Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB: Vincente gibt mir keinen Auftrag

Thandriel
19.06.2006, 07:45
Hallo zusammen

Erstmal ein "Hallo" in die Runde, mein erster Beitrag ist gleich ein Hilferuf!

Habe Oblivion erstmal mit einem netten Char angespielt und will jetzt mit einem Magier erstmal die Magier-, Diebes- und DB-Gilden durchspielen. Bei der DB habe ich das Problem, dass ich mir bei Vincente einen ersten Auftrag abholen soll, Kompass zeigt auf ihn. Er fragt mich auch, ob ich bereit bin, in der Gesprächsoption gibt es aber kein entsprechendes Thema.

Wer kann mir helfen? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, das bereits diskutierte Occheva-Problem hatte ich allerdings auch!

Besten Dank für Eure Hilfe

DeadRiver
19.06.2006, 08:25
hmm...ich muss sagen dass hört sich wieder nach einem typischen betehesda-bug an!
so auf anhieb fällt mir da nix ein was du machen könntest!
jedoch gäbe es evtl eine möglichkeit und zwar(sofern du pc-gamer bist), gibt es einen gewissen "code" den man über die konsole eingeben muss um bestimmte questeinträge zu bekommen!
du solltest dich dazu an einen erfahreneren modder wenden der könnte dir ggf den code für die questmeldung des ersten quests bei vicente valtieri geben, den gibst du dann einfach in der konsole ein und die gewünschte meldung erscheint!
versuchs mal,

mfG
DR

Muecke49
19.06.2006, 09:17
Wie weit bist du denn genau?

Schon in der Zuflucht in Cheydinal um dort den ersten richtigen Auftrag zu holen?

Gruss Mücke

Thandriel
19.06.2006, 10:08
@Muecke49 Den ersten Auftragsmord habe ich gemacht, Rufio ist also Geschichte. Mit Ocheeva in der Zuflucht habe ich dann gesprochen (nachdem ich sie per Konsolenbefahl ein zweites Mal ins Spiel geholt habe) und sie hat mich an Vincente verwiesen. Dieser ist jetzt über den Kompass aktiviert, will mir aber irgendwie nicht weiterhelfen.

@DeadRiver Das ist auch meine Hoffnung, ich würde Vincente gerne wie bei meinem Ocheeva-Problem nochmals per Konsolenbefehl placen oder die Quest per Befehl starten!

Muecke49
19.06.2006, 10:22
Geb mal per Konsole "SetStage Dark02Watery 10" ein. Damit startest Du die nächste Quest von Vincente. Aber behalte dir einen Speicherstand von davor zurück, denn ich kann Dir nicht garantieren das alles danach funktioniert. Manchmal fehlen dann bei Leuten noch Gesprächsoptionen o.ä.

Viel Glück Mücke

Thandriel
19.06.2006, 20:44
@Mücke49 Danke für Deinen Tipp, hat aber leider nicht viel gebracht. Die Mission konnte ich dadurch zwar starten, bekomme aber am Ende bei der Rückmeldung bei Vincente wieder keinen passenden Gesprächseintrag und kann die Mission daher nicht abschliessen. Versuche ich dies jetzt über "SetStage...20" bzw "...30" tut sich auch nichts!

Vielleicht hat jemand die ID von Vincente, so dass ich ihn nochmal "beschwören" kann?!