Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtig mitfühlend

Kirschwasser
03.06.2003, 02:05
Ich wollt euch mal fragen wann an welcher Stelle und wie ihr schon mal richtig bei einem FF mitgefühlt habt.Damit meine ich an der stelle habt ihr mit den Charakteren richtig mitgefühlt und dabei richtige Gefühlausbrüche bekommen.Im Negativen und im Positiven Sinn von richtiger Freude bis zum Weinen(es gibt sicher auch leute die so was noch nie erlebt haben).Dazu gehören natürlich auch sachen wie :depressiv sein weil man lieber im Galbadia Garden zu Schule gehen will und dort in einem der Quartiere wohnen will als in einer unserer Schulen.

Ich zumindest musste wirklich Weinen(kein Witz)als der Trabia Garden zerbombt wurde.Ausserdem wer ich verdammt Gerne ein Schüler in einem Garden(am liebsten im Trabia Garden)Alles ist dort so schön (natürlich auch die kurzen Röcke der Schulmädchen.(mmphf so ne Lehrerin wie Quistis hatte ich noch nie).

Masamune
03.06.2003, 02:14
Jepp, da muss ich mich wohl bekennen.
Als Aeris gestorben ist, war ich richtig traurig. Mir ist sogar eine Trähne die Wange runter geronnen. In der Richtung bin ich manchmal richtig mitfühlend, passiert mir auch des öfteren bei Filmen, wenn mich etwas besonders mitnimmt.

Thor
03.06.2003, 02:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Als Aeris gestorben ist konnte ich richtig mitfühlen. Genau wie am Ende von FF9 wo Zidane verschwindet und wieder auftaucht.

Zaphod
03.06.2003, 03:00
Die Aeris-Szene hat mich auch ein wenig mitgenommen (aber eigentlich eher weil ich sie davor so schön gelvlt habe :D).

Ansonsten eigentlich nicht wegen bestimmten Szenen sondern eher bei nem bestimmten Lied (Eyes On Me, Melodie Of Life) oder einer bestimmten Melodie, die mich an irgendeine traurige Situation (im RL) erinnert...

Cactrot
03.06.2003, 03:05
Ich find, da gibts mächtig spoiler, daher...

Mich hat Aeris' Tod nicht so sehr berührt. Dafür war ich bei der Liebesszene zwischen Yuna und Tidus im Wald hin und weg...Soooo traumhaft schön...kitschig...Aber ich liebe so Zeug. *Schmelz* Da konnt ich mir die Tränchen nicht verkneifen. Auch bei der Abschiedsszene im Ending von FF10...
Und dann noch ganz generell: Immer, wenn ich ein FF (RPG's ganz allgemein) beende, und die Credits laufen. Dann werd ich ganz nachdenklich. Während die dann so laufen (die Credits), denk ich immer an das Spiel zurück, und daran, was da alles passiert ist. Da kanns passieren, dass ich noch ne Viertelstunde den The-End-Screen anstarre, ohne auch nur irgendwas zu tun oder zu sagen...Einfach weg...;)

PS: Gabs den Thread nicht schonmal wo? "Die bewegendsten Momente in FF" oder so? Naja, egal...:D

Lenwé Mithrandir
03.06.2003, 03:18
Ja die Aeris Szene ist echt mitreissend... und auch die Liebesszene mit Yuna und Tidus. Und der Handklatscher im Ending war auch toll... was ich ausserdem auch super fand ist die Szene ganz am Anfang als Tidus von "Sikkt" ;-) aufgesogen wird und Auron sagt: "This is your Story... und die ganze Musik rundherum... das war echt toll. Es gibt noch sooo viel: Die Weltraumszene von Rinoa und Squall, Die Brunnen Szene mit klein Cloud und Tifa, Barrets resignieren nach dem einsturz von Sektor 8 (war doch 8 oder?) Oder die Tanzszene wieder mit Rinoa und Squall *hach schwärm* *allefinalfantasyhervorkramundvornehmwiederalledurchzuspielen* :-)

nocturn
03.06.2003, 03:32
das mit dem "this is your story" hab ich auch toll gefunden. oder ziemlich am schluss, wo tidus sagt: "the last chapter in my story". da hab ich eigentlich gewusst, dass er am ende... naja, spoiler setzen hab ich keine lust und ihr kennt euch eh aus. dass er in ff10-2 wieder da ist, stört mich ohnehin. ff10-2 ist imo KEIN final fantasy.
das, wo aeris stirbt, hab ich eigentlich nich so bewegend gefunden, weils etwas schlecht in szene gesetzt ist und ich aeris nie so wirklich mochte.
bewegend fand ich auch ff7, wo sephiroth niebelheim niedergebrannt hat. da konnte man ihm irgendwie den schmerz in den augen ansehen, auch wenn er ihn durch ein düsteres lächeln verborgen hat...

blackTiamat
03.06.2003, 04:26
FF-9 ist vieleicht nicht unbedingt das beste FF aber es war damals das erste das ich gespielt habe und ich war sooooooo sauer als Zidan am Schluss dann nochmal zurück zu Kuja ist.

Dann beim Abspann habe ich mich sooooooooo gefreut.

War ja schon fast wie ein zweiter Geburtstag...
Ich hätte echt losheulen können aber das wäre mir dann glaub ich doch etwas zu peinlich gewesen. :p

Yuna
03.06.2003, 05:26
hatten wir so ein Thema nicht erst??? na ja egal
Bei Aerith Tod habe ich geheult.....als Rinoa und Squall ina Ragnarok sind und eyes on me kommt auch. das wars eigentlich. aber mitfühlende szenen gab es eigentlich genug. kann ich euch da jetzt nicht alles aufzählen:D

Seroniel
03.06.2003, 14:23
Ich war am Ende von FFX total sauer!!
Yuna sagt nämlich auf Englisch, dass sie Tidus liebt, und das wurde zu einem läppischen DANKE übersetzt.
Jedenfalls musste ich flennen wie ein neugeborenes Baby, weil ich fands irgendwie total schrecklich, dass mit Tidus.

Bei der Szene mit Aeris und Sephiroth war ich irgenwie geschockt, dat war nämlich bis dato meine Lieblingsperson...
Hab bis zum Ende gehofft, das sie wiederkehrt (kennt man ja aus anderen Teilen, siehe FF IV) und ich dann mit ihr Sephi plattmach...:\

Hab sogar davon geträumt, das ich se auf CD III wiederfind... (jaja, ich bin krank:D )

Bei der Szene mit Red XIII und seinem versteinerten Vater war ich auch irgendwie komisch drauf... hab mindestens 5 min lang den Controller nur umklammert (mir tat der Vater irgendwie Leid, mit den ganzen Pfeilen im Körper...)

Und ich hab mich irgenwie köstlich amüsiert, als Cloud mit Omnischlag auf den letzten Sephi eingedroschen hat (Sorry, Sephiroth's Angel...:rolleyes: ).

Ultima Weapon
03.06.2003, 19:30
so wie die meisten bei...
Aeris Tod
Als ich da an der Stelle im Spiel war, war grade Weihnachten und ich hab das ganze Weihnachtsfest über geheult ^^; (peinlich) :o
Ansonsten gab's glaub keine Szenen mehr.. :rolleyes:

Black_Dragon
03.06.2003, 19:59
Original geschrieben von Masamune
Als Aeris gestorben ist, war ich richtig traurig.

aeh ja ... ich gebs ja zu. das hat mich auch ganz schoen geschockt.
ich haette eigentlich nich gedacht das sephi so weit geht. ausserdem hab ich da gerade versucht aeris levels hoch zu powern und dann is sie auf ein mal weg.

ach und masa dich hab ich hier auch schon lange nicht mehr gehsen

Tidus1987
03.06.2003, 20:08
Ja in FFX, im Macalaniawald, meine absolute Lieblingsszene, kitschig aber die ist echt traumhaft inziniert. beim ending von FFX hät ich fast geheult :rolleyes: , nur genial.
Bei Aeris tot, hmm ja, ich war zuerst sehr sauer, es hat mich desweiteren auch sehr berührt. Klasse Szenen, Square weiss, wie man einen zum heulen bringt :D
Hmm anstonsten fällt mir keine andere Szene aus irgendeinem FF ein, die so traumhaft aussah, vielleicht noch die Ballszene mit Squall und Rinoa aber sonst gabs da nichts

Zieg Feld
04.06.2003, 01:04
Mich hats in FFVIII bei der Weltraumszene, als Rinoa alleim im Raumanzug durch all treib richtig mitgenommen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das ich das gleiche wie mit Aeris nochmal durchmachen muß.

Ansonsten bekam ich richtige Wut, als sich Seymour am Berg Gagazet nochmal gezeigt hat, mit all seinen Pralereien...

Zitat von Cactrot
Und dann noch ganz generell: Immer, wenn ich ein FF (RPG's ganz allgemein) beende, und die Credits laufen

Bei mir auch, erst kommt der Gedanke: "Geschafft" und dann kommt noch mal das ganze erlebte innerlich hoch und ich fang an nachzudenken (solange bis ich nochmal von vorn beginne ^^)

Catblepus
04.06.2003, 02:03
oh, da gab es einige stellen:

-meist alle szenen in den abspännen (so vor allem in ff9, ffx, ffx-2)
-die szene, wo garnet ihre erinnerungen an ihre kindheit wiedererlangt
-die szene, als rinoa kurz nach der landung der ragnarok gehen muss um versiegelt zu werden
-natürlich die szene von aeris´ tod
-als rikku im al-bhed heim, verkündet, dass yuna sterben muss (das war richtig dramatisch umgesetzt, fand ich)
-die szene von rachel´s tod in ff6
-und noch einige mehr, die mir gerade leider nicht einfallen *g*

Lizzard
04.06.2003, 02:28
okay ich oute mich auch... square weiß es wirklich wie man alles so umsetzt als wär man wirklich dabei und könnte die gefühle anderer fühlen...

natürlich die aeris szene... hab wirklich weinen müssen... war mein lieblingschar...freundlich hübsch und alles... und dann sep ...*wiedertraurigwerd*

Yuna&Tidus: sehr schön... vorallem die kirschblüten (glaub ich) sehr sehr schön. alles so schön....

FFX Ending: obwohhl ich des game nich so den hammer fand... das ende hat mich schon zu ner träne gerührt...dann kam diese übersetzung... dann kam die nächste träne...(muss es nochmal spielen...vielleicht hab ich was übersehn beim ending)

und natürlich: Eyes on Me ... is so ein geiles lied!!!und mit der szene mit squall und rinoa...

generell alles was alle andern schon gesagt haben....
wir sind alle gleich sentimental!
und wenigstens steht keiner alleine da!

Yue
04.06.2003, 03:40
die szene wo aeris draufgeht war für mich mehr langweilig als traurig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
heulen musste ich nirgends, spaß gemacht hats trotzdem

Im Galbadia Garden wär ich auch gern zur schule gegangen :\

Trishna
05.06.2003, 00:32
Ich war total hingerissen vom FFX Ending das irgendwie Trarig, obwohl
eigentlich schon geahnt hat was passiert und die Szene im Wald von Tidus und Yuna wo sie ihre Zukunft planen und Yuna in Tränen ausbricht.
Und bei FFVIII im Weltraum wo man ja dachte es sei um Rinoa geschehen*heul*.

Ok ich weiss das hatte alles in einen spoiler rein gemusst *sorry*

GAN
05.06.2003, 18:47
FF7 szene mit dem Vater von nanaki
Aerith's Tod
das Date mit Barret (hahaha)
FF8 ball
Weltraum
Die szene im Ragnarok
FF9 Schluß
FFX Yuna&Tidus im Wald
Schluß

Ich hatte mal mehr aber die fallen mir nicht mehr ein :o

ive beaten tetris
06.06.2003, 22:54
Die einzige Szene, bei der ich wirklich mitfühltewar die, als Zidane seine Lili am Ende in die Arme schloss.
Dieses Gehämmere gegen seinen Brustkorb hat die ganze Szene noch richtig schön unterstrichen
:'(

Spawnferkel
06.06.2003, 23:58
Die einzige Szene, wo ich etwas traurig war, war jene, wo Sephiroth Aeris das Schwert in den Rücken gerammt hat.:(

Wobei ich ja sagen muss, dass ich bis jetzt nur FF VII und FF X gezockt hab:D

Zieg Feld
07.06.2003, 01:13
Zitat von Miku
Die einzige Szene, bei der ich wirklich mitfühltewar die, als Zidane seine Lili am Ende in die Arme schloss.

Dito, die Szene fand ich auch rührend. Es gibt so viele Stellen in FF wo man mitfühlen kann, ich find das wirklich schön.

Uncle Glam
12.06.2003, 00:37
Die abschließende Sequenz bei FF 9 war sehr erfreuenswert.:)
Ansonsten vielleicht noch die Stelle an der Aeris in FF VII getötet wurde - obwohl sie es ja erstaunlich gelassen hingenommen hat...

flow
12.06.2003, 00:48
Na ja ich musses ja zugeben,
ich hatte bei FF 8,9 und 10 schon Kloss im Halse (am Ende).
Ich glaube das geht jedem so das man über 40-70 Stunden mit diesem Spiel verbracht hat und man echt froh ist das es ein happy end gibt.
Das zeigt, dass Sakaguchi wirklich Gefühle mit seinen Spielen übermitteln kann.:p :p :p :p :p

Asuka-chan
12.06.2003, 00:58
ich musste auch bei einigen stellen weinen:
1) tod von aerith :(
2) ende von ff8 (yeeeaaaah, squall lebt ^^)
3) ende von teil 10 (wäääääh)

Seraff
12.06.2003, 00:59
Bei FF7: Aeris Tod und wo der eine Sektor in Midgar einstürzt und Barret glaubt, dass er seine Tochter verloren habe.
Bei FF8: Squalls Gefühle Rinoa gegenüber(Seine Entwicklung während des Spieles) und Edea
Bei FF9: Ich habe immer Vivi bemitleidet, wie viele Leute ihn verabscheut und angegriffen haben, nur weil er ein Schwarzmagier ist und andere Schwarzmagier so viel unheil angerichtet haben. Außerdem war er immer so knuffig. Z.B. mit Opa Ramuh und Onkel Steiner und er war immer so unsicher, was seine Fähigkeiten anging.
Außerdem rührte mich die Szenen mit Zidane und Lili, besonders dort, wo sie mit Eiko Alexander gerufen hatte und die Plattform abstürzte, und im letzten Moment kam Zidane dazugesprungen. Einfach rührend.

GlAdI
12.06.2003, 17:52
FF8: Als Rinoa in das hexen.. eingeliefert wurde und squal sie dann befreien ging (und dann ne umarmung ^^).

Oder auch in FF8 bei der Ragnarok als sie im Weltraum sind und rinoa in squals schoss schwebt und ne romanze anfängt. *fg*

Weinen musst ich ned war aber RÜHREND :D

Helena.Troy
12.06.2003, 18:53
Ich fand die Einfahrt in den Gold Saucer bei FFVII sehr beeindruckend, als sich die Kamera von der Seilbahngondel zum Saucer dreht und die Musik anschwillt und der Moment, als die Gondel vorbei an den ganzen Neon-Werbeschildern in den Park direkt einfährt.

Sehr schön musikalisch unterlegt war auch der Angriff des dritten schwarzen Tenors auf das Transportluftschiff, als alle Schwarzmagier vom Schiff geschleudert werden und anschließend der schwarze Tenor herabgleitet.

Sehr genial ist auch die gleich darauffolgende Sequenz, als der schwarze Tenor das Transportluftschiff auf dem Weg zur Schleuse verfolgt, wieder sehr dynamische Musikuntermalung.

Die Abschlussszene von FFIX, als Garnet Zidane auf der Bühne entdeckt, Steiner und Beatrix ihr die Tür öffnen und sie auffordern, weiterzugehen, Garnet dann die Treppe herunterennt und durch die Menge auf Zidane zu... hach...

Junta
13.06.2003, 02:15
Mir gings genau wie Neo Cloud...
hab bis zum schluss gehofft das ich Aeris irgendwie wieder finde/sehe... wenn manns mal so sieht "findet" mann sie ja doch wieder. Krieg jedes mal ne Gänsehaut beim Abspann von FF7. Und immer wenn ich FF7 mal wieder durchspiele sitz ich zum schluss fast ne halbe Stunde vor diesem "Bildschirmschoner". Schweigend... denke aber an nichts... sitz da, höre der FF Theme zu.

Es gibt bei jedem FF mindestens eine Situation bei der ich denn mit so nem gefühl im Magen vorm Monitor (nix TV) hocke... aber so eine Situation hat mir bei FF X bis jetzt komplett gefehlt. OK bin noch etwas am AP sammeln, (jetzt doch) und erst kurz hinnter der Stillen Ebene... wer weiss was noch so kommt.

Is schon seltsam...

Flarestar
22.06.2003, 08:54
Also ich fands bei FF8 super schön als der graue Himmel von Rinoa und Squall wieder schön blau gemacht wurde

Und bei FF9 fand ich die Stelle als Garnet am Ende zu Zidane gelaufen ist

Und bei FFX als Yuna die rede im Stadion am Ende hält

Seph
22.06.2003, 14:36
Original geschrieben von Masamune
Als Aeris gestorben ist, war ich richtig traurig. Mir ist sogar eine Trähne die Wange runter geronnen. In der Richtung bin ich manchmal richtig mitfühlend, passiert mir auch des öfteren bei Filmen, wenn mich etwas besonders mitnimmt.
Jo, das war bei mir genau so. Echt traurig.
Zu FF weiß ich im moment nix mehr.
Zu Neon Genesis Evangelion würd mir noch was einfallen, aber das gehört hier nicht her. (als Toji gestorben ist)

Ach doch: Ich war richtig schadenfroh, als Brane in 9 von Bahamut oder so gegrillt wurde.

Ayumi
22.06.2003, 18:58
Als Aeris starb, da war ich sehr sehr traurig. Und jedes mal, als ich diese Stelle gespielt habe, musste ich auch weinen.
Und auch, als Tidus Yuna verlassen musste.
*heul*

NewYuna
07.07.2003, 03:41
Ich fand die Szene mit Tidus und Yuna im Wald sooooo schön! *auchwill*

Achja, natürlich auch das mit Aeris, und Rinoa und Squall im
Weltraum...

Die Endings sind immer generell voll schön und ich finds auch irgendwie immer ein bisschen traurig, wenn's dann wirklich vorbei ist!

Artemis
07.07.2003, 18:37
Ich fand Aeris Tod nicht besonders rührend.
Würde das vielleicht später im Spiel kommen, so kurz vorm Ending, wäre das ne' andere Sache, aber sonst konnte man sie in der kurzen Zeit nicht wirklich gut kennen lernen um ganze Bäche zu heulen.
:rolleyes:

Ich bin immer traurig, wenn ich den Abspann eines FFs sehe, denn dann weis ich, dass es edgültig vorbei ist. Man könnte das Spiel eigentlich nochmal von Vorne anfangen aber es ist dann irgendwie nicht das Selbe als wenn man es zum ersten Mal durchzockt.

Die einzige Musik, die mich wirklich traurig stimmt ist das Klavierstück im Intro von FFX. Das ist soooo schön! Ich muss dann irgendwie immer an das traurige Ende denken. *schnief* :'(

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 18:50
Ach, Leute, gebt's doch ruhig zu.
Es sind nicht unbedingt die Szenen, die einen traurig machen, sondern die Musik dabei.
*heul, schluchtz* Das macht einen immer so fertig. :'(

Askar
07.07.2003, 19:34
Gibt soviele emutionale Szenen in allen FFs das ich es besser lasse alle aufzuzählen, da müsst ich erst mal wieder alle durchzocken und nebenbei eine Liste schreiben.

Aeris_Gainsborough
08.07.2003, 01:15
Also eigentlich wurde schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte...^^"
Naja, ich sag´s trotzdem nochmal (hoffentlich stört´s keinen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ....) Also die Szene von Aeris Tod schockt mich immer wieder... vor allem, weil Aeris sowieso eine meiner Lieblingsfiguren ist und dann stirbt sie auch nicht so "friedlich" wie ich es für sie gehofft hätte, nach all dem Leid in ihrem Leben, sondern wird noch eiskalt von Seph ermordet, der noch nicht mal mit einem Auge zuckt... Aber irgendwie kann ich ihm dann doch nicht böse sein :3 ... Seph is ja sooo cool...(passt überhaupt nicht hierher udn ich wiederspreche mir selbst...also beachtet die Bemerkung nicht ^^"") Ansonsten gibt´s in FF8 gleich mehrere rührende Szenen... Der Ball am Anfang (einfach nur schön), als Squall Rinoa vor der Versiegelung rettet, die Weltraumszenen und natürlich das Ending und der Kuss *schmelz*...FF9 natürlich auch das Ende *träum* ...ich hab mal wieder heulzustände bekommen, da ich dachte Zidane wäre tod... hmm...und in FFX (wie schon sooft gesagt) die Stelle im See und das Ending (wieder *heul*...bin ein hoffnungsloser Fall ^^ )... richtig wütend war ich während der Hochzeit von Yuna und Seymor beim Kuss... Tidus stand da und konnte nichts machen...>:(
Das sind bisher meine Szenen... 8)

M-P
08.07.2003, 01:25
- wenn man's versaut, und cid in FFVI stirbt.

jap, traurigster moment ever im FF Universum.

wer was anderes sagt, hat einfach keine ahnung >:O

Janarinoa
08.07.2003, 01:59
hey

also was mich total begeistert hat war die

kussszene zwischen tidus und yuna, das ende von ffVIII und FFX

fand ich zum heulen...:'(

Reeve
13.07.2003, 22:25
Bei FF VII hat mich Aeris´ Tod ziemlich ergriffen. (Ich war aber auch richtig traurig, als Weapons Energiekugeln Rufus ShinRa getötet haben)

Bei FF IX war ich ziemlich traurig, als Königin Brane von Alexandria Cleyra und Lindblum vernichtet hat.

Bei FF X war ich sehr traurig, als Yuna Aurons Geist besegnet hat.

Reeve