Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töten von bewusstlosen NPCs

Avies
18.06.2006, 12:26
Ich habe so das Gefühl, dass es in Oblivion ein paar Charaktere gibt, die man nur bewusstlos schlagen bzw. zaubern kann, die aber ansonsten nichts weiter mit dem Hauptquest zu tun haben( vorher dachte ich nämlich dass das extra so wäre, damit man den hauptquest weiterverfolgen kann) Sagt ihr mir bitte, wie ich den nun die bewusstlosen NPCs endgültig ins jenseits schicken kann?

James Bond
18.06.2006, 12:28
Wenn das Kronensymbol auftaucht, kannst du einen NPC nicht töten. Das kann der Fall sein, wenn der NPC in der Hauptquest, oder in Gildenquests gebraucht wird.

Avies
18.06.2006, 12:36
Ach, wie jammerschade... Geht es denn dann wenigstens wenn die Gildenquests bzw. der Hauptquest beendet sind?

The Boogeyman
18.06.2006, 12:46
Genau weiß ichs nicht aber müsste ja eigentlich. Sie sind ja dann nicht zu gebrauchen.

123456
18.06.2006, 12:50
ih glaube du kanns sie immernochnicht töten!

bg2408
18.06.2006, 12:53
Mit Ausnahme von einem NPC (der ein Easter Egg ist) werden alle NPCs sterblich, sobald die entsprechenden Quests erledigt sind.

123456
18.06.2006, 12:59
ok, dann hab ich mich geirrt, meinte aber schonmal auf einen npc eingeschlagen zu haben desen quest schon lange erledigt war und der ging einfach nicht tot.
Kann mich aber auch irren

Wedan
18.06.2006, 13:41
Vielleicht kommt später noch eine Quest wo du ihn brauchst.

kinschen
18.06.2006, 19:18
Warum wollt ihr eigentlich die armen NPCs totschlagen? :\

himmelchen
18.06.2006, 20:45

Diese NPC's bedeuten das Leben eines Rollenspiels.
Wenn er alle beseitigt hat ist auch das Spiel wertlos - einfach tot.

Ja ja - jedem das Seine - töten um jeden Preis - :\

Shiravuel
18.06.2006, 21:13
Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass viele Leute immer geich schreien "Cheat!", wenn ein Konsolenbefehl zur reinen Bugbehebung benutzt wird oder sie nennen PIs Cheats, aber NPCs killen, um an deren Waffen oder Rüstungen zu kommen, das ist seltsamerweise kein cheaten .....
Da ist aber für mich der Sinn eines RPGs total verfehlt, schließlich ist ein Rollenspiel kein Shooter ...

Die_Nachtigall
18.06.2006, 22:10

Ich habe die DB-Quest durchgespielt und mich dabei auch ein wenig mies gefühlt. Klar, es sind nur virtuelle Figuren, aber unser Bewustsein projiziert ja auch Emotionen auf abstrakte Gesichtsformen. Die NPCs werden dazu immer lebensechter. Ich glaube, wenn das so weitergeht, spiele ich keine Spiele mehr, in denen getötet wird. Ich denke, das man ab einer bestimmten Stufe emotionale Probleme bekommt. Vor kurzer Zeit gab es ja mal einen Thread dazu...

Garet
18.06.2006, 22:14
Ich habe die DB-Quest durchgespielt und mich dabei auch ein wenig mies gefühlt. Klar, es sind nur virtuelle Figuren, aber unser Bewustsein projiziert ja auch Emotionen auf abstrakte Gesichtsformen. Die NPCs werden dazu immer lebensechter. Ich glaube, wenn das so weitergeht, spiele ich keine Spiele mehr, in denen getötet wird. Ich denke, das man ab einer bestimmten Stufe emotionale Probleme bekommt. Vor kurzer Zeit gab es ja mal einen Thread dazu...
hmm stimmt, bei gta san andreas kann dies sehr schnell aufkommen, da die npc"s "echter" sind als in anderen spelen

schneida
19.06.2006, 07:12
Gibts nicht sogar schon ein PI, damit man Quest Objekte ablegen kann und alle killen kann? Glaub nämlich, da mal was gehört zu haben. WErd nach dem Link suchen.

Wieso sollte das Rollenspiel nicht alles erlauben. Wenn ich schon vom Grafen von Skingrad einen Quest bekomme, dann möchte ich ihn auch killen, denn ich hasse Vampire. Ich finds einfach unecht, dass manche Menschen unsterblich sind. Villeicht möchte ich ja diesen Quest garnicht machen. Ok, villeicht sollte die vom Hauptquest unsterblich sein, aber irgendeinen Gildenquest zu versauen hat in MW immer Spaß gemacht.

James Bond
19.06.2006, 08:36
Plugin für keine unablegbaren Quest-Items (DV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=68)
Ein Plugin für Entunsterblichen (wasn Wort^^) aller NPCs kenne ich nicht. Ist vielleicht auch gar nicht das dümmste, wenn es das nicht gibt...

Staada
19.06.2006, 11:44
In Morrowind gab's keine unsterblichen NPCs, und nur für MQ-relevante eine Meldung wenn sie getötet wurden. Außer Kreaturen respawnten nur Wachen.

Hat vielleicht auch einen gewissen Sinn, wenn das grundlose Killen von NPCs Konsequenzen wie nichtlösbare Quest hat.

@Die_Nachtigall

Hab die DB komplett ausgelassen, primärer Grund war allerdings der angebliche Mord (mein einziger bisher) in einem Arenakampf.
(Mich aus dem Schlaf zu reißen wäre allerdings hinreichender Grund Herrn LaChance die Morag Tong auf den Hals zu hetzen).

Avies
19.06.2006, 14:27
Habe ich eigentlich gesagt, dass ich nun durch die Gegend renne und willkürlich alle NPC töte, die mir über den Weg laufen? Ich hab das Spiel bloß noch nicht so lange und habe mir während des Questverlaufs mit den Empfehlungen mal die Zeit genommen, das mal mit Morrowind zu vergleichen(zum Beispiel ob die da auch in die Wand "reinfallen")... oder denkt ihr ich spiele gerne ein RPG in dem ich vorher schon alle mölichen NPC abgemurkst habe? Ich schließe mich ja nicht einmal der Assassinengilde an, weil ich es nicht mag unschuldige NPC zu töten

Oldboy65
27.06.2006, 19:50
Ich habe so das Gefühl, dass es in Oblivion ein paar Charaktere gibt, die man nur bewusstlos schlagen bzw. zaubern kann, die aber ansonsten nichts weiter mit dem Hauptquest zu tun haben( vorher dachte ich nämlich dass das extra so wäre, damit man den hauptquest weiterverfolgen kann) Sagt ihr mir bitte, wie ich den nun die bewusstlosen NPCs endgültig ins jenseits schicken kann?

Nur über ein Plugin oder selbst Hand anlegen:

http://www.tessource.net/files/cache/4879.html

Crowood
28.06.2006, 12:53
Wenn man in Morrowind einen Quest NPC getötet hat kam aber immer eine Meldung, die irgedwie so geklungen hat: "Mit dem tot dieser Person......blablabla...blablaba, oder das Spiel in dieser Zerstörten Welt fortsetzen."

Crow
28.06.2006, 12:59
Nur bei Mainquest-NPCs, wie aber bereits Staada schon gesagt hat.

Gorkon
28.06.2006, 14:04
Mmm. Bei MW hatte man aber Alternativen. Pro Gilde gab es mehrere unabhängige Queststränge (einen pro Stadt), man mußte nicht alle machen, um Meister zu werden. Wenn man sich da einen Strang versaut hat, war das nicht so schlimm. Oblivion ist viel linearer, wenn man mal eine Quest nicht lösen kann (Bug, NPC tot), kann man die Gilde gleich komplett knicken.

schneida
28.06.2006, 14:17
Das stimmt schon, aber irgendwie find ichs trotzdem dumm! Wenigstens wenn die von den Nebenquests nicht unsterblich wären. Mann kann sie ja nicht mal per Cheat killen oder?