PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursprung eures Nicknames



Seiten : [1] 2

Crow
05.03.2005, 20:28
Mein ICQ-Gespräch mit bg hat mich grad auf die Idee dieses Themas gebracht. Mich würde mal interessieren, wie ihr so auf eure Nicks gekommen seid. Schnellschuss und einfach nur so oder habt ihr eine Geschichte dazu? Warum gerade dieser Nick?

Hier erstmal die Geschichte von The_Crow_99 -> TheCrow99 -> Crow, also mir :D

Ich bekam damals im Jahre 2000 Internet und wollte gerne mal chatten (kannte ich aus der Schule und fand's lustig damals), darum suchte ich mir einen Stammchat aus und brauchte natürlich einen Nick. Und weil ich zu der Zeit grad auf den Crow-Trip kam, wollte ich einen ähnlichen Nick, dummerweise waren -natürlich- die besten schon belegt. Und ich als Totalnoob hatte keine Ahnung, wie ich das hinbiege. Heutzutage würden mir 1000 bessere Varianten einfallen (mit Sternchen, Sonderzeichen, sonstwie), aber damals kam dann The_Crow_99 dabei raus. Hat nicht mal was mit 1999 zu tun (k. A. warum die 99, vielleicht weil The_Crow_00 nach WC-Reiniger klingt).

Dann 2 Jahre später hatte ich eine Frage zu meinem Gothic-Spiel und fand nach langer google-Suche die WoG-Foren. Dummerweise fand ich per Suchen-Funktion gar nichts zu meinem Problem, also blieb mir nichts anderes übrig als einen Account zu erstellen, auch wenn ich das ursprünglich gar nicht wollte. Foren waren mir egal, ich wollte nur spielen ^^

Und weil ich den Account wahrscheinlich nur für ein paar Posts brauchen würde, nahm ich auf die Schnelle TheCrow99 ohne die Unterstriche als Nick, weil es mir damals wirklich nur um das eine Problem ging. Hätte nicht gedacht, dass ich im Forum hängenbleibe und sogar irgendwann Mod werde.

Als dann das WoG zum Ring zog, sah ich, dass dort der Nick "Crow" tatsächlich noch frei war. Da mich die 99 schon länger ein wenig störte und der einzige Vorteil war, dass mich evtl. einige der Chatter von damals daran wiedererkennen (von denen ich nie einen im Forum traf), hab ich mir den Nick gleich geschnappt und später auch bei GW umändern lassen. Seitdem heiße ich Crow und bin glücklich mit dem Nick :D

Und nun ihr :)

Shiravuel
05.03.2005, 20:32
Einfache Story. Bin ja auch schon seit GW-Zeiten dabei. Damals wollte ich Elfenlady, aber leider war dieser Nick vergeben. Ich hätte ihn höchsten mit einer Nummer daran haben können, dies wollte ich aber nicht. Also nahm ich meine zweite Vorliebe (nach den Elfen), die Drachen, und so wurde Dragonlady daraus. Also keine große Geschichte dahinter ;)

Crow
05.03.2005, 20:45
Ich hätte ihn höchsten mit einer Nummer daran haben können, dies wollte ich aber nicht.Nö, wer will auch schon blöde Nicks mit einer Zahl dran? *auf meine eigene Geschichte verweis und an die 99 denk* :D

Aber ganz im Ernst, vielleicht liegt es daran, dass ich deinen Nick nun schon seit Ewigkeiten gewohnt bin, aber ich finde, Dragonlady klingt auch besser ;)

Arrax
06.03.2005, 15:12
Naja ich hatte schon vor "Arrax" einen Account hier (den ich immernoch hab nur nicht mehr benutze). Zu dem Accout oder besser gesagt zur Registration kam ich als ich -Hey wie selten- eine frage zu Gothic 2 hatte. Dann sah ich irgendwann das RPG und bin Hängengeblieben, nur weil der vorige Accountname zu Doof war und ich den Accountänderungsthread zu spät sah ward eben Arrax geboren. Langweilige Sache halt

CorranHorn
06.03.2005, 18:03
kam bei mir vom einstieg beim watchtower-clan (ja der ehemals beste und größte deutsche dianblo 2 clan) - ich war recht lange dabei. jedenfalls war zum einstiegszeitpunkt schon bekannt welche klassen es in diablo 2 geben würde (da noch net erschienen war), und ich meldet mich von anfang an für den paladin stamm an.

tja udn weil ich gerade die x-wing star wars romane verschlag lag corranhorn als freiheits/gerechtigkeitsliebener pseudo jedi nahe :)

btw. die bücher von stackpole finde ich imemrnoch klasse. kann die dark glory/düsterer ruhm reihe nur empfehlen, auch wenn das ende etwas abgebrochen wirkt.

bg2408
06.03.2005, 18:23
*zu lang*
*gibts schon*
*gibts schon*
*gibts schon*
*zu lang*
*gibts schon*

Da hatte ich dann keine Lust mehr, und habe meine Mailadresse genommen. Meine Mailaddresse war einfach Initialien + Geburtstag. Damals hatte ich eine furchtbare nicht vorhandene Kreativität, heute würde ich mich daher wohl anders nennen. Beispielsweise Irdr (ein kleiner Drache aus meinem Roman), oder diverse andere Nicks - inzwischen kann ich mir welche ausdenken, aber vor 4 Jahren? Nö. Leider. Seitdem bin ich der bg ;).

H-G-I
06.03.2005, 18:34
Ganz einfach: Mein Nick war ursprünglich eine Abkürzung, ich habe sie aber dummerweise vergessen. :D Ich weiss nur noch, dass es wegen einer Geschichte mit ein paar Kollegen aus der Schule so war oder so ähnlich ... Zum 1. Mal ist H-G-I im Multiplayer von Tony Hawk's Pro Skater 3 aufgetaucht. Da auch ein paar Kollegen im GWC waren, habe ich mich dann wieder so genannt, als ich mich eingeloggt habe.

MovingTarget
06.03.2005, 20:06
Meiner stammt noch aus der Zeit, als ich Unreal Tournament gezockt hab - derjenige mit den meisten Deaths auf dem Server war meistens ich - also drückte der Nic nur die Fakten aus - ich war ein bewegliches Ziel :D

Naja, im Laufe der Zeit kamen dann für andere Spiele andere Nics, eine Zeitlang war in Counterstrike der Name "[Arctic] Amok" Programm, heutzutage, wenn jedes andere Game streikt und die Notlösung CS den digitalen Blutdurst befriedigen muß tritt das "Suppenhuhn" auf den Plan, in Dawn of War ist der Name dank eines Tippfehlers "Wargim" statt "Wargrim", wobei der Name nicht mich, sondern meinen Ork - Chefoberboss ( Waaaghboss ) bezeichnet. In Battlefield1942 ( Desert Combat und 1918, das pure Battlefield spiel ich nicht ) ist es ebenfalls MovingTarget, nur mit nem |FPS| davor ( For Pain`s Sake, ehemaliger, nie real existierender UT - Funclan ) um Verwechslungen mit Gelegenheits - MovingTargets zu vermeiden. Als Unrealed.de von Gamesweb wegzog ( 2001 oder so? ) war kurzzeitig Gästen das Leserecht entzogen worden - als stillen Leser brachte mich das dazu mich anzumelden, mein UT - Nic bot sich an und so wurde ich Member Nummer 13 in dieser Unrealed - Inkarnation. Irgendwann startete ein Admin ( oder war es damals noch Mod? ) namens BG2408 einen Thread in dem es um irgendeine Fantasygeschichte ging - ich dachte mir, reinlesen kann ja nicht schaden - peng, fand ich mich mit einem auf Jahre angelegtem Projekt verbunden, das tatsächlich ständige Verbesserungen erfuhr und wurde sogar enttar - äh stark verändert ;) eingebaut. Als der grüne Stern Unrealeds zu sinken begann und ich dank steigender Beanspruchung im Reallife auch nichtmehr zum Modeln oder Mappen kam ( ich hab in all den Jahren sowieso nie eine Map beendet ) wurde der Feedbackthread mehr und mehr der Hauptgrund weiter in den grünen Hallen des Wahnsinns zu verweilen. Ich erfuhr von der Lage eines gleichartigen Threads im fernen Gamesweb, später umgezogen in die World of Players, und als mir BG von wachsenden Rissen in den Fundamenten der Grünen Gewölbe berichtete bereitete ich mich auf ein mögliches Exil hier vor, indem ich mich vorsorglich anmeldete, mit eben diesem Nic. Tja, als dann bei Unrealed das Dach einstürzte bin ich hierher umgezogen, weiter dem Feedbackthread folgend, als morrowindfremdes Offtopic - Monster.

PS: Glaubt BG kein Wort, von wegen Initialen und so ;)
Meinem Bruder hat er auf Nachfrage mal erzählt, es stände für "bin gemein 24 Stunden am Tag 8 Tage die Woche", aber Google brachte die Wahrheit ans Licht: Er ist der berüchtigte Black Gobbo! :eek:
--> Beweisphoto <-- (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=bgbig14qu.gif)

Shiravuel
06.03.2005, 20:11
Die Story ist tatsächlich sehr spannend :) Und es steckt ja viel dahinter. Hoffentlich bist Du heute nicht mehr so schnell ein "bewegliches Ziel", sondern machst lieber die anderen dazu ;)

Und zu Deinem PS fällt mir nur eins ein:

:hehe: :hehe: :hehe: SEHR GUT ZU WISSEN ^^ (muss ich mich jetzt wohl fürchten...... *g*)

Crow
07.03.2005, 08:11
Zu dem PS: lol ^^
Ansonsten: Nette Geschichte, jetzt kann ich das mit dem Moving Target auch nachvollziehen *g*

Finde den Thread bisher ziemlich interessant. Auch so Abkürzungen wie H-G-I haben mich immer ziemlich interessiert, auch wenn er leider selbst inzwischen nicht mehr weiß, wofür das überhaupt noch steht :D

@Corran: Von Stackpole war doch die X-Wing-Reihe, oder? Hab da auch so zwei bis drei Bücher von, die ich auch ziemlich gut fand. Aber noch besser gefiel mir diese Trilogie um den Grandadmiral Thrawn. Dummerweise weiß ich nicht mehr wie die Bücher oder auch der Autor hieß, aber die stehen bei mir auch noch irgendwo im Regal. Kennst du dann sicher auch, oder?
Ist zwar jetzt OT, aber irgendwie sind wir ja eh im OT-Forum ^^

CorranHorn
07.03.2005, 08:29
@crow
*aus pistole schieß* timothy zahn :)

edit:

erben des imperiums
die dunkle seite der macht (daher kommt auch mein avatar)
das letzte kommando

und drei neue teile gibt es auch, aber frag mich net ganz genau nach denen, ich fand sie weit weniger gut - habe davon nur:

schatten der vergangenheit
blick in die zukunft
... (fehlt mir, ist aber der band wo luke und mara am ende heiraten)

Crow
07.03.2005, 09:17
Anmerkung am Rande: Auch wenn sich das Thema momentan ein wenig vom ursprünglichen wegentwickelt, so soll sich davon keiner verunsichert fühlen, hier die Geschichte von seinem Nick zu posten, ich warte noch auf weitere Geschichten ;)

@Corran: Timothy Zahn, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, immerhin ist es (imho) auch ein recht einprägsamer Name *vor die Stirn klatsch* ^^

Wenn du die drei neueren Teile weit weniger gut fandest, dann habe ich wohl nicht allzu viel verpasst (Mara Jade und Luke heiraten? Na ja, ich kenn sie eh nur aus der Demo zu Jedi Knight 2 *g*). Die drei erstgenannten Bücher habe ich auf jeden Fall zu Hause und fand sie auch richtig super.

Sag mal, wer ist denn das auf deinem Avatar? Spontan habe ich das immer für einen Piraten oder sowas gehalten und jetzt erfahre ich, dass der was mit Star Wars zu tun hat :D

Whitey
07.03.2005, 11:02
Also Ursprünglich hieß ich ja eigentlich "white chocobo" also ganz früher :D Als ich dann Mod wurde (so nach ca. 1 1/2 Jahren) meiner Forenlaufbahn, entschied ich mich, die Schreibweise zu ändern. Aus "white chocobo" wurde "White Chocobo" kurz darauf, sprachen mich allerdings viele Leute darauf an, warum ich das Chocobo nicht einfach weglasse, da mich sowieso jeder ausschließlich Whitey nennt, naja und so kam es eigentlich dazu, dass ich blutfeuer bat, den Nick erneut zu ändern. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, und unter dem Nick kennt mich inzwischen auch jeder, ausserdem ist er schön kurz und leicht zu merken.

Als white chocobo habe ich mich damals angemeldet, weil ich a) chocobos (aus Final Fantasy) sehr cool und niedlich finde, ich b) sehr weiße haare habe. Deshalb passte das einfach sehr gut zu mir.

sims
07.03.2005, 13:14
Naja, meine Geschichte bezüglich meines Nicks ist doch sehr einfach.
Ich habe diesen Nick nämlich auch im RealLife. :eek:
Angefangen hat bei mir auch alles wie bei Crow, nur mit einem 18 anstelle der 99. Mir ging es damals auch nur ums Chatten. Später hatte ich dann eine Frage zu Diablo 2 und stieß dann dank Google auf GW wo ich mich dann registrierte. Tja, sims war noch frei und dass passte dann. Durch zufall bin ich dann auf die Morrowind-Abteilung gekommen und hab dort auch mehr aus Zufall bgs Threat für seinen Roman gefunden. Ich hab mir daraufhin MW besorgt (und nicht beräut. Später bin ich dann nur noch wegen bg und seiner Story auf die GW Seite gegangen und als er dann hierher umzog bin ich eben nach. Dabei ist mir fast überall (egal ob beim Chatten oder in Foren bzw. Unterforen) etwas ähnliches passiert:

sims: "Hi, hab ne Frage...."
Antwort von x: "Hi Simon(e), ...."
oder: "Spielst wohl zuviel *Sims* *ggg*"
oder auch sowas: "Bart oder Lisa *g*"

Und um es kurz zu machen, nein es hat nichts mit folgenden Sachen zu tun:

. die Simpsons
. Simon, Simone oder sonstigen Vornamen
. dem PC-Spiel "Die Sims" oder "Sim City"
. irgendwelchen vorlieben für Simulationen

Woher jetzt "sims" wirklich kommt? Nun, dass verrat ich nicht ;)

CorranHorn
07.03.2005, 15:23
das ist der ehemalige senator von corellia - bel iblis. das bild stammt aus den comics die die komplett reihe von zahn mit bildern versieht. sehr schön übrigens, z zt überleg ich ob ich mir die sammelbände kaufen soll. leider sind die so teuer. blöde ami importe immer ;)

Gorkon
08.03.2005, 13:23
Sodele...mein Nick ist auch schon älter als meine Zeit im Netz. Die Story fängt vor 10-12 Jahren an.

Ich war früher schon ziemlicher Fan von Star Trek & Konsorten. Nachdem Star Trek VI das erste Mal im Fernsehen lief, verwurstete einer in der Schule meinen Vornamen zu "Gorkon" und nannte mich von da an gerne mal "Kanzler Gorkon". (Hä? Wat? Kuggst du >>hier<< (http://www.memory-alpha.org/en/wiki/Gorkon) !) Wat solls, ich dachte mir damals nichts weiter dabei.

Ein paar Jahre später stolperte ich (so ziemlich das erste Mal im Netz) über eins dieser mysteriösen "Foren", zum Thema "Q*ake". Hey, das hatte ich schon gespielt, mußte also unbedingt meinen Senf dazugeben. Die ersten beiden Postings habe ich mit vollem Vor- und Nachnamen abgesetzt ^^ , habe dann aber irgendwie gepeilt, daß alle anderen unter irgendwelchen Fantasienamen posteten.

So, da mußte schnell ein Spitzname her. Ballerspiele. Was paßt zu einem Ballerspiel? Natürlich ein schießwütiger Klingone! Nehm ich halt den Gorkon. Der war zwar eher Diplomat und ist schon tot, aber in Shootern steht man ja sehr schnell von den Toten auf - und der Herr Kanzler ist nach dem feigen Attentat auf seine Person entsprechend gepißt. GRRRRR. :D

Tja, und deshalb schwirre ich seit bestimmt 6 Jahren unter diesem Nick durchs Netz...

MovingTarget
08.03.2005, 19:07
Hoffentlich bist Du heute nicht mehr so schnell ein "bewegliches Ziel
Bin ich und bleib ich, aber die Betonung liegt auf Moving, nicht auf Target, und da steht auch nirgendwo, daß ich nicht zurückschieße.. }:) ;)

Shiravuel
08.03.2005, 19:17
Bin ich und bleib ich, aber die Betonung liegt auf Moving, nicht auf Target, und da steht auch nirgendwo, daß ich nicht zurückschieße.. }:) ;)

Huch :eek: Wo gibt's denn sowas, dass sich heutzutage sogar die Opfer wehren ..... *zitter, bibber* Weißt Du denn nicht, dass "zurückschießen" unfair ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arcturius
08.03.2005, 20:07
Hmmm...eine schwierige Frage, wie ich zu meinem Nick kam

Ich würde sagen, ich habe wiedermal einen Namen für ein gewisses RPG gesucht, welchen es noch nicht gab...
Einen, der einem im Gedächtnis bleiben sollte und der Ausstrahlung haben sollte
Jedenfalls kam ich dann auf Arcturius, wobei mir immer das "Ar" gefällt...königlich *muahahahaha*

Richtig aufgeregt habe ich mich, als ich King Arthur ins Kino schauen ging (jawohl ich schäme mich) und die den Kerl die ganze Zeit Arthorius genannt haben >:(

Jedenfalls bleibt mir der Trost, dass ich diesen Namen erfunden habe, bevor ich etwas gleichklingendes gehört habe *stolzbin*

Exterminas
16.03.2005, 15:51
Bei mir ist es simpel: ich habe bei der anmeldung gedacht ich muss meinen namen reinschreiben und so kam mein name her anstatt nick und ich weiß nicht wie man das ändern kann sonst würde ich es sofort tun!! Wenn mir das jemand sagen kann wie das wäre super!

Crow
16.03.2005, 15:55
Schreib mal eine PN an blutfeuer (Admin hier) und bitte um eine Namensänderung. Du bist zwar erst seit Januar dabei, hast aber ja schon über 300 Posts und auch einen Grund, von daher ändert er ihn dir ja vielleicht. Schau aber vorher mit Hilfe der Mitgliedersuche, ob dein gewünschter Nick noch frei ist.

Übrigens, deine Sig ist leider zu hoch, 161 statt erlaubten 150 Pixeln, von daher muss ich dich leider bitten, das Bild ein wenig zu verkleinern.

The Flo
16.03.2005, 16:00
meinen nick gibt es noch nicht so lange. eigentlich bin ich ja ein totales greenhorn was das i-net betrift. dieses forum war auch mein erstes.

den namen hab ich das erste mal als profil bei nfs u eingesetzt weil ich sonst nichts anderes wusste. bei den ärzten gibt es ja den rod und er hat auf seiner gitarre einen sticker mit der aufschrift 'the rod'. tja weil ich ein ärzte-fan bin war dann die verstümmelung meines eigenen namen zu 'the flo' nicht mehr weit. bin aber ganz zufrieden mit der nick, auch wenn sie ein bisschen fantasielos erscheinen mag.

imported_Der_Schläfer
16.03.2005, 17:44
Ja... wer der Schläfer ist, wird wohl ewig ein Geheimnix bleiben, denn ich werde es nicht verraten ;)

Das _ stammt aus Zeiten, als man bei GW noch keine Leerzeichen in den Nick nehmen konnte. DerSchläfer war aber schon belegt, obwohl ich den Typen beim GW nie aktiv gesehen habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif naja, zuerst wars bei mir auch nur eine kleine Frage, dann war ich ne Zeit in der Hilfe und der Diskussion. Danach ein Jahr nix, dann das MW Forum und schliesslich die PE, die inzwischen mein einziges regelmäßig besuchtes WoG Forum ist, nachdem ich beim RPG net mitmachen darf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tikanderoga
17.03.2005, 08:39
Meine Geschichte ist ein wenig unspektakulärer:

Es begann alles mit dem ziemlich sinnlosen aber doch ballerfreudigen Streifen "StarShip Troopers". Ich ging den Film damals mit meinem Vater und meniem Bruder schauen, und da mein Vater kein Englisch spricht, musste ich mir den Film auf französisch antun. Die was im Mai/Juni 2000.
Dass mein zartes Gemüt durch den Film schwerstens geschädigt sein wird, ahnte ich nicht. Auf jeden Fall war ich im Sommer mit einer Kollegin campen, und als ich am Morgen aufwachte, schwirrte mir das Wort "Tikanderoga" durch den Kopf.
Ich hatte keine Ahnung woher ich das hatte, aber es klang doch cool.
Ich war damals noch viel in Chats unterwegs, und damals noch mit dem Nick "Warbeast".
Im 2001 war ich auf dem Homeworld-Trip (wieder mal) und war auf der Suche nach einem Forum, oder sonstiger Plattform zur Diskussion - und fand das GWC.
Bei der Namensvergabe kam mir das "Tikanderoga" in den Sinn, da mir der Nick irgendwie nachlief.
Aber woher der Name¿
In StarshipTroopers taucht der Funkspruch "This is Starbase Ticanderoga, Welcome Roger Young" auf - Aber die Franzosen sprechen das als "Tikanderoga" aus - können halt kein Englisch :D
Ausserdem hab ich die "falsche" Schreibweise erst erkannt, als ich den Film auf Englisch mit englischen Untertiteln gesehen habe - Und Ticonderoga ist eine Stadt in den US, ehemals ein Fort gewesen.
Aus dem Homeworld-Forum gings ins D2-Forum, dann in Aquanox-Forum, wurde dann Mod im Stronghold-Forum und im Mai 02 feierte das MW-Forum seine Geburtsstunde. Ist auch schon bald 3 Jahre her..

DeusXMachina
17.03.2005, 09:14
mein nick ist ergebnis eines längeren überlegungsprozesses ;) >:D
ich brauchte vor ein paar jahren zwecks administration und moderation eines neuen forums einen nick, und da ich bis dahin schon so einige in diversen communities "verschlissen" hatte, wollte ich einen neuen, der außerdem einige bedingungen erfüllen sollte:
1. sollte nicht direkt erkennbar sein, ob ein männlein oder weiblein dahinter steckt
2. sollte er auf keinen fall irgendwelche zahlen drin haben
3. sollte er den eindruck von intelligenz, bildung und autorität vermitteln :p: :hehe:
4. sollte er selten sein, also nicht in jedem forum mehrere gleich oder ähnlich klingende pendants haben, vielleicht auch noch für ne emailaddi zur verfügung stehen etc...

naja, dabei ist der rausgekommen, den ich immer noch führe... hat sich bewährt ;)

Shiravuel
17.03.2005, 09:18
1. sollte nicht direkt erkennbar sein, ob ein männlein oder weiblein dahinter steckt


Das ist Dir jahrelang mit mir bestens gelungen :D Ich hielt Dich aufgrund des Deus für männlich und erst bg klärte mich vor geraumer Zeit auf, dass du eine Dea bist ;) Also: Primärziel erreicht :D

Crow
17.03.2005, 09:23
1. Jo, war auch damals bei GW überrascht, als du dich als weiblich geoutet hattest, auch wenn's nun schon einige Zeit her ist, erinnere ich mich ganz gut daran. Ich glaube, da hattest du knapp über 100 Beiträge, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Auf jeden Fall, wie DL schon sagte: Ziel erreicht :D

2. Hm, mag auch keine Zahlen mehr (wie 99 oder so *an meinen damaligen Nick erinner* ^^)

@Tiki: Cool, wusste gar nicht, dass es das MW-Forum ca. genau so lange gibt wie mich selbst im Forum *auf Regdatum schiel* *g*
Ich selbst fand den Weg zu euch ja erst so im August, als ich MW kaufen wollte.

sims
17.03.2005, 12:17
@ Crow
Muss bg jetzt eigen den Roman umschreiben? Das Gebäude zu deinen Ehren hat ja die 99 noch im Namen drinnen...
@deus
und ich dachte du hast zu viel Deus Ex gespielt... :rolleyes:

möe
17.03.2005, 14:18
möe(Nick im net) kommt von moe(RL) kommt von moritz (normal)
mOE(wurde zu ö) also mÖe

Exterminas
17.03.2005, 15:08
Jetzt kann ich endlich auch von meinem nick erzählen da ich seit heute nicht mehr Fabian Hofer sondern Exterminas heiße! *freu*

Jetzt die geschichte: Ich lese viele Bücher und als ich mal das Buch ''Der Kreis der Dämmerung'' Teil 1,2,3,4 gelesen habe die mir sehr sehr gut gefiehlen. Die Geschichte handelt von David Candem er ist ein sogenanntes Jahrhundertkind, Jahrhundertkinder können genau 100 Jahre alt werden bis diese Zeitspanne vorüber ist kann er nicht sterben. Da er das jahrhundertkind ist hat er verschiedene fähigkeiten, er die zeit verlangsamen, dingen Farben geben. David hat einen Gegner, der heist Lord Belia/r (weiß nicht mehr ob mit oder ohne r) dieser Lord hat 12 Ringe und 12 ''Logenbrüder'', David tötet im laufe der Bücher alle 12 ''Logenbrüder''. Den Hauptring, also Belias ring hat er gestohlen dadurch hat sich Belia in 2 hälften geteilt, den Menschen und den Schatten. Das vom buch. Jetzt zu dem namen Exterminas: David hat viele Sprachen beherrscht, Exterminas ist auch eine andere Sprache (weis nur nicht mehr welche, ich glaube Latein) und bedeutet ''Der Vernichter/Der Zerstöhrer'' der name Exterminas hat mir so gut gefallen, dass ich es als nick haben wollte und ab heute ist das auch so!!

noch mal *übernamenfreu*

The Flo
17.03.2005, 15:40
@deusxmachina

??? (http://www.picupload.net/image/805e2f1d3d38ba6a52faf21c9.jpg)

DeusXMachina
17.03.2005, 16:01
@flo: das bild kenn ich nicht, ist das ein screenshot / gameshot?

ich hab mich eher hiervon (http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina) inspirieren lassen ;)

The Flo
17.03.2005, 16:07
also das hab ich einfach mit der google-bildersuche gefunden als ich ein cooles desktopbild für deusex wollte.
als ich mich dann hier bei wop angemeldet hab und deinen namen gelesen hab, da hab (hab, hab, hab, als obs kein anderes wort gäbe :D ) da dachte ich mir dass das ein nachfolger von deusex ist und du fan von diesem pseudo-spiel wärst.
aber da hab :D ich wohl falsch gedacht

Narsus
17.03.2005, 16:53
Ich wollte mich eigentlich nach einem der Drachen aus Gothic II benennen, aber die waren (glaube ich) schon fast alle weg. Dann hab ich ein wenig gesucht und mich Narsus genannt (aus Dunkle Magie).

James Bond
17.03.2005, 18:22
Hmm... Es gab einen Ornithologen namens James Bond, der hat das Buch *Birds of the west indies" geschrieben... Nach dem wurde ich benannt. Name: Kurz, unromantisch, männlich.
Ja, so hat Ian Fleming den Namen für seinen Protagonisten ausgewählt. Knapp ein halbes Jahrhundert später kommt so ein Schweizer, der die Filme und Bücher toll findet, und nimmt es als Nick.
Alles in allem eher unspektakulär.

Dark Razor
17.03.2005, 20:05
Hm...zunächst hatte ich in CS und so den Nick "Raptor"...lief auch so alles ganz gut, nur habe ich irgendwann erfahren, dass es noch einen anderen "Raptor" im Net gibt...kein Problem dachte ich, bis dann irgendwann einmal auf einmal zwei Raptoren im Match waren (noch dazu im gleichen Team^^) . Na ja und dann kam als Spitze des Eisbergs noch heraus, dass jener andere Raptor ein Klassenkamerad von mir war und als ich dann so gefragt hatte, ob er den Namen von mir "geklaut" hatte, kam heraus, dass er sich den in etwa gleichzeitig wie ich zugelegt hatte. Da gab es dann natürlich ein Problem, weil wir beide recht gut waren und keiner verzichten wollte. Letztendlich hab ich dann meinen Nick in "Reaper" umbenannt, vornehmlich unter dem Einfluss des Spiels "Jagged Alliance II" (vielleicht kennt es noch wer hier), auf jeden Fall gibt es da so einen düsteren Heckenschützen, der eben "Reaper" heißt. So kam ich dann zu dem Namen. Irgendwann aber wollte ich mir selbst einen ausdenken, gleichzeitig aber eine gewisse Affinität zu meinen damaligen Lieblingsspielen Morrowind, Jagged Alliance II und eben Raptor gewährleisten. So ist eben Dark Razor entstanden. Razor kommt zum einen von dem Schwert "Mehrunes Dagons Razor", dann eben von Raptor und Reaper und das Dark verweist nochmal auf den düsteren Charakter des Reapers aus Jagged Alliance II.

taakeslottet
17.03.2005, 21:21
Ist eigentlich schnell gesagt, wie ich zu "Taakeslottet" komme.
Na ja da gibt es die Black Metal Band "Satyricon", die ein Lied hat, das "Taakeslottet" hat, was soviel wie Nebelschloss heißt. Tja, das ist meine kleine, schlichte Geschichte gewesen, wie ich zu meinem Namen gekommen bin :)

Nethbek
18.03.2005, 13:45
Also,ich bin wie viele über das WoG reingekommen, ich hatte ein Statement über Gothic3 auf Linux, dass ich loswerden wollte. Wie die meisten von euch wissen gibbets im ersten Gothic einen verwirrten Kerl namens Baal Netbek, der mit Blumen redet und dessen Jünger die Bäume sind... naja ich dachte einfach lustig den Nick nehm ich, na und das Baal war mir zu lang also Nethbek, huch, da is mir doch glatt ein 'h' reingerutscht. Wär mir der schreibfehler nich passiert hätt ich 1. gemerkt, dass es einen Netbek bereits gibt und hätte mir 2. nen andern Nick suchen müssen. So hat der tippfehler doch auch seine guten seiten gehabt :D
Da ich den über die Foren GW und Ring so lang gewohnt war wollte ich ihn eigentlich auch nich weiter ändern...

Dark Spirit
18.03.2005, 15:37
Ich wusste zuerst total nicht welchen Nichname ich nehmen könnte;
Ich warf einen Blick neben den Computer, da hatte ich eine Mappe liegen wo, Dark Spirits darauf stand.
Warum auf der Mappe das drauf stand, müsst ihr die Hersteller dieser Mappe fragen! :rolleyes: :rolleyes:

Kata
16.06.2005, 17:43
8) mein nick hat eigentlich garkeine richtige bedeutung...
Mein erster Chara aus Morrowind heißt nur so und darum hab ich das einfach übernommen..
Ich fand das klang und sah ganz gut aus....

Ist echt krass wie manche von euch auf ihren nick gekommen sind!!
so viel fantasie hatte ich leider nicht..-.-"

Khurad
16.06.2005, 19:32
Oh, den Thread gibt es auch?
Da poste ich doch gleich rein.

Mein Nickname: Khurad.
Hm....ich habe Mal, bevor ich ins Gothic-Rpg eingestiegen bin, lange über einen Namen nachgedacht, den ich überall verwenden könnte und der mir auch für einen Char gut gefallen würde. Ich kam dann, weil ich zu der Zeit gerade Diablo 2 spielte auf "Kurast", also die Dschungelstadt, dachte mir aber, dass ich mich kaum nach einer Stadt benennen wollte, außerdem wollte ich nicht zwangsläufig einen Namen nehmen, den es schon gibt.
Ich dachte weiter nach und kam dann auf meine Fantasy-Bücher und wer die Midkemia-Saga kennt, kennt auch den bösen Dunkelelben "Murad" (...der keine Zunge hat. Tja, wollte ich nur Mal dazu sagen^^) und da habe ich eben "Murad" und "Kurast" zusammengehaut, ein "h" hinzugefügt und *tata* -> Khurad. Gefiel mir sehr gut und gefällt mir auch jetzt sehr gut, vor allem weil ich, wenn ich bei Google "Khurad" eingebe gleich beim ersten Link auf mein Profil hierher komme.

Bennet
16.06.2005, 19:55
Wie ich zu meinem Nick kam ?
Ich kann nur ne kurze Antwort geben.
Mir ist so einfach keiner eingefallen und deswegen hab ich einen aus Gothic 2 genommen.
Und Bennet ist sowieso mein Lieblingsschmied.

Schatteп
16.06.2005, 20:46
Mein Nickname leitet sich von meinem richtigen Vornamen ab. ;)
Darauf kamen einige meiner Kumpels, als sie keine Lust hatten immer meinen vollen Namen zu nennen. Der Nickname gefällt mir eigentlich schon, nur würde ich ihn zu gerne mal in etwas anonymeres ändern. :)

mtg pana

PS : Guter Thread :A

Xargon
16.06.2005, 20:59
Hm... Xargon hieß, wenn ich mich recht erinnere, mal ein Bot in UT2003. Meistens nenn ich mich online aber ttttt. Das ist ein Kürzel für truely testify the titanic t; stammt von einer Lan, an einen tieferen Sinn kann ich mich da jetzt auch nicht mehr erinnern :rolleyes: (es gab unter anderem noch einen "godlikely glorify the gay g", ansonsten fällt mir jetzt niemand mehr ein)

chewy
17.06.2005, 11:29
Ich wollte einen eher unauffälligen Nick haben. Ein guter Bekannter, der erfahren war in Sachen "Forums" sagte einfach so: "Wie wärs mit chewy?"
Nun, der Nick gefiel mir und ich behielt ihn. Dazu kam noch, dass es eine Abkürzung von "Chewbacca" ist (hoffentlich richtig geschrieben)!

PS: Chewbacca hat Style!! :D

Crow
17.06.2005, 11:35
PS: Chewbacca hat Style!! :DZumindest wird ihm im Winter nicht kalt und als Bettvorleger würde er sich auch ausgezeichnet machen :D

Ist btw. richtig geschrieben *nur mal am Rande anmerk*

Übrigens finde ich auch die ganzen Geschichten sehr interessant zu lesen, manche sind ausgefallener und manche eher nicht, aber dennoch halt interessant. Schön, dass hier so viele reinposten :)

H-G-I
17.06.2005, 20:01
Das habe ich heute rein zufällig gefunden: HGI (http://www.hgi.de/gifs/beleg_1.jpg) :D
Und nein, diese Firma hatte keinerlei Einfluss auf meinen Namen. ;)

Mut
24.06.2005, 15:54
Za= Eines meiner Hobbys, nämlich die Zauberei.
re= Die beiden ersten Buchstaben meines Vornamens.
f= wieder ein Anfangsbuchstabe meines zweiten Vornamens (diesmal nur einer, weil es sich sonst nicht aussprechen ließe)
ko= Anfangsbuchstaben meines "Mädchennamens" (habe nach der Eheschließung den Namen meiner Frau angenommen)
eb= Anfänge des jetzigen Nachnamens.

So kam "Zarefkoeb" zustande, fand ich irgendwie gut, damals war mein Nickname "Mut". Wie es dazu kam, einfach nur dumm gelaufen.
Aber nun nach der Änderung ist es ok.

Christa
30.06.2005, 09:04
Hi,

ich muß ja sicher nicht viel dazu schreiben, ich heiße eben einfach Christa, Punkt. Wollte in einem Forum einfach mal nur ich selbst sein... Namenlos wie der Held bei Gothic ging ja schlecht...

LG Christa

Crow
30.06.2005, 09:33
Namenlos wie der Held bei Gothic ging ja schlecht...Na ja, Versuche dazu gibt's aber auf jeden Fall :D

Sh.
hier
hier
hier
hier
und weitere ;)

Dein Nick gefällt mir da aber besser *g*

Christa
30.06.2005, 10:05
Danke Crow, auf solche Namen bin ich gar nicht gekommen. Ist schon interessant, was es alles für Nicks gibt.

LG Christa

Spike Spiegel
02.07.2005, 17:23
Da ich mich bei meiner damaligen Anmeldung hauptsächlich auf das WoG RPG fixiert hatte, hab ich mir überlegt was für ne Art Charakter ich gerne spielen würde. Naja, mir kamen dann nen paar in den Sinn, aber nen kuhler Name is mir dann auch net eingefallen. Also habsch mir gedacht, nehm ma halt meinen normalen Foren Nick (Spike), aber Shock: Er war schon besetzt.
Naja, dann hab ich mir gedacht, scheiß drauf, tu ma eben Spikes (den Hauptcharakter aus einem Anime Namens: Cowboy Bebop) Nachnahme hintendran setzen und voila:
Spike Spiegel war geboren.

Forseti
03.07.2005, 22:45
ich fande Forseti interessant und gut für was er steht.
Forseti Gott der Gerechtigkeit, er konnte bisher alle Konflikte lösen.

Wikipedia:

Forseti ("Vorsitzender am Thing", "Vorsitzender", fries. Fosite, Foseti, sächs. Frihsazi, ahd. Forsit) ist in der nordischen Mythologie der Gott für Recht und Gesetz ("Gerechter Richter"), der Vorsitzende der Thing-Versammlung und gilt auch als Gott des Windes und des Fischfangs.

Schatteп
05.07.2005, 10:17
Habe nun endlich meinen Nickname geändert, nun kann ich es mir ersparen die ganze zeit beim richtigen Namen angequatscht zu werden, während andere Leute Nicknames haben und teilweise ihr Geschlecht faken dürfen. :rolleyes:

Naja, nun heiss ich Terranigma.
Terranigma ist ein Rollenspiel, welches auf dem guten alten Super Nintendo erschien. ( http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69270 , sechster Post von unten. ;) )
Da es mein Lieblingsspiel ist, muss ich hier nicht alnge erzählen wieso der Name mir gefällt, nicht? ;)

Dazu hat Terranigma auch eine Bedeutung :

Terra bedeutet Erde.
Enigma bedeutet Geheimnis.
=
Das Geheimnis der erde. ^.^


mtg Terra

Feldmaus Shana
05.07.2005, 10:25
Ich kam zu meinem Nick durch das Spiel Legend of Dragoons.. Da gibbet ne Shana die sehr Schüchtern ist. Zu der damaligen Zeit sehr passend, heut nich mehr so;) Aber schön find ich ihn immer noch :D Die Feldmaus davor, hab ich von meinen Agamemnon (mein Freund)bekommen, als wir uns das erste mal sahen. Ich bin seine kleine Feldmaus(damals noch aufm Dorf gewohnt) .

Shiravuel
05.07.2005, 10:38
Willkommen Shana http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Das hast Du mir glatt die Frage nach dem Nick schon beantwortet. Ich dachte nämlich auch sofort an "Legend of Dragoon" :) Scheint, als hätten wir mehr gemeinsame Lieblingsspiele als MW. Agamemnon??? DER Agamemnon? Der auch immer im MW-Forum bei GW gepostet hat? Wie auch immer: hoffe, Du fühlst Dich wohl hier bei uns ;)

Crow
05.07.2005, 10:49
Agamemnon??? DER Agamemnon? Der auch immer im MW-Forum bei GW gepostet hat? Wie auch immer: hoffe, Du fühlst Dich wohl hier bei uns ;)Jepp, genau der, auch wenn ich jetzt nicht Shana bin, beantworte ich die Frage einfach mal. Hab ihr vorhin gleich eine PN geschickt und nachgefragt, ob sie DIE Shana ist so reagiere ich immer, wenn mir jemand bekannt vorkommt :D

Irgendwo habe ich auch noch die PN von dir, ob ich DER Crow vom MW-Gamesweb-Forum bin ^.^
Lang, lang ist's her inzwischen. Damals war ich noch neu und eher selten hier, nun ist das hier meine Heimat, in der ich mich sehr wohl fühle *nostalgisch erinner* ^^

Shiravuel
05.07.2005, 11:06
Irgendwo habe ich auch noch die PN von dir, ob ich DER Crow vom MW-Gamesweb-Forum bin ^.^

Daran erinnere ich mich auch noch. ^.^ Und ja, es war genau DER Crow, wegen dem ich mir dann auch ICQ angeschafft habe, obwohl ich dieses Teufelsding eigentlich nie haben wollte und glücklich mit meinem messi war :D

Feldmaus Shana
05.07.2005, 11:36
Wie Crow schon sagte, ja der Agamemnon, wir wollen im nächsten Jahr Heiraten. Tja wo die Liebe hinfällt. Gedacht hätte ich das zwar nie, aber die letzten 2 Jahre waren schon ne Schöne Zeit und hoffe das es noch mindestens 50 werden. Ich werd auf alle fälle des öfteren hier zu finden sein, denn ich werd sicherlich die eine oder andere Frage zu Morrowind haben. :D

Marduuk
06.07.2005, 00:47
Einfache Geschichte:

Ursprünglich hieß ich Marduk (ein babylonischer Gott) doch weill mich jeder mit einer Band namens Marduk in zusammenhang brachte wollte ich schnell einen anderen haben. Dann kam die Zeit als Mardukk. Da brachte mich auch jeder in zusammenhang mit der Band und meinten ich hätte ein "k" zuviel verwendet. Doch ich ließ nicht locker. Der Name "Marduk" hat mir einfach zu gut gefallen. Ich änderte mehrmals um in: Maarduk, Marrduk,Mardduk.....Aber gefallen wollten die mir nicht. Aber dann kam Gottes segen über mich und seitdem heiße Ich Marduuk.

Der Link in meiner Sig erinnert mich an die Zeiten

Van Tommels
19.06.2006, 22:21
So, ich starte denn auch mal ne "Diskussion"...;)

mich würde mal interessieren, wie ihr zu euren Nicknames hier im Forum gekommen seid...ich mache mal den Anfang...

Van Tommels

mein Name is eig nach und nach entstanden....im Real Life heiße ich Thomas, und irgendwann, so vor nem jahr, hat irgendeiner aus meiner Klasse "Tommels" zu mir gesagt...und mich ab da auch immer so genannt....das hat dann auf die anderen abgefärbt, und ich wurde nur noch so genannt....kurze zeit später hatten wir ne Abschlussfahrt nach Holland, und da alle der meinung waren, mein "Spitzname" müsse der Umgebung angrepasst werden, hieß ich ab da Van Tommels....so rufen mich auch jetzt noch alle, einige Van Tommels, andere nur Tommels....ich muss ab und zu schon mal auf meinen Ausweis gucken, um meinen richtigen namen noch zu wissen....:D

so, jetzt seid ihr dran.....bin gespannt....:)

Schlachtvieh
19.06.2006, 22:24
Bei mir ist das ziehmlich einfach.

Ich wollte mich eigentlich als "Ronsen" anmelden, weil ich überall so genannt werde(von Ronny).
Leider war der Nick aber schon vergeben und bevor ich Zeit hatte mir einen Neuen auszudenken, sprudelte mir Schlachtvieh aus dem Mund.
Ich habe keine Ahnung wieso, war wohl Eingebung:D

Van Tommels
19.06.2006, 22:26
Ich habe keine Ahnung wieso, war wohl Eingebung:D

hast du Fleischer/Metzger in der Verwandschaft, oder biste vielleicht sogar selber einer? das würde es vllt erklären....:D

The Flo
19.06.2006, 22:26
ähm, sowas gibts schon -> klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56067)

Van Tommels
19.06.2006, 22:28
oh.....das tut mir sorry...das hab ich gar nich gefunden....:confused:

gut...könnte dann bitte jemand diesen Tread an den alten dranhängen?

Schlachtvieh
19.06.2006, 22:30
ähm, sowas gibts schon -> klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56067)


Den kann ich ja nicht kennen. Der ist ja noch aus der Steinzeit:)

@Van Tommels: Ne, Metzger gibt es bei uns nicht!!!

Crow
19.06.2006, 22:31
gut...könnte dann bitte jemand diesen Tread an den alten dranhängen?Ok, mach ich mal, dann muss ich meine Geschichte auch nicht noch einmal posten :D

Aber im Ernst, der ist auch wirklich schlecht zu finden und zudem der letzte Post dort schon fast genau ein Jahr alt, von daher macht dir bestimmt niemand einen Vorwurf, dass du einen neuen aufgemacht hast. Von dem Thread wissen nur alte Spezis, die schon lange dabei sind, wie eben Flo ^^

Edit: Oder wie Schlachtvieh richtig bemerkte: Steinzeit :D

Van Tommels
19.06.2006, 22:34
Ok, mach ich mal, dann muss ich meine Geschichte auch nicht noch einmal posten :D

Aber im Ernst, der ist auch wirklich schlecht zu finden und zudem der letzte Post dort schon fast genau ein Jahr alt, von daher macht dir bestimmt niemand einen Vorwurf, dass du einen neuen aufgemacht hast. Von dem Thread wissen nur alte Spezis, die schon lange dabei sind, wie eben Flo ^^

Edit: Oder wie Schlachtvieh richtig bemerkte: Steinzeit :D

gut...ich danke dir...es gibt doch noch nette menschen im world wide web.....:D *schleim*:D

@schlachvieh: dann lag halt grad en frisch geschlachtetes Schwein auf deinem Schreibtisch...:D

edit: dankeschööön...;)

Israfiel
19.06.2006, 23:14
Typisches Los einer Außenseiterin: Wenn schon, dann richtig. Hab mich also mit Themen befasst, die ansonsten kein schwein interessieren und bin bei meinen recherchen über Engel irgendwann über den Namen Israfiel gestolpert:p Das war glaub ich vor drei Jahren. Nach und nach ist der Name dann zu meinem festen Nick geworden, und im chat auf FF.de bin ich nur noch unter dem namen Isi bekannt:D Der ist auch meine Mail-Addy (sogar ohne irgendwelche Zusätze;) ), mein Autorenname auf FF und mein Char-Name in MW.

Constantin
19.06.2006, 23:36
Bei mir isses einfach xD

Ich heiße im "realen" Leben wirklich Constantin... hehe, bin der einzige, an unserer Schule mit ca. 700 Schülern... außerdem kenne ich in unserem Dorf und den Nachbarstädten/dörfern keinen, der Constantin heißt - schon gar nicht mit "C" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Lepica
20.06.2006, 07:12
meine ist einfach ich musste mir mal einen namen fürmein char in Everquest überlegen und als ich hierhin kam nahm ich ihn einfach mit weil der name mir gefällt :D

Staada
20.06.2006, 10:55
Staada ist der Name der Goldenen Heiligen aus dem Azura-Schreinquest in Morrowind.
Bei der Registrierung dachte ich, daß der Nick einigermaßen zum Forum paßt. Na-ja :p

|Thorn|
20.06.2006, 18:19
Hm...Ich bin einfach fürchterlich unkreativ was Namen anbelangt. :D Traurige Sache das... In den ersten Chats die ich betrat war ich als Ijtm bekannt, eine kleine Abkürzung die ich selbst nicht mehr weiß und die auch nicht allzu viel mit mir gemeinsam hat.
Danach war ich mal in nem Sammelkartenspielforum (eTCG) angemeldet, mit einem ebenfalls fürchterlich unkreativen Nick. Und dann hab ich einfach mal so regelmäßig Namen gewechselt. Auf das Forum bin ich dann durch Oblivion gestoßen, und zur Zeit nannte ich mich auch im ICQ Thorn, also war die Sache klar. ^^

Master_of_Shengui
20.06.2006, 19:00
Mein Name bezieht sich auf fruezeitliche Geschichte so um die Jahre 200 bis 300 nach Christus Geburt. Natürlich aus China, da ich mich fuer die Geschichte Chinas wohl am meisten interessiere (nach der Deutschen ^^).
Eigentlich muss man meinen Namen auseinander pfluecken. Shen Gui war ein grosser Feldmarshall unter dem Regiment der damaligen Wei Dynasty, welche damals grossen Einfluss auf China hatte (Krieg der 3 Reiche). Dabei galt er als grosser General, der nie nachgab. Er stand größtenteils unter der Führung eines Großgenerals (der dann ich wäre, meines Nicks nach), von dem man allerdings nie den Namen kannte, gibt zwar Spekulationen, allerdings keine festen Beweise, also bleibt das so offen. Daher habe ich mich so genannt. Schön aus der spannensten Zeit der Geschichte herausgezogen und auf Englisch, weil... naja... mir war irgendwie so, als Englisch Student macht man sowas halt :D

Soviel zu meinem Nick.

Clavicius
20.06.2006, 19:12
Mein Nickname stammt indireck aus Morrowind denn es gibt eine Maske die heißt Clavicus-Maske, Clavicus hab ich dann eben zu Clavicius umgeändert....

Clavicus ist doch bei Oblivion ein deadra-Gott, oder??? :confused:

123456
20.06.2006, 19:20
äähhm ich würds mal unkreativität nennen.
123456 ist ja wirklich nicht der hammer aber der war noch frei also her damit, un der lässt sich bei der anmeldung schnell eingeben.
kurz mal ot: ich kann keine smilies mehr anklicken und ich bin immer angemeldet wenn ich online gehe, das 2. ist mir recht, aber beim ersten, hmmmm!
Kann man da was machen?

Wuterich
20.06.2006, 19:29
Auch OffTopic:
Das scheint seit dem Umzug auf den neuen Server der Fall zu sein,
betrifft auch nicht nur die Smilies, sondern auch die Schriftgrösse, Hyperlinks usw.

EDIT:
Zum Thema, hier bin ich Wuterich, fand ich am Tag der Anmeldung lustig ...
Vielleicht stösst der Ein oder Andere beim surfen im Web mal auf einen Beitrag von "zwoelfbeine",
daß ist der Nick den ich sonst benutze ( 2 Menschen, 2 Hunde = zwoelfbeine).

Crow
20.06.2006, 20:05
OT: Cache leeren und Cookies löschen sollte helfen, so klappte es bisher bei jedem, der Probleme damit hatte ;)

Morrak
20.06.2006, 20:38
Nun will auch ich ma meinen Nick vorstellen:
Als kleiner Junge ;) , als ich neu auf meine schule kam, wurde ich von zwei alten Hasen aus meinem Dorf, die in die selbe Schule gingen immer Morrak genannt. Ich fand schon damals den Namen recht in Ordnung! Den Don hab ich dann nachdem ich Zorro gesehen hab noch dazugehängt. und daraus folgt Don Morrak :D

Dunmer-Karateka
20.06.2006, 21:12
Also...
Und bei TES III nehm ich immer die Dunmer-Rasse, also bin ich ein Dunmer, nich sehr logisch
Wie man ja an meinem Avatar sieht, mach ich karate, also bin ich ein Karateka, logisch

Daraus folgt: Dunmer-Karateka

Noch fragen??:D

King of Dragon
23.06.2006, 17:22
Bei mir ist es auch ganz einfach ich habe eine Leidenschaft für Fabeltiere und ganz besonders die Drachen da sie so stark sind und der BName kommt davon dass es einfach cool klingt und ich gerne ein Anführer der Drachen wäre!

FettesBrot
23.06.2006, 18:17
naja...Fettes Brot ist halt ne coole Bandhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif §klatsch §klatsch

Martin Septim
23.06.2006, 20:01
Naja..is ja wohl offensichtlich.Mir ist nichts anderes eingefallen...:p

Martokk
24.06.2006, 13:58
Mein Nickname kommt von wie könnte es anders sein Star trek1 MArtokk ist ein Klingonischer Genaral Der einen coolen Char hat daher mein Name!

Caius Cosades
24.06.2006, 22:42
Wer MW kennt kennt Caius Cosades,
und das war ( ist ) mein liebster Char.

Mekhet
24.06.2006, 22:51
Der Ghul (oft auch nach englischer Transkription Ghoul) ist im islamischen Kulturkreis ein leichenfressender Friedhofs-Dämon. Er gehört ursprünglich den Dschinnen an, von denen manche auch gutartig sind. Angeblich stammt er von Iblis (auch Scheitan) ab, dem Teufel im Islam.

mich hat mal ein wc3 - freak als Ghul bezeichnet (weiß bis heute nich warum:confused: ), seit dem nenne ich mich so

EDIT: 100ster POST !!

Amarok
26.06.2006, 01:46
Das Wort " Amarok " entspricht dem inuitschen Begriff für " Wolf ", zu diesem Namen hat mich ein Album einer deutschen Ein-Mann-Band sowie eine Internetseite über die Aufklärung von Wölfen inspiriert, er klingt gleichzeitig mysteriös und projeziert mir ein Bild eines Arktiswolfes in einer schönen, verschneiten Winternacht ins Auge.
Ich denke nicht dass es noch nötig ist, meine Liebe zu Wölfen und der allgemeinen Tierwelt zu erwähnen.
Erklärung hin oder her, mir gefällt der Name, was wohl reichen wird.. :)

Diabolo93
26.06.2006, 08:47
Mein name kommt von ner verwechslung,
als ich 10 war habe ich bei meinem cousin diablo2 gespielt, das spiel fand ich damals so cool das ich mich diabolo93 nannte als ich icq bekam, denn ich dachte immer das spiel heißt diabolo, die 93 kam davon dass der name diabolo schon oft vergeben war, also hängte ich die 93, wegen meinem geburtsjahr hinten dran.
Als ich dann in einem geschäft das spiel sah wurde mir klar dass ich es falsch geschrieben habe, damals war es mir aber egal ob ich nun diabolo93 oder diablo93 heiße.
Deshalb blieb der name diabolo93

yaksztarr
26.06.2006, 11:41
Bei mir ist es eigentlich ein alter Sprühername, von vor 15 Jahren, der nicht lange aktuell war.
"Yak" weil ich drei Buchstaben zum taggen brauchte und weil's neben Wölfen meine Lieblingstiere sind.
Das "Star" (wie ich's damals noch geschrieben habe) kam in anlehnung an "youngster" (Neuling, Beginner) dazu, weil ich noch Anfänger war, ausserdem brauchte ich noch was um ganze Bilder zu malen.
Jetzt schreibe ich "Sztarr", weil ich mich in Morrowind damals Yakohmo Sztarrson gennant habe. So sah es halt ein wenig fremdländischer aus.
Dabei ist es dann geblieben.

Wedan
26.06.2006, 21:19
Mein Nick setzt sich ganz einfach aus meinem Namen zusammen und ergibt Wedan.

Resdayn
28.06.2006, 17:05
Also jeder der Morrowind schonmal aufmerksam gespielt hat und ein wenig die Geschichte von Tamriel kennt, weiß woher ich meinen Namen habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Für die Unwissendenden unter den Wissenden:

Resdayn war der dunmerische Name für Morrowind(wie es das Kaiserreich nannte). Fiel mir auf, als ich einen Brief von Dagoth Ur an mich las.:D

BERNADO
28.06.2006, 19:35
Das erste mal als ich mich in einem "Forum" anmeldete brauchte ich einen Nick, klar. Was nehme ich also? ersteinmal probiere ich meinen zweiten Namen aus, gab' s schon. Dann eben mein dritter Name. Auch schon belegt. Eine Anlehnung an meinen Vornamen vielleicht? Ich kam auf Bernardo, weiß nichmehr wieso, aber natürlich - auch besetzt. Dann eben in anderer Rechtschreibung, also Bernado. Beim nächsten "Forum" dann war ich zu jung, um mich so anmelden zu dürfen, also wurde eine Anmeldung gefaxt. Leider durfte man da nur Großbuchsteben benutzen, also wurde aus Bernado BERNADO. Nun habe ich nach Infos über Gothic 3 gesucht, kam auf die offizielle Seite und von da auf WoG. Dort habe ich dann das RPG gefunden und wollte mich, in meinet Rollenspielsucht sofort anmelden wollen. Nick? Das gewöhnliche. Ich wollte es schön einheitlich machen, also auch in Großschrift. BERNADO also. Mittlerweile nervt mich die Großschreibung zwar wieder, aber was soll' s, werde ja eh immer nur Bernado genannt.

Byzanz
29.06.2006, 22:54
Ich wollt mich ja Bullseye nennen, aber da gab es ja schon einen mod der so hieß *G*

also hab ich überlegt *denkdenk*

erst wollt ich mich bully nennen, aber das geht ja nicht, das heißt ja zuhälter im englischem

dann mal wieder gemütlich knights of honor gezoggt, dort konnte man das land byzanz spielen (oströmisches reich)

dann wieder gedacht *denkdenk*

nenn ich mich halt byzanz ist wenigstens ein B im namen

so das wars

don_wasweisich
01.07.2006, 20:29
Hmm, also.

Da war dieser eine Nick, den ich damals, jung und blöde wie ich war in absolut allem verwendete. Den gab es also bei 3 MMORPG's, diversen Foren, im Freundes [stunden später] und eines Tages brachte mich dieses Wundersame Etwas namens goooooooooooogle zum WoP. Also, warum sollte es ihn nicht auch hier geben? Ganz einfach, weil sich noobiman11 in nem Spiele-Forum nicht gut macht. :D

Also musste was anderes her. Und dann hatte ich einen genialen Einfall, der seinesgleichen sucht: Und den fand er auch, denn der Nick war schon vergeben :rolleyes:

Da im Hintergrund "Der Pate" lief wusste ich: Ich werde ein Don. Nur was für ein Don?
Don Esteban? Ne, das klingt doof :D
Don Corleone? Ne, der sieht alt aus.

So ging das dann ca. 30minuten weiter.
Blöd wie ich bin, frage ich meinen Bruder :" Sag mir mal nen Nickname der mit Don anfängt"
Antwort:" Ach, Wasweisich denn"

Und so kam ich dazu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

killrocknroll
03.07.2006, 09:19
naja, die meisten (bzw. alle) werden wohl SOAD kennen oder?
und die meisten werden auch das Lied kennen
Aber wer kennt den Ursprung des Titels?

rocknroll war das Kaninchen der Band und als es gestorben ist haben sie ihm ein Lied gewidmet...niedlich, oder? :D

Bullseye
03.07.2006, 12:11
Ich wollt mich ja Bullseye nennen, aber da gab es ja schon einen mod der so hieß *G*Ja, das stört mich auch total. Die guten Nicks werden immer schon von irgendwelchen Heinos benutzt.:rolleyes:

...

Hatte bei dem Spiel "Warlords Battlecry 2" sehr lange Zeit mit der Minotaurenrasse gespielt und schon da spontan meinen Helden so genannt. Nach einigen anderen Nicks (einer davon ist übrigens auch schon wieder besetzt;)), die mir irgendwann zuwider waren, habe ich mich schlussendlich für Bullseye entschieden. Außerdem fand ich den gleichnamigen Typen aus Daredevil gar nicht mal so uncool.;)

Mielas
03.07.2006, 15:30
Ja, das stört mich auch total. Die guten Nicks werden immer schon von irgendwelchen Heinos benutzt.:rolleyes:


Genau aus dem Grund nenn ich mich Mielas. Hab vorher immer Nicks aus Spielen, Büchern und Filmen benützt, aber die waren dann in manchen Foren schon vergeben. Deshalb hab ich dann einfach nen Nick genommen, den wohl noch keiner hernimmt. Hab den Nick ursprünglich für ein Forenrpg ausgedacht, aber aus besagten Gründen hab ich ihn dann auch so hergenommen.

Bullseye
03.07.2006, 20:11
Genau aus dem Grund nenn ich mich Mielas. Hab vorher immer Nicks aus Spielen, Büchern und Filmen benützt, aber die waren dann in manchen Foren schon vergeben. Deshalb hab ich dann einfach nen Nick genommen, den wohl noch keiner hernimmt. Hab den Nick ursprünglich für ein Forenrpg ausgedacht, aber aus besagten Gründen hab ich ihn dann auch so hergenommen.Ich glaube, du hast die Ironie des Ganzen nicht wirklich verstanden.;) Aber im Grunde hast du recht, einzigartige Nicks sind schon was Besonderes.

DarkNesS
03.07.2006, 20:35
Also, dann will ichs euch auch mal erzählen, wie ich an meinen Nick gekommen bin:

Ich habe vor einger Zeit GW(Galaxywars) gespielt, und da hab ich mich in der ersten/teilweise auch zweiten Runde wie mein Char aus Sacred genannt, da das damals eines meiner Lieblings-Spiele war!
Dann hat sich mein Freund in FairLesS unbenannt und dann bin ich nach langen Überlegen uf DarkNesS gekommen, und hab mich auch prompt im Support so nennen lassen!:D
Nun, hier heiß ich DarkNesS[DarkT-vP], da der Nick DarkNesS leider schon belegt war und [DarkT-vP] der Tag meiner letzten Ally war, bevor ich aufgehört hab!
Wer noch GW spielt, der kann ja mal in Uni1 unter dem Nick DarkNesS nach mir suchen, ich hab den Acc weitergegeben!(Bin ehrlich gesagt auch froh drum, wurde fast schon zur Sucht!)
Also, am besten erst gar nicht damit anfangen!

EDIT: JUHU, 100. Beitrag hier in dem Thread!8) :p: $tanz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif :D

Mielas
08.07.2006, 19:53
Ich glaube, du hast die Ironie des Ganzen nicht wirklich verstanden.;) Aber im Grunde hast du recht, einzigartige Nicks sind schon was Besonderes.

Doch ich habs schon verstanden.
Aber das ist nunmal der Ursprung meines Nicks.

Brian
09.07.2006, 12:59
meiner kommt - man mag es kaum glauben - von meiner Gothic2 spielsucht^^ Innos(is ja wohl klar: guter Gott) und weil ich in Gothic nicht gern Zaubere aber gern das schwert benutze, hab ich einfach mal "Krieger" statt irgendetwas anderes genommen..... soviel Geschichte stckt hinter dem Namen nich, naja Teilweise wars ja auch einfach ne Namens Idee von mir (überhaupt nich an meinen icq-Nickname denk):D

Habe keinen namen
09.08.2006, 21:03
also mein name sagt ja alles....

Ebonheart
10.08.2006, 15:42
Dann will ich auch mal den Ursprung meines Nicknames bekannt geben:

In MW gibts ne Stadt die mir gefallen hat (Ebenherz) hab ich mich halt n bisschen umbenannt.

Tikanderoga
11.08.2006, 12:19
Da Vorstellungs- und Bilderthread fest sind, pin ich den auch fest..

Brian
11.08.2006, 17:51
nun ja, da ich menen hab umändern lassen, erklär ich mal den Einfall zu dem Namen. Nun ja, zu dem Zeitpunkt war nun mal Brian may mein Liebling Queen-Member, also hab ich diesen Namen genommen, und außerdem hab ich nebenbei ''39' und 'Too much love will kill you' gehört, und in beiden singt er.

_Damian_
11.08.2006, 18:46
mein nickname... ich brauchte mal nen namen für nen Pen&Paper rollenspiel in nem chat, ich war immer mit dem namen Drazhar unterwegs (übrigens der Coolste dark eldar überhaupt) und Damian hat sich irgentwie cool angehört... naja das is jetz nich so prall aber irgentwann hab ich bemerkt das der sohn des teufels auch so heißt...zufall? :D

Habe keinen namen
11.08.2006, 20:53
Drazhar (übrigens der Coolste dark eldar überhaupt)

Der Herr der Klingen is schon nicht schlecht , aber der beste ist der Asdrubael Vect, mit seinen ganzen Halbnackten Weibern auf der Wyvern:D

Stiltzkin
12.08.2006, 20:44
Mein Name erklärt sich für Final Fantasy Fans von selber.

Für alle anderen: Stiltzkin ist ein berühmter Mogry, der auszog um die Welt zu erkunden, ein Wanderer, was für Mogrys recht ungewöhnlich ist.

Man munkelt, Mogrys seien Feen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Anu
12.08.2006, 21:02
Mein Name ist leicht zu erklären:

Ich wollte mich eigendlich Anubis nennen, aber der Name war schon vergeben. Da dachte ich mir Anu hört sich auch gut an.

Warum Anubis ? Nun, das ist der Äqyptische Gott der toten. Deshalb war der Name für mich sehr interessant. Außerdem hört er sich Cool an :D

Twinblade
13.08.2006, 11:48
Höhö, dann will ich auchma meinen Senf dazugeben!
Mein Name kommt ganz einfach daher, das ich in jedem Spiel wo es nur geht 2schwerterkampf als Kampfart nehme.

Alrik117
14.08.2006, 21:06
Ich habe meinen Name aus einem anderen Spiel geklaut, muss ich ja zugeben. Das Spiel heißt übrigens DSA (Das Schwarze Auge) und dort heiße ich eigentlich Alrik von Maraskan.

Stiltzkin
15.08.2006, 01:45
Aus Maraskan :D da habe ich schon so einige Leben gelassen ;)

Dark Nekromant
16.08.2006, 17:18
Mein Name kommt von der Figur von Sauron der Nekromant im Herr der Ringe Tabeltopspiel. ( ich selbst spiele es nicht, hab nur n'en Artikel darüber gelesen. )

Asgard
16.08.2006, 17:24
Mein Name? Hm... die Welt der Götter heißt in der nordischen Mythologie "Asgard", und da ich die nordischen Götter ganz interessant finde, hab ich mich für diesen Namen entschieden. Früher hieß ich mal anders, ich sag aber nicht wie. :p

Arthoc
17.08.2006, 20:13
Arthoc ist ausgedacht und mein Prädikat.
Hat niemand anderes im WWW. Idea since 2004.
Ich tendiere aber zu einem anderne Namen wegen der ARThoc GmBh. VOn der hab ich erst später was gehöhrt.
Mal sehen.

Stalkingwolf
18.08.2006, 23:25
Schon seit 10 Jahren nenne ich mich Stalkingwolf und habe auch die .de und .net Internet Adresse davon. Ich habe mir anno Tubak einmal ein Poster im EMP Katalog gekauft und seitdem nenne ich mich Stalkingwolf.

Das Poster wurde ( dank meinem Kater ) schon einmal ersetzt.
http://www.stalkingwolf.de/img/logo.jpg
Das Logo hab ich damals für meine HP gemacht. Das Poster besteht nur aus dem Wolf. Ich habe es als normales und Door-Poster.

Arvan
22.08.2006, 13:23
Mein Nickname ist völlig frei ausgedacht... da ich viel MMORPG's spiele, habe ich viel Fantasie bei "mystischen" Namen....... ich kann ja ein Elf nicht "Butterbrot" nennen^^

Reaper86
23.08.2006, 15:01
also ich habe meinen nick gewählt weil ich das wesen das man damit verbindet(der Tod - Reaper)
einfach cool finde das skellet mit schwarzer kutte und ner sense

weil oftmals der nick schon vergeben ist hab ich einfach mein geburts jahr dahinter gehängt

~Ryan~
07.09.2006, 14:03
Naja.... Mighty Evil war vergeben.... DarkestVampireofAll war auch weg, Bad2Bone und MegaDoom vergriffen... dann dachte ich noch an so elfische Namen wie Silberne Mähn, Sund Waldespfeil oder Mölps.... kurz waren auch so Namen wie 00Ryan oder ROH im Gespräch (was im übrigen ein beschissenes Namenskürzel ist, wie ich gerade feststelle vor allem auf deutsch), dann dachte ich noch kurz an eine Geburtstags-Sache wie Ryan92bis mir bewusst wurde...dass ich Lizzy heißen wollte.... dann meinte Septic ich soll den Scheiß lassen und so blieb es bei Ryan. So wie in allen anderen Foren auch.... wobei ich HIER noch NIE etwas von dem RYAN gelesen habe, der hier aber existieren soll...

Gruß
~Ryan~

*die Flügelchen sind es....die Flügelchen

Jamaica Lukaz
10.09.2006, 18:11
Mein Nick "Jamaica Lukaz" ist dadurch entstanden, dass

1. In nem Projekt in Schule (wir haben ein Video gedreht) n Kollege meinen Namen nich mit -s- sondern mit -z- geschrieben hat.
2. Ich in der Schule immer so zu wirkte, dass man noch den Jamaica-Titel dazu gefügt hat...

Und somit wurde ich auf "Jamaica Lukaz" getauft und trage diesen Namen mit Stolz und Würde -.-

Kazama
10.09.2006, 21:36
mein eigentlicher nick " Vergil " , war hier leider schon vergeben .
der nick kam einfach durch das spiel devil may cry 3 zustande , wer das gespielt hat , wird Vergil kennen , ich finde ihn und den namen einfach nur stylisch .
dann meinte auch mal , bevor ich den nick hatte , ein mädchen zu mir , was mein lieblingsbuch sei : " Die Göttliche Komödie ", und darin kam auch ein Vergil vor , nur der name wurde anders gesprochen , und nachdem ich dann das Spiel angefangen hatte , fielen mir immer mehr parallelen zwischen Buch und Spiel auf , und so kam ich dann auf die Idee , Vergil als Nick zu verwenden

Daric
12.09.2006, 21:46
Ich geb nur einen Tipp:

Morrowind - Suran

Wer aufmerksam sucht wird ihn finden! Die Person, der der Name gehört sollte aber möglichst nicht mit mir verglichen werden... .-.

Lady Lucifer
15.09.2006, 18:57
Ich brauchte einen Name und hab lange über meine bisherigen Forennicks nachgedacht.
Erschienen mir aber alle zu verbraucht.
Deswegen ist mir das wenig kreative Lady Lucifer eingefallen.
Im Nachinein sprießen immer weitere Gedanken. Aber eben nur im Nachinein!>:(

Marth
24.09.2006, 21:03
Neophyte...also der Nickname entstand durch meinen Kumpel dessen Nckname DarkRaver ist (hier heißt er aber Bluedevil^^).
Jedenfalls soll der Nickname zeigen wie eng wir befreundet sind (wer DarkRaver und Neophyte kennt weiß was ich meine^^)
Ich fand den Namen Neophyte einfach cool. Und mein alter Nick Faryboy klang einfach schwul^^

Streicher
25.09.2006, 19:36
Es gibt nur einen Grund^^:

1. Aragorn's "Deckname" war ja Streicher. Und ich fand ihn als Waldläufer noch am coolsten. Darum hab ich mir den Namen ausgesucht....

mfg Streicher

Paracelsus
27.09.2006, 11:48
Ich hatte einfach die Schnauze voll das meine Nicks schon immer belegt waren und ich hatte halt keinen Bock irgendwelche Sonderzeichen oder Zahlen anzuhängen und da hab ich überlegt welcher Name ist seeehr selten benutzt und passt dazu auch noch zu spielen die wie gothic oder mw zu einem früheren Zeitpunkt der Geschichte? Da mich halt schon immer die Wissenschaft intressiert habe bin ich eben bei Paracelsus gelandet fragt mich nicht warum ausgerechnet der. Das weiss ich selber nich so genau!!!:D

Paladin of Light
27.09.2006, 19:50
Was meinen Namen betrifft, geht das erklären schnell! Ich hieß früher in der WoP ´´Blau wie Wasser´´ weil mir der Name aber zu dumm wurde, habe ich bei google mal nach Bildern gesucht. Bei einem stand Paladin of Light drunter, und da ich ein Fan von Paladinen bin, dachte ich mir: DEN NEHM ICH! :p

Ell
30.09.2006, 02:04
Soa, dann spammen dieses Forum auch mal zu :D }:)

Mein Nick ist eig die Abkürzung meine Rl-Namen also *tief Luft hol*: Ellen Wreena Victoria van Nox. Das Monster hab ich meinem Paps zu verdanken. Er wollte ja eig einen Jungen haben (wie kommts :rolleyes: ), der Allen heißen sollte, aber bin ich dann auf die Welt gekommen und seine Pläne waren weich gesagt im Arsch :D
Aber Papi hat den Kopf nicht hängen lassen und hat kurzer Hand das "A" bei Allen ins "E" von Ellen geändert und da er irgendwann mal in einem Fantasy-Buch gelesen hatte, dass dort die Mädchen in ihrem Namen die Vornamen ihrer Großmütter/ Urgroßmütter tragen, hat er mir kurzerhand noch das Wreena und Victoria verpasst >.<

Andarieth
01.10.2006, 11:16
Nun melde ich mich mal zu Wort.
Auch ne sehr simple Geschichte... :)
Als ich Morrowind das erste Mal durchgespielt hab, brauchte ich natürlich einen Namen.
Er sollte elfisch klingen ( Hochelf ) ... und ich glaube, da damals Herr der Ringe in war, und mein Kumpel ein " Elbisch " -Lernbuch hatte *g* , suchte ich nach typischen Merkmalen - das " TH " - ...
So enstand er, und in Morrowind Foren / allgemein bei WoG (damals) , bot es sich an, diesen zu benutzen.

Paul Sx
23.10.2006, 11:53
mein Nickname hat eigendlich ne lame story :p
in anderen Foren his ich immer Paul ST aber beim anmelden hir wurde ich abgelenkt
und vertippte mich :( von Paul ST zu Paul SX der name hatt mir gefallen
also habe ich ihn behaten

Paul ST weil ich Paul-Sören T... öhhm nein meinen Nachnamen verrate ich euch nicht

Seyken
24.10.2006, 23:15
Mein erster war der erste Nickname den ich je benutzt hatte; zudem ist die 27 eine recht unbekannte "magische" Zahl, wie ich erst später herausgefunden habe.. : )

Mein zweiter:
Ich war auf nem Japan Trip und hab mir halt so nen Namen gemacht. *schultern zuck*

Mein jetztiger bzw. dritter:
Ich hab einen Namensgenerator verwendet und nach 20Minuten kam was annehmbares raus^^

Titanim
29.10.2006, 14:37
So ich glaube hier bin ich noch nicht vertreten, also fang ich mal an zu erzählen:

Alles begann als ich Warcraft3 im B-Net spielen wollte. Da ich nen Namen aus dem Spiel wollte wollte ich mich Archimonde nennen... der Name war schon vergeben. Also einfach solange durchprobiert durch Buchstaben weglassen, bis dann am ende Archonde rauskam.



Ach grad gemerkt dass ich ja anders heiße:D :

Also mein jetziger Nickname war auch Warcraft-Produkt, da mein alter Account irgendwann untergegangen ist. Ich dachte mir nim irgendwas, das stark klingt. IN Geschichte hatten wir grad Griechenland, daher kam ich irgendwie bei meiner Hausaufgabe auf Titan. Natürlich war der vergeben, also mal überlegt und im Wörterbuch nachgeguckt, was Titan auf englisch heißt. Da stand dann: 1. Titan (ging ja net) und 2. Titanium. Den Namen hatte natürlich auch schon einer, also musste ich wieder Buchstaben weglassen, bis Titanim rauskam. Der Name gefällt mir auch ganz gut, da er mit Titan (Metall) zusammenhängt, und ich auch einiges aushalte (wie Titan)

Xartas_Nobody
31.10.2006, 22:30
Xartas ist so trivial, dass man es kaum posten sollte. Außerdem interessiert das ja sowieso keinen...;)

Xartas ist einfach ein Spiel mit Silben, ich habe einen Namen für meinen ersten Morrowindcharakter gesucht.

Nobody hab ich nur angehägt, weil Xartas schon besetzt war. Ich hieß mal irgendwo so.

Crowood
09.11.2006, 16:48
Enstehung meines Nicks:

Grundbaustein war mein Nachname, der aus dem dänischen kommt. Aus dem dänischen ins deutsche übersetzt würde ich "Krähenhein" heissen, also etwas abgewandelt:

Krähe = Crow

Hein (ist ein kleiner Wald) = wood

da aber Crowwood mies ausgesehen hätte, habe ich ein "w" weggelassen, daher "Crowood".

Mich hat sogar schonmal jemand gefragt ob ich mit "Jowood" (Gothic I, II, III) etwas zu tun hätte :D

Necronomicon
03.12.2006, 10:15
Ich kam durch ein Lied auf meinen Namen; an einem verregneten Samstag ging ich ins Zimmer meines Bruders und der hörte gerade dieses Lied. Danach schaute ich mal bei Wikipedia vorbei, und siehe da: H.P. Lovecraft ist der englische Schöpfer des Necronomicons.
Den Namen hab ich jetzt seit 1 1/2 Jahren.

Wen's interessiert:

http://www.nyarlathotep.de/necro.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Necronomicon

Zetter
08.12.2006, 22:20
Wie bin ich jetzt auf meinen Nick gekommen?
Ach ja, ich brauchte 2003 einen Nick für Dungeonsiege. (Den ersten will ich nicht verraten, der ist so erbärmlich). Dann hatte ich ein bisschen Initialienspiel gemacht, kam Jono raus. Ich merkte das das nicht der schönste war und änderte ihn per Zufallsprinzip in Wester um. Nun war es 2004 so weit, das ich bei Warcraft 3 das Passwort vergessen hatte. Ich drehte ein paar Buchstaben um und ließ ein paar weg (eter). Nee, das war nichts. Ich hing ein paar Buchstaben ran, die man auch flüssig von der Tastatur schreiben konnte (Zetter) war ne kleine geschichte

Faegan
12.12.2006, 23:06
Also Faegan, mein Nick:
Meine Nicks suche ich mir meistens aus Fantasy-Büchern aus, wenn ich in einem RPG-Spiel einen Char erstelle, oder in einem Forum aktiv werde. Von Robert Newcomb gibt es ein sehr gutes Buch, dessen Namen ich leider vergessen habe:rolleyes:, aber ein ganz toller mächtiger Zauberer heißt dort halt Faegan. Und ich fand, der Name würde eben auch als Nick taugen. Somit hieß mein erster OB-Char Faegan, vorher schon mein WoW-Mage auf Kel'Thuzad und später ich hier.
Ansonsten, auf Lans und bei Msn oder icq habe ich den von mir ausgesuchten Namen, auf den ich unglaublich stolz bin:D: sojamilchbubi
Hab eine Milcheiweißallergie und wurde früher mal von einem Typen in der Grundschule als "Milchbubi" bezeichnet, und da viel mir die geistreiche Antwort (solches ist bei mir selten:rolleyes:..) ein, dass das bei mir ja gar nicht sein könnte und dass ich wenn schon ein sojamilchbubi sein müsste.. Und dieser Name blieb erhalten, z.T. auch weil er schöne Selbstironie beinhaltet.

mfg Faegan aka sojamilchbubi

Wozee
21.12.2006, 23:26
Mein Nick ist beim spielen von GTA San Andreas entstanden da gibts ja so einen der Woziemu oder so heißt da hab ich mir meinen Nick: Wozee drauß gebastelt.

Olman
22.12.2006, 22:05
Denjenigen von euch, die die X-Reihe (X²,X³) spielen oder spielten, kommt mein Nick vielleicht entfernt bekannt vor. Bei X² gibt es nämlich eine echsenähnliche Rasse, deren Namen sich so ähnlich anhören wie mein Nick. Als ich dann bei Morrowind und später Oblivion nen Namen für meinen Argonier-Char brauchte, hab ich auf X² zurückgegriffen und mir aus dem Nomenklatur-Stil dieser X² Rasse den Namen Olmankettslat gebastelt. Der Nick gefiel mir ganz gut, also hab ich ihn auch fürs Forum benutzt (zum Teil auch weils so'n Zungenbrecher ist :D ).

Avernus
23.12.2006, 13:18
Meiner stamm aus dem Spiel Legacy of Kain: Defiance und zwar wird dort eine brennende Stadt, in der Raziel und Kain aufeinander treffen, Avernus genannt. Die Szene, die sich dort abspielt, gehört zu den besten im ganzen Spiel, daher meine Entscheidung.

Blank
23.12.2006, 17:54
Ich bin ein eingefleischter Final Fantasy Zocker. :D
Und da mein Lieblingsteil FF9, und mein Lieblingscharakter Blank ist, hab ich mir den Nick einfach übernommen. ;)
Mich hat geferut, dass er noch nicht vergeben war, wie es in vielen Foren schon der Fall ist... ._.

Janirus
27.12.2006, 18:20
Da meld ich mich doch auch :)

Also, ich interessier mich ziemlich für alte Geschichte und antike Kulturen... Da ich im RL Jan heisse, das aber nich sehr römisch/ lateinisch klingt, wurde kurzerhand Janirus draus :)

MFG
Jan

chnum
18.02.2007, 19:55
chnum ist der ägyptische gott der alles schuf
chnum bedeutet widder
und da ich am 17.4 purzltag habe war das nahliegend
außerdem ist er cool

Thorr
19.02.2007, 11:18
Thorr ist der Kriegsgott der Wikinger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Im Allgemeinen bezeichnet man so auch einen Narren :p:

Pitter
19.02.2007, 11:43
*Klugscheißermodus an*
Ich muß dir leider widersprechen.
Der nordische Gott heißt Thor.
Der Narr heißt Tor.
Und zu Thorr habe ich nur dieses hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Thorr) gefunden.
*Klugscheißermodus aus*

CU

Pitter

Thorr
19.02.2007, 13:47
* Klugscheißer modus an *
Die Rechtschreibung gibt es erst seit 1912 und vorher hat man geschrieben wie man wollte - kurz der Name ist älter *

Mir gefällt Thorr besser al Thor, Tor, das Tor :confused:
o_o

Faegan
19.02.2007, 17:09
Außerdem ist "Thor" besetzt, von einem gewissen Chaosadministrator.

Etemenanki
18.03.2007, 22:10
Und mein Username... wie schon etwas im OT besprochen, aus einem Buch...

Ray-Ban
23.03.2007, 17:26
Meiner ist von meiner Lieblings-Brillenmarke abgeleitet. Hier ein Bild von dem Gestell, das ich mir als nächstes kaufen werde....auch wenn's hier wohlmöglich gar niemanden interessiert. :p

http://img114.imageshack.us/img114/6063/raybaniz4.jpg

Varda
27.03.2007, 22:11
Varda ist aus Tolkiens "Silmarillion" und verkörpert die Herrin der Gestirne.

Falaana
22.04.2007, 13:58
Falaana ist ein Seblsterfundener Name eines Oblivioncharakters/Nebenfigur meines Forenrpg Chars im TES Forum

The Sandman
05.05.2007, 02:40
The Sandman ist der Name eines Wrestlers. Den habe ich einfach spontan ausgewählt und bin gleich dabei geblieben. ^^

Oestinator
09.05.2007, 20:57
Oestinator von meinem Nachnamen "Oest".
Sollte eigtl. nur "Oesti" werden, aber irgendwie funzte das während der Registration nicht :/
Und ändern lassen werde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht.

Jonas-Desirer
14.05.2007, 00:40
Jonas = RL Name. :A
Wurde langsam zu meinem Nick und nun ist er es in allen Foren,Communitys usw in denen ich Angemeldet bin.
Damals bei meiner Anmeldung wollte ich schon Jonas heißen,nur irgendwie kam mir das dann doch zu Öffentlich vor,keine Ahnung warum. xD

Tiaram Nr2
15.05.2007, 14:36
Der Ursprung meines Namens liegt, genau wie der Ursprung meiner Kurzgeschichten, Gedichte und Zeichnungen in meiner Geistigen Kraft und meiner Religionsfreiheit.

Kampfmade
21.05.2007, 18:01
Also, mein Nick entstand vor langer Zeit, auf einem meiner Geburtstage... wir waren ca. zu siebt und pennten alle in Schlafsäcken... diese Wasserdichten, bei denen man sich eine Art Kaputze über den Kopp stülpen kann... ausserdem hatte fast jeder unten ein Lüftungsloch, sodass bald alle in ihren Schlafsäcken aufrecht standen und die Kaputzen so zugezogen hatte, dass man lediglich einen Sack mit 2 Füßen unten und einer Nase oben sehen konnte...
Irgendwann fingen wir dann an, uns in dieser Aufmachung zu prügeln, und ein Haufen ringender, brüllender Schlafsäcke rollte durch's Wohnzimmer...
Irgendwann meinte jemand wir sähen aus wie Maden in diesen Säcken... und da wir uns gerade verkloppt haben waren wir eben Kampfmaden, sprangen uns in diesen Säcken an und brüllten mit verstellter Stimme " ICH BIN EINE KAMPFMADE!!! KOMM HER!!!"
Was zu diesem zeitpunkt ziemlich lustig war, heute ist es...naja.
Ein paar Tage später brauchte ich dann einen Nick für Counterstrike und da der Geburtstag noch gut in Erinnerung war, nannte ich mich kurzerhand so... und der Name gefällt mir bis heute ^^
Allerdings taucht hier und da auch mal die Bratwurst auf, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Tii-chan
23.05.2007, 19:43
Mein erster nick...hmm... Damals beschäftigte ich mich grad mit C4D, vielleicht kennts jemand, naja und dafür brauchte ich einen Namen, den ich dann unter die Filmchen setzen konnte. Das war damals EIPSYLON . Eines Tages war ich dann mal im Kino und sah, dass es EIPSYLON schon gibt!! Sofort hab ich mir was neues ausgedacht: das spontaste, was mir eingefallen ist: TENSOR, so hieß einer der Robotergegner bei Unreal Tournament. Doch wieder wurde ich enttäuscht... TENSOR gab es auch schon. Während des Lateinunterrichts ist mir dann ein Geistesblitz gekommen: damnati ! Übersetzt: Die Verurteilten. Den fand ich so super, den hab ich jetzt noch ^^ .
Das bedeutet mein nick, damnati.

Archeo
29.05.2007, 12:20
Meiner hat seinen Ursprung aus Final Fantasy 8, da gabs 'nen Archeodinos.8D
Aus Archeo hat sich bereits vieles gebildet.
Aber sprechen wir doch mal über alle meine Nicks bisher.
Baddead -> Archeo -> Archyy -> .archeo -> Archeo -> Sir Archyy Miles -> Archeo -> S. Archyy -> Archeo

Baddead: War mein Nick im Gamesweb, hat gerockt, klein 11 Jahre alt keinerlei Fantasie nur Weiber im Kopf und da denkt man sich schonmal so 'nen Schmarn aus.\o/
Archyy: Schlechte Ableitung von Archi, die 2 y haben sich zu einem neuen Trend entwickelt!
.archeo: Man muss doch dem Trend folgen.:(
Sir Archyy Miles: Ableitung einer tollen Klamottenfirma namens Sir Benni Miles. Ich fand den Namen einfach so genial.<3
S. Archyy: Hat keinerlei Bedeutung, den Namen hatte ich den letzten Monat in etwa und ausgedacht hat sich Flying Sheep den.

Wie man sieht, ich hatte viele Nicks, doch überwiegend Archeo.<3

SkullRaven
29.05.2007, 12:27
Ich wollte mich eigentlich Raven nennen, der war aber schon besetzt. Deshalb habe ich mir Skullraven ausgedacht, damit war ich aber auch nicht ganz zufrieden und habe mein Namen anders geschrieben, so: SkullRaven. Was auf deutsch so viel wie Totenschädel-krähe heißt. Klingt doch Sympathisch, oder? ^^

Aragon
08.06.2007, 20:27
Mein Nick stammt aus Herr der Ringe =).
Weill wollte mich eigentlich als Darren anmelden, doch das hat nicht funktionirt =)=)
Darren stammt aus der Bücherreie Darren Shan (Vampir)

Aber bin auch mit Aragon zufriden ^^

Stray
09.06.2007, 13:15
Äh...Naja.
Ich hab blonde Haare also schonmal Golden.
Allerdings ist Gold und Gelb meine Lieblingsfarbe.
Pati...So heiß ich!:D
Naja und mehr gibts da nicht zusagn.:)
So ganz nebenbei gibts den Namen im ganzen Internet nicht
bis ich meine Home gemacht hatte und in Forums etc. geschrieben habe.

PhilippKausch
03.07.2007, 20:57
Naja, ich hasse es in jedem Forum nen anderen Namen zu haben, darum hab ich alles vereinfacht und mein Name musste halt erhalten :) Ich weiss, ich bin so laaaaaaaaaaaaangweilig ;)

Reaper
13.07.2007, 11:30
also ich habe meinen nick gewählt weil ich das wesen das man damit verbindet(der Tod - Reaper)
einfach cool finde das skellet mit schwarzer kutte und ner sense

weil oftmals der nick schon vergeben ist hab ich einfach mein geburts jahr dahinter gehängt

muhahaha :D

Mein Ursprung ist aber ein Anderer! Kennt jemand (noch) Jagged Alliance 2? Da gibt es auch einen gewissen Reaper, verdammt coole Sau. Mal schauen, ob ich den Biographietext noch irgendwo im Netz finde.
Bei einer LAN-Session hab ich mich prompt auch so genannt und ab da gab es nicht mehr viele andere Nicks, evtl. Schakal (http://forum.gameswelt.de/member.php?find=lastposter&f=314) (aus dem gleichnamigen Film mit Bruce Willis) im WoG/Gamesweb(welt), weil Reaper bestimmt vergeben war ;) .

Jetzt habe ich wenigstens immer einen "Zocknamen". Ist nämlich immer blöd, wenn man bei einem krassen RPG seinen echten Vornamen nimmt (es sei denn, der wäre auch cool), da heisst dann mein z.B. 2Handwaffen schwingender Krieger: Klaus (jetzt nichts gegen den Namen Klaus, aber er taugt nicht als Zockname).

PS: Ich heisse nicht Klaus!


EDIT: Hier der versprochene Biographietext:

Carl "Reaper" Sheppards

Wer Carl Sheppards, auch bekannt als der Meuchelmörder, nah genug kommt, um ihn ins Gesicht zu schauen, hat gute Chancen, seinen letzten Atemzug gemacht zu haben. Reaper ist stolz auf seine Geduld. Er bewegt sich völlig lautlos und pirscht sich so unbemerkt an seine Opfer heran. Und er genießt es, ihnen in dem Moment, in dem sie sterben, in die Augen zu schauen.
Zusätzliche Bemerkungen
Einer seiner ehemaligen Vorgesetzen beschrieb ihn als "potentiell zu gefährlich sogar für den Dienst bei A.I.M.

Trifft alles auf mich zu, wie ich finde ;) .

Dead-Eye 88
13.08.2007, 18:28
muaha gaaaaanz einfache sache => mein oblivion char heißt deadeye von daher kommt dann auch mein nick hier im forum naja andere schreibweise un es geburtsjahr weil Deadeye scho sold out war aber fand den namen fürn zockerforum außerdem ganz cool in anderen heiß ich meistens Headbanger weil ich eben Metalhörer bin ja soviel dazu^^

Thrawn92
11.09.2007, 18:39
Bei mir ist es auch ne einfache Geschichte:

Zuerst wollte ich Großadmiral Thrawn ( Aus der Star Wars Buchreihe Erben des Imperiums ) nehmen, hielt aber Großadmiral für einen Neuling unpassend, also wollte ich nur Thrawn nehmen.Weil der aber nicht mehr frei war, hab ich noch mein Geburtsjahr drangehängt.

Waffenmeister
11.09.2007, 18:52
Bei mir ist es auch ne einfache Geschichte:

Zuerst wollte ich Großadmiral Thrawn ( Aus der Star Wars Buchreihe Erben des Imperiums ) nehmen, hielt aber Großadmiral für einen Neuling unpassend, also wollte ich nur Thrawn nehmen.Weil der aber nicht mehr frei war, hab ich noch mein Geburtsjahr drangehängt.

Ich erinnere mich, der einzige nichtmenschliche Admiral, den der Imperator jemand zu solch einem Posten befördert hat...starb durch seinen Leibwächter...schlimm schlimm.

Eilonwy
29.09.2007, 16:22
Tjoa, ich weiß ned...
Also, ich war am Oblivion zocke und suchte Nachtschatten (war übrigens mein erster Post), weil ich keinen fand hab ich mich hier eingeloggt, ich kannte die Seite schon, weil ich mir n paar mal die Lösungen angeschaut hab, aber um meine Frage hier reinstellen zu können, musste ich mich ja anmelden, und irgenwie ist mirEilonwy schon den ganzen Tag durch den Kopf geschwirrt, weil ich grad in der Magiergilde von Chadinhal war und es eine Hochelfin dort gibt, die so heißt (kenn vielleicht einige von euch). Ich fand den Namen ganz schön, also hab ich mich so genannt... (Ich weiß, is ne langweilige Geschichte...);)

MA-Simon
30.09.2007, 04:26
MA-Simon.

Kurz und kanckig:

MA-> Malachistos, oder meinetwegen auch Mannheim.

Simon-> Simon eben (;

Tja wer hätte es gedacht ne?

Cerbi
01.10.2007, 15:00
Cerberus war schon vergeben...naja...ein Freund aus nem anderen Forum nennt mich immer Cerbi deswegen eben :p

Allgemein...Cerberus ist mein Lieblingsgegner aus DMC 3 ^_^

Sumbriva
08.10.2007, 21:11
Mindestens hier brauchst du dich nicht neu Anmelden. Kontaktiere einen Admin, z.B. Knuckles dass du deinen Namen ändern willst und schwupp heisst du, wie du es gewünscht hast ;) Ist einfacher für dich und einfacher für die Admin's (1 inaktiver User weniger).

Etemenanki
08.10.2007, 21:41
Mindestens hier brauchst du dich nicht neu Anmelden. Kontaktiere einen Admin, z.B. Knuckles dass du deinen Namen ändern willst und schwupp heisst du, wie du es gewünscht hast ;) Ist einfacher für dich und einfacher für die Admin's (1 inaktiver User weniger).

Jop, so hab ich es auch gemacht;)
mal schnell ein admi angeschrieben... und schonw a mein alter shade1 weg, und Etemenanki entstand:D

Achadrion
09.10.2007, 08:11
Sodele, dann kommt jetzt meine unglaublich langweilige Geschichte wie ich auf meinen Namen kam. ;)

Ich spiele seit mehreren Jahren real Rollenspiele. Mein langjähriger Chara ist Achadrion, ein Halbelf und über die Jahre mächtiger Magier.
Anfänglich dachte ich, der Name wäre zu aufgeblasen, aber mittlerweile identifiziere ich mich richtig mit meinem Namen. Komisch wird es dann nur, wenn man im echten Leben mit seinem Forennamen angesprochen wird. :D

Cerbi
09.10.2007, 15:32
Das geht dir also auch so, oder...

:D

Ich würd sogar reagieren, wenn jemand mich auf der Straße so rufen würde ^^

Etemenanki
09.10.2007, 15:56
Sodele, dann kommt jetzt meine unglaublich langweilige Geschichte wie ich auf meinen Namen kam. ;)

Ich spiele seit mehreren Jahren real Rollenspiele. Mein langjähriger Chara ist Achadrion, ein Halbelf und über die Jahre mächtiger Magier.
Anfänglich dachte ich, der Name wäre zu aufgeblasen, aber mittlerweile identifiziere ich mich richtig mit meinem Namen. Komisch wird es dann nur, wenn man im echten Leben mit seinem Forennamen angesprochen wird. :D

Das ist doch komisch... ich werde nie mit meinem Forumnamen genannt;)
Okey... er ist ja auch wirklich etwas komisch, oder etwa nicht:D
Doch ich hab genügend SPitznamen, jeder nennt mich anders:D

Jandrim
09.10.2007, 22:50
Mein Nickname entstammt einem Namenseditor. Ich hab nach einem RPG-Nick für ein anderes Forum gesucht, dieser Nick ist rausgekommen und hat gefallen.^^

Grimoa
19.10.2007, 17:39
Mit dem erdenken von Namen ist das bei mir immer so eine Sache. Obwohl ich seit einigen Jahren fleissig P&P-Rollenspiele spiele, brauche ich immer doppelt so lange für die Charaktererschaffung wie der Rest der Gruppe zusammen, weil mir nie (aber auch wirklich nie) ein guter Name einfällt.

Also habe ich irgendwann einfach angefangen, Namensideen aufzuschreiben, wenn mir welche unterkommen. Meist in Büchern oder Filmen, selten entspringen diese Ideen wirklich meinem Kopf.

Es trug sich nun also zu, dass ich (letztes Jahr wars glaub ich?) in der Vorlesung über das Frankenreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenreich) saß. Dieses wurde zuerst von den Merowingern (http://de.wikipedia.org/wiki/Merowinger), später von den Karolingern (http://de.wikipedia.org/wiki/Karolinger) (dieser Familie entstammte auch Karl der Große) regiert.
In der Übergangsphase hatten die Hausmeier (http://de.wikipedia.org/wiki/Hausmeier), eigentlich eine Art "Beamte" die den König vertraten und unterstützten, die Macht.
In dieser Hausmeierfamilie kam der Name Grimoald (http://de.wikipedia.org/wiki/Grimoald) häufiger vor.
Und ja, ihr ratet richtig, der kam mir gleich so rollenspieltauglich vor ;)
Also gleich notiert und ein paar Tage später hatte ich dann den ersten Oblivion-Charakter, der dringend einen Namen brauchte.
Da dieser Char jedoch weiblicher Natur war, musste der Name noch etwas angepasst werden. Grimoalda? Gleich wieder verworfen.
Also hab ich hinten ein paar Buchstaben abgenommen, -a am Ende klingt ja vielleicht etwas weiblicher...

Etwas dran gewöhnen musste ich mich trotzdem noch an den Namen, aber inzwischen ist das mein Standard-TES Name, den ich jetzt auch in Morrowind und hier im Tales of Tamriel benutzte.

Ich hoffe, man verzeiht mir die ganzen klugscheißerischen Links, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Sword Dancer
21.10.2007, 01:10
Mein Nick rührt daher , dass ich in allen RPGs immer Krieger bzw. Schwertkämpfer spiele , also wäre "Sword" immerhin schonmal geklärt.
Und das Komplettpacket "Sword Dancer", kommt einfach daher, das ein "Schwert-tänzer" so mit dem Schwert umgeht das es aussieht wie ein Tanz, er das Schwert also Meisterlich führt... kapito? ;)

Zabucracker
22.10.2007, 16:45
Tja, wie ist wohl mein Name zustande gekommen. Ich wollte eigentlich nur einen Namen mit dem Buchstaben 'Z' haben. Den Rest habe ich dann irgendwie erfunden. :D

Linzlandler
12.02.2008, 14:18
Tja, bei mir ist es auch nicht aufregend. Als Linzlandler geistere ich schon eine Weile durch's Netz. Das geht so weit dass mich Leute im rl erkennen ohne dass ich will - zumindest im Umfeld.

Linzlandler kommt vom Bezirk in dem ich wohne. Linz-Land, in Oberösterreich. Da gibts zwar immer noch genug Leute aber wie ich bemerken musste bin ich wohl teilweise zu ehrlich und werde sogar enttarnt. Naja, ich benehm mich normal eh ganz okeh. Hoffentlich ... :rolleyes:

Dagon
02.03.2008, 20:22
Na ja mein Nick kommt dadurch zustande, dass ich bevor ich mich registriert habe wieder einmal den Quest mit der Mytischen Morgenröte abgeschlossen habe

Nikster
03.03.2008, 14:50
Ich heiße Niklas mit Vornamen und brauchte mal nen Nickname, also hab ich die silbe Nik und, weil ich fand das es sich gut anhört, noch ster dahinter. und so pendle ich seit gut 6 jahren immer zwischen diesem und meinem zweiten hin und her( vobei ich mich jetzt für diesen entschied^^)

Mani
05.03.2008, 07:59
Hm ich heiß in echt Manuel, von daher Mani. Normalerweise schreibt man es ja in Deutschland mit 2 M's, hier in Österreich wird es nur mit einem geschrieben und auch nur mit einem gesagt.

SirTroy
07.03.2008, 14:25
Hab mal n Spiel gespielt da war der name "Troy" vorhanden.
fand den irgendwie geil und benutzte den immer bei Spielen.
Einmal wollte ich bei nem neuen anfangenb da war der Name Troy schon vergeben also hab ich einfach "Sir" vor den namen gesetzt.
seitdem benutze ich den namen xD

Lord Asgar
07.03.2008, 16:21
Lord Asgar leitet sich von Asgar aus Vampires Dawn ab, ich fand den Kerl früher so toll. xD
Hab mich dann damals im WoP angemeldet aber der Name "Asgar" war schon vergeben also hab ich infolge meines Wahns für Adelige (Der durch Fire Emblem geweckt wurde^^) ein Lord davorgesetzt. Inzwischen ist das einfach mein Standartname und meine Image, auch wenn ich ewig nicht mehr Vampires Dawn gespielt habe xD

Indy
07.03.2008, 16:36
Vampires Dawn ist einfach toll. :A

Zu schade, dass aber keine neuen Teile mehr mit dem Maker herauskommen, nur noch diese kostenpflichtigen Handygames... :(

So, und jetzt zu meinem Nickname:

Erst einmal die Sachen mit denen es nichts zu tun hat: (Wurde schon oft auf diese angesprochen)

* Final Fantasy
* Nvidia
* Latein
* Oder irgendwelchen Rollenspielen

Die wahre Herkunft des Namens ist ganz einfach:

Das Wort Invidious stammt aus dem Englischen und bedeutet einfach "verhasst", "gehässig" und "ärgerlich". :)

Indy
08.03.2008, 18:24
Nein, natürlich nicht. - Ich bin ein ganz ein braver ;)

Auf Latein kam einmal ein Kollege aus dem PC-Heaven. Im Lateinischen gibt es das Wort "invidia" soweit ich weiß.

Jaja, nennt mich ruhig Invid oder Indy.

Spitfire
08.03.2008, 19:07
Nein, natürlich nicht. - Ich bin ein ganz ein braver ;)
na das ist doch gut

Auf Latein kam einmal ein Kollege aus dem PC-Heaven. Im Lateinischen gibt es das Wort "invidia" soweit ich weiß.
Soweit ich weiß heißt das Unsichtbarkeit... Und soweit ich weiß ist invidia imo nicht so leicht mit invidious zu verwechseln:p

Jaja, nennt mich ruhig Invid oder Indy.
Das ist auch gut.... (immer schön invidingsbumms nennen...)

Faegan
09.03.2008, 14:15
Würde aber ganz gut passen, oder? Der gleiche Wortstamm ist es doch.

invidia, ae f. = Neid, Missgunst

glaube ich.

Achadrion
10.03.2008, 08:21
So Schnullies, zurück zum Thema!
Den Rest könnt ihr per PN oder im OT-Thread klären! ;)

Rosebud
11.04.2008, 15:56
Ich wollte mich ursprünglich, wie immer, mit dem Namen meines Katers mit "Timor" anmelden, der - wie sollte es auch anders sein - bereits vergeben war. Da tauchte irgendwo aus den Irrungen und Wirrungen meines Gehirns der Name Rosebud auf, ehrlich - keine Ahnung wo das herkam. Ich habe jedenfalls absolut keine Ähnlichkeit mit einer Rosenknospe, schon eher mit deren Dornen.

Indy
11.04.2008, 17:10
Da tauchte irgendwo aus den Irrungen und Wirrungen meines Gehirns der Name Rosebud auf, ehrlich - keine Ahnung wo das herkam.

Spielst du zufällig die Sims? In dem Spiel ist der Name "rosebud" sehr bekannt als Geldcheat, vielleicht hast du es in dem Spiel irgendwie aufgeschnappt. :D

Rosebud
11.04.2008, 17:17
Nein, ich habe bisher nur NWN und Oblivion gespielt, da kommt es also nicht her.
Ich lese allerdings unglaublich viel - meine Bibliothek umfasst mittlerweile über 700 Taschenbücher - es gibt bestimmt zig Möglichkeiten woher der Name kommen könnte.

BIT
11.04.2008, 17:22
Bei "rosebud" klingelt irgendwie immer "Citizen Kane" bei mir im Hinterkopf mit.

Aber wo ich hier schon mal drin bin und bevor irgendwelche Fragen zu meinem Nick aufkommen, kann ich hier ja mal eine kurze Erklärung abgeben: Nein, der Nick hat nichts mit Computern oder alkoholischen Getränken zu tun. Er ist vielmehr entlehnt aus dem realen Leben als einer meiner Spitznamen.

Haderer
11.04.2008, 18:07
Der Name begleitet mich schon recht lange und hat nichts mit diesem Zeichner im "Stern" zu tun.
Da mir mein Nachname so gar nichts sagte, habe ich mal in einem Namensbuch nachgeschlagen: stammt angeblich aus dem Mittelalter und bezeichnet Menschen, die mit sich und der Welt im Unreinen sind, halt mit ihrem Schicksal hadern. Zu der Zeit fand ich das sehr passend, mittlerweile hadere ich eher selten - aber der Name ist "geblieben".

In Spielen verwende ich ihn auch öfter. "Es ist Haderer, der Nerevarine!" ist mein absoluter Lieblingssatz in Morrowind!

Spitfire
12.04.2008, 21:01
Mir ist gerade so aufgefallen, dass ich hier noch garnicht erzählt habe warum ich so heiße, sondern nur non-sense über Indy's Namen geredet habe. Wahrscheinlich dachte ich, dass der Name für TES-Spieler selbsterklärend ist. Also mein Name (Sanguine) kommt daher:
Ich habe hier öfters wegen Lösungen etc. reingeschaut. Dann entdeckte ich das Forum und damit auch die Plug-In-Schmiede. Wahr total fasziniert davon und hab gleich mal ein Tutorial durchgearbeitet, um ein Brustharnisch zu verändern. Nun kamen die ersten Problem auf. Ich musste mich also anmelden. Zu der Zeit hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich in diesem Forum noch länger bleiben werde, geschweige denn, mehr als 20 Posts zu schreiben. Mit komplettem Kreativitätsverlust habe ich einfach mal den Daedra-Prinz genommen, da er:
gerne feiert...
afaik auch was mit den Assassinen zutun hat...
..perfekt eigentlich!:)

assasine92
12.04.2008, 21:18
meiner kommt daher,das ich immer assasine oda dieb spiele,und da assasine vergeben war,einfach mein geburtsjahr hinten dran!^^

Kalina Ann
17.04.2008, 22:34
Mein Nick kommt aus dem Spiel Devil May Cry 3! Die Waffe von Lady heißt so.....bzw. die Waffe ist nach ihrer Mutter benannt. Find den Namen einfach geil!:D

weuze
21.04.2008, 20:17
Also mein Nicname kommt ganz einfach von meinem Nachnamen, der da lautet: Nachname-> vereinfacht und verkürtzt -> Weize -> ins Schwäbische "übesetzt" (mir Schwaben lassen bei allen wörter sehr viele Buchstaben einfach weg) -> Weuze -> und dann noch klein, damit er sich von den anderen ein wenig abhebt -> weuze. Und fertig ist mein Nic :D

justgotowned
30.05.2008, 15:21
da gibts so ne witzige Internetseite die immer Bilder zeigt von Leuten die gerade total im A**** sind.
++ Nme, der in der Adresse angegeben wird!

Gendrek
30.05.2008, 17:43
Ich hab den Nick von meinem Bruder geklaut,einfach nicht wahr._.?Weil ich das allerdings doof finde will ich meinen Nick schon seit Monaten ändern lassen.Problem daran ist das ich dann die Abkürzung J.D. vermissen würde weil ich doch so ein Fan von Scrubs bin(John Dorian König der Vollidioten^^).Um diesen Verlust auszugleichen bräuchte ich nen bösen Wikinger für meinen Avatar,aber ich finde natürlich keinen :/.
Dies ist ein versteckter Ausruf an alle mir böse Wikingerbilder zu schicken

Edit: So Nick ist geändert und der ist eine Eigenkreation,weiss aber nicht mehr wie ich auf den gekommen bin.Möglich wäre es als ich mal wieder zuviel nachdachte,da kommen mir oft seltsame Wörter bzw. Namen in den Sinn O.o .

Schattenläufer
31.05.2008, 21:10
Mein Nickname stammt noch aus der Zeit, als ich mit dem RPGMaker Spiele machte. Mein allererstes Projekt war ein Spiel, in dem man einer Mördergilde angehört. Der Titel des Spiels: "Die Schattenläufer".

Wurde natürlich nie fertig, aber es war halt damals mein erstes Projekt. Ich hatte über das heutige RPG-Atelier den Maker kennen gelernt und auch öfter in den Foren vorbeigeschaut, wenn mich nicht alles täuscht, war das damals noch bei gamesweb.com.

Tja, dann Februar 2003 kam der Tag, an dem ich mich anmelden wollte. Mir fiel natürlich kein ordentlicher Name ein, es sollte ja was Cooles sein und so... naja und dann merkte ich, dass "Schattenläufer" eigentlich ziemlich geeignet war. Und siehe da, der ganze RPG-Ring hatte keinen Schattenläufer... kaum zu glauben eigentlich. Naja und seitdem habe ich diesen Nickname.

Das ist die Geschichte meines Namens. Zu der Zeit hielt ich Gothic übrigens noch für irgendein doofes Action-Spiel, auf meinem Rechner lief es sowieso nicht - der Name kommt also NICHT aus dem Spiel.
Naja, sonderlich stolz bin ich auf den Namen nichtmehr, ich finde man merkt ihm richtig an, dass ich ihn in der Pubertät ausgewählt habe. :D

Eine psychologisch fundierte Erklärung, wie ich zu dem Namen kam, ist übrigens hier zu finden: Gestehe: Das war auch deine Kindheitsphantasie! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105249&page=2&#35) ^^
(Der Thread geht darum, dass sich ziemlich viele Leute als Kind vorstellten, sie würden alles mit irgendeinem Gerät oder überdimensionalen Finger oder so "wegmähen" Oo)

Dark-Knight
10.06.2008, 19:40
mein nick hat eigentlich einen total normalen sinn... seit ich MW zocke, sammle ich nur noch daedra sachen, rüstungen und so... hab bis jetzt schon die gesamte Daedra-Rüstung zwei mal... eigentlich nichts atemberaubendes aber ich finde die total genial, und die sehen natürlich gut aus, abgesehen von ihrem Zweck, den sie sehr gut erfüllen.
seit dem nenne ich mich so überall was mit MW und RPG zu tun hat, Daedra_Knight.

stone-cold
05.08.2008, 00:16
dann schreib ich hier auch mal rein.
mein nick entstand dadurch, dass ich gerade die DB durchgespielt habe als ich mich hier angemeldet habe und ich dann sithis irgendwie cool fand. und da ich irgendwie gangstermässiger rüberkommen wollte hab ichs mit so einer art leet geschrieben. also $ für S, ! für I. naja nich spannend dafür aber wahr! 8)8)

Rabenblut
08.09.2008, 12:19
Die Nicknamensentstehung:
naja ist eigendlich keine große geschichte ich spiele schon seit eeeeewigkeiten Life Rollenspiele und "Rabenblut" war der unoriginelle Name für einen meiner Charaktere ^^° mit der Zeit hat sich der Nick noch einige Male geändert, da ich jedoch Raben liebe, kamen immer nur sachen wie "Raymond Corbeaux" oder "Schattenschwinge" dabei raus. naja wenn ich in keinen Foren-RPG's schreibe, wo ich meinen Nick dem Charakter gleichsetzen muss, bin ich jetzt also schon seit über 5 Jahren als Rabenblut unterwegs. Zwischendurch ist mir eingefallen, dass es anscheinend eine böööse Black Metal band gibt, die ein Lied haben, das so heißt ... aber ads stört mich eigendlich nicht ...^^° Ich will den bösen Schwarzmetallern ja auch ihren Spaß lassen und naja, der name ist ja auch cool :rolleyes:
so, das wars eigendlich ;)

Spitfire
08.09.2008, 13:46
Da ich ja jetzt Spitfire heiße werd ich diese +1 Möglichkeit natürlich nicht vergeuden :o
Spitfire ist der Name einer Skatermarke. Das Logo von denen trage ich jetzt auch als Ava. Spitfire heißt überstzt übrigens "Hitzkopf". Bin zwar keiner, aber der Name klingt cool^^ Das wars dann eigentlich auch schon.

stone-cold
08.09.2008, 14:19
Spitfire ist der Name einer Skatermarke. Das Logo von denen trage ich jetzt auch als Ava. Spitfire heißt überstzt übrigens "Hitzkopf". Bin zwar keiner, aber der Name klingt cool^^ Das wars dann eigentlich auch schon.
jagt den namen spitfire mal durch das leodictionary O:)

mein neuer name entstand dadurch das ich stone cold steve austin (ein wresteler) cool finde und da stonecold schon vergeben war hat darkblue stone-cold kreaiert

gleiches recht für alle :o

Spitfire
08.09.2008, 14:45
jagt den namen spitfire mal durch das leodictionary O:)

mein neuer name entstand dadurch das ich stone cold steve austin (ein wresteler) cool finde und da stonecold schon vergeben war hat darkblue stone-cold kreaiert

gleiches recht für alle :o

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif :p
}:) >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Ich hoffe das reicht^^

Das Leodictionary sei hiermit verflucht. Ich rate nicht es jemals wieder aufzurufen, es sei denn ihr wollt auch verflucht werden :O

Nord-Thalia
10.09.2008, 18:02
Name meines Hauptchar´s, sie ist momentan in kämpfergilde, abgeshclossen arena, und in der DB und macht so ziemlich alles^^ Nord~Rasse, Thalia~Name. Joa die Nord_Thalia :D

Cathi
12.09.2008, 22:48
meiner entstand ganz simpel.
Mein name = Cathrin daraus hab ich dan ne abkürzung genommen und so entstand : Cathi
^__^ zimlich einfach:p

Allnet
20.09.2008, 15:00
Allnet

Der Hersteller meines W-lan adapters

Mogry
24.09.2008, 16:31
Mogry kommt von Mog und FF. Mehr gibts da eigentlich nicht. :)

Magicflame
24.09.2008, 16:55
Mein Nick kommt vom Titel des 3. Buches einer Fantasy-Trilogie von Jenny Jones: "Die Flammen der Magie".
(Die ersten beiden Bücher heißen "Der Vogel der Zeit" und "Die Rache des Sonnengottes" - sehr zu empfehlen! :A)

Dabby
28.09.2008, 11:18
Mein Lehrer in der dritten Klasse verpasste mir diesen Namen, seid dem kennen die meisen Leute nur meinen Spitznamen jedoch nicht mal meinen Original Namen :\ Ich benutze diesen Namen in ICQ und auch in jedem anderen Forum.

eissceda
01.12.2008, 22:49
Ich muss mich wohl hier noch mal zu Wort melden, da einige der Ursprünge meines Nicknames mir wieder eingefallen sind. Der alte Post ist gelöscht.

Die ursprüngliche Form meines Nicks ist "Eisfalke" und stammt aus Dragon Quest Monsters, einem Ableger von Dragon Quest (http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest)(beides in Deutschland eher unbekannt), das ich mir Ende der 6. Klasse von einem Freund geliehen hatte. Der Eisfalke war mein stärkstes Monster(ich bin nie alzu weit gekommen), und als es Anfang der 7. Klasse mit dem Informatikunterricht begonnen hat und wir Passwörter brauchten habe ich diesen Namen dann auch sofort als Passwort verwendet, und dabei blieb es für einige Zeit.
Allerdings mussten wir in der Schule dann sichere Passwörter verwenden, so das ich "Eisfalke"(von dem einige Freund/Familienmitglieder wussten, das ich es als Passwort verwende) nicht mehr benutzen konnte. Die Nachfolger waren dann "Silberfalke", "Schattenphönix", "Donnerdrache" und ähnliche, allerdings konnte ich auch diese nach einiger Zeit nicht mehr verwenden, da die Passwörter auf 8 Buchstaben begrennzt wurden und jedes dieser Passwörter länger war.
Also ging ich zurück auf Eis und suchte mir ein Flugtier, das fünf Buchstaben hatte. Und fündig wurde ich im Sammelkartenspiel Magic The Gathering, das ich damals noch gespielt habe. Sceda ist dort ein Kreaturentyp, unter den verschiedene Flugechsen fallen(unter anderem der "Silberner Schuppenwurm" (http://magiccards.info/sh/de/43.html), der für lange Zeit mein Benutzerbild war und jetzt zum Profilbild geworden ist, währen der "Quecksilberdrache" (http://magiccards.info/on/de/103.html) die Rolle des Profilbildes übernahm).
Und von diesem Namen war ich so begeistert, das ich ihn als LAN-Name, E-Mail-Adresse und auch bei der Registrierung hier im Forum verwendet habe.

Lobstercookie
10.12.2008, 18:47
Mein Nick viel mir, ganz unspektakulär, ein, als ich einen englischsprachigen Dokumentarfilm sah.
Das mit den Cookies fiel mir ein, als mein Vater sich beschwerte, ich solle die Dinger nach jeder Internetbenutzung löschen.:D

xerro
16.12.2008, 13:45
von der Firma xerox habe ich einfach das R weggenommen --> so entstand xero

habe ausversehen doppel R geschrieben :(

aber sonst nenn ich mich immer xero...

Seldara
27.02.2009, 13:16
Hm, ja. Mein Name ist jetzt schon ein paar Jährchen alt, und entsprang meiner manchmal recht verrückten Fantasie. Allerdings hab ich mich von einem Gameboy Color-Spiel inspirieren lassen, das ich damals gespielt habe... mit Namen "The Legend of Zelda". Und aus Zelda wurde dann einfach Seldara, da mir das Z nicht "weich" genug vorkam. (Klingt komisch, ist aber so.)
Inzwischen ist es bei mir Tradition geworden, mich überall unter diesem Namen anzumelden, allerdings habe ich auch schon ein paar Duplikate von mir gefunden.:rolleyes: Und irgendwann lass ich mir mal auf meinen Nick ein Patent ausschreiben! (Oder auch nicht, was sehr viel wahrscheinlicher ist, aber mal schauen^^)

Dark-Knight
02.03.2009, 12:37
Hmmmm, da ich nun ja uach "wieder" unter einem neuen Namen erkennbar bin, möchte ich auch hier nochmal posten.

Darc (bzw. Dark) -Knight: entstand durch einen genialen Einfall, den ich (mann glaube es kaum) auf dem WC hatte. Ich habe da ein Bruch durchgelesen, in dem es um einen Dunklen Ritter ging. Den Antihelden im Buch fand ich so cool, dass ich mich SOFORT umbennnen musste. Dunkler Ritter, englisch: Darc-Knight. Klingt besser, finde ich. So meine "komische" Geschichte...

Saui
03.04.2009, 14:15
dann schließ ich mich auch (endlich) mal an.
mein nick kommt von meinem nachnamen (langweilig aber wahr).
hintergrund is, dass wir in unserer klaase noch 3 andere mit dem gleichen vornamen wie ich hatten, also bekam jeder nen spitznamen. so wurde aus Philipp Sauerland einfach Saui

Dargon
10.04.2009, 00:56
lol XD ich mag solche Threads...

also am Anfang *damals vor... ka wie vielen Jahren* benutzte ich in Foren websites etc sofern möglich den Usernamen Dragon *Drachenfan sei* Eines schönen Tages im jetzt toten World-of-Eragon Forum (an dem ich auch Dragon hiess) hatte ein Kumpel dort mir ein Signaturbild gemacht. Nur hatte er sich vertippt und schon hattemwa den Namen "Dargon" Am Anfang hatte ich es gar nicht beachtet, aber da ich in einigen Foren an Pen&Paper RPGs teilnahm musste mal ein besserer Charname als Dragon her XD und seitdem benütz ich den Namen Dargon so ziemlich überall :3

MaxikingWolke22
10.04.2009, 23:43
ich selbst heiße Max, und aus einigen spitznamen seit der grundschule, die mich immer mit nem nervigen schokoriegel verbanden, hatte ich mich irgendwie an maxiking gewöhnt.

dann bekam ich am 22. januar 03 nen wellensittich (der ist auch auf meinem userbild zu sehen), der mich 5 jahre begleitete, unheimlich zahm und intelligent war (konnte 10 sätze aufsagen) und leider 08 starb.

der hieß wolke, weil er blau-weiß gefärbt war, und namen wie "hansi" oder "coco" ja eine frechheit sind.

und mit dem kaufdatum wurde dann
MaxikingWolke22. an einigen, wenigen stellen heiße ich MaxikingWolke, da z.b. keine zahlen oder nur soundsoviele stellen erlaubt waren. bei meinem bf2-konto ...33, da das 22-konto völlig verhunzt war. hier hieß ich früher maxiking (was mich bei der anmeldung immer total durcheinander brachte), was ich ja jetzt auch geändert habe, und das wars :D

Houdini
17.04.2009, 02:21
Der Name Houdini habe ich aus Bioshock^^
dort heißen sie mit vollem namen Houdini Splicer^^
Das wahren welche die sich Telleportiren können und Feuerball auf einem werfen^^

Valnir der Schlächter
19.04.2009, 21:53
Der Name: Valnir der Schlächter,

stammt aus dem Warhammer Fantasy Universum. Er ist ein Auserkorener des Nurgle
der seiner Zeit viel Angst und Schrecken verbreitete. Nach seinem Tod manifestierte sich sein Körper auf seinem Grabhügel(dieser ist heute noch in der Chaoswüste/Umbra Chaotica zu sehen)verschwand nach einiger Zeit aber wieder.


hier nochmal die Lange version: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Valnir

Sijansur
08.07.2009, 22:19
mein name stammt aus einem spiel namens kohan battles of Ariman oder Ahrimans gift, weis nicht mehr so genau, auf jeden fall trug/trägt ein Held aus diesem Spiel eben diesen namen und den verwende ich in allen foren,

Renegade 92
11.07.2009, 23:38
Joa Renegade 92
Eigentlich ganz einfach:
Ich heiße Rene und hab irgendwann mal Renegade gelesen das hörte sich ganz cool an und hab das dann genommen.
Da mir Renegade alleine irgendwie langweilig vorkam hab ich mich Master Renegade genannt.
Da das dann wiederrum zu lang war hab ich hinter das Renegade einfach ein 92 gemacht, da ich im Jahr 1992 geboren wurde.
Tja so is das :D

dasDull
13.07.2009, 19:01
eigentlich hätte ich mich gerne Volvex genannt, weils irgendwie seriöser klingt, abber weil 2 kumpels un ich an einem spiel hocken, hamse irgendwann mal die kreditts gemacht---> als ich nich dabei war! und dann hamse mir den namen "einen Horst" verpasst, deshalb häng ich mit dem Namen hier im Forum.

1. Damals kannnten wir dich gar nicht als Volvex

2. Seit wann zockst du eigentlich TES?? :confused:

@topic: dasDull ist aus der Fusion des Zeitauges mit Lucky Log hervorgegangen.

Zeitauge
14.07.2009, 18:25
1. Damals kannnten wir dich gar nicht als Volvex

2. Seit wann zockst du eigentlich TES?? :confused:


Zu 1. Damals war ich ja auch in keinem RPG Forum
Zu 2. Wass is TES? Tales ef Shantasia?:confused:

Pitter
14.07.2009, 18:36
TES = The Elder Scrolls.

Und es wäre schön, wenn in diesem Vorstellungsthread nicht allzu viel diskutiert würde. :)

Vagnagun
23.07.2009, 14:06
Also mein Name ist aus FF X-2. Jeder, der es zockt weis es^^. Also, eigentlich sollte mein Name Vegnagun heisen, aber egal. Jeder der es nicht weis, Vegnagun ist eine zerstörungs Maschine, die eigentlich für den Krieg gebaut wurde. Aber da es Feind und Freund nicht unterscheiden konnte, hat man es eingesperrt. Mehr dazu hier: Vegnagun (http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Vegnagun)

Chao-Ren
13.08.2009, 13:04
Chao-Ren

In Dragonall gibt's nen' Typen namens Chao-Zu, und irgendwie find' ich den Namen cool. Den zu kopieren wäre aber langweilig also hab' ich ihn ein bisschen verändert und fertig ist Chao-Ren.

Gorath_93
13.08.2009, 17:00
Der Name Gorath stammt einfach von einem Dunkel-/Nachtelfen (weiß ich nicht mehr was das genau war) aus der Krondor-Saga von Raymond Feist + mein Geburtsjahr´93 macht Gorath_93 :A

Torvald
13.08.2009, 17:07
Der Name Torvald ist schwedischen Ursprungs und setzt sich aus "Thor" (der keltische Gott des Donners) und "valdir" (=herrschen) zusammen. Somit bedeutet der Name "Beherrscher des Thor." Klingt größenwahnsinnig. Ist es auch. :D
Aber da ich ein Schweden-Fan bin und ich den Klang des Names liebe, habe ich ihn mir eben ausgesucht. :)

ToBEXI
31.08.2009, 16:50
Als ich ca. im Sommer 2006 angefangen habe Oblivion zu zocken hatte ich damals meinem Charakter im Spiel diesen Namen verpasst. Oblivion heißt ja komplett The Elder Scrolls VI Oblivion. Der Name ist zusammengesetzt aus:
Obl-IV-ion = Obl- (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BL)IV- (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Zahlen)ion (http://de.wikipedia.org/wiki/Ion) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Da ich mir bei der Charaktererstellung im Spiel schnell was einfallen lassen musste, um schnell spielen zu können, hab ich mich Obl-I-X-Ion genannt, weil sich das ganz ordentlich anhört und auch römische Zahlen beeinhaltet (9,10,11). Außerdem hört es sich ein bischen wie Obelix an, der ja auch ganz nett ist.:o
Da ich mich dann auf der tesinfo Seite angemeldet hab, um etwas über Oblivion beizutragen fand ich den Namen für das Forum passend.

t0sh
31.08.2009, 17:49
Is ein Mix aus meinem Vor- mittel- und nachnamen...letzteres werd ich hier nicht posten, aber ich heiße:

Timo Tobias Sch.
|
V
t0sh

Ich glaub mehr brauch ich nicht erklären...außerdem wollte ich einen EINZIGARTIGEN, sprich: Unique Nicknamen fürs Netz...und wenn ihr t0sh in goggle eingebt, kommt ihr meistens zu ergebnissen mit foreneinträgen von mir, o.Ä. ;)

Senuge
20.12.2009, 18:16
Den Namen Senuge hab ich mir mal vor paar Jahren ausgedacht. War mal so verrückt und wollte mir ne eigene Sprache ausdenken, weil ich mich mit anderen so unterhalten wollt, dass kein Eingeweihter weiß, worum es geht und weil ich Langeweile hatte. Hab die Sprache dann auch "senurisch" getauft.

Senuge setzt sich aus den Wortteilen Stern, Zahl und Gott zusammen, zumindest in der "altsenurischen" Sprache (man merkt, ich war ziemlich versessen drauf). Jetzt würde das Saltar Cusheero Gorethum heißen, könnte das vielleicht als Sacugo abkürzen, aber Senuge ist mein Nickname in den allermeisten Foren und so bleibt das auch. Verrückt XD

Kael
20.12.2009, 18:24
Cool. Wusste gar nicht, dass es hier so einen Thread gibt. :A

Früher war ich eher als Slefagem hier bekannt.....(okay, das nicht wirklich xD), und der wurde mir irgendwann zu lang und mir gefiel er außerdem nicht. Also habe ich
"S", "L", "E", "F", "A", "G", "E" und "M" auf Zettel geschrieben, die umgedreht und im Zimmer durcheinander gewirbelt. Habe dann 4 Buchstaben gezogen und heraus kam "Gael". Da "Gael" allerdings jeder aussprechen konnte, selbst, wenn er über 3 Promille hatte, änderte ich den weichen durch den harten Konsonanten. So kam ich zu "Kael". Und "Slefagem" hatte ich von meiner Lieblings-Yu-Gi-Oh-Karte, der "Megafels-Drache";)

WOW-Fans kennen unter "Kael" allerdings wenanders, wie ich später herausfand.

Aspiria
31.01.2010, 09:13
Hi Leute,
ich habe früher in der Schule mal bei einer Theateraufführung mitgemacht und die Fürstin Aspiria gespielt. Seitdem ist ist dies auch im realen Leben mein Spitzname und da dachte ich, dass ich mich in der Tes-Welt auch so nenne. Zumal es mir recht gut gefällt. In allen Foren, in denen ich Mitglied bin, nenne ich mich so.
MfG.
Aspiria

Laterna
18.02.2010, 05:04
Bei mir ist es nicht so spektakulär. Hab früher unheimlich gerne Secret Of Mana gezockt und hab mich dann bei der Namenwahl spontan an den Namen erinnert und fand den ganz korrekt.

Sarandis_von_Vul
02.05.2010, 23:25
Der Name is der Name meines Oblivion Charakters =D (über den ich nur mal so gesagt, auch ein Buch schreibe)

Lichtdrache
05.06.2010, 08:00
Mein nicname ist ne übersetzung meines alten chatnamens,

war 1998 da habe ich ich seit 2 jahren im RTLchat gepostet und mir den namen lightdragon gegeben, dann als DAOC kam habe ich mich da Lichtdrache getauft, da ich Lichtdrache schöner fand als lightdragon nenne Ich mich seitdem Lichtdrache.

TiberSeptim
30.06.2010, 12:15
Ganz kurze und banale Geschichte mir gefiel der Name des Tiber Septims sehr gut unter anderem deswegen weil er erst ein Mensch war und dann zum Göttlichen aufgestiegen ist.

Loxagon
01.07.2010, 22:09
http://gruselromane.de/frames/sinclair/feinde/asmodina.htm

Daher kommt der Name. IMO mein/e Lieblingsgegner/in in der Serie.

Ave
01.07.2010, 22:17
Huch wie konnte ich diesen Thread übersehen ^^

Alsooo mein Name stammt indirekt aus einem Spiel.
Wo ich mich nämlich angemeldet habe bei MMX (<3) habe ich nebenbei Untold Legends für die PSP gezockt. Die Stadt im Spiel heißt Aven und ich bin vor dem Tor zur Aussenwelt gestanden.
Dann hab ich mir halt überlegt Aven - Tor

Rauskamen:
Ator
Avor
Avenort
Aventor
Avtor

Ator und Avor haben mir einfach nicht gefallen Avenort klingt einfach wie Aven Ort also kacke
Avtor erinnert mich an After und naja...ihr wisst schon ^^
Übrig blieb Aventor und naja hier bin ich xD

Trudii
17.07.2010, 05:08
Nu ... Also in einem MMO (GRATIS uû) war ich in einer Gilde aus Verrückten, und hab
mich selbst als Alien abgetan (Stimmt sogar !!?) und wir haben einen Namen für mich
gesucht. Nuja wir kamen auf die Idee mich nach dem Haushuhn einer Freundin zu
benennen (Trudi).
Da Trudi schon vergeben war hab ich noch ein i drangehängt. Und hier bin ich,
Trudi, ein ganz besonderes handzahmes undercover-werewolve Alien. !
Guten Morgen, Tag und Abend !!!

Kronux
09.01.2011, 20:22
Mein Nick habe ich einfach aus der Stadt Kronus aus dem Warhammer 40k universum rausinterpretiert und dann in Kronux abgeändert

J-Master
10.01.2011, 21:16
Mein Nickname kommt daher, dass ich irgend nen doofen Nicknamen gesucht habe, und dann einfach den ersten Buchstaben meines Vornamens genommen und -Master drangehängt. so ist mein Nickname entstanden :D

Wolfshund
10.01.2011, 21:30
Mein Nickname kommt davon, das alle meine Freunde mich Wolfshund nennen da sie sagen das ich bisschen wild und gemein bin, daher Wolfshund.

Saui
12.01.2011, 23:02
Mein Nickname kommt daher, dass ich irgend nen doofen Nicknamen gesucht habe, und dann einfach den ersten Buchstaben meines Vornamens genommen und -Master drangehängt. so ist mein Nickname entstanden :D

gib doch einfach zu, dass ich auf den namen gekommen bin... ;)

ideendiebstahl in der eigenen familie...-_-'

ramscha
13.01.2011, 13:43
Mein nickname ist alt, das ich gar nicht mehr weiß, woher er kommt^^. Aber bitte keine falschen rückschlüsse auf mein alter aufgrund meines Avatarbildes^^

J-Master
14.01.2011, 16:05
gib doch einfach zu, dass ich auf den namen gekommen bin... ;)

ideendiebstahl in der eigenen familie...-_-'

Das hab ich aber doch garnich von dir, oder doch? :D
aber is ja auch egal. Den Streit können wir nebenan austragen ;)

Edit: sorry, eigentlich ja Off-Topic...