Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursprung eures Nicknames

Seiten : 1 [2]

T.U.F.K.A.S.
23.01.2011, 12:27
Dadurch, dass ich bis jetzt vier oder fünf Nicknames hatte, ist bei mir jeder auf ander Art entstanden:

Der erste war SteelGray (zeitweise auch StealGrey oder steelgray) und ich fand damals einfach, dass sich das irgendwie cool anhörte :D Einige Zeit später war ein Bremen-CT und aufgrund eines dortigen Insiders nannte ich mich dann Dimitrij. Danach - weil Dimitrij gesperrt worden war - übernahm ich den Account eines Kumpels von mir, der sich - als Lebowski-Fan - WhiteRussian genannt hatte und schloss den dann wieder mit dem ollen Dimi-Account zusammen zur Kurzform des ersten Nicknames steel :D

Ich weiß: Vergleichsweise langweilig.

Auge des Sterns
30.01.2011, 21:56
Tja, zu meinem Nick gibt es eine lange Rede. Zunächst wollte ich mir einen Namen mit Drache nehmen. Doch da ich was Namen angeht immer eine zweite Meinung bilde, hatte ich den Gedanken es nicht direkt auf Drache ankommen zu lassen, sondern einen Nick wähle, der eine Verbindung zu diesem Begriff hat. Da ich mal den Film Dragonheart gesehen hatte, fiel mir da auch was ein. Schwupps hatte ich schonmal Stern. Dann brauchte ich aber was, das dem etwas Mystik verpasst, da ich nunmal darauf stehe, wenn Dinge Mystik an sich haben. Und da hatte ich nach einer Weile auch das Auge. Und als Resultat war mein Name entstanden. In vielen Fällen kürze ich es auf AudeS ab, womit man schneller damit fertig wird den Namen zu sagen.

Ardam
09.04.2011, 08:09
Der Hintergrund meines Nicknamens ist eigentlich einfach: Ich habe früher viele Browsergames gespielt, die meisten davon im Fantasy-Genre. Weil ich "richtige", fantasy-taugliche Namen haben möchte und keinen "0815_Namen" wie z.B. Tobi1298, musste man sich was gutes ausdenken. In meinen ersten BGs hieß ich "Gandogar". (Ein Zwergenkönig aus "Die Zwerge"). Gandogar=Zwerg. Bei dem BG "Shakes-and-Fidget-THE_GAME" war ich aber Dunkelelf, da musste in neuer Name her->Ardam.
Mein Nick ist also ursprünglich ein Dunkelelfen-Name ;)

pricetag
25.04.2011, 22:09
Ganz einfach, ich heiße überall im Internet so ^^ Ist halt kein GEWÖHNLICHER name.