PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Zauber



Hummelmann
18.06.2006, 21:50
Hallo erstmal,

ich spiel Morrowind schon eine längere Zeit und hab schon nen recht starken char.
Ich hab aber ein Problem. Man bedient sich ja des öfteren der Magie (feuerball, aufsperren etc. ) Am Anfang is das mit den Zaubern ja so ne geschichte und so gut wie nie funktioniert ein gekaufter. Also hab ich mir am Anfang einfache zauber bauen lassen damit ich leicht trainieren kann ( feuerschaden 1punkt ) war auch ganz gut. Nur jetzt wo ich schon weiter bin werden das immer mehr zaubersprüche und die Liste immer länger (ich brauch beim kämpfen mehr zeit zum Zaubersuchen als zum kämpfen:rolleyes: )

meine Frage also, kann ich alte und überflüssige Zauber "vergessen"

mfg hummelmann

skywalker
18.06.2006, 21:54
soweit ich weiß kannst du sie mit shift und linksklick aus deiner Liste löschen ;)

EDIT: achja, auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif von mir

Constantin
18.06.2006, 21:55
Zitat von Hummelmann
meine Frage also, kann ich alte und überflüssige Zauber "vergessen"

Klar, einfach die Umschalttaste drücken und in der Zauberliste auf den Zauber klicken. Jetzt wirst du gefragt, ob du ihn löschen willst. Einfach auf "Ja" und weg isser :D

Achja: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum (Lustig, ich war vor vier Tagen auch neu hier :D )

Hummelmann
18.06.2006, 22:01
ahhh ja danke für die schnelle antwort und die herzliche begrüßung

steht das mit der umschalttaste irgendwo im Handbuch?

@constantin: in 4 tagen 104 Posts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Constantin
18.06.2006, 22:23
Bitteschön :)


Zitat von Hummelmann
steht das mit der umschalttaste irgendwo im Handbuch?

Ob das drin steht, weiß ich nicht mehr - habs schon lange nicht mehr gelesen :D


Zitat von Hummelmann
@constantin: in 4 tagen 104 Posts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Naja, hier hats ja viele Foren zum Quatschen, außerdem stammt ein guter Teil von dem Thread in meiner Sig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

paulrezac
20.06.2006, 12:17
Hallo erstmal,

ich spiel Morrowind schon eine längere Zeit und hab schon nen recht starken char.
Ich hab aber ein Problem. Man bedient sich ja des öfteren der Magie (feuerball, aufsperren etc. ) Am Anfang is das mit den Zaubern ja so ne geschichte und so gut wie nie funktioniert ein gekaufter. Also hab ich mir am Anfang einfache zauber bauen lassen damit ich leicht trainieren kann ( feuerschaden 1punkt ) war auch ganz gut. Nur jetzt wo ich schon weiter bin werden das immer mehr zaubersprüche und die Liste immer länger (ich brauch beim kämpfen mehr zeit zum Zaubersuchen als zum kämpfen:rolleyes: )

meine Frage also, kann ich alte und überflüssige Zauber "vergessen"

mfg hummelmann

Habe das gleiche Problem. Habe am Anfang alle möglichen Zaber mir geholt. Jetzt werden es doch langsam zu viele und man verliert doch leicht die Übersicht.
Habe es mir aber einfach gemacht um meine bevorzugsten Zauber benutzen zu können. Habe mir die in die Schnellwahlliste geholt, und somit kann ich über die Schnellwahltasten unkompliziert immer darauf zugreifen ohne die unbedingt löschen zu müssen.
Da bleit nur das Aussuchen der geeignetsten Zauber für die Schnellwahlliste. :(

Constantin
20.06.2006, 22:11
Zitat von paulrezac
Da bleit nur das Aussuchen der geeignetsten Zauber für die Schnellwahlliste

Naja, ich hab da noch einen Tipp (ist allerdings recht arbeitsintensiv :p)

Wenn du einen Zauber gelernt hast (z.B. Feuerbiss) kannst du dir ja von vielen Magiern/Priestern eigene Zauber mit derselben Fähigkeit erstellen (hier Feuerschaden).

Ich mach das dann so:

- Feuerschaden 100 eine Sekunde auf Distanz (Name: "Feuerschaden: Feuerball")
- Feuerschaden 100 drei Sekunden lang auf Distanz (Name: "Feuerschaden: Flammenball")
- Feuerschaden 100 eine Sekunde auf Berührung (Name: "Feuerschaden: Feurige Berührung")
- Feuerschaden 100 drei Sekunden lang auf Berührung (Name: "Feuerschaden: Flammende Berührung")

Jetzt alle anderen Zerstörungszauber mit Feuer löschen, brauch ich eh nicht mehr ;)

Oder mit "Schlösser öffnen":

- Schloss öffnen 30 Pkte auf Berührung (Name: "Öffnen 30")
- Schloss öffnen 50 Pkte auf Berührung (Name: "Öffnen 50")
- Schloss öffnen 80 Pkte auf Berührung (Name: "Öffnen 80")
- Schloss öffnen 100 Pkte auf Berührung (Name: "Öffnen 100")

Jetzt alle anderen Schlösser öffnen-Zauber löschen.

Vorteil: Sehr übersichtlich (Natürlich nur mit solchen Werten, wenn die betreffende Schule gut trainiert ist)

Nachteil: Sehr zeitaufwendig

Was meint ihr dazu? Ich mach das meistens so, auch wenns ne Weile dauert ;)

EDIT: @Hummelmann: Naja, es gibt ziemlich viele Zauber... ;)
Und die ideale Benennung... meiner Meinung nach kann ich mir unter vielen Namen nix vorstellen (suche z.B. mal "Heilung", wenn du alle Zauber aus den ganzen Magiergilden + Tempeln hast...)

Hummelmann
20.06.2006, 22:24
Nachteil: Sehr zeitaufwendig

Was meint ihr dazu? Ich mach das meistens so, auch wenns ne Weile dauert ;)

Was soll daran Zeitaufwendig sein:confused:
2 Grundzauber gekauft und dan schnell zum nächsten Magier und die Zauber gebastelt.
Ich denke mal das eine recht gute Idee(obwohl 4 verschiedenen Feuerzauber etwas viel sind finde ich ) geht doch an sich recht flot oder überseh ich da was?
Aber da ja alle gut benannt sind is auch das raussuchen recht einfach. So isses denk ich mal am Idealsten.
Ich denk ich werd auch mal meine Zauberbibliothek etwas umstrukturieren müssen:D Obwohl als Dieb/Zauberer is das noch nicht so Problematisch;)

Ragerunner
21.06.2006, 08:35
ich an eurer stelle würde keine zauber mit magie erstelllen wennn man sie auch kaufen kann.
noch ein tipp: in caltera gibt es in der nähe des schmiedes das haus ghorak.
dort findet ihr einen skamp der euch super preise gibt und wo man viel zeit sparen kann.
geht zur geisterpforte räumt die schmiede im turm der abenddämmerung aus und verkauft alles was ihr ned braucht an den skamp.

paulrezac
21.06.2006, 10:00
Naja, ich hab da noch einen Tipp (ist allerdings recht arbeitsintensiv :p)

Hört sich echt gut an. Werde es so in der Richtung mal probieren.
Aber das einfachste ist es wirklich sich nen Zauber zu kaufen. Falls man doch Magie bei jemanden "zum Selbsterstellen" kaufen will, klappt es meisten nicht so wie mann will und wenn doch ist er meist zu teuer.
Also gute Alternative, Schwert/Axt/Speer/usw. und immer drauf auf alles was kreucht und fleucht!!! :D

Constantin
21.06.2006, 15:02
Zitat von Ragerunner
geht zur geisterpforte räumt die schmiede im turm der abenddämmerung aus und verkauft alles was ihr ned braucht an den skamp.

Noch einfacher: Nahe Caldera gibts eine Gruft mit Daedras, Goldenen Heiligen, Atronachen usw.
Da findet man auch schnell gute Waffen (v.a. daedrische und Glaswaffen), die man bei Kriecher verkaufen kann :)


Zitat von paulrezac
klappt es meisten nicht so wie mann will und wenn doch ist er meist zu teuer

Ich weiß nicht ganz, was du meinst, aber...

Der Zauber lässt sich immer erstellen und beim Erstellen siehst du oben die Punktekosten und die Erfolgswahrscheinlichkeit.
Wenn du einen Zauber erstellst, schau das die Chance über 100 bleibt und natürlich nur so viele Punkte kostet, wie du Magie hast (gute Voraussetzungen sind die magiebegabten Rassen und die Sternzeichen). :)


Zitat von paulrezac
Aber das einfachste ist es wirklich sich nen Zauber zu kaufen.

Klar, aber wenn du 150 Zauber mit unterschiedlichsten Namen hast (z.B. Vivecs Kuss, Veloths Gnade etc.), findet man bestimmte Zauber eher schlecht.

paulrezac
22.06.2006, 07:56
Ich weiß nicht ganz, was du meinst, aber...

Der Zauber lässt sich immer erstellen und beim Erstellen siehst du oben die Punktekosten und die Erfolgswahrscheinlichkeit.
Wenn du einen Zauber erstellst, schau das die Chance über 100 bleibt und natürlich nur so viele Punkte kostet, wie du Magie hast (gute Voraussetzungen sind die magiebegabten Rassen und die Sternzeichen). :)



Klar, aber wenn du 150 Zauber mit unterschiedlichsten Namen hast (z.B. Vivecs Kuss, Veloths Gnade etc.), findet man bestimmte Zauber eher schlecht.

Hmm, werd mich gleich darüber machen.
Danke für den Tip!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bin halt mal ein Soldat und komme lieber mit ner Armbrust und nen Schwert aus als mit Magie.
Versuche aber trotzdem flexibel sein. :D Irgendwann klappt es dann perfekt.
"CU"