firkraag
19.06.2006, 17:53
Hallo alle miteinander.:)
Hab einige kleine Problemchen und hoffe, dass sich mit eurer Mithilfe an dieser Stelle vielleicht das ein oder andere davon lösen lässt. (Grusel, wie das klingt.:D Nö, eigentlich bin ich im großen und ganzen gesund...)
1. Nur wegen des besseren Verständnisses: In Morrowind haben Schusswaffen ja durchaus auch einen Wert für den bei einem Treffer angerichteten Schaden. Nun hat die Munition allerdings ebenfalls noch mal so einen Schadenswert, wie berechnet sich das denn dann konkret? Einfach zusammenaddieren vielleicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
2. Die Türen zum Zensus- und Steueramt tuns bei mir nicht mehr richtig, was am ansonsten wirklich feinen Laternen-Replacer zu liegen scheint. Das prob ist nicht neu und Scharesoft hatte deswegen auch bereits einmal eine gefixte Version hochgeladen; nun hab ich aber die aktuelle und die Türen funktionieren noch immer nicht.:\ Da mir persönlich die neuen Texturen auch gar nicht mal sonderlich gut gefallen (passen nicht zur Umgebung), hätte ich nun lieber wieder die alten Türen von vor der Aktivierung der Plugins. Wäre vielleicht jemand so nett und erklärt mir möglichst idiotensicher, wie man das macht? (Ich vermute mal, irgendwelche der ehemaligen Meshes und Textures passend zum Plugin umbenennen, nur welche davon waren noch gleich die Tür??) Hab keinen Peil vom CS, würde das Plugin aber eigentlich trotzdem ganz gerne behalten, weil ich die wunderschönen neuen Laternen nicht missen möchte...
Wenn also ohne CS wirklich nix zu machen ist, dann würde es ersatzweise auch die genaue Bezeichnung der einen äh der zwei unerreichbaren Interiorzellen tun, so dass ich mich wenigstens ins Steueramt hineincocsen ( :D ) kann... Bitte bitte großer Modgott, erhöre mein Flehen und schenk mir eine Antwort!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :p
3. Nachdem ich nun schon zig Hausplugins getestet habe und immer noch nicht der richtige äh ich meine natürlich das richtige darunter war - hach, und wie viele Frösche hab ich küssen müssen:'( - versuche ich es einfach mal auf diese Weise. Welcher glückliche Wissende kann mir ein Hausmod empfehlen, das die folgenden Kategorien zumindest so einigermaßen erfüllt?
- Nicht klein und schäbig, aber auch kein riesiger Palast mit einem Haufen lästiger Bediensteter, die mit Vorliebe die Türen versperren und mich dumm von der Seite anquatschen. Auch optisch sollte das zukünftige Domizil was hermachen, immerhin ist man der Nerevarine.O:)
- Nicht in Balmora gelegen. Da meinem aktueller Rechner ein Performancefresser wie Balmora Expansion ziemlich sicher überhaupt nicht bekäme, ich mir allerdings irgendwann Anfang nächsten Jahres ebenso sicher einen leistungsfähigeren besorgen werde (auf dem dann latürnich gleich als allererstes nach Windoof wieder Morrowind installiert werden wird), deshalb ... äh deshalb also möchte ich möglichst alle größeren Veränderungen in Balmora und Umgebung vermeiden, um möglichen Kompatibilitätsproblemen *Schweiß von der Stirn wischt* gleich von vornherein aus dem Weg zu gehen. (Wir wissen schließlich alle, was passiert, wenn man den Mist erst mal im savegame hat...:rolleyes: )
- Genug Platz und Stauraum, auf dass ich meinen Jäger- und Sammlertrieb voll und ganz ausleben kann. Eigenes Alchemiezimmer wär nicht schlecht, zur Not tuns aber auch richtig viele richtig große Kisten, Truhen, Säcke, Körbe etc. Außerdem genügend freie Fläche für etwa ein Dutzend Rüstungspuppen und meine riesige Waffensammlung.
Na, gibt es so etwas?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif *selber nicht mehr wirklich dran glaubt* Hab übrigens die deutsche GotY-Version, wayne's interessiert.:D
Hab einige kleine Problemchen und hoffe, dass sich mit eurer Mithilfe an dieser Stelle vielleicht das ein oder andere davon lösen lässt. (Grusel, wie das klingt.:D Nö, eigentlich bin ich im großen und ganzen gesund...)
1. Nur wegen des besseren Verständnisses: In Morrowind haben Schusswaffen ja durchaus auch einen Wert für den bei einem Treffer angerichteten Schaden. Nun hat die Munition allerdings ebenfalls noch mal so einen Schadenswert, wie berechnet sich das denn dann konkret? Einfach zusammenaddieren vielleicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
2. Die Türen zum Zensus- und Steueramt tuns bei mir nicht mehr richtig, was am ansonsten wirklich feinen Laternen-Replacer zu liegen scheint. Das prob ist nicht neu und Scharesoft hatte deswegen auch bereits einmal eine gefixte Version hochgeladen; nun hab ich aber die aktuelle und die Türen funktionieren noch immer nicht.:\ Da mir persönlich die neuen Texturen auch gar nicht mal sonderlich gut gefallen (passen nicht zur Umgebung), hätte ich nun lieber wieder die alten Türen von vor der Aktivierung der Plugins. Wäre vielleicht jemand so nett und erklärt mir möglichst idiotensicher, wie man das macht? (Ich vermute mal, irgendwelche der ehemaligen Meshes und Textures passend zum Plugin umbenennen, nur welche davon waren noch gleich die Tür??) Hab keinen Peil vom CS, würde das Plugin aber eigentlich trotzdem ganz gerne behalten, weil ich die wunderschönen neuen Laternen nicht missen möchte...
Wenn also ohne CS wirklich nix zu machen ist, dann würde es ersatzweise auch die genaue Bezeichnung der einen äh der zwei unerreichbaren Interiorzellen tun, so dass ich mich wenigstens ins Steueramt hineincocsen ( :D ) kann... Bitte bitte großer Modgott, erhöre mein Flehen und schenk mir eine Antwort!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :p
3. Nachdem ich nun schon zig Hausplugins getestet habe und immer noch nicht der richtige äh ich meine natürlich das richtige darunter war - hach, und wie viele Frösche hab ich küssen müssen:'( - versuche ich es einfach mal auf diese Weise. Welcher glückliche Wissende kann mir ein Hausmod empfehlen, das die folgenden Kategorien zumindest so einigermaßen erfüllt?
- Nicht klein und schäbig, aber auch kein riesiger Palast mit einem Haufen lästiger Bediensteter, die mit Vorliebe die Türen versperren und mich dumm von der Seite anquatschen. Auch optisch sollte das zukünftige Domizil was hermachen, immerhin ist man der Nerevarine.O:)
- Nicht in Balmora gelegen. Da meinem aktueller Rechner ein Performancefresser wie Balmora Expansion ziemlich sicher überhaupt nicht bekäme, ich mir allerdings irgendwann Anfang nächsten Jahres ebenso sicher einen leistungsfähigeren besorgen werde (auf dem dann latürnich gleich als allererstes nach Windoof wieder Morrowind installiert werden wird), deshalb ... äh deshalb also möchte ich möglichst alle größeren Veränderungen in Balmora und Umgebung vermeiden, um möglichen Kompatibilitätsproblemen *Schweiß von der Stirn wischt* gleich von vornherein aus dem Weg zu gehen. (Wir wissen schließlich alle, was passiert, wenn man den Mist erst mal im savegame hat...:rolleyes: )
- Genug Platz und Stauraum, auf dass ich meinen Jäger- und Sammlertrieb voll und ganz ausleben kann. Eigenes Alchemiezimmer wär nicht schlecht, zur Not tuns aber auch richtig viele richtig große Kisten, Truhen, Säcke, Körbe etc. Außerdem genügend freie Fläche für etwa ein Dutzend Rüstungspuppen und meine riesige Waffensammlung.
Na, gibt es so etwas?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif *selber nicht mehr wirklich dran glaubt* Hab übrigens die deutsche GotY-Version, wayne's interessiert.:D