PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen/Meshes erstellen



schneida
19.06.2006, 08:38
So tut mir leid, wenn es das Thema schon irgendwo gibt. meine Suche hat nichts ergeben, und deshalb frag ich jetzt einmal nach. Ich hab mit 3dsmax 7 ein Objekt erstell und es dann als .obj exportiert und mit MilkShape 3d und dem Nif Exporter dafür zu einem Nif gemacht. So, aber wenn ich es jetzt mit dem CS ins Spiel setzte, dann kommt die Fehlermeldung,

"TES3Stream Warning Model "Meshes\schwertpinif3.nif" tex not found "schwerttex.dds"

Ich klicken auf ja um den error zu ignorieren und dann kommt das,

texture Load Error !: schwerttex.dds

Keine Ahnung was ich da falsch mache. Muss ich das Schwert im Milkshape nochmal neu texturieren?

Danke für eure hilfe!!!

The Flo
19.06.2006, 13:37
die textur kann einfach nicht gefunden werden. vielleicht ist die pfadangabe zur textur falsch.
am besten prüfst du das mit niftexture (http://www.thelys.org/mods/NIFTexture.zip) nach. du könntest das auch mit nifskope machen aber niftexture ist für so etwas doch fast einfacher zu handhaben.

poste danach doch mal den pfad rein, dann kann ich dir sagen, ob er falsch ist oder nicht.

ps: ich persönlich würde nicht das obj-format sondern das 3ds-format für das konvertieren zu mw-nifs benutzen.

schneida
19.06.2006, 14:19
Ich dachte Nifskope ist nur für Oblvion zu gebrauchen, aber test das gleich mal!

Ok hab das mal Mit dem NifTexturen probiert. Das ist eine ganz andere datei drinnengestanden. Hab das gechanget und jetzt funtsts.
Noch ne frage weils mich interessieren würde, wie macht man in MW Kolissionen`? ZB. ich mach ein neues Static Objekt. Sind dann Kolissionene vorhanden oder muss man die extra einstellen?

The Flo
19.06.2006, 15:02
Ich dachte Nifskope ist nur für Oblvion zu gebrauchen, aber test das gleich mal!nö. es eignet sich auch hervorragend für mw-nifs

Noch ne frage weils mich interessieren würde, wie macht man in MW Kolissionen`?weiß selbst nicht genau, wie man das kontrollieren kann. bei mir ist es oft so, dass kollisionen fast willkürlich hinzugefügt werden: sachen die kollision besitzen sollten haben keine, sachen die keine kollision besitzen sollten hingegen schon.
man wird das aber bestimmt kontrolieren können. vielleicht findet sich dafür ja ein gutes tutorial ... mal sehnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

schneida
20.06.2006, 13:56
villeicht kennt sich ja sonst jemand im Forum damit aus. Also bitte posten.

Exterminas
20.06.2006, 20:28
ist nur ne vermutung:

als ich letztlich ein mesh in 3dsmax geöffnet habe (es war glabich ex_de_docks odo so) war über den brettern eine platte, die soll wohl auch zur kollision dinen... die ist dann im spiel unsichtbar. jetzt müsste man nur noch herausfinden wie man es macht dass die dann später unsichtbar ist und du hast deine kollision.

schneida
21.06.2006, 08:55
Naja, eine möglichkeit wäre, das das besagte Objekt importiert und darauf seine Objekte basieren lässt. Die größe Kann man ja veränder und mehr machen geht auch!

Wär doch ne möglichkeit