Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Ankündigungen gerne überlesen?
Dieser Gedanke kam mir gerade, denn eigentlich soll Spellforce 2 ja gar nicht so schlecht sein, wie ich in dem ein oder anderen Testbericht las. Trotzdem gibt es beispielsweise bei dem Spellforce 2-Turnier bisher erst ganze zwei Anmeldungen, obwohl es bei der gesamten Aktion von WoP Sachpreise im Wert von 350 Euro zu gewinnen gibt. Irgendwie wundert mich das ein wenig O_o
Spielt von euch niemand Spellforce 2 oder habt ihr die Ankündigung bisher nicht gesehen?
Falls sich also jemand dafür interessiert, soll er hier klicken:
http://forum.worldofplayers.de/forum/announcement.php?f=169&a=70
Um mal von Spellforce (der erste Teil war so ein Blender, daß der Entwickler auf meiner orangenen Liste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=119835) ist, und die Serie auf der roten) weg auf das im Titel genannte Thema zuzugehen: Natürlich werden Ankündigungen leicht überlesen. Normalerweise erwartet man da als Nutzer nichts neues.
Und wenn es dann doch mal was neues gibt, das aber einem mehrfach hintereinander nicht interessiert, wirds noch viel eher überscrollt. Da helfen auch keine Farben oder animierte Nervsmilies.
Ich muss sagen, dass ich den ersten Teil ziemlich gut fand und viel Spaß damit hatte, auch wenn ich es erstmal zur Seite gelegt habe (Oblivion kam raus). Allerdings habe ich das Spiel auch erst vor einiger Zeit mit der PC Games bekommen und daher war das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet ^^
Thoronador
18.06.2006, 11:56
Spielt von euch niemand Spellforce 2 oder habt ihr die Ankündigung bisher nicht gesehen?
Auf mich trifft beides zu, spiele weder Spellforce 2, noch habe ich die Ankündigung gelesen. ;)
Aber es ist offensichtlich ein verbreiteter Brauch (um nicht zu sagen Unsitte), die Ankündigungen nicht zu lesen. Wenn man mal vergleicht, wie viele Hits die Ankündigungen haben und schaut, was andere Threads so haben, dann ist es meist so, dass Ankündigungen recht selten aufgerufen wurden, trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass es Ankündigungen sind.
James Bond
18.06.2006, 12:02
Ich habe Spellforce 2 und finde es ein tolles Spiel. Ich würde sogar am Wettbewerb teilnehmen, wenn ich denn Zeit dazu hätte. Habe ich aber nicht :\
GreyWolf
18.06.2006, 12:11
Spellforce:
Ich fand eigentlich Teil 1 schon klasse. Teil 2 habe ich (bisher) bloß nicht gezockt, weil ja Oblivion rauskam, ich werde es aber auf jeden Fall noch spielen. (Auch wenn ich das auch noch mit HoMM5 und Titan Quest vorhabe. Ich brauch mehr Zeit! :D )
Ankündigungen:
Ich bin froh, wenn ich schon durch den Titel der Ankündigung erkennen kann, um was es geht. Nicht jede forenübergreifende Ankündigung interessiert mich wirklich, aber generell ist's schon mal gut, zu sehen, was in anderen WoP-Foren, die ich nicht so häufig besuche, abgeht. Ungünstig finde ich es, wenn parallel 3 oder 4 Ankündigungen angepinnt sind. Irgendwie verpufft dann etwas der Effekt einer Ankündigung, und manche Sachen sind auch arg lange angekündigt (an eine gewisse Petition denkt). ;)
Aber generell nehme ich Ankündigungen schon wahr und versuche auch, betreffs deren Inhalt up to date zu bleiben.
Schlachtvieh
18.06.2006, 14:07
Ich hab Spellforce nie gespielt, auch nicht Teil 2.
Trotzdem kommt man ja garnicht drum herum, die Ankündigung zu lesen, weil das ja überall steht.
Im Info-Forum hab ichs zum ersten Mal gelesen und ich finde es eine tolle Sache.
Nur kann ich da leider nicht mitmachen.l
Und ICH lese jede Ankündigung!!!
Van Tommels
18.06.2006, 14:30
Ich hab auch noch nie Spellforce gespielt.....aber gehört, dass es empfehlenswert sein soll.....;) mal sehen, vllt leih ichs mir mal aus und teste es mal...
zu den Ankündigungen:
von was zum Teufel redet ihr heir? Ankündigungen? was is das? nie gesehen....oder meint ihr etwa diese aneinanderreihung von bunten Schriftzeichen?:D
nene...nur en Scherz...ich lese auch jede Ankündigung....naja, zumindest den Titel...wenns interessant klingt, wirds genauer unter die Lupe genommen, wenns mich nich so interessiert, reicht mir der Titel.....wie bei dem Spellforce-Dingens....da ich das spiel selber nich zocke, interessierts mich nich soooo brennend....;)
Dunmer-Karateka
18.06.2006, 14:55
Ich habs ja gelesen, aber ich weiß absolut nich worum es in spellforce2 geht, gehört hab ich's schonmal aber ich kenn nich mal den 1. teil., schade eigentlich. aber da ich eher weniger gut zeichnen und auch nich so gut geschichten über ein mir vordefiniertes thema schreiben kann, bliebe mir nur ein turnier un da tät ich total ablosen :\
deswegen meld ich mich nich an...
Mit Spellforce konnte ich nie etwas anfangen. Habe die Demo zum zweiten gespielt aber gefiel mir auch nicht so recht.
Ankuendigungen lese ich schon, habe da so meine Quellen mit guten Infos zu neuen Spielen etc pp......
Hier bin ich aber eher im Forum taetig und schaue seltener auf die Newsseite, da ich es teilweise .... vergesse.
Bg sagte schon alles.....
nun ja, ankündigungen lese ich schon. wie van Tommels sagt:
naja, zumindest den Titel...wenns interessant klingt, wirds genauer unter die Lupe genommen.
so gehts wohl den meisten, ich persönlich habe mir die netiquette in diesem forum auch net angesehen, weil ich das schon in vielen anderen foren tat und sie sich sowieso meistens nur im wortlaut unterscheiden.
(ich bin ja trotzdem nicht unfreundlich, oder?:D )
ich hab das mit spellforce gelesen, weil ich glaubte man könne das spiel gewinnen, kleiner fehler meinerseits:rolleyes: . das problem ist wahrscheinlich, dass nicht wirklich jeder spellforce hat oder an einem storycontest oder so was mit machen will...
Ich lese Ankündigungen nur wenn es sich nicht vermeiden läßt.
Mein Eindruck ist, daß das meiste was denn da angekündigt wird, vielleicht Monate oder Jahre erst Jahre später brauchbar wird. Was einige Publisher so auf den Markt bringen und vorher groß ankündigen ist schlicht dreist.
Die Spellforce 2 Demo ist bei mir wg. des Kopierschutzes (was soll das bei einer Demo die frei verteilt wird), der sich als Treiber im System einnistet gleich wieder runtergeflogen.
Mein Eindruck ist, daß das meiste was denn da angekündigt wird, vielleicht Monate oder Jahre erst Jahre später brauchbar wird. Was einige Publisher so auf den Markt bringen und vorher groß ankündigen ist schlicht dreist.Da mag bestimmt was dran sein, aber ich bezog mich eigentlich nur auf die Foren-Ankündigungen, die ganz oben in allen Foren zu sehen sind ^^
Sorry, wenn das nicht so ganz klar erkennbar war, wie ich es eigentlich dachte...
meditate
20.06.2006, 11:36
die aufrufe der ankündigung sprechen eigentlich eine andere sprache. da wir nur selten ankündigungen bringen, fallen sie schon irgendwie auf, im gegensatz zu festgepinnten threads.
spellforce werden einfach zu wenige spielen, vermute ich mal
Sergej Petrow
21.06.2006, 16:55
Ich fand Spellforces eines der innovatisten Spiele der letzten Jahre. Hat einfach riesig Spaß gemacht, seine Armeen zu lenken und dabei noch rpg-mäßig diverse Helden dabei zu haben, die man entsprechend ausbauen konnte. Dazu noch eine wirklich gelungene Story. Ganz klar, eines meiner Glanzlichter in der RPG- und Strategiespielewelt.
Einzig nervig war die Kopierschutzabfrage. Man musste einen Code eingeben, der so unleserlich geschrieben war, dass man zwangsläufig ein paar Versuche brauchte. Wurde aber mit einem Patch behoben :)
Zum Thema:
Ankündigungen von Spielen interessieren mich nur am Rande. Von Oblivion habe ich vorher fast nichts gelesen. Genauso, wie jetzt mit Gothic 3. Da warte ich einfach, bis es rauskommt. Dann kann ich mich immer noch mit entsprechenden Infos eindecken. :)
Spellforce 2 wird auch erstmal warten müssen, bevor ich mich da mit Input versorgen möchte.
Damit wäre dann auch gleich die Sache mit der Ankündigung des Turniers geklärt. Habe derzeit einfach keine Lust mich mit Spellforce zu beschäftigen. Wenn ich mitten im Spiel wäre, würde es vermutlich anders aussehen. :)
Ankündigungen? Was ist das? Doch nur was für Weicheier! :D
Ne, Spass. Hab das mit Spellforce schon gesehen, hab aber kein Spellforce.
Ich guck auch sonst immer auf die Ankündigungen, aber nur wenns mich auch interessiert les ichs.
die aufrufe der ankündigung sprechen eigentlich eine andere sprache. da wir nur selten ankündigungen bringen, fallen sie schon irgendwie auf, im gegensatz zu festgepinnten threads.
Nun, was ich schade finde ist, dass diese irgendwie doch keinerorts auffallen zu scheinen.
Ich war bis jetzt in vielen Foren tätig, und dies nicht nur als normales Mitglied, und muss sagen dass Ankündigungen gerne überlesen werden, nicht zuletzt ob der Tatsache dass die Meisten eher an den eigentlichen Threads und deren neuen Posts interessiert sind als in solch " irrelevanten " Sachen.. =|
Mein Vorschlag wäre, Ankündigungen in einer grösseren Schrift und einer völlig abstrakten Farbe anzeigen zu lassen, damit sie richtig auffallen.
Als Farbe käme mir da beispielsweise ein neon - grün oder gar ein neon - pink in den Sinn.
Zu Spellforce kann ich nicht viel sagen, ausser dass mir der erste Teil zusagt. :D