PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im Musik Forum!



MuadDib
06.02.2003, 18:48
Wir vom Staff haben den Entschluss gefasst, das alte Videogamemusic Forum zu einem allgemeinen Musikforum zu erweitern, wo über alles was Krach macht geplaudert werden kann :)

Egal welche Musikrichtung ihr hört, teilt eure Gedanken mit anderen! Beachtet aber dabei bitte die Netiquette -> wenn euch etwas nicht gefällt, braucht ihr es nicht in Grund und Boden stampfen.
Und postet bitte keine fremden MP3s, ich denke jeder User kennt sich mit aktuellen File-Sharing Programmen aus ;)

Die VG-Music Threads sind natürlich immer noch willkommen, genauso wie eure eigen komponierten Stücke! Auch wenn ihr selber Instrumente spielt und gerne darüber sprechen wollt, nur zu :)

Moderiert wird das ganze von Dark-Kamui, Laguna Loire und meiner adminschen Wenigkeit :)

Viel Spaß!

MuadDib
06.02.2003, 19:13
Original geschrieben von Inuyasha
Darf man Fragen, was mit Da Buzz (Der Bus) passiert ist?

Bus sah das Musikforum als gute Gelegenheit, zurückzutreten. Sprich: Ihn hats nicht mehr gefreut :)

Da Buzz
06.02.2003, 19:38
Ja, ich bin raus.
Ich wünsch den neuen Moderatoren viel Glück und allen anderen viel Spaß mit dem neuen Forum.

Hamu-Sumo
07.02.2003, 01:52
Dann haben wir ja unter den Moderatoren doch gar keinen Game-Music-Freak *winkmitdemzaunpfahl* Ok, bin ja schon ruhig. Ein Versuch war es ja wert^^;;;

Lelle
07.02.2003, 02:16
Ich finde auch das ein richtiger game music freak unter den mods sein sollte.

FPI Productions
07.02.2003, 06:38
Ich finde sowieso, man sollte VGM und "den Rest" weiterhin trennen.
Also bitte Leute. So schlecht lief das VGM-Forum ja nun wirklich nicht, dass man das so zusammenbasteln müsste.

Ich hab nix gegen den Entschluss eines Musikforums, aber warum soll das VGM-Forum dran glauben? Das wird ja hinterher ne Suchereri, wenn man sich aus etlichen Musikthreads die raussuchen muss, die einen interesieren.

Ich bin dafür, das VGM-Musikforum zumindest als Unterforum zu behalten, damit nicht zuviel Durcheinander aufkommt. Man kann das imho nicht einfach alles unter einem Hut packen...

MuadDib
07.02.2003, 18:48
Auf genau solche Posts hab ich gewartet :D. Das VG-Musikforum muss ja nicht dran glauben. Ich will weiterhin eure Beiträge über selbstgemachte Musik und weiterhin OST-Reviews. Das ganze hier ist ja erstmal der Startschuss zu was neuem, und wir werden sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt. Sollten Beiträge zu einem bestimmten Gebiet mehr werden, kann ich mich durchaus für ein Unterforum erwärmen :)

Warum wir gerade das VGM dazu erwählt haben, liegt u.a. auch daran, dass es schon damals hier einige Diskussionen gab, die mit VGM nichts zu tun hatten (ich erinnere mich an einige Anime-Musikdinge und einen wirklich netten Songtext-Thread...).

Und auch wenn ich mich nicht als Freak bezeichne, in Gamemusic kenn ich mich etwas aus, darum moderiere ich auch mit ^^

Lasst einfach mal die Zeit verstreichen, im Nachhinein kann man immer nochwas ändern...

rpg master
07.02.2003, 19:34
also ich find das man es auch trennen könnte, denn vgm ist schon was anderes als die restliche musik, da hat der fpi schon recht. naja mal schaun..

FPI Productions
07.02.2003, 19:43
@MuadDib: Ja, so meint ich das auch nicht mit dem dranglauben. Das VGM-Threads weiterhin erwünscht sind hab ich schon mitgekriegt :D
Aber ich finde trotzdem, dass man das nicht unter einem Hut packen kann, dass ist gerade bei Musik sowieso besonders schwierig. ;)
Und ich befürchte einfach, dass das hinterher ein Durcheinander an Musikrichtungen wird, wo man sich dann wie gesagt die Threads, die einen interessieren mühsam raussuchen muss. ;)
Das beriets vorher Threads über japanische Musik bzw Anime etc gepostet wurden, war ja okay, es passt auch noch viel eher zu VGM als zB wenn man jetzt hier bald mit "normalen" Chartmucke, Hiphop, Techno und was weiss ich noch Threads rechnen muss.
Wie gesagt, ich wär einfach für ein Unterforum...

rpg master
07.02.2003, 20:15
denke mal hier kann ich nicht verkehrt sein, gibt ja nur diesen musik threads ;)
wollte fragen ob jemand weiss wo ich den soundtrack zu der serie lupin the 3rd herkriege, die auf mtv läuft. ich brauch da speziell ein lied das mir besonders gefällt, ist so im techno still und kommt immer dann wenn kämpfe stattfinden oder einfach nur action da ist. hab schon viel lupin lieder gefunden aber irgendwie war grad das was ich suche nicht dabei, überhaupt fast kein lied was in der serie vorkommt hab ich gefunden :(
vielleicht weiss einer was, man wäre ich glücklich ;)

Lelle
07.02.2003, 21:12
okay, schaun wir erstmal wie das heir so läuft ;)

Mmm, ich merke dass immer mehr leute das forum hier besuchen,
dann kommen sicher auch viele zu den vgmusic themen :)
is vieleicht doch keine so schlehcte idee.

Hamu-Sumo
08.02.2003, 03:20
VGM ist zu gut als das es mit anderen Musik-Genres zusammengetan werden darf ;)
Ne, im Ernst, ich bin auch für ein Unterforum, schließlich war es im damaligen VGM-Forum ganz gemütlich.

Mithrandir Moon
08.02.2003, 21:05
Original geschrieben von Hamu-Sumo
VGM ist zu gut als das es mit anderen Musik-Genres zusammengetan werden darf ;)
Ne, im Ernst, ich bin auch für ein Unterforum, schließlich war es im damaligen VGM-Forum ganz gemütlich.

Ich weiß gar nicht was ihr habt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - Ich glaube eigentlich weniger, dass das Musikforum einen so gewaltigen Zuwachs bekommen wird, vielleicht kommen ein paar andere User aus bspw. dem QFRAT dazu, aber das tut euch doch nur gut. Ihr könnt scließlich weiterhin über VGM diskutieren und wenn nun einfach ein paar Themen östliche Musik betreffend dazukommen, ist das ja nicht soo schlimm :).

Golden Chocobo
08.02.2003, 23:16
Ich sag mal abwarten und Tee trinken. Ich meine vielleicht ist es ja gut, aber anderseits kann es nicht so toll sein, wenn jetzt noch westlich Musik dazu kommt. (ich bin auf jeden gespalten, obwohl ich es hauptsächlich nicht mag)

Man sollte dann später auch Unterforen einrichten, wenn es zu unübersichtlich wird, sonst sucht man ja immer ewig nach einen Beitrag für den man sich interesiert und das ist in der Musikwelt nun wirklich nicht alles.

rpg master
09.02.2003, 01:14
eben und neue user (ok bin auch einer) die vielelicht wenig erfahrung haben werden sicher denken, och hier gibts gar kein vgm forum, naja dann lass ichs halt. bei der überschrift werden die vielleicht so denken, ach nur für allgemeine musik und nicht für vgm oder so..

Hamu-Sumo
09.02.2003, 19:23
@ Mithrandir Moon: Du verstehst das nicht. SquareNet hat bzw. hatte das einzige deutsche VGM-Forum, dass ich kenne und von daher hängt man eben dran, weil man da sicher ist, dass dort VGM-Fans posten.

Waku
09.02.2003, 20:17
Original geschrieben von rpg master
denke mal hier kann ich nicht verkehrt sein, gibt ja nur diesen musik threads ;)
wollte fragen ob jemand weiss wo ich den soundtrack zu der serie lupin the 3rd herkriege, die auf mtv läuft. ich brauch da speziell ein lied das mir besonders gefällt, ist so im techno still und kommt immer dann wenn kämpfe stattfinden oder einfach nur action da ist. hab schon viel lupin lieder gefunden aber irgendwie war grad das was ich suche nicht dabei, überhaupt fast kein lied was in der serie vorkommt hab ich gefunden :(
vielleicht weiss einer was, man wäre ich glücklich ;)

Was woll daran liegt das der OST wie er auf MTV läuft extremm von den Discjockey´s verhunzt wurde. Wenn bei Lupin irgdentetwas Techno-mässiges vorkommt dann ist es von den Discjockeys und somit von MTV nachträglich eingefügt, weshalb du die Tracks auch auf keinem OST von Lupin finden wirst.

rpg master
10.02.2003, 01:07
oh man wennn wirklich so ist, dann:(
ich brauch doch die tracks so dringend, damn..

N.2
10.02.2003, 01:23
Ich bin hier noch neu, habe aber oft das VGM Forum bei SN besucht.

Das das Forum hier zu einem Allgemeinen Musikforum zusammengeschlossen wurde halte ich für eine schlechte Idee, da man VGM und normale Musik nicht miteinander vergleichen kann.

IMHO würde es bestimmt keinem schaden, wenn es ein VGM- und ein normales Musikforum gäbe, oder gleich nur VGM. Zumindest bei SN ist man auch gut ohne Musikforum ausgekommen!

the quiet
13.02.2003, 03:07
Ich bin von der Zusammenlegung der Foren überhaupt nicht angetan. IMO war das eine komplette Fehlentscheidung.
Ich war früher oft Im VGM-Forum (allerdings mit meinem alten Nick *g*) da mich diese Musik und vor allem auch die selbstkomponierten Stücke (zB: von der_bus,Lelle usw) interressiert haben. Jetzt findet man diesbezüglich kaum noch Threads hier und ich fürchte, dass alles was das VGM-Forum mal anziehend machte hier im neuen Forum untergeht. Mir persönlich fehlt jetzt schon die Lust mich jedesmal durch einen Wust von Beiträgen zu quälen nur in der Hoffnung, darunter ab und zu mal etwas für mich lesens- und hörenswertes zu finden. :confused:

Lelle
13.02.2003, 22:12
mittlerweile denke ich auch das es eine fehlentscheidung war
jüngstes beispiel is sicher die auseinandersetzung von fallout und mir in meinem "over the wastelands-thread"...

achso und es würd doch kaum speicherplatz kosten n forum zu adden oder?

rpg master
13.02.2003, 23:19
man sieht es deutlich dass eigentlich alle ein extra forum für VGM wollen. also los macht schon nen vgm forum auf, wer auch immer dafür zuständig ist. danke ;)

Hamu-Sumo
14.02.2003, 00:30
Wenn es hier nicht geschieht, dann gehen wir alle in mein Forum und diskutieren dort über VGM ;)