PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berührungsschaden



Kaya
20.06.2006, 14:58
Wie gebe ich einem objekt einen berürungsschaden ? Oder wie gebe ich einem objekt das ich mit telikinese habe einen berürungsschaden ?

Robert11
20.06.2006, 15:59
Das kann man nach meiner erfahrung nicht machen. Einem Objekt das man mit dem Telekinese Zauber festhält berührungsschaden geben. Was willst du denn damit machen. Wenn du einem Objekt Berührungszauber geben willst kannst du es in der geheimen Universität verzaubern. Bin mir nicht sicher ob man das kann aber man kan in der Geheimen Uni alles verzaubern.

Kaya
20.06.2006, 16:12
kan man im cs auch mit nem skript etwas einen berürungsschaden geben ? wen ja , wie sieht das aus ?

don_wasweisich
20.06.2006, 16:20
sripten per GetDistance, sonst nicht. und dann wirkt das immer auf das objekt, nicht nur wenn per telekinese gegen den gegner geschleudert wird

Kaya
20.06.2006, 20:33
Ich hab leider keine ahnung vom skripten , kan ma einer das so hinschreiben wie ich das dem cs rinschreiben muss , büdde .

Herogil
21.06.2006, 15:00
Wobei ich hier ne ähnliche ScriptFrage hab:
Wie kann man die Gegner selbst per Script zurückschleudern? :confused:

Und übrigens, @Kaya
GetDistance ist eine der Funktionen, die ich nicht kenne, von daher kann ich dir leider nicht helfen :(

|Thorn|
21.06.2006, 15:07
Zu dem Berührungsschaden...das geht, afaik, nicht. Höchstens wenns static wäre...dann könnte man nen Trigger drüberpflanzen und den mit einem Berührungsschaden Skript belegen. Aber dann könnte man keine Telekinese mehr darauf anwenden, und der Trigger würde an Ort und Stelle bleiben. Ich hab für mein Melonenplugin schon so ziemlich alles versucht...OnTrigger Skript auf die normale Melone, Trigger über die Melone, einen Trigger mit dem Melonenmesh gemacht und Skript drauf...hat alles nicht gefunzt.

don_wasweisich
21.06.2006, 16:06
spontan würde mir nur einfallen, wie man dem player berührungsschaden gibt, wenn ihn das objekt berührt. geht auch nicht, das mit gegnern zu machen, weil man dafür eine feste id bräuchte


GetDistance kenne ich nicht

ist speziell für if/elseif-fälle zu gebrauchen. es checkt die distanz vom angegebenen objekt zum mit dem script belegten objekt. zum beispiel



scn playerberührungsschaden

Begin [hier einsetzen]

if player.Getdistance <= 10
player.useitem TrankmitSchadenAnSelbst [ID einsetzen]
elseif player.Getdistance >= 11
return [lässt den rest des scripts ignorieren]
endif

end