PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makler für Skingradhaus

Vulcacius
18.06.2006, 18:35
So, nachdem ich nun ein bisschen Geld angespart hatte, wollte ich mir die Villa in Skingrad zulegen. Laut dem Kompendium kann ich sie bei einem Orkdiener in der Burg kaufen. Da gibts nur ein Problem: ich kann ihn nicht finden! Er ist weder im Ratssaal, noch in einem der Zimmer im Schloss, und bei den Cholovianischen Händlern (wo er angeblich auch manchmal zu finden sein soll) hält er sich auch nicht auf!
Hab dann mal ein paar Cheats zusammengesucht und rausgefunden, dass er noch am Leben ist.
Gibts vielleicht noch nen Cheat, dass ich ihn zu mir teleportieren kann? Oder kann ich die "Hauskauf-Quest" noch bei einem anderen NPC bekommen, so dass der Ork auf dem Kompass angezeigt wird?

PS: SuFu hat u.A. diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110241&highlight=Haus+Skingrad) Thread ausgespuckt. In im gibts auch ne Erklärung, was man in genau diesem Fall tun kann, aber das geht bei mir leider nicht.:( (kP warum nicht)

The Boogeyman
18.06.2006, 18:41
Frag mal jemand anders im Ratssaal. Die sagen dir dann das du zum Ork gehen sollst. Ich weiß aber nicht ob er dann auch auf dem Kompas ist. Such mal nach dem Ork im Gebiet zwischen Schloss und Stadt. An einer bestimmten Uhrzeit läuft er diese Strecke nämlich.

Vulcacius
18.06.2006, 18:45
Welche anderen soll ich fragen? Diese Argonierin (Namen vergessen) sagt mir nur der Graf würde sofort erscheinen, ich soll auf ihn in der warten.
Der Graf selbst sagt nichts besonderes, ich kann ihn nur auf Skingrad und Gerüchte ansprechen.

Weisst du zufällig die Zeit, in der der Ork zwischen Stadt und Schloss pendelt?

The Boogeyman
18.06.2006, 18:52
Muss ich leider passen. Tut mir Sorry :(

xxSir_Charliexx
18.06.2006, 20:19
Du kannst den Graf fragen, der dich dann auf den Ork hinweist.
>> wird auf karte makiert.
frag Argonier >> Graf >> Ork ;)

*edit*
spielst du die dt. Version?
vergiss nicht dass der Hauspreis nicht stimmt
man zahlt in wirklichkeit mehr
(25.000$ und dann noch einrichtung = 45.000$) teuer...

Aenarion
18.06.2006, 20:23
Du kannst mit dem graf nur über's Haus reden, wenn er gerade "audienz hält", soll heißen wenn er am Thron hockt (so ab 9 Uhr glaub ich).

Staada
18.06.2006, 21:39
Evtl. ist der Butler bei seinen Ausflügen von der Brücke gefallen, wie er dann reanimiert werden kann steht hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1928050&postcount=9).

// Edit:
Vormittags ist der Ork Shum gro Yaruk häufig in Skingrad unterwegs (öfter bei Gunder oder davor anzutreffen). ab ca. 3 pm bis ca 7 pm hält er sich dann in der Halle auf. Beim mir hat mich der jeweilige Majordomus direkt an den Ork verwiesen, wenn der Hauskauf-Quest aktiviert ist, gibts auch den Marker. Voraussetzung für Kauf: etwa 25 Ruhm und 70 Disposition beim Butler.

xxSir_Charliexx
18.06.2006, 22:04
Evtl. ist der Butler bei seinen Ausflügen von der Brücke gefallen, wie er dann reanimiert werden kann steht hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1928050&postcount=9).

was der kann von der brücke fallen?
ist das auch bei anderen npc's oder anderen brücken dass die Collition-Dingens nicht richtig funktioniert??

Vulcacius
19.06.2006, 14:40

// Edit:
Vormittags ist der Ork Shum gro Yaruk häufig in Skingrad unterwegs (öfter bei Gunder oder davor anzutreffen). ab ca. 3 pm bis ca 7 pm hält er sich dann in der Halle auf. Beim mir hat mich der jeweilige Majordomus direkt an den Ork verwiesen, wenn der Hauskauf-Quest aktiviert ist, gibts auch den Marker. Voraussetzung für Kauf: etwa 25 Ruhm und 70 Disposition beim Butler.
Den Thread, aus dem dieser Post stammt, hatte ich ja bereits oben verlinkt; wie gesagt: ging leider nicht.

Der Majordomus? Ist das nicht der eine Kerl, der im Lauf der MG stirbt? Den kann ich dann schlecht fragen!:p

@xxSir_Charliexx
Jup, hab die DV. Das mit dem falschen Kaufpreis ist mir bei den anderen Häusern schon aufgefallen; hab mir dann ein PI gesaugt, das das behebt!

Du kannst mit dem graf nur über's Haus reden, wenn er gerade "audienz hält", soll heißen wenn er am Thron hockt (so ab 9 Uhr glaub ich).
Dann schau ich nochmal zu ihm, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass der nix über die Bude sagt.

@all
Thx für eure Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vulcacius
19.06.2006, 15:12
Sry wegen Doppelpost.

Also, hab jetzt nochmal nachgesehen und Folgendes zu berichten:
Der einzige Ork in Skingrad ist vor Gunders Laden; der ist allerdings nicht der Diener des Grafen.
Zum Graf: nachts kann ich ihn nicht auf das Haus ansprechen, und tagsüber finde ich ihn nicht. Er ist zu keiner Zeit im Thronsaal! Und wenn ich den Thronsaal betrete, zählt das sogar als Einbruch! Ist das normal?
Zum Orkdiener: kann ihn zu keiner Uhrzeit finden!Er ist nie im Saal in der Burg, reist nie zwischen Schloss und Stadt und er ist auch nicht in der Stadt!
Die Cheat-Methode (aus dem ganz oben verlinkten Thread) hab ich auch noch einmal versucht, hat aber wieder nicht geklappt!

Sollte es sonst keine Möglichkeiten geben, kauf ich mir das Haus halt nicht. Ist zwar schade, aber wenns ums Verrecken nicht geht...

Staada
19.06.2006, 15:54
Wenn der ursprünglich Majordomus während das Zeitliche gesegnet hat, übernimmt die Argonierin die in der Halle rumläuft die Funktion.

Hast Du irgendeinen anderen Quest aktiv, in dem Hassildor eine Rolle spielt? Mit dem Hauskauf hat der nichts zu tun. (zmindest ich wurde von der Argonierin direkt an den Ork verwiesen).

Bis wohin bist du denn mit Schlachterfischs Anleitung gekommen?

// edit: Typo

Vulcacius
19.06.2006, 17:46
Nein, ne andere Quest hab ich mit Hassildor im Moment nicht.
Und Hal-Liurz (die Argonierin) sagt mir immer nur, dass ich in der Halle warten soll, und das der Graf irgendwann mal kommt. Ich kann sie sonst auf nichts ansprechen.

Mit Schlachterfischs Anleitung bin ich bis zu Punkt 8 gekommen. Einzig die Teleportation des Orks in die Halle ging nicht.

Staada
20.06.2006, 09:25
Bin mit meinem Latein am Ende, tut mir leid.

Das Problem mit Hal-Liurz deutet auf einen nicht richtig abgeschlossenen Quest hin, hab aber keine Ahnung welcher oder wieso.

Bei mir hat die Wiederbelebung von Shum gro-Yaruk erst im zweiten Anlauf geklappt, war wohl zu verpeilt um's beim ersten mal richtig zu machen :rolleyes:

Shiravuel
20.06.2006, 09:32
Trinke Unsichtbarkeitstränke und schleiche Dich in die Privaträume des Grafen. Der Trick hat hier schon vielen weitergeholfen, die an so einem Bug litten ;) Speicher vorher auf einem gesonderten Platz ab, falls was schief geht und Du es mehrfach versuchen musst.

Vulcacius
20.06.2006, 14:04
Bei mir hat die Wiederbelebung von Shum gro-Yaruk erst im zweiten Anlauf geklappt, war wohl zu verpeilt um's beim ersten mal richtig zu machen :rolleyes:
Nun, ich habs viermal versucht, und hab sogar schon nach dem zweiten Mal nochmal hier nachgesehen, ob ich auch alles richtig gemacht hatte. Und es ging trotzdem nicht!:(

Trinke Unsichtbarkeitstränke und schleiche Dich in die Privaträume des Grafen. Der Trick hat hier schon vielen weitergeholfen, die an so einem Bug litten ;) Speicher vorher auf einem gesonderten Platz ab, falls was schief geht und Du es mehrfach versuchen musst.
Hab ich gemacht, aber das bringt auch nichts. Wie gesagt, ich kann den Grafen auf das Haus nicht ansprechen! Bekommt man von ihm etwa (normalerweise) auch Infos über die Villa?

Staada
21.06.2006, 16:35
Hassildor hat nichts mit dem Hauskauf zu schaffen, ich hab jetzt mit 2 Char die Skingrad-Hütte gekauft und hatt nie deswegen mit dem Grafen zu tun. Hal-Liurz sollte die Gesprächsoption 'Kaufe ein Haus ...' haben und Dich dann an Shum gro-Yaruk verweisen.

Wegen des Verhaltens von Hal-Liurz denke ich, daß für das Spiel irgendein Quest nicht korrekt beendet wurde.

Scheint bzgl. Hal-Liurz ein Fall für die Konsole-Wizards zu sein (ich bin keiner), wäre nett wenn da mal einer weiterhelfen würde.

linus
21.06.2006, 16:59
Hilfe gibts hier !!!

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110241&highlight=br%FCcke

Siehe beitrag von Schlachterfisch

damit kann man den Ork wieder in die Halle vom schloss beamen

Edit: bei mir hat es zumindest funktioniert

Vulcacius
22.06.2006, 13:21
Hilfe gibts hier !!!

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110241&highlight=br%FCcke

Siehe beitrag von Schlachterfisch

damit kann man den Ork wieder in die Halle vom schloss beamen

Edit: bei mir hat es zumindest funktioniert

Diesen Thread habe ich ja schon in meinem Einleitungspost verlinkt, und wie schon zweimal gesagt: es geht leider nicht!

@Staada
Laut meinem Tagebuch sind die beiden Quests mit Hassildor bereits beendet. Warscheinlich stimmt mit den Scripts von Hal-Liurz irgendwas nicht; vllt hilfts, wenn ich sie umbringe und wieder neu einfüge?!?

Staada
22.06.2006, 14:55
Denke nicht, daß umbringen und neu einfügen etwas bringt.

Mit
SetStage <QuestID> 100

lassen sich Quests abschließen, ich kann dir allerdings nicht sagen welche QuestID's in Frage kommen. MG09Motives ist der 'Buch-Quest', MG13Information der 'Information für einen Preis'-Quest.

// Edit:
Das Hal-Liurz zugegordnete Skript hat mit einem Diebesgildenauftrag zu tun, scheidet also aus. Evtl. hat irgendetwas die Einträge in der Dialog-Datenbank verändert (Plugin), habe aber keine Ahnung was da in Frage kommt, und wie das ggfs. zu beheben ist.

Muecke49
22.06.2006, 17:43
Das mit der Quest Id habe ich schon gecheckt. Allerdings reicht es nicht nur den Quest zu beenden. Es kommen noch sage und schreibe 9 andere Skripts dazu die alle recht kompliziert sind.Du musst das Geld entfernen, den Schlüssel für das Haus generieren, das haus wir umbenannt in "Mein Haus - Skingrad", das For Sale Schild wird entfernt, Der Händler bekommt die einzelnen Einrichtunggegenstände dazu und noch ein paar Sachen. Ich bin ziemlich schnell verzeifelt und habe diesen Tip gar nicht erst gegeben....:D

Gruss MÜcke

Staada
22.06.2006, 18:15
Ich habe die Hoffnung, daß Hal-Liurz danach wieder auf den Hauskauf ansprechbar ist und es danach normal weitergeht.

Muecke49
22.06.2006, 18:47
Habe noch mal rumprobiert.

Probiere Konsole "SetStage HouseSkingrad 10"

Du bekommst dann den Schlüssel und das Gold wird entfernt. Also sorge für genug Gold im Inventar....:D Ob es mit dem Möbelkauf beim Händler und der Angestellten funzt kann ich nicht garantieren....

Gruss Mücke

Schlachterfisch
29.06.2006, 15:45
Hallo Vulcacius,

in einem anderen Thread zum gleichen Thema hat Diega auch schon berichtet, dass meine Wiederbelebung von Shum gro-Yaruk nicht funktioniert hat. Ich konnte das Problem schon damals nicht reproduzieren. Siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107229&highlight=Haus+Skingrad.

Vielleicht hilft dir ja die "Brutalo-Lösung", mit der man einen Klon von Shum erzeugen kann. Der Konsolenbefehl hierfür lautet: "player.placeatme 28fb6" (ohne Anführungszeichen).

Der Klon erscheint in der Nähe des Spielers (evtl. erst nach Schließen der Konsole), typischerweise ungefähr vor ihm und in dem Abstand, in dem man auch Gegenstände aus dem Inventar per "Shift-Klick" ablegt (sonst kurz Umschauen). Dieser Klon ist nicht der "echte" Shum, was man daran erkennen kann, dass seine Referenz-ID nicht "0002c466" ist, er verhält sich aber genau gleich. Falls allerdings der "echte" Shum aus irgendwelchen Gründen wieder auftauchen sollte, hat man dann 2 Shums, was evtl. Probleme bereiten könnte (habe ich nicht detailliert getestet). Daher habe ich diese Methode auch ursprünglich nicht beschrieben, sie wird aber im offiziellen Elder-Scrolls-Forum mehrfach erwähnt, also scheint sie zumindest keine gravierende Probleme aufzuwerfen.

Vulcacius
29.06.2006, 16:46
Vielleicht hilft dir ja die "Brutalo-Lösung", mit der man einen Klon von Shum erzeugen kann. Der Konsolenbefehl hierfür lautet: "player.placeatme 28fb6" (ohne Anführungszeichen).

Jup, das hat mir geholfen! Ich konnte mir bei ihm dann auch ganz normal die Villa kaufen!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifVielen Dank, Schlachterfisch!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

So, jetzt richte ich mir erst mal mein neues Heim ein!^.^