PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF ähnliche spiele/clones



Reliant
03.06.2003, 01:35
Hi erstmal
Also ich wollte fragen obs spiele gibt die ähnlich sind wie final fantasy vom aufbau her, und was man da so empfehlen kann.
Einziges problem, sie müssten in europa erschienen sein, weil ich keine import konsolen besitze, oder pc ginge auch da ruhig international solangs deutsch oder englisch ist, weil egal wie gut das spiel ist wenn ich die story nicht verstehe kann ich mich erschießen ;)
thx im voraus
lG
Rel

Soul Griever
03.06.2003, 02:04
Welche Konsolen hast du denn?
Für PC gibt es Grandia 2 und neuerdings auch Breath of Fire 4.

Reliant
03.06.2003, 02:09
ich hab nur ne ps2 im moment und nen n64 entführt
grandia 2 hab ich und den 1. kauf ich mir bald
breath of fire schau ich mir aufjeden fall mal an, danke für den tip

Soul Griever
03.06.2003, 02:13
Für PS1 gibt es unter anderem als PAL:
- Grandia 1
- Breath of Fire 3+4
- Star Ocean 2

Karma
03.06.2003, 02:34
Weiß net, ob's dir hilft, aber ich könnt noch SaGa Frontier 2 empfehlen (obwohl es nicht sowas wie FF ist, is aber auch von Square), aus diesen Gründen:

-gute Story
-völlig anderes Kampfsystem (rundenbasiert, Charaktere erhalten nach Kämpfen keine Exp, sondern erhalten neue Fähigkeiten in den Kämpfen, nur HP und MP steigen nach erfolgreichen Kämpfen)
-relativ gute Charakterentwicklung (jeder Charakter hat Stärken auf einigen Gebieten, z.B. Feuer und Schwert, oder so)
-Waffen können zerbrechen, aber auch repariert werden
-unglaublich komplex
-Taktik ist in den Kämpfen gefragt (mit Stärke allein lässt sich nix ausrichten)

Das waren nur einige Gründe und vielleicht isses net so dein Ding, aber nen Blick würd ich schon riskieren...

Alle anderen, die ne andere Meinung haben, nur her damit, ich weiß nämlich net, ob ich der Einzige bin, der das Spiel gut findet...:D

Also, meine Empfehlung hast du, ich würd aber noch andere Meinungen abwarten (das Spiel ist gut, reicht aber net an FF ran)...

Aber Breath of Fire III, das kannste getrost kaufen... Echt ein klasse Spiel!

So, wenn de mehr über SaGa Frontier 2 wissen willst, ask.:D

Sasuke
03.06.2003, 03:33
Würde dir aufjedenfall The Legend of Dragoon vorschlagen (Pal für die Ps1) einer meiner totalen lieblings spiele für die Ps1.

Masamune
03.06.2003, 03:36
Kurz um suchst du Nippon-Rollenspiele?

Kannst ja einfach mal beim RPG-Reich (http://www.rpg-reich.de) gucken.

Thor
03.06.2003, 03:40
Da kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen.
Diese Spiele kann ich dir empfehlen. Habe sie alle bis auf Grandia 2 schon gespielt.


Grandia 1(PSX)
Grandia 2(PS2/PC)
The Legend of Dragoon(PSX)
Breath of Fire 3(PSX)
Breath of Fire 4(PSX)

NewYuna
18.06.2003, 04:40
Ich kenn leider nur eins, dass hier auch schon öfters genannt worden ist: Legend of Dragoon

Aber ganz ehrlich, ich fands net so toll.....

Vegnagun
18.06.2003, 23:51
Hier einige, die schon empfohlen wurden & noch ein paar andere:

1. The Legend Of Dragoon (PSX)
2. SaGa Frontier 2 (PSX)
3. Grandia (PSX)
4. Grandia II (PS2)
5. Breath Of Fire IV (PSX)

andere:

1. Legend Of Legaia (PSX)
2. Legaia 2: Duel Saga (PS2)

P.S. die beiden Legaia Spiele sind wirklich gut, aber in englisch (aber coole Storys & und ein cooles Kampfsystem)

Xenosaga wäre wohl noch zu empfehlen, wenn es dann mal nach Europa kommt (PS2)

Jon Snow
19.06.2003, 01:37
Für PS2 könnte ich noch Summoner 2 empfehlen. Ist ein Action RPG. Aber auf keinem Fall Sumonner 1. Der ist nur dreckig.

Lantis
19.06.2003, 02:23
Suikoden
Suikoden 2
Vandal Hearts 2(eher wie FFTactics)
Jade Cocoon
Front Mission 3 (auch wie FFT)

Vivi5432
19.06.2003, 03:15
Auch wenns nicht für Ps2 ist, aber ich glaube "Skies of Arcadia Legends" ist auch änlich wie FF. Das überlege ich mir zu kaufen, weiss aber net obs vom Kampfsystem her gut ist ;)

Bermecus
19.06.2003, 05:37
Wild Arms ist auch ein empfehlenswertes spiel, alle 3 teile machen spass. ist von system vergleichbar mit FF, BoF u.ä.

akira62
19.06.2003, 14:32
Ähm Leute ich will ja hier nicht als Besserwisser auftreten aber er such nach FF Clones aber viele Spiele die ihr hier aufzählt sind keine Clones sondern nur andere jap. RPGs (das nur so als Hinweis in die Menge gestreut).


Das einzige Spiel was aus meiner Sicht wirklich einen "Clone" annährend darstellt ist Legend of Dragoon.

Ansonsten sage nur klick in meine Sig dort sind im Konsolen Bereich 99% RPGs (und ja die habe ich alle als Original hier vor meiner Nase).

Grandia Reihe - komplett anderes Kampfsystem, andere Charaentwicklung sehr linear

Suikoden Reihe - Sehr komplex, 108 Charas, andere Spielweise

Skies of Arcadia (Legends) für den GameCube - sehr gutes RPG, hat auch viel von Final Fantasy das stimmt, ist aber IMHO besser als die meisten FF Teile (ich bin kein sonderlicher Fan der FF Spiele)