PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkungen der Corprus-Krankheit



Van Tommels
19.06.2006, 13:45
So, ich hab mal ne Frage zu der Mainquest bedingen Coprus-Krankheit.....

ich hab die Mainquest zwar schon en paarmal durchgespielt, aber als ich dass bei der Coprus-Krankheit war, bin ich die immer sofort heilen gegangen....

jetrzt aber wollte ich zuerst die Diebesgilde (meine Lieblingsgilde ;) ) weitermachen....mit der Attributsveränderungen lässt es sich ja leben....aber als ich dann en bissl gerastet habe, kam die nachricht, meine Copruskrankheit hätte sich verschlimmert....ich denke mir so, vllt mehr attrubutsveränderungen....aber pustekuchen...nix zu finden....als ich dann en bissl weitergerastet hatte, kam die nachricht noch en paar mal....aber noch immer erkenne ich keinerlei veränderung zum ausgangspunkt der krankheit...auch keine optischen.....

kann mir jemand sagen, was genau mit der Verschlimmerung der krankheit gemeint ist? ich hatte schon die hoffnung, dass ich irgendwann als verstümmeltes Coprus-Monster durch die Gegend hinke, aber das scheint sich ja nicht zu bewahrheiten....:D :confused:

Spatz
19.06.2006, 14:08
Also ich spiels grad zum ersten Mal durch,bei mir ist die Stärke immer mehr geworden,meine Intelligenz und Charisma sind dafür gesunken.

Constantin
19.06.2006, 14:08
Zitat von Van Tommels
meine Copruskrankheit hätte sich verschlimmert

Hatte ich auch, war zu langsam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Bei mir haben sich die Attribute weiter verschlechtert, danach hab ich mich mit der Heilung etwas mehr beeilt :D


Zitat von Van Tommels
die hoffnung, dass ich irgendwann als verstümmeltes Coprus-Monster durch die Gegend hinke

Hoffnung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Van Tommels
19.06.2006, 14:11
mmmhh...ne, kann ich nich feststellen, dass sich die attribute verschlechtern.....liegt das vllt an dem balance-PI, das sich da nix verändert? vllt hab ich mich ja auch verguckt.....

ich schau gleich mal nach und ediere dann dasergebnis hier rein...;)

PS: wäre doch mal was schönes, wenn sich die Körpermerkmale verändern würden...:D

edit: ok...hab ich mich verguckt....die attribute verändern sich wirklich....dann mal schnell zum Heilen.....mist, und dabei wollte ich noch schnell die diebesgilde fertig machen....;)....

edit2: ja, Hoffnung.....wäre doch mal was geiles, als solch ein Monster durch die Gegend zu latschen....:D

Crow
19.06.2006, 14:39
edit2: ja, Hoffnung.....wäre doch mal was geiles, als solch ein Monster durch die Gegend zu latschen....:DDa gibt's iirc ein Plugin für, meine ich zumindest mal gehört zu haben. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr, denn für meinen Char kam sowas nie in Frage ;)

Van Tommels
19.06.2006, 14:44
achso? ein Plugin? naja, du hast recht...das würde ich meinem auch nich antun.....aber es wäre mal etwas abwechslung fürs mainquest...und bestrafung füer die, die zu lange warten...*außer mir natürlich*:D

Van Tommels
19.06.2006, 15:16
srry für doppelpost....aber ich hab mal ne frage, die sich auf das Coprusarium bezieht...

da unten finde ich doch diesen einzigen überlebenden Zwerg.... ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal den auftrag bekommen habe, der "Das verschwinden der Zwerge" hieß, und ich erinner mich auch noch, dass man von dem zwerg sich irgendwelche bücher übersetzten lassen konnte....

jetzt meine Frage...wo gibts den Auftrag? die bücher werde ich schon allein finden, kenne mich in Vvardenfell ganz gut aus, nur der auftrag is mir entfallen...^^

Thoronador
19.06.2006, 15:22
...aber ich hab mal ne frage, die sich auf das Coprusarium bezieht...

da unten finde ich doch diesen einzigen überlebenden Zwerg.... ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal den auftrag bekommen habe, der "Das verschwinden der Zwerge" hieß, und ich erinner mich auch noch, dass man von dem zwerg sich irgendwelche bücher übersetzten lassen konnte....

jetzt meine Frage...wo gibts den Auftrag? die bücher werde ich schon allein finden, kenne mich in Vvardenfell ganz gut aus, nur der auftrag is mir entfallen...^^
Den Auftrag bekommt man in der Magiergilde in Vivec von Trebonius Artorius, dem Erzmagier. Auf die Bücher stößt man, wenn man die Aufträge von Edwinna Albert (Magiergilde in Ald'ruhn) löst fast zwangsweise.

Edit:
Die Bücher heißen übrigens "Das Ei der Zeit", "Die Hängenden Gärten", das dritte (es waren doch drei?) weiß ich nicht mehr. Achso, das dritte heißt "Göttliche Metaphysik". Die Bücher sind allesamt in den Dwemer-Ruinen zu finden, die man für Edwinna aufsuchen muss.

Van Tommels
19.06.2006, 15:31
ach ja...stimmt ja...thx....bekomme ich den auftrag auch, wenn ich nich in der magiergilde bin? das is mein erster char, bei dem ich ihr nicht beigetreten bin und das auch nich vor habe...;)

Thoronador
19.06.2006, 15:35
bekomme ich den auftrag auch, wenn ich nich in der magiergilde bin?
Nein. Nur, wenn man in der Magiergilde ist, bekommt man diesen Auftrag.

Van Tommels
19.06.2006, 15:37
achso.,...ok.....zwar schade, aber thx.....von meiner site gibts keine Fragen mehr...von mir aus

*closed*

ihr könnt ihn aber auch auf lassen, falls noch jemand fragen dazu hat...;)

schneida
22.06.2006, 14:52
volll cool is es wenn man die Auswirkungen vom Corpurs lange lange lange lange auf sich hat, also so ein zwei drei vier Jahre. Jeden Tag fällt die Intelligenz, die Stärke steigt aber. Nun ich hab mich dann immer wieder mal in Ebonheart am Schrein heilen lassen (wusste nicht was passiert wenn ich 0 Intelligenz habe) und hab dann so 600 Tage gewartet. dann hatte ich auch nachdem ich mich geheilt hatte von der Corprus Krankhait noch immmer 700 Stärke (600 von der Krankheit + 100 Maximalwert=700). Intelligenz lag wieder bei 100 und ich konnte Stendars Hammer mal so richtig ausnützen!!!

Thoronador
22.06.2006, 15:27
volll cool is es wenn man die Auswirkungen vom Corpurs lange lange lange lange auf sich hat, also so ein zwei drei vier Jahre. Jeden Tag fällt die Intelligenz, die Stärke steigt aber.
Naja, man ist dann zwar stark wie ein Ogrim, aber dümmer als Skattel (und das will was heißen).:p Wer's braucht...
(Für mich käme das nie in Frage, immerhin braucht ein Magier auch ein gewisses Maß an Intelligenz für die Zaubersprüche und das Magicka.)


Nun ich hab mich dann immer wieder mal in Ebonheart am Schrein heilen lassen (wusste nicht was passiert wenn ich 0 Intelligenz habe) und hab dann so 600 Tage gewartet. dann hatte ich auch nachdem ich mich geheilt hatte von der Corprus Krankhait noch immmer 700 Stärke (600 von der Krankheit + 100 Maximalwert=700). Intelligenz lag wieder bei 100 und ich konnte Stendars Hammer mal so richtig ausnützen!!!
*hust, hust*
Also da kannst du auch gleich cheaten.:rolleyes: Das hat die selben Auswirkungen, geht aber schneller. Wer wartet schon 600 Tage... Außerdem sollen sich bei höherer Stärke auch die Waffen schneller abnutzen, also sollte man es lieber nicht übertreiben.

schneida
23.06.2006, 19:18
Also das mit den 600 hundert war wohl doch etwas hoch gegriffen, aber 300 warens schon. Außerdem nennt sich sowas Bug-Using (oder wie nütze ich ein Spiel aus!) und nicht cheaten. Und das sich die Waffen schneller abnutzen stimmt meiner Meinung nach nicht. Sind nur viel stärke!

Van Tommels
23.06.2006, 19:41
er hat nie behauptet, dass du cheatest...er hat nur gesagt, wenn du diesen bug ausnutzt, kannst du auch stattdessen cheaten, hat den selben effekt, geht nur schneller....;)

für mich PERSÖNLICH ist bugusing trotzdem dasselbe wie cheaten....deswegen versuche ich das soweit wie möglich zu unterlassen, irgendeinen bug auszunutzen....das nimmt mir nur den spass am spiel.....;)

is meine persönliche meinung.....:)

Resdayn
23.06.2006, 21:33
Doch, mit mehr Stärke, werden die Waffen schneller abgenutzt, da kann keine Meinung was gegen sagen, da es Tatsache isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Beispiel:

Du cheatest dir Stärke auf 1000 oder 10000. Ist ja schön und gut, kannst viel tragen, aber ein Schwertstreich und deine Waffe kann beim nächsten Schmied in Behandlung gegeben werden.


Fazit:

Lieber mal nen Federzauber benutzen(self-made versteht sich;) ) und es besser haben^^

Thoronador
23.06.2006, 22:46
er hat nie behauptet, dass du cheatest...er hat nur gesagt, wenn du diesen bug ausnutzt, kannst du auch stattdessen cheaten, hat den selben effekt, geht nur schneller....;)
Präzise und auf den Punkt gebracht!
(Wie heißts so schon: Wir Sachsen sind helle, heeflich, heemdiggsch.;))

Aber egal ob Bug-using, exploits, oder cheaten: ab einem gewissen Maße macht das keinen Unterschied mehr (und bei 300 oder 600 zusätzlichen Stärkepunkten ist das (meiner Meinung nach) der Fall). Das das Ausnutzen dieses Bugs nicht im Sinne des Erfinders (bzw. der Programmierer) ist, dürfte klar sein. Und mal ehrlich: Wenn man mit 400 bzw. 700 Stärkepunkten und einer halbwegs ordentlichen Waffe rumläuft, kriegt man doch jeden Gegner klein, oder? Mir würde das Spiel dann keinen Spaß mehr machen... Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

schneida
25.06.2006, 18:33
Naja, aber es ist eigentlich schon sehr praktisch mit soviel stärke, und mehr tragen kann ich deswegen trotzdem nicht, da ich einfach mehr mitnehme! ;)

Staada
25.06.2006, 19:16
Wieviel Zeug schleppt ihr eigentlich mit?

Zu Corprus, die Effekte wurden bei meinen Charactern immer vollständig zurückgesetzt, allerdings hatten die das auch nie sehr lange.

Mit Attributsteigerungen bin ich bei meinen letzten Charactern mehr Richtung Schnelligkeit gegangen, Stärke 100 reichte mir voll und ganz aus.

Constantin
25.06.2006, 20:38
Ich steigere meine Stärke auch gerne da ich finde, dass 500 Gewichtseinheiten nicht sehr viel sind.
1000 ist da schon viel besser :D

Mit der dauerhaften Verzauberung: Stärke zu erhöhen braucht nicht so viele Verzauberungspunkte als Feder. Ein weiterer Nebeneffekt ist der erhöhte Nahkampfschaden. Und dass die Waffe sich schneller abnutzt - bei einem Daedra-Dai-Katana mit 7200HP ist es mir egal, ob sich bei einem Schlag 20 oder 50 Punkte abnutzen ;)



Wieviel Zeug schleppt ihr eigentlich mit?

Alleine meine Rüstung/Klamotten/Waffen/Munition wiegen locker 300 Punkte, dazu noch Tränke, Schriftrollen, Alchemiegeräte + Pflanzen, evtl. Bücher - da bleibt nicht mehr sehr viel übrig... :(
Und wenn ich dann eine Gruft plündere und fünf Dremoras oder Goldene Heilige plätte - Wenn ich deren Waffen/Rüstung/sonstiges mitnehmen will, stoße ich gleich an meine Grenze. Desweiteren verringert sich das Bewegungstempo bei zu hohem Gewicht. Wenn ich aber 1000 Gewichtseinheiten tragen kann, merke ich bei einer Last von 600 noch keine Bewegungsänderung. :)

Hummelmann
25.06.2006, 20:54
Alleine meine Rüstung/Klamotten/Waffen/Munition wiegen locker 300 Punkte, dazu noch Tränke, Schriftrollen, Alchemiegeräte + Pflanzen, evtl. Bücher - da bleibt nicht mehr sehr viel übrig... :(


Wiso schlept ihr eigentlich alle eure alchemiegräte mit rum:confused:

Ich lass die immer zuhause stehen und sammel nur die Zutaten. Die sammle ich dann solange bis ich Zuhause ziemlich viele habe und dann werden die Tränke gebraut. Bei meinem Hausplug-in hab ich nen eigenen alchemiebereich wo ich meine Zutaten alphabetisch Ordnen kann:D Das ist ziemlich nützlich is zwar auf englisch und man mus sich ein bischen eingewöhnen aber dan geht es ganz schnell.

Constantin
25.06.2006, 21:02
Wiso schlept ihr eigentlich alle eure alchemiegräte mit rum:confused:

Vielleicht bin ich der einzige Kauz, der das macht :D
Aber ich hab meine Gegenstände gerne bei mir (schlechtes Gedächtnis? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif). Ich hab wenig PlugIns laufen und bis ich da an ein Haus komme - ist es doch etwas spät.

Und kommt jetzt nicht mit "in irgendein Haus rennen, Besitzer abmurksen, Strafe zahlen und fertig".

Hummelmann
25.06.2006, 21:15
Und kommt jetzt nicht mit "in irgendein Haus rennen, Besitzer abmurksen, Strafe zahlen und fertig".

Es gibt auch welche in denen gar keiner drin is:p
Du must ja nicht gleich die komplette Bevölkerung umbringen damit du ein Haus hast:D

Und auserdem is so ein haus plug-in ganz nützlich da gibts bei den meisten so eine schöne nach Hause beam möglichkeit:D :D
Ich hab bei mir zuhause sicherlich ne gute halbe Tonne Ebenerz rumligen. Ich wüst gar nicht was ich damit machen würde wenn nicht lagern:eek:

Constantin
25.06.2006, 21:20
Du must ja nicht gleich die komplette Bevölkerung umbringen damit du ein Haus hast:D


Dessen bin ich mir bewusst. Allerdings kann ich auf sowas nicht stolz sein, außerdem will ich kein "No-Name" Haus in irgendeinem Wohnblock haben... wenn dann richtig :D

Ich hab nur die Festungen der drei Fürstenhäuser als Wohnheime. Häuser-PI's verwende ich nicht ;)

Staada
25.06.2006, 21:47
Hab Morrowind nachdem mein alter Rechner das zeitliche gesegnet hat noch nicht wieder installiert, kann also nichts genaues über Gewichte oder so sagen

Alchemiegeräte schlepp ich auch mit, die Großmeister-Variante ist allerdings nicht allzu schwer.

Waffen: Daedrisches Dai-Katana, beschworener Langbogen (permanent als effekt auf 'nem Ring)
Rüstung: nicht allzuviel, Harnisch aus des Erretters Haut, wg. Leicht und zusätzliche Magieresistenz.
Tränke: 'n paar Magie wiederherstellen, eher für Notfälle, brauch ich nicht häufig, Überbleibsel aus der großen Verzauberungs-Orgie.

Ich zauber nicht sehr viel, gelegentlich mal was Richtung Attribute wiederherstellen oder so. Ausdauer und Lebensenergie wiederherstellen hab ich als konstante Effekte auf 'nem wertvollen Amulett (ca. (3 Leben+ 4 Ausdauer)/sec). Levitation, Festes Wasser auf Ringen.

Reicht für Vvardenfell bei normalem Schwierigkeitsgrad für alles, Tribunal hat knackigere Gegner, zu Bloodmoon kann ich nichts sagen.

Ohne Hausplugin bieten sich die Kämpergilde in Balmora oder die Magiergilde in Ald'Ruhn für kleine Depots an. Wenn Caius sich gen Kaiserstadt aufgemacht hat zieh ich in sein Haus ein. Irgendeine Festung hab ich denn in der Regel auch, aber die liegen alle eher ungünstig, speziell wenn man denn wie ich unbedingt Telvanni werden wollte. :p

Amarok
26.06.2006, 16:58
beschworen

Hier liegt der Knackpunkt.. }:)
Wenn man sich Corprus holt und immer degenerierter scheint, so kann man sich genau so weiterhelfen:
Man besitzt ein item, welches permanent eine Waffe beschwört, welche ja nicht abgenutzt werden kann durch Benutzung, dazu Ringe oder Ähnliches, die die verlorenen Attribut - punkte auf 100 erhöhen, auf dass sie normal bleiben, bzw. auf normalem Maximalwert.
Somit geht keine Waffe langsam aber sicher innen Arsch aufgrund der steigenden Stärke, gleichzeitig bleiben die anderen Attribute bestehen..

Kann man diesen Gedanken so stehen lassen?

Constantin
26.06.2006, 17:52
Irgendeine Festung hab ich denn in der Regel auch, aber die liegen alle eher ungünstig, speziell wenn man denn wie ich unbedingt Telvanni werden wollte. :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, genauso bei Haus Redoran, lediglich die Festung von Haus Hllalu liegt nicht so weit von Balmora weg.



Man besitzt ein item, welches permanent eine Waffe beschwört, welche ja nicht abgenutzt werden kann

Das hab ich auch mal gedacht :( Ich hab mir ein Daedrisches Langschwert als dauerhafte Verzauberung auf einen Gegenstand gelegt. Und was passiert? Es nutzt sich ständig ab, bis zu 0, dann erscheint ein neues. Reparieren kann man's nicht, desweiteren nicht verzaubern (z.B. mit Schadenswirkung bei Treffer).
Ergo macht man immer weniger Schaden (und es gibt stärkere Waffen), weshalb ich dann bei "echten" Waffen geblieben bin. ;)
Man kann die Waffe zwar vor jedem Kampf neu beschwören, dann ist sie noch neu. Das stresst aber auch mit der Zeit, wenn man zum 259. Mal wegen einem Klippenläufer eine Waffe braucht... :D



dazu Ringe oder Ähnliches, die die verlorenen Attribut - punkte auf 100 erhöhen, auf dass sie normal bleiben, bzw. auf normalem Maximalwert.

Das stimmt zwar, allerdings brauchst du dann schon fast alle (und die besten) Gegenstände, die man verzaubert am Körper tragen kann. Und warum die Werte auf 100 bringen, wenn ich sie auch drüber erhöhen kann? :D

Staada
26.06.2006, 19:35
Beschworene Waffen nicht reparieren können?

Ist mir neu, ging immer; selbst reparieren und bei jedem Schmied (bei denen kostete es immer 1 Draken, egal wie weit die Dinger runter waren).

Ich konnte auch immer bei allen Kankheiten, Pest, Corprus, Sheogoraths speziellen Schreinsegen in 'nem Tempelquest per Attribut wiederherstellen neutraliseren.
Wird wohl beides ein Bug in der ersten DV gewesen sein, war aber immer praktisch.