SOUL BLADER
21.06.2006, 19:07
hi liebe kommunity^^
ich wollt mal ne liste mit ALLEN büchern in oblivion machen. nicht nur lehrbücher sondern auch seltene bücher wie palaband 1 und die bibel der tiefen.
wenn euch ein buch einfällt könnt ihr ja den namen und den fundort hinschreinben
Grüße Soul Blader
Wärs nicht einfacher, wenn du dir die Bücher alle im CS raussuchst?
SOUL BLADER
21.06.2006, 19:18
hab leider xbox deswegen kann ich im cs nich nachschauen könntest du aber vielleicht für mich machen bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Schlachtvieh
21.06.2006, 19:23
Wärs nicht einfacher, wenn du dir die Bücher alle im CS raussuchst?
Da steht aber nicht drin, wo man das jeweilige Buch findet;)
Da hast du eine Liste:
http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=bibliothek
Es gibt in Oblivion SEHR viele Bücher. Mir fallen die wenigsten davon auf die schnelle ein, und es freut mich gerade
nicht, das TESCS anzuwerfen.
Auf die schnelle würde ich sagen:
Argonischer Bericht Band 2 - jeder Kapellraum. Offensichtlich Pflichtlektüre für Priester:rolleyes: .
Stadtführer - auch fast überall zu finden.
Ritteruntergang - Erstausgabe, Kaiserstadt, Marktviertel - Garridans Tränen Quest.
Mysterium Xarxes - Höhlen beim Arrius-Seen, Schrein von Dagon
Kommentare zum Mysterium Xarxes - Astav Wirich in Luther Broad's scheint eines zu besitzen. Band 4 nur
durch Quest erhältlich. Band 3 im Besitz von Phintias (Erstausgabe). Bände 1 und 2 an verschiedenen Orten zu finden,
unter anderem in den Privatquartieren von Schloss Bravil, dem RAum des SChmiedes.
Ermordung! und andere Rappenkuriere - Büros der Rappenkuriers, Marktviertel.
Einrichtungsgegenstände - Drei Brüder in Kaiserstadt, Gerechter Handel (?) in Bravil, Beste Waren und Garantien in
Leyawiin, Nordwaren und Handeln in Chorrol, Borbas Kaufladen in Cheydinhal, Colovianischer Händler in Skingrad.
Anvil benötigt keine Urkunden für die Gegenstände.
Wälzer des Unlebens, Anvil, Haus Benirus, Keller, Geheimer Raum
Wollüstige Zimmermädchen - Cpt. Gaston Tussaud, Marie Elena, Kapitänskajüte (Hafenviertel).
Bibel der Tiefen - Hackdreck-Kapelle.
Außerdem kann ich von den Infos auf til.gamingsource.net folgende Fundorte ablesen
Agnars Tagebuch - Taucherfelsen, NO von Cheydinhal
Akaviri-Tagebuch, Schloss Bravil, Schaukasten
Amantius Allectus' Tagebuch - Talos-Platz (?), Amantius Allectus' Haus
Ancotars Tagebuch - in der Nähe von Bockbierquell, entweder auf Zauberer Ancotar oder irgendwo in Festung Caractacus
(glaub ich)
Arena-Poster - kein Buch im eignetlichen Sinne, überall in Kaiserstadt
Arkveds Notizen - Arkveds Turm
Ayleid-Übersetzungsreferenzen - Magiergildenquest Vahtacen. Man besitzt es nur sehr kurz, ist für
Ayleidenfans aber ein Lese-Muss.Notiz
Bruder Piners Notizen - Weynonpriorei, Haus Weynon (?)
Die Reinigung des Hohetempels - Umbacano-Questgegenstand
Tagebuch von Jak Springferse - Katakomben unter Jakben Imbels Haus, Talos-Platz, Kaiserstadt
Dreckige Rolle - Vilverin
Draconis Geschenkliste - DB-Quest, von Perennia Draconis, Apfelwache W Bruma
Earanas Notizen - erhalten von Earana in MG-Empfehlung Chorrol
Schriftrolle der Ältesten - Bibliothek, Palastdistrikt, Kaiserstadt
Der Exodus - auch in irgendeinem Kapellraum zu finden
Gefälschte Kandidatenliste - DG-Quest: Wir kümmern uns um Lex
Glarthirs Notizen - von Glarthir, Skingrad; kann sich im Questverlauf ändern
Grantham Blakelys Schatzkarte - erhalten von Grantham Blakelyim Bravil-Quest des Einsamen
Wächters
Werbung!! - überall in den städten
Notiz - Brugo von der Schwarzbogenbande (nahe Leyawiin, glaube Telepe), Skrivva bei
Sicherheitsmeistertrainerquest und dem Wurm-Einsiedler in der Dunklen Spalt-Höhle nahe
Cheydinhal (MG). Das sind drei unterschiedliche "Bücher"
Schnell gekritzelte Notiz - Aus einem Magiergildenquest von BOthiel (glaub ich)
Pferderüstungsnotiz - bei Installation des Pferderüstungsplugins automatisch im Inventar (soweit ich gehört habe,
ich mache beim 1000-Bugs-für-nur-3-Dollar Abzocken nicht mit)
Imbel Stammbaum - irgendwo in Jakben Imbels Haus, Talos Platz
Einladung von Umbacano - wird überbracht, wenn man jemandem eine Ayleiden-Statue verkauft
Ein nicht ganz so unanständiges Lied - bei Banditen und ich glaube bei Kalthar,
Leyawiin-Empfwehlung
Brief an Branwen - in einer dunklen Ecke bei Owyn, Kaiserstadt, Arena-Schlachthaus. Hätte offensichtlich mal ein
Quest werden sollen.
Liebesbrief - An der Leiche Nathan McDyer in einem See nahe der Kaiserstadt. Keine Idee was das hätte werden sollen.
Brief an Mutter - das ergebnis von Bruder Piners Notizen, am gleichen Ort zu finden (s.o.)
Lithnilians Forschungsnotizen - in einer Höhle westlich der Kaiserbrückenherberge
Logbuch der Emma May - Schiffswrack der Emma May, Mündung des Panther River
Lange vergessene Notiz - Spielerhaus in Skingrad, Obergeschoß, auf dem Kasten hinter dem Schreibtisch.
Leitet Quest ein.
Liebesbrief von Relfina - Roland Jenserics Haus, Elfengartenbezirk. Questbezogen.
Lynchs Anweisungen - Im Besitz von Lynch. Nicht befolgt. Zum Aufgetriebenem Floß (Hafenviertel), aber nur, wenn man
dort ein Bett nimmt, während man nicht gerade auflevelt, und den folgenden Quest abschließt. Einfach
ausprobieren
Makabres Manifest - Agarmirs Haus, irgendwo in der Kaiserstadt. Questbezogen
Moderne Ketzerei - Wolkenherrschertempel, sobald Martin das Blut der Daedra verlangt
Mysteriöse Notiz - Einladung in die Diebesgilde, wenn man in einem Gefängnis war.
Nirnwurz-Sendschreiben - Der verhasste Nirnwurz-Quest. Von Sinderion in Skingrad.
Notiz von Bothiel - Offizielles Sternwarten-Bug-Objekt. Siehe oben.
Notiz von Filch - Der Meereskahn Clarabella, Anvil, Hafenviertel.
Notiz vom Graufuchs - DG Quest Irreführung
Notiz von Raminus Polus - hat mit gerade erwähntem Quest zu tun.
Notiz an Gwinas - ziemlich sicher von Gwinas beim Pfad-der-Morgenröte-Quest erhältlich
Notizen von Cpt. Montrose - Scheint mit Valen Dreth-Exek.-Dungeon zutun haben. Habe ich aber noch nie
gefunden.
Befehle von Lucien Lachance - der Wendepunkt der Assassinenkarriere. Hiermit beginnt die Krise der Dunklen
Bruderschaft.
Fahle Pass Notiz - Anweisungen, wie man zu einem exzellenten Ring kommt. Im Fahlen Pass.
Fahle Pass Karte - Fahler Pass Quest.
Plan für das Ultimative Ding - Erhältlich vom Graufuchs vor der letzten DG-Mission
Notiz eines Trolls - Angeblich unter einer Brücke im Nibenay-Becken zu finden. Geschichte eines mitleiderregenden
Trolls.
Öffentliche NOtiz - an der Tür zu Claudius Arcadiurs' Haus in der Kaiserstadt
Notiz von Audens Avidius - Nachdem man den korrupten Kaiserlichen Wachmann verhaften lässt, kommt er ins
Gefängnis, bricht aber gleich darauf aus und greift den Spieler an. Tötet man ihn, findet man auf seiner Leiche
diese Notiz.
Einkaufslisten - siehe Werbung
Skizze des Hohetempels - erhältlich von Umbacano. In der Englischen Version sogar mit Bild.
Deutsche Übersetzung macht natürlich wieder einmal alles kaputt.
Anrufungsrolle für Rufios Geist - man bekommt es kurz nach den Befehlen von Lucien Lachance.
Prüfung der Geduld - In Henantiers Traumwelt - zum Bild siehe bei der Skizze des Hohetempels.
Tagebuch des Verräters - Im Anvil-Leuchtturmkeller. Von einem psychopathen Geschrieben. Hiermit klärt sich
auf, was es mit dem Verräter der Bruderschaft auf sich hat. Ich würde den Kopf mitnehmen und der SChwarzen Hand
präsentieren...
Geschichte ayleidenischer Städte - mir ist bekannt, dass nur wenige Offizielle PI-Texte in dieser Liste aufscheinen.
Dieser jedoch verspricht interessant zu werden. Unter http://til.gamingsource.net/obbooks/DL9NefarivigumLore.shtml
ist die ganze Geschcihte nachzulesen. Es hat mit einem ayleidenischen Gefängnis, dem Nefarivigum und
Mehrunes DAgons Opferdolch zu tun. Wurde in Vivec, Morrowind bei Jobasha gekauft und vllt. - ich besitze den Bug,
verzeihung, das PI nicht - interessant für Ayleidenforscher
Unaufgegebener Brief - Vilverin
Vincentes Notiz an Ocheeva - Im Besitz von Vincente Valieri. Ja, ja, Vampire und Knoblauch....
Steckbrief des Graufuchses - überall in der Kaiserstadt.
Steuerakten des Hafenviertels - über Hieronymus Lex, die Diebesgilde, einen Doppelagenten und den Praktiken der
Wache gegen Arme.
Ausgebleichte Notiz - Mine des Azura-Quests. Auflistung der zu tötenden Vampire.
Viele Bücher kann man in Erstausgabe, Kaiserstadt/Südliche Bücher, Leyawiin/Mach-Na's in Cheydinhal/Renoit's in Chorrol kaufen.
Einige vorallem LEHRbücher sind nur als gelevelte Bücher in Truhen in Dungeons zu finden (ich glaube zB Wolfskönigin, Band 2)
EDIT: 1. Sch**** is des lang.
2. Sch**** sind das viele Spoiler.
3. jetzt hab ich mir so viel mühe gegeben und jemand anders kriegt wahrscheinlich die kekse. *heul*
EDIT 2: Tut mir Leid, dass das Layout so komisch ist - ich habs teilweise in Notepad geschrieben weil das Internet nicht recht funktionieren wollte und offensichtlich ist das nicht die richtige Lösung.
PsYcHoP@th
21.06.2006, 22:09
ECHT FETT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
War bestimmt viel Arbeit.
Bekommst meinen zweiten Respekt-punkt:D
Endlich mal ne größere Bücherliste für mein Projekt.
2 Bände aus der 2920-Serie habe ich inzwischen aus irgendwelchen Kisten gezogen. Die sind wohl nur level-abhängig zu finden.
Rätsel um Talara, Bd. 5 ist verschiedentlich bei Händlern und in Häusern zu finden, die anderen sind level-abhängig (Lehrbücher).
'Hängende Gärten' (aus Quest 'Verschwinden der Zwerge' in MW) hatte Mach-Na (Cheydenal) irgendwann im Inventar als ich dar Spruchrollen verscherbelt habe.
'Tamrielische Überlieferungen', hieß in MW 'Artefakte Tamriels' und lag im Corprosarium neben dem letzten Dwemer (hab den Namen vergessen), der auch der Autor war, rum.
In Cyrodiil ist es in Magiergilden zu finden.