PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Zauber-Effekte? (für Wurfstern-PI)



Arthoc
21.06.2006, 20:26
Hi,
wir (Lajan und ich) wollten ein PI machen womit man Wurfsterne, Wurfmesser etc, nutzen kann.
Idee: ICh ändere das Feuerball-Mesh, Gameplay => Magic Effects
Aber dann gibt es ja keine Feuerbälle mehr... also wie kann ich neue Effekte erstellen? Geht das überhaupt? Weil die neuen Zauber ausm INet (Meteorhagel oder so) müsen sowas ja auch nutzen.

don_wasweisich
21.06.2006, 21:15
keine ahnung ob das funzt aber: kopiere den mesh vom feuerball in einen anderen ordner und nenne ihn um, z.B. in wurfmesser.nif . dann schneide in nifscope den feuerball raus und füge stattdesen das messer ein. nun kopierst du die wurfmesser.nif in den ordner des feuerballs und erstellst den zauber mit diesem nif

Lazarus
21.06.2006, 21:18
keine ahnung ob das funzt aber: kopiere den mesh vom feuerball in einen anderen ordner und nenne ihn um, z.B. in wurfmesser.nif . dann schneide in nifscope den feuerball raus und füge stattdesen das messer ein. nun kopierst du die wurfmesser.nif in den ordner des feuerballs und erstellst den zauber mit diesem nif
Kann man nicht, man kann nur Effekten Nifs zuweisen, nicht aber einzelnen Zaubern.

So traurig es auch ist, neue Effekte erstellen kann man nicht.

LoF
21.06.2006, 21:25
Wie machen dann die Leute von PJ's Spellcompendiums es?

Lazarus
21.06.2006, 21:26
Wie machen dann die Leute von PJ's Spellcompendiums es?
Alles gescripted. Ich habs mir mal im CS angesehen, neue Effekte sind da jedenfalls keine dabei.

don_wasweisich
21.06.2006, 21:28
also sind diese "meteoriten" nur brennende, mit havok versehene steine, die über dem char spawnen und bei berührung die leute erschlagen? :p :p :p

Lazarus
21.06.2006, 21:31
also sind diese "meteoriten" nur brennende, mit havok versehene steine, die über dem char spawnen und bei berührung die leute erschlagen? :p :p :p
Exakt. Nicht mehr und nicht weniger. Man muss nur wissen wie man den ganzen Kram scripted, und das an sich ist schon ne Menge wert...:p