Xyrin
21.06.2006, 19:11
Ich habe begonnen, ein kleines Mod zu machen, um meine Questing-Fähigkeiten zu erhöhen - oder besser, es ist mein erstes Questmod und deshalb habe ich ein paar Fragen.
1. Ich will in einer Ayleidenruine mit dem Pathgrid-Generationsbefehl ein Pathgrid erzeugen. Dann jedoch kommt ein "Assert Error", in dessen Fehlermeldung auf ein Verzeichnis hingewiesen wird, das auf meinem Computer nicht existiert und nie existierte (C:/Project/tes/tes4/ oder so), und mit den Buttons Abbrechen, Wiederholen und Ignorieren. Abbrechen und Wiederholen lassen die Meldung einfach aufs neue Auftauchen bis ins Unendliche und Ignorieren lässt das Construction Set abschmieren.
2. Möchte ich wissen, was an folgenden Gesprächstopics der Fehler ist:
Der Spieler muss in diesem PI ein Schwert holen gehen. Wenn er es noch nicht besitzt, hat der questgebende NPC eine Antwort ala "Warum habt Ihr das Schwert noch nicht" mit folgenden Bedingungen:
GetIsID DGCFjonhin == 1.0000
GetItemCount DGCElementalBlade = 0.0000
GetStage DGCBruma01 == 10.0000.
Wenn man das SChwert dabei hat, SOLLTE eine Andere Antwort kommen (mit Belohnung etc), folgende Bedingungen:
GetIsID DGCFjonhin == 1.0000
GetItemCount DGCElementalBlade = 1.0000
GetStage DGCBruma01 == 10.0000.
Jedoch sagt der NPC immer noch das "Ihr habt das SChwert nicht dabei."
Langer Rede, kurzer SInn: Wieso will der NPC nicht das richtige Topic sagen!!!???
Oh, und noch eine Bitte an die Mods: könntet ihr den Thread, selbst wenn beider Fragen beantwortet sind, offen lassen? Ich bin mir sicher, dass ich noch einige Sachen fragen werden muss.
Im voraus schon mal danke.
1. Ich will in einer Ayleidenruine mit dem Pathgrid-Generationsbefehl ein Pathgrid erzeugen. Dann jedoch kommt ein "Assert Error", in dessen Fehlermeldung auf ein Verzeichnis hingewiesen wird, das auf meinem Computer nicht existiert und nie existierte (C:/Project/tes/tes4/ oder so), und mit den Buttons Abbrechen, Wiederholen und Ignorieren. Abbrechen und Wiederholen lassen die Meldung einfach aufs neue Auftauchen bis ins Unendliche und Ignorieren lässt das Construction Set abschmieren.
2. Möchte ich wissen, was an folgenden Gesprächstopics der Fehler ist:
Der Spieler muss in diesem PI ein Schwert holen gehen. Wenn er es noch nicht besitzt, hat der questgebende NPC eine Antwort ala "Warum habt Ihr das Schwert noch nicht" mit folgenden Bedingungen:
GetIsID DGCFjonhin == 1.0000
GetItemCount DGCElementalBlade = 0.0000
GetStage DGCBruma01 == 10.0000.
Wenn man das SChwert dabei hat, SOLLTE eine Andere Antwort kommen (mit Belohnung etc), folgende Bedingungen:
GetIsID DGCFjonhin == 1.0000
GetItemCount DGCElementalBlade = 1.0000
GetStage DGCBruma01 == 10.0000.
Jedoch sagt der NPC immer noch das "Ihr habt das SChwert nicht dabei."
Langer Rede, kurzer SInn: Wieso will der NPC nicht das richtige Topic sagen!!!???
Oh, und noch eine Bitte an die Mods: könntet ihr den Thread, selbst wenn beider Fragen beantwortet sind, offen lassen? Ich bin mir sicher, dass ich noch einige Sachen fragen werden muss.
Im voraus schon mal danke.