schneida
18.08.2006, 19:14
Unterschlupf! Wohl das beste!

BERNADO
18.08.2006, 21:02
Sorry, dass ich nicht da war, habe die ganze Zeit lauernd gewartet, was Fulgur hat, gwnau heute jedoch habe ich mal beschlossen mehr draußen zu sein, als vorm Computer.

Waffenmeister
19.08.2006, 01:51
Wenn sich die Leute bis Ende Monat nicht gemeldet haben, dann geb ich ab. Kann wer anderes den DM machen und sich darüber aufregen dass die Leute sich nicht melden.

Das kannste grad abhaken, wenn ich hier jeden Tag reinschaue, um zu sehen, was passiert, dann machst DU das auch so!!!! Wär ja noch schöner :D
Ich will wissen wie es weitergeht :'(

schneida
20.08.2006, 10:07
hab gestern einfach nix gewusst was ich schreiben soll! :eek: :confused:

@Tiki schreib ihnen mal die Antworten! Dann fällt mir villeicht mehr ein in sachen Feuerholz,...

CorranHorn
20.08.2006, 14:15
bin so eben aus dem urlaub zurück :) werde versuchen heut abend noch auf neusten stand zu kommen und einen post abzugeben. bis denn - viele grüße

Waffenmeister
21.08.2006, 16:57
Wieso schleichen wir uns nicht zurück in die Höhle? Der Troll hat sich sicher schon wieder verzogen, und dort unten ist es trocken und windstill! Was haltet ihr von meiner Idee

*schneida bewundernd auf die schulter klopf und Becher Raumsprit ausgeb*

@Rest der Gruppe: *PFEIF BUUUUUUUUUUUUH PFEIF* *faules Obst rauskram und der Gruppe hinterherwerf*

Elb 2000
21.08.2006, 20:13
@ putzlappen
Wie wärs wenn du dir einen charakter und kämpfst gegen den troll. Wenn de fertig bist stürz dich von der klippe und wir bekommen die Schätze.

@Schneider Wie wärs wenn du auf die frage von eliada antwortest?

schneida
21.08.2006, 20:19
Hui, das Problem ist das ich mir das noch net überlegt hab! aber kurz war ich sicher dort! :-)

CorranHorn
22.08.2006, 18:46
so damit bin ich auch wieder up-to-date und von oben bis unten mit schlamm bespritzt. tolle arbeit ein grab auszuheben während es regnet. hoffe das ist so stimmig tika. ich habe versucht mich in den zwischenräumen, die die anderen in der beschreibung gelassen haben, meinen text unterzubringen.

schneida
22.08.2006, 19:58
Dann fählt nur noch Lektis oder???

Kommt oder wollen wir noch 2 Wochen hier rumstehen!?

Crow
23.08.2006, 08:14
OOC: Dabei fällt mir ein: welche Längeneinheiten benutzen wir? Die Meile ist ja von Zeit zu Zeit und von Region zu Region verschiedenDenke mal, wir benutzen eher Schrittlängen und Tagesmärsche, da mir weder Kilometer noch Meilen angemessen für das RPG vorkommt.

BERNADO
23.08.2006, 08:29
Meile finde ich garnicht so abwegig. Gab es ja schon im alten Rom. Mille Passus, tausend Doppelschritte. hat sich dann nur vom Namen und von der Länge geändert, aber es gab sie schon. Und Morrowind mit den Legionen erinnert erstens schon sehr an Rom und zweitens ist es imo wohl so im frühen Mittelalter angelagert, von der Fortgeschrittenheit mancher Kulturen (Dwemer), eher noch weiter, aber das sind ausnahmen. Was sagt Wiki zur Meile?

Edit: Argh verklickt, ich war doch noch nicht fertig. Also: Es sagt, dass es die Meile schon lange gibt, wie ich davor schon halt.^^

schneida
23.08.2006, 09:32
das heißt wir warten jetzt noch bis du uns bericht erstattest und dann gehn wir endlich los ? oder was??

Tikanderoga
23.08.2006, 10:59
Ich verwende "Meile" für einen Kilometer im Spiel. Ein Schritt ist ein Meter. Ist IMHO stimmungsvoller als "Kilometer"...

@ Crow
Wie willst du "Tagesmarsch" definieren¿
8 x 4 km¿

BERNADO
23.08.2006, 13:51
Also verwenden wir eine Meile für einen Kilometer, einen Schritt für einen Meter, eine Handbreit für einen DCM, einen Daumenbreit für einen cm? (Dann hätten wir den Rest auchnoch.) So wird also im RPG auch von den Charakteren gerechnet? Ok, dann ändere ich meine Rechnung mal kurz. Wobei mir auffällt, dass ich eine null vergessen hatte, bei den Stunden...

das heißt wir warten jetzt noch bis du uns bericht erstattest und dann gehn wir endlich los ? oder was??
Wenn ihr so lange warten wollt... Ich würde vielleicht eine Stunde warten und dann nach dem Drachen suchen, höchstens. Aber 5 Stunden? nein.

Resdayn
23.08.2006, 21:51
Tjoar, da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe, bei AoV mitzumachen, wollte ich nun kurz was fragen(ich hoffe das ist hier richtig^^)

Kann mir jemand nen Crash-Kurs in AoV geben. Das meiste hab ich geschnallt, nur die Sache mit den Skillwerten und Attributswerten will nicht wirklich.

Kann mir da jemand etws helfen?:D

Elb 2000
24.08.2006, 09:30
Sag uns erstmal welche Rasse du machenn willst. Dann welches Sternzeichen, welche bevorzugten attribute und welche hauptskills und nebenskills etc. Und dann mach ich ihn (den char) dir wenn du willst. ICh erkläre dir dann den rest per PM einverstanden? Ist nähmlich gar nicht so einfach. Wenn du was falsch machen würdest wär auch nicht schlimm. Unser tiki muss deinen Char nähmlich erst absegnen bevor du einsteigen kannst. dann bietet er dir verschiedene einstiegmöglichkeiten.

schneida
24.08.2006, 10:50
wenn du willst kann ich dir auch helfen! zwar nicht mit den Character erstellungsachen, aber sonst wie der rest funts und mit einer kleinen anleitung wie mache ich meine ersten posts!

Resdayn
24.08.2006, 11:46
Also Rasse sollte Argonier werden, Sternzeichen Schatten, Klasse Schattenklinge.

Joar, Attribute sollten eigentlich Willenskraft und Geschicklichkeit sein.

Bevozugte Hauptskills:

Mystik
Illusion
Akrobatik
Schleichen
Kurzwaffe

Bevorzugte Nebenskills:
Ohne Rüstung
Sicherheit
Alchemie
Schütze
Nahkampf

Das wäre es eigentlich mit dem. Vorgeschichte, Name, Chareigenschaften hab ich mir schon vorab mal zusammengebastelt und liegt nun als Textdatei auf meiner Festplatte.

@schneida: Das mit dem Posten weiß ich eigentlich(also in dieser Art mit GM), da ich bei nem ähnlichen RPG mitmache(wo aber drei GMs sind)

Elb 2000
24.08.2006, 14:06
Alles klar schick mir dann mal ne Pm mit der geschichte und so. Habe da noch was entdeckt. Es ist besser du spezialisierst dich auf eine Waffengattung. Soll heißen entweder Kurzwaffe oder Nahkampf

schneida
24.08.2006, 14:14
@Elb2000 wieso postest du hier und nix im Rpg selbst???

Elb 2000
24.08.2006, 14:24
Habe ich doch schon. Direkt über dir ist ein post von mir. Ist ja nix los. machen ja alle auf faul

schneida
24.08.2006, 14:25
ja, aber ich hab immerhin was gefragt, also kann man doch drauf antworten???

Resdayn
24.08.2006, 14:36
Es ist doch sein Ding, ob er mal hier oder im RPG postet, wichtig ist, DAS er postet;)

schneida
24.08.2006, 15:05
ja, aber ich kann nichts machen solange ich keine antworten bekomme! und deswegen frag ich mal nach warum man nichts postet! Ich verstehs, wenn man net online ist, aber wenn man sogar im nachbar thread postet, wundert mich das ein wenig! vorallem, da mich elb2000 auch schon vor einiger Zeit auforderte eine Antwort zu geben!

Elb 2000
24.08.2006, 15:09
Ich meinte damit das du es whrscheinlich übersehen hast was eliada gesagt hat. Nicht böse sein.

schneida
24.08.2006, 15:11
bin ich auch nicht! du bist es hoffentlich auf mich auch nicht war nicht böse gemeint!

BERNADO
24.08.2006, 16:51
Nur mal kurz eingeworfen: Ich poste nicht, weil ich ja sowieso nur in Richtung der Ruine krieche, solange also nichts neues passiert oder meine Ausdauer zuneige geht, "muss" ich keine neue Aktion angeben. Aber wenn Elb nicht postet, sondern einem neuen hilft, ist das doch nett und ich kann verstehen, wenn die Charaktererstellung jemanden ganz einnimmt, ist ja eine ganze Menge zu beachten und so. Aber wenn ihr mic sucht, würde das Fulgur nichts ausmachen (oder umgekehrt).

schneida
24.08.2006, 16:59
ja passt eh, ich mein nur wenn ich online bin, dann post ich auch auch eine antwort! ich bin auch dafür das wir schön langsam weitergehen! und ich versteh tiki schön langsam recht gut, es ist wirklich nervig wenn niemand postet und man wartet und wartet!

Tikanderoga
24.08.2006, 17:43
ja, aber ich kann nichts machen solange ich keine antworten bekomme! und deswegen frag ich mal nach warum man nichts postet! Ich verstehs, wenn man net online ist, aber wenn man sogar im nachbar thread postet, wundert mich das ein wenig! vorallem, da mich elb2000 auch schon vor einiger Zeit auforderte eine Antwort zu geben!

und ich versteh tiki schön langsam recht gut, es ist wirklich nervig wenn niemand postet und man wartet und wartet!

Siehste... und genau sowas ist nervend mit der Zeit.. weil ich weiss, dass die Leute hier im Forum unterwegs sind - dieser Thread hier aber ausgelassen wird. :rolleyes:

schneida
24.08.2006, 17:51
stehen Draven, Elaida und Farodin nicht neben mir???

CorranHorn
24.08.2006, 18:10
nein, die drei wollten sich gerade zu mir ans grab gesellen, aber da ich ja am steine schleppen war, hat das tuch mich nicht erwischt. btw. ich war für 3 wochen abgemeldet und poste jetzt wieder regelmäßig.

CorranHorn
24.08.2006, 20:09
frage: in welche richtung liegt das meer? nördlich? und ich möchte NICHT die daedrische ruine ansteuern! ich betone nocheinmal! NICHT! viel zu gefährlich! lieber östlich oder westlich ausweichen. am liebsten richtung khuul was meiner schätzung nach östlich liegen sollte. gnsis liegt ja schätzungsweise südlich.

BERNADO
24.08.2006, 20:20
Landeinwärts ist östlich, also das Meer westlich, oder? Und die daedrische Ruine ist südlich, dahin geht ihr also eigentlich nicht, wenn ihr landeinwärts geht. Und Fulgur, der wohl über einen Kilometer weg ist scharrend im Boden auszumachen finde ich schon eine beachtliche Leistung. Na ja, ich will mich nicht beschweren, ihr wollt ja nur wieder mit mir Kontakt aufnehmen.

Edit: Er war in diese Richtung geflogen, wurde von dem Wind dann aber in Richtung Osten geweht, und zwar einen Kilometer.

KuMbA
25.08.2006, 07:34
achso hab bermutlich die Richtungen vertauscht
ich wollte prinzipiell in Fulgur Richtung
hatte in seinen post was von ruinen gelesen und angenommen er wäre in dieser Richtung

Elb 2000
25.08.2006, 09:39
Tiki ich will jetzt nicht gierig sein aber. Hast du schon mal daran gedacht uns allen für die flucht ein biscchen athletik zu geben. Und für mich vielleicht ein paar schützen punkte?

Tikanderoga
25.08.2006, 10:39
@ Elb
Stimmt - für die Rennaktion gibts ja noch was. ;)
Schützenpunkt wird auch noch nachgeholt.

Sorry dass ich das so verschleppt hab, aber in letzter Zeit schleppt sich das spiel bissel hin.. :\

schneida
25.08.2006, 10:56
wann und wo bekommen wir die Punkte?? und gibts wo was zu essen oder zu trinken für einen armen kleinen waldelfen??:rolleyes:

sollte jetzt nicht bös gemeint sein!

CorranHorn
26.08.2006, 15:35
@tika
ach komm, so langsam kommen wir doch wieder vorwärts! :) bekomm ich auch was für#s steine schleppen und grab ausheben :D um mal ein bisschen auf der gier schiene mitzufahren...

Elb 2000
27.08.2006, 09:03
An alle anderen die sich nicht in die liste eingetragen haben. Macht das mal bitte. ich glaube durch den sturm will tiki die gruppe trennen. Ist mir durch den post von crow eingefallen (Bin nicht dumm tiki:D )


Gruppe Draven:
Draven
Searena
Elaida
Farodin

Gruppe Kumba
Kumba
Tromandon
Fulgur

Lektis
27.08.2006, 10:18
Ich würde ja ansich lieber Gruppe Draven nehmen, dann wäre aber die jetzige Aufteilung 5/3. Allerdings gibt es, soweit ich sehe ja auch noch Leute die angemeldet sind und nicht in der Liste stehen, also wird sich wohl für Gruppe Kumba auch noch wer finden....

BERNADO
27.08.2006, 11:02
Ich glaube die meisten würden lieber Gruppe Draven nehmen, tun sie ja auch^^, ganz einfach, weil darin die erfahreneren Spieler sind, aber wenn einer von denen, den erfahreneren, auch in Gruppe Kumba wäre, würde wohl, außer ihm vielleicht, keiner wirklich viel daran auszusetzen haben. Wenn man es mal vergleicht: Draven, Elaida und Searana waren vor dem letzten Post im Regelwerk dabei, zwischen Chanis und Kumba vergehen dann schon drei Monate, danach geht es im ungefähr 1 Monats Takt weiter, erst en wenig mehr, dann wieder weniger, dann wieder mehr.
Und noch ein Grund ist vielleicht, dass die, die deutlich länger dabei sind, imo im normalfall bessere Posts schreiben, ich will aber niemanden beleidigen, das ist einfach meine subjektive Meiung.

Elb 2000
27.08.2006, 11:18
Du musst es aber auch so sehen. Draven und eliada würden sowieso mit serena gehen. Ich gehe mit ihnen weil es eine Anglegenheit gibt die mich und serena betreffen. Das sind schon 4 Mitglieder. Galas wird dann ja wohl in solstheim zu uns stoßen. Macht auf jeden fall 5. Chanis geht auch mit sind 6. Ich denke das reicht erstmal. Man könnte ja dann nur noch in gruppe Kumba neue chars reinlassen oder so. Mit erfahren oder nicht hat das wenig zu tun.

schneida
27.08.2006, 14:48
aber acuh kleinvieh macht mist! also viele neue für KUmba sind genause Stark wie einige starke in Gruppe Draven!!!

Außerdem können wir anfänger so unsere Skills steigern!!


wo bleibt Tiki???

CorranHorn
27.08.2006, 18:59
also ich sehe das so, elb 2000 das schon ganz richtig auf den punkt gebracht hat. einfach aufgrund der vorherigen geschichte paßt es so am sinnvollsten. davon mal abgesehen haben weder draven, noch elaida oder ich bislang ein level up. ihr seid also genauso stark oder schwach wie wir auch. für mich steht jedenfalls marschrichtung solstheim fest... und was da passiert hängt von tika ab.

schneida
27.08.2006, 19:37
aber der schaut in letzter zeit anscheinend nimmer vorbei! tiki! ohne dir kann nichts weitergehen!

CorranHorn
27.08.2006, 20:54
jetzt übertreib mal nicht. wochenende ist nach wie vor postingpause. daran hat sich nix geändert, also kann auch tika mal das we wegbleiben, ohne dass es gleich heißt dass er "nie mehr" reinguckt. er hat zuletzt am freitag hier in den absprechungen geschrieben. macht euch alle mal etwas lockerer und habt etwas geduld. finde es blöd wenn wegen ungeduld schlechte laune auftaucht und sich das ganze irgendwann in richtung streit hochschaukelt (was gottseidank nocht nicht so ist!)...

Resdayn
27.08.2006, 20:56
@ tiki: Will dich nicht irgendwie drängen oder so, aber kannst mich adden. Habe dir schon ne Erlaubnisanfrage geschickt, da wir ja noch das ganze mit dem Inventar und dergleichen besprechen müssen.

schneida
28.08.2006, 09:24
eh, aber das er im Forum tätig ist, aber hier nix postet! ich will nicht streiten, aber es geht einfach immer wieder nix weiter und das was weitergeht ist nur sehr schleppend!

Tikanderoga
28.08.2006, 09:45
Am We ist bei mir immer RPG-Pause - Ich krieg regelmässig den Forum-updater, nur bin ich am WE nur ausnahmsweise im Forum tätig, bis Frauchen wieder da ist - dann ist Forum und Weekend Sense - Geht etwa noch 3 Wochen so, dann bin ich wieder anderen Mächten ausgesetzt.. ;)

@ Resdayn
Ich hab dir IIRC auch geantwortet:
Wo willst du einsteigen¿
Gib mir nen Anhaltspunkt, damit ich dich einbinden kann.
Vorgeschichte ist OK für mich, Inventar fehlt noch.

Elb 2000
28.08.2006, 13:16
Das habe ich imm abenteuer Forum geschrieben

So ein Mist denkt sich Farodin. Jetzt werden wir auch noch mit tüchern beworfen. Sie mussten jetzt landeinwärts gehen. Wenn sie doch nur einen kleinen Hügel finden würden. Nur eine kleine Erhebung. Er blickte auf.

OOC: Ist irgendwas in der art zu sehen? Muss auch nur eine kleine sein.

Ich warte leider immer noch auf eine antwort

schneida
28.08.2006, 16:13
@Resydan meine Vorschläge der Einstiegsmöglichkeiten waren zwar bisher immer nicht zu gebrauchen, dennoch dein Char könnte doch in dem Haus sein, oder hat Tiki damit schon was geplant??

Tikanderoga
28.08.2006, 16:59
Gruppe Draven:
Draven
Searena
Elaida
Farodin

Gruppe Kumba
Kumba
Tromandon
Fulgur

@ Kumba und Tromandon
Folgt ihr nun doch Draven und Co¿ :confused:
Weil diese sind mittlerweile 20 Minuten weitergewandert.. und wer sucht nun den Drachen¿
Und nach 20 Minuten wanden inl. solchem Wind, da hört man garantiert NICHTS mehr..

Wem es noch nicht klar ist: Hier wollte ich die Gruppe aufsplitten lassen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

schneida
28.08.2006, 17:02
was, du hast die Gruppen aufgesplitet?? ich hab es net bemerkt! sorry, aber ich dachte wir wandern immer noch gemeinsam! na dann muss ich wohl mit Gruppe Draven mitgehen!

KuMbA
28.08.2006, 17:04
Achso
ne ich hab mich nur etwas verschätz ich Dachte eigentlich schon daran die anderen in dem Sturm zu verlieren und den Drachen in seiner Erdhöhle zu finden
Keine Ahnung ob sich aber alle dessen bewusst waren

(An was erinnert mich nur die Suche nach einer Person in einer erhöhle - is ja auch egal)

schneida
28.08.2006, 17:05
und was machen wir jetzt ???

KuMbA
28.08.2006, 17:09
Ich hab mal meinen Post geändert nur leider scheint mir das ganze jetzt nicht ganz stimmig

edit: @schneide am besten machst du zuerst deinen edit

Tikanderoga
28.08.2006, 17:09
Den Drachen hats nen Kilometer Landeinwärts geweht, nach Westen-Südwest. - Gruppe Draven aber geht in Richtung West-Norwest, Richtung Khuul.

Er war schon lange die Diskussion, die Gruppe aufzusplitten - vor etwa 15 Posts..


An alle anderen die sich nicht in die liste eingetragen haben. Macht das mal bitte. ich glaube durch den sturm will tiki die gruppe trennen. Ist mir durch den post von crow eingefallen (Bin nicht dumm tiki )

Bitte editiert dies nach..
Ausser ihr wollt die Gruppe 8/1 trennen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

schneida
28.08.2006, 17:11
dann muss ich aber die hälfte meiner posts ändern! ich geh zu Draven! jetzt bin ich bei denen! man hätte sich ja nicht unbedingt in eine liste eintragen müssen, dann hätte jeder gesehen wo er halt hingeht!

edit: was jetzt muss ich jetzt doch mit Kumba mitgehen?? also ich geh jetzt dorthin, wo ich hingeschickt werde!

Tikanderoga
28.08.2006, 17:25
dann muss ich aber die hälfte meiner posts ändern! ich geh zu Draven!

man hätte sich ja nicht unbedingt in eine liste eintragen müssen, dann hätte jeder gesehen wo er halt hingeht!
1. Nein, musst du nicht - du bist bei Kumba.

2. Dafür hab ich die LIste ja erstellt DAMIT jeder sieht wo er hingeht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich geh jetzt schlafen und mich auskurieren.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

schneida
28.08.2006, 17:28
das heißt ich geh von anfang an als sich die Gruppe wegbewegt nicht mit ihnen mit ??? oder trennen wir uns erst später!

da wo kumba das scharrende etwas entdeckt!

CorranHorn
28.08.2006, 19:30
so... searena steht jetzt also am dorfeingang neben der ersten hütte und wartet darauf dass ihre leute langsam mal eintrudeln. sie rechnet mit draven, elaida und farodin. sobald die drei sich gemldet haben, wird ihr hunger wohl übermächtig und geht weiter zur (hoffentlich vorhandenen) taverne...

Shiravuel
28.08.2006, 19:35
Elaida ist auch da und direkt bei Searena. Hofft ebenfalls auf eine Taverne ^^

schneida
28.08.2006, 19:39
ich dachte Farodin ist bei Gruppe Kumba??

CorranHorn
28.08.2006, 19:53
also wenn ich richtig gelesen habe, dann hat tika schon dreimal gepostet dass farodin in "gruppe draven" ist. und wenn man die handlung bis dato verfolgt hat, weiß man dass er mit searena mitreisen wollte (entfernte verwandschaft) und hat das hier auch in den sbsprechungen schon angesagt.

KuMbA
28.08.2006, 20:31
ich hab jetzt meinen post nochmals abgewandelt nun sollte die storyline wieder einigermaßen stimmig werden können

BERNADO
28.08.2006, 20:52
Ich glaube bei meinem Fulgur fehlt die Macke "nur an sich denkend", so zu schreiben macht aber richtig Spaß.^^

Aber noch was ernsthafteres, das war ja auch teilweise ernsthaft: Such jetzt überhaupt jemand nach Fulgur, wird es doch eine 8 zu 1 Gruppenspaltung oder muss er warten, bis jemand sich bequemt, zu entschließen, der Regen oder Hagel mitsamt Sturm sei Weit genug abgeflaut, dass man einem Drachen mal helfen könnte, auch wenn er nur an sich denkt?

Lektis
28.08.2006, 23:05
Also ich habe mich jetzt erstmal zur Gruppe Draven gestellt, irgendwie gab es ja keine Widerworte mehr, dass ich dort mitkomme^^. Falls das jetzt irgendwelche Probleme macht ändere ich halt den Post.

schneida
29.08.2006, 08:49
also ich bin bei kumba und villeicht hab ich es missverstanden, aber das scharrende etwas bist ja du oder ??? Fulgur??

BERNADO
29.08.2006, 09:04
ja, ich glaube auch, dass Fulgur das scharrende etwas ist, aber wenn ich nichts missverstanden habe versucht ihr ja der Gruppe zu folgen und das scharrende (oder mittlerweile wohl liegende) etwas dabei im Auge zu behalten. Und aus der Ferne beobachten ist etwas anderes als suchen, ihr wisst ja noch nichtmal ob das Fulgur ist, also könnt ihr auch nicht sagen, ihr hättet ihn bereits gefunden. Und hören kann ich auch wohl auch nicht, wenn ihr bereits schreien müsst, um euch zu verständigen. dann ist es recht unwahrscheinlich, dass der ich schätze mal immer noch über hundert Meter entfernte Fulgur euch versteht. Er kann nicht kommen, da er zu wenig Masse hat, um dem Wind standzuhalten, also werdet ihr euch bewegen müssen, oder warten bis der Sturm sich verzieht. Man könnte es ja so machen: Tromandon und Kumba einigen sich darauf nach dem etwas zu schauen, rufen der Gruppe zu, sie würden wiederkommen, die Gruppe kann sie aufgrunde der Windlautstärke nicht verstehen und verliert sie so. Dann haben wir zwei Gruppen.

Edit: Ah, ok, irgendwie schaffe ich es immer schwer von Begriff zu sein, an meinem IQ liegts nicht.^^

schneida
29.08.2006, 09:08
also aus meinem letzten post geht aber schon hervor das wir die anderen nicht mehr sehen! wir dachten wir gehen in richtung des schabenden (wir die Gruppe) Kumbe und ich haben das auch getan, aber die anderen haben das nicht getan, das heißt wir marschieren dirket auf dich zu!

Crow
29.08.2006, 13:51
@schneida: Da ich in deinen letzten beiden Posts die Signatur ausgeblendet habe, möchte ich dich noch einmal darauf hinweisen ;)

Tikanderoga
29.08.2006, 14:22
Ich hab die beiden Storys nun getrennt:

Gruppe Draven (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=100437)

Gruppe Kumba (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=133849)

Elb 2000
29.08.2006, 14:24
Was soll ich editieren?
Zitat von ELB
An alle anderen die sich nicht in die liste eingetragen haben. Macht das mal bitte. ich glaube durch den sturm will tiki die gruppe trennen. Ist mir durch den post von crow eingefallen (Bin nicht dumm tiki )

Bitte editiert dies nach..
Ausser ihr wollt die Gruppe 8/1 trennen...