PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hänge fest



firemage
21.06.2006, 17:48
hi leute! ich hänge dummerweise mit meinem charakter fest. er ist zwischen bett und dach eingeklemmt und ich kann dort nicht wegspringen. schleichen geht auchnicht. ich mache gerade die mission in der ich auf der goldstraße so einen magier umhauen soll und deshal kann ich mich ja auch icht per cheat wegteleportieren oder?

was kann ich sonst noch probieren? ich hab leider kein savegame, dass annähernd meinem jetztigen entspricht...

James Bond
21.06.2006, 17:54
Öffne die Konsole mit ^ , tippe dann tcl ein und bestätige mit Enter. Dann ist die Kollisionsabfrage ausgestellt, und du kannst dich befreien. Nochmals mit tcl kannst du die Kollision wieder einstellen.

madog
21.06.2006, 17:56
is des zufällig in so ner herberge auf nem verkommenen dachboden? is mir nämlich auch scho passiert und ich weiß keine andere lösung als laden,aber normalerweise kannst doch den schnellspeicherspielstand vom ins hausgehn laden,soviel kann da drin doch net passiert sein...

caius.cosades
21.06.2006, 18:04
Vor der Eingabe von tcl hab ich mir jetzt angewöhnt, immer vorher mit tai die KI auszuschalten (und nach der "Befreiung" natürlich wieder an), weil es sonst passieren kann, das NPC z.B. durch Treppen hindurchgehen und so später nicht mehr erreichbar sind.

Schlachtvieh
21.06.2006, 18:07
Vor der Eingabe von tcl hab ich mir jetzt angewöhnt, immer vorher mit tai die KI auszuschalten (und nach der "Befreiung" natürlich wieder an), weil es sonst passieren kann, das NPC z.B. durch Treppen hindurchgehen und so später nicht mehr erreichbar sind.


Wirkt tcl etwa auch auf NPCs?

firemage
21.06.2006, 18:08
danke! hat geklappt... die npc stehen alle noch da wo sie hingehören undich kann mich auch wieder bewegen...
@madog: ja genau die stelle ists... ich bin dahingeschoben worden, weil soeine blöde frau mir sagen wollte, dass sie um mein leben angst hat...

DANKE jungs!

caius.cosades
21.06.2006, 18:40
Zitat von Schlachtvieh
Wirkt tcl etwa auch auf NPCs?
Also bei Morrowind wars ganz sicher so, und bei Oblivion glaube ich mich an ähnliche Fälle erinnern zu können.

Xyrin
21.06.2006, 18:53
Ich denke nicht, dass in Oblivion tcl auch auf NPCs funktioniert. Ich meine, mich erinnern zu können, dass man einzelnen NPCs in schlimmen Fällen auch tcl aktivieren konnte - bin mir aber nicht mehr sicher.

Aenarion
21.06.2006, 19:28
in Oblivion geht tcl auf Npc nur, wenn du sie anklickst. Zumindest wardas bei mir so

schneida
22.06.2006, 12:22
nein geht auch anders, aber sie laufen dann nicht durch, zu beispiel gehen sie die Treppe ganz noraml hinauf und hinunter, aber wenn Z.B plözlich der Boden verschwindet, wie z.B bei der Ayliden Brückenfalle, dann fallen sie auch nicht hinuter. Bei Pferden muss man sie jedoch exktra ancklicken. So is es zumendestens bei mir.