PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etliche unerklärte Abstürze und Ruckler !!!



Gothic - Freak
21.06.2006, 16:29
Endlich ist es soweit, Oblivion ist da !!

Schnell in den MM gefahren, Oblivin gekauft, heimgefahren, instaliert und normale
19 ' 1280 x 1024 Auflösung eingestellt. Doch schon nach einer halben Stunde schönen
ruckelfreien Spielspaß - Absturtz !! :confused:
Das Spiel lief mit ruckelfreien 35 fsp und trotzdem stürtzt es nur mit einer Auflösung von
1024 x 768 oder nidriger nicht ab.

Mit Anti- Aliasing, egal welchen Grades ob 2x, 4x oder 6x sieht das Spiel bei einer kleineren Auflösung als die Norm-Auflösung vom Monitor natürlich viel besser aus, da HDRR eh nicht unterstützt wird. Doch auch da: Problem !! :confused:
Denn egal ob Obliviontore oder Blutanimationen oder Beschwörungszauber, die Framerate
singt bei einem Anblick dessen schlagartig von 24 fsp auf 1 fsp (oder gar niedriger) in den Keller. :confused:
Ich hab keine Arnung woran das liegen könnte, denn meine Radeon 9800 XT- Grafikkarte
hat Power und kann das, was sie kann richtig.

Bitte schreibt mir eure Lösungen, wenn ihr welche habt. :rolleyes:

Ps.: 3 GH
1GB Arbeitsspeicher
alle neuen Treiber außer speziell Obliviontreiber, da andere Spiele darunter leiden

Wedan
21.06.2006, 16:35
Also 1MB Arbeitsspeicher sind schon arg wenig:D . Ich nehme mal an du hast einen GB Arbeitsspeicher, sonst wäre der Grund für Abstürze schnell gefunden. Kann es sein dass die Grafikkarte zu heiss wird und das Spiel deshalb abstürzt?

Wuterich
21.06.2006, 16:36
Schau mal in den FAQ-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106384), da werden einige Deiner Probleme schon behoben.

Besonders der Teil mit den Refraction Shadern (der letzte Tip über "Soundkarte und Co."),
sollte Dir, mit Deiner Grafikkarte, helfen.

EDIT:

denn meine Radeon 9800 XT- Grafikkarte
hat Power und kann das, was sie kann richtig.
Oblivion beinhaltet leider einiges, was Deine Karte an die Leistungsgrenze bringt.

Gothic - Freak
21.06.2006, 17:07
UUUpppsss :eek: :eek: :eek:

natürlich 1 GB

Natürlich läuft sie heiß aber nicht heißer als bei '' HL2:Episode 1 '' (Alles auf Anschlag)

Jodob
21.06.2006, 19:35
hmm sofern du die 9800 xt aus dem aldi pc hast, dann wird es an der karte liegen... is halt ekine pro sondern nur ne sehr low getaktete variante... das zeigte sich schon bei mehreren usern, die diese karte hatten

Wedan
21.06.2006, 19:41
Würde mit der Aldi PC Grafikkarte HL2:Episode 1 mit allem auf Anschlag laufen? Und könnte man diese sehr low getaktete Graka denn nicht übertakten auf normales Niveau?

Regen
21.06.2006, 21:34
Wuerde ich lassen. Medion bastelt gerne selbst rum und legt die Karten nicht fuer diese Taktraten aus. Koennte zu mehr Problemen fuehren.

Gothic - Freak
21.06.2006, 21:42
Ertappt !!
Ich hab den Pc wirklich bei Aldie gekauft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Trotzdem versteh ich es nicht warum jedes mal auf die Sekunde genau ein Absturtz vorliegt obwohl es davor blendent funktionierte. Das selbe passiert übrigens auch bei Episode eins mit dem HDRR. :'(

Regen
22.06.2006, 01:25
Du koenntest mal einen anderen Treiber probieren.

Und wirklich einfach mal auf Nummer sicher gehen und etwas gegen eine meogliche zu hohe Temperatur tun.

PS: HalfLife² nutzt kein "echtes" HDRR. *klugscheiß* :p (sorry musste sein)

DeadRiver
22.06.2006, 03:09
also ich würde dir mal empfehlen in der oblivion.ini den specularpass (unter display) anzuschalten wenn er aus ist oder ausschalten wenn er an ist!
dann solltest du mal sehen wie lange es das nächste mal dauert!
ich hab ne geforce xFX 6200 mit 512mb kann man da vielleicht auch noch was tweaken oder ist die ok so wie sie ist?hatte nämlich auch die doofe aldi karte(aber eine ältere) und da hätte ich oldblivion nutzen müssen!

Gothic - Freak
23.06.2006, 14:57
also ich würde dir mal empfehlen in der oblivion.ini den specularpass (unter display) anzuschalten wenn er aus ist oder ausschalten wenn er an ist!
dann solltest du mal sehen wie lange es das nächste mal dauert!
ich hab ne geforce xFX 6200 mit 512mb kann man da vielleicht auch noch was tweaken oder ist die ok so wie sie ist?hatte nämlich auch die doofe aldi karte(aber eine ältere) und da hätte ich oldblivion nutzen müssen!

Hat leider nicht funktioniert

Wuterich
23.06.2006, 15:06
Hast Du denn irgendwelche Tips aus dem FAQ-Thread genutzt?
Besonders das mit den Refraction Shadern?

Gothic - Freak
25.06.2006, 15:44
Abgesehen davon, dass alles falsch verlinkt ist funktioniert das mit dem Anti Alysing jetzt!:)