PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lest ihr die Bücher?



Garet
17.06.2006, 21:37
Der Titel sagt schon alles, lest ihr die Bücher die ihr in Oblivion findet?

Ich les ja besonders gern die Bücher über die Attentätergilden wie "Feuer und Dunkelheit"
oder "Die Brüder der Finsternis",aber auch die Geschichte über Hrorimir war gut.

Was ist mit eucht? Lest ihr die Bücher auch?

Lazarus
17.06.2006, 21:43
Die in Oblivion nicht. Ganz einfach weil ich das in der Regel schon in Morrowind getan habe. Empfehlenswerte Schmöker sind zB Knochen(Teil 1+2), ich meine schon mal ein Exemplar davon in Oblivion gesehen zu haben.
Interessant ist zB auch noch 'Herausforderung des Schmieds'. Ich könnte jetzt mindestens ein Dutzend weitere Bücher aufzählen, die sich allemal lohnen gelesen zu werden, aber zum einen wird es bestimmt nicht alle davon in Oblivion geben und zum anderen habe ich deren Titel schon lange vergessen. In Morrowind konnte man eigentlich sagen: je wertvoller, desto unterhaltsamer das Buch. Aber in Oblivion scheinen Bücher ja alle so gut wie wertlos zu sein...

FreeDoom
17.06.2006, 21:44
Zu meiner Schande: nein.

Garet
17.06.2006, 21:52
Die in Oblivion nicht. Ganz einfach weil ich das in der Regel schon in Morrowind getan habe. Empfehlenswerte Schmöker sind zB Knochen(Teil 1+2), ich meine schon mal ein Exemplar davon in Oblivion gesehen zu haben.
Interessant ist zB auch noch 'Herausforderung des Schmieds'. Ich könnte jetzt mindestens ein Dutzend weitere Bücher aufzählen, die sich allemal lohnen gelesen zu werden, aber zum einen wird es bestimmt nicht alle davon in Oblivion geben und zum anderen habe ich deren Titel schon lange vergessen. In Morrowind konnte man eigentlich sagen: je wertvoller, desto unterhaltsamer das Buch. Aber in Oblivion scheinen Bücher ja alle so gut wie wertlos zu sein...
hmm die heausforderung des schmieds hab ich glaub ich schonmal auf einer morrowind seite gelesen, die version war aber eine ganz andere als in oblivion

Homie Gamal
17.06.2006, 22:20
hmm. ich lese nie bücher. ich schau nur rein, weil es ja ein lernbuch sein könnte. aber sonst nie. wenn ich lesen will lese ich lieber einen spannenden dan brown, oder so. Also:


NEIN

Garet
17.06.2006, 22:28
wie war das lehrbücher sind immer mindestens 25g wert?

SOUL BLADER
17.06.2006, 22:38
wie war das lehrbücher sind immer mindestens 25g wert?

nicht immer z.b. mytische kommenatar 3 ist 75g wert und 4 ist 100g wert istb unterschiedlich

Ich nehme mir immer vor die bücher zu lesen aber hör dann immer nach 1-2 seiten auf weiß auch nich wiesohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

das einzige das ich durchgelesen habe war irgendwas mit schatten der finsternis oder so

Garet
17.06.2006, 22:41
nicht immer z.b. mytische kommenatar 3 ist 75g wert und 4 ist 100g wert istb unterschiedlich

Ich nehme mir immer vor die bücher zu lesen aber hör dann immer nach 1-2 seiten auf weiß auch nich wiesohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

das einzige das ich durchgelesen habe war irgendwas mit schatten der finsternis oder so
ne ich sag nur das sie mindestens 25g kosten, ich hab ned gesagt das sie mehr kosten können. um was gehtsn in schatten der finsternis? hört sich so nach Dunkle Bruderschaft an^^

Schlachtvieh
17.06.2006, 22:42
@Soul Blader: Garet meinte ja auch, ob die Bücher MINDESTENS 25 werrt sind.
Das würde ich spontan mit JA beantworten, weil mir grad kein billigeres Lehrbuch einfällt.

EDIT: Oder so!

SOUL BLADER
17.06.2006, 22:48
@garet & schlachtvieh achso sorry muss besser lesen wie gesagt hör immer auf zu lesen:D sollte es mir aber angewöhnen hab in skingrad 2 riesenregale mit über 75bücher und les sie nich

@garet in dem buch gehts um die diebesgilde und nocturnal hab nochmal nachgeschaut es heißt Im reich der schatten

Garet
17.06.2006, 22:52
@garet & schlachtvieh achso sorry muss besser lesen wie gesagt hör immer auf zu lesen:D sollte es mir aber angewöhnen hab in skingrad 2 riesenregale mit über 75bücher und les sie nich

@garet in dem buch gehts um die diebesgilde und nocturnal hab nochmal nachgeschaut es heißt Im reich der schatten
hat des irgendwas mit der grauen kapuze der nacht zu tun?

SOUL BLADER
17.06.2006, 22:54
ja im letzten abschnitt hats was damit zu tun
habs glaub ich in ner kiste in der höhle beim arius see gefunden

Regen
18.06.2006, 00:02
Wenn es um die Buecher in Oblivion selbst geht, die habe ich schon fast alle gelesen..... in Morrowind. ;)

Caius Cosades
18.06.2006, 09:45
Nein, ich mag lesen am Monitor nicht besonders,
da sind mir echte Bücher lieber.
Hab mir das in Morrowind schon nicht angetan.

Asgard
18.06.2006, 10:52
Ich lese nur Bücher mit einem spannend klingenden Titel. Natürlich schaue ich in jedes Buch, dass etwas mehr Wert ist, hinein, könnte ja ein Lehrbuch sein.^^

Mielas
18.06.2006, 13:16
Ich les oft Bücher. Aber keine Mehrteiler wie Barenziah und die Wolfskönigin.
Und reingucken tu ich in so ziemlich jedes neue Buch, könnte ja ne Skillsteigerung oder Kartenmarkierung geben.

DeadRiver
18.06.2006, 16:41
Ich lese nur Bücher mit einem spannend klingenden Titel. Natürlich schaue ich in jedes Buch, dass etwas mehr Wert ist, hinein, könnte ja ein Lehrbuch sein.^^
da stimme ich Asgard voll zu gewissen Bücher klingen schon vom Titel sehr öde und solche les ich gar nicht erst!
andere hingegen müssen aufgrund des titels gelsen werden!
oder eben questbedingte bücher les ich auch immer^^!

Garet
18.06.2006, 16:48
da stimme ich Asgard voll zu gewissen Bücher klingen schon vom Titel sehr öde und solche les ich gar nicht erst!
andere hingegen müssen aufgrund des titels gelsen werden!
oder eben questbedingte bücher les ich auch immer^^!
quest bedingte les ich ab und zu, aber die meisten verschwinden auch bei mir wenn se sich öde anhörenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Mielas
18.06.2006, 17:29
quest bedingte les ich ab und zu, aber die meisten verschwinden auch bei mir wenn se sich öde anhörenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Questbedingte les ich immer. Könnte ja was wichtiges drinstehen.

Xyrin
18.06.2006, 22:27
In MW lese ich die Bücher des Öfteren, die ich finde.

In Oblivion habe ich mir das abgewöhnt, da viele der Texte einfach unleserlich sind - keine Absätze, oft keine Leerschritte. Wer im ConstructionSet nur ein wenig bewandert ist, weiß, was die Übersetzer falsch gemacht haben.

Aber ich habe mir Jounks Buchfix heruntergeladen, welche die Qualität der Bücher wieder in die Höhe treibt - farbige Texte, gut durchdachtes Layout sowie Bilder zwischendurch, wenn auch einige Tippfehler. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass die Texte wieder lesbar sind.

Garet
18.06.2006, 22:30
sch gibts des etwa schon? ich dachte des wär noch in arbeit...

Bullseye
18.06.2006, 22:32
Gelegentlich. Manchmal ist der Ort des Fundes spannender als das Buch. Hab aber schon einige Titel gelesen, sind teilweise wirklich schöne Kurzgeschichten dabei. Und natürlich aufschlussreiche Bücher wie "Aufbereitung einer Leiche", gibts aber scheinbar nur in MW.

PsYcHoP@th
18.06.2006, 22:32
KLAR manche fon denn Büchern sind interessanter als echte Bücher z.b. Die Geschichte des Kaiserreichs oder dass Buch wo ein Typ versucht nach Oblivion zu kommen, die Storys in den Elder Scrolls sind einfach hammerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Garet
19.06.2006, 00:35
aporpos lesen, habt ih schon mal den rappenkurier gelesen?
gut der austräger geht einen ziemlich aufn sack, doch des was drinsteht ist eigentlich meistens von interesse. am witzigsten fand ichs als ein architekt über die nords hergezogen ist, nachdem baelin der ochsenkopf auf die nuss gefallen ist^^

Regen
19.06.2006, 01:46
Mh, als unereins bemerkte das dort nur drinnsteht was man selbst getan hat...... war Desinteresse an der Tagesordnung.

Garet
19.06.2006, 14:03
naja a bissl mehr steht scho drinnen, z.b. was die ganzen leut sich für ursachend afür zusammen reimen^^

noch was:
woher bekomme ich eigentlich das PI mit den veränderten büchern das in diesen thread kurz angesprochen wurde?

Bullseye
19.06.2006, 14:24
woher bekomme ich eigentlich das PI mit den veränderten büchern das in diesen thread kurz angesprochen wurde?Hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=81). Ja, ob mans glaubt oder nicht, diese Seite auch einen DL-Bereich.;)

Garet
19.06.2006, 19:40
und wieso muss ich mich dann nochmal registrieren wenn die seite so einen bereich hat? kann mir das einer sagen:confused:

ichhier
20.06.2006, 03:31
und wieso muss ich mich dann nochmal registrieren wenn die seite so einen bereich hat? kann mir das einer sagen:confused:

hm den schwachsinn hab ich auch net verstanden :confused:
ich lese übrigens erst bücher seit ich den besten oblivion mod (bisher) habe den ich kenne
den schon oben genannten buchtext mod von Jounk33 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dark Nekromant
20.06.2006, 17:27
Bücher lesen ? Vor'm Monitor ? Ohne mich, hab besseres zu tun als mich durch ( meistens) uninteresante Bücher zu wälzen......
Ich schlachte viel lieber n' paar Banditen nieder.}:)

Bullseye
20.06.2006, 19:13
und wieso muss ich mich dann nochmal registrieren wenn die seite so einen bereich hat? kann mir das einer sagen:confused:Dein Forenaccount hat nichts mit der Seite zu tun. Der ist nur für die WoP-Foren und für nichts weiter.

Sarge
22.06.2006, 16:47
Es gibt schon gute bücher aber die muss man net lesen.

Avies
22.06.2006, 17:00
Bis jetzt habe ich mir nur diese Magiergildenurkunde und das zaubereihandbuch durchgelesen --- in Oblivion will ich erstmal den hauptquest fertig machen, dann werde ich da bestimt auch mit den Büchern anfangen. Was mir immer ganz besonders viel Spaß machte - d.h. in Morrowind, ist das weiterschreiben bzw. komplette Neuschreiben von Büchern. ich finde einfach, dass die Bücher das schönste feature des Spiels sind.

Thorr
26.06.2006, 13:55
Manchmal, wenn ich Lust und Zeit habe, einige Bücher hab ich mir schon reingezogen (waren nicht wirklich spannend). Z.B. das Tagebuch des Verräters (sehr verwirrend), die Anweisung für den Finger des Berges, ...

level20
17.07.2006, 20:11
Ich lese immer nur die bücher in denen man seine vähigkeiten verbessern kann sonnst aber nicht.(doch die bücher über die Dunkle bruderschaft hab ich gelesen)8)

imported_Train Heartnet
19.07.2006, 20:35
das tagebuch vom verräter ist doch geil....der typ ist so richtig schön geisteskrank....das macht spaß zu lesen.....und Dieb der Tugend ist auch ganz witzig....und dann gibtz ja noch des wollüstige zimmermädchen....ist aber voll kurz

Asesino
19.07.2006, 23:12
Ich versuche mir jetzt erstmal größtmöglichst alle Bücher die es in Oblivion gibt anzueignen und wenn ich Lust habe lese ich sie dann auch, normalerweise schaue ich aber "nur" rein und gucke ob irgendeine Fertigkeit von mir steigt.
Werde die Bücher aber bestimmt mal lesen;)

Wedan
19.07.2006, 23:23
Ich sammele Bücher deren Titel interessant klingt in meinem Haus, dann habe ich immer eine gute Nacht-Geschichte bevor ich schlafen gehe.:D

~Ryan~
20.07.2006, 00:41
Ich lese die auch ab und zu...kommt auf die Geschichte an und muß leider auch sagen, dass diese Bücher in Oblivion oftmals sehr prüde geschrieben sind...und fast schon als Side-Gimmik dienen....mal ist das ja ganz net...aber ABC für Barbaren (damals) naja, und dann diese Nasgat-Kurzsprachen Geschichte... öh und was hat das mit dem Spiel zu tun? <-daher die haben die zu oft selbst nicht ernstgenommen...wieso sollte das dann die Mehrzahl der Spieler...

Gruß
RYan

Lepica
21.07.2006, 07:37
ich hab bis jetzt nur eine zeitung gelesen :p spiele ja noch nicht so lange habe mir vorgenommen einfach mal aus neugier die bücher zu lesen. will ja wissen was dein steht :D

imported_DWS
21.07.2006, 12:50
Gibt es irgendwo eine Liste aller wichtigen Bücher? Ich meine Lehrbücher, klar, aber ich habe auch schon welche geöffnet und danach eine Landmarkierung auf der Karte gefunden, weil das Buch anscheinend eine Geschichte über eine Ruine beschreibt, Questeintrag habe ich vermutlich nicht dabei gehabt.

Xyrin
21.07.2006, 21:57
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Books

Eben auf englisch.

EDIT: Irgendwie schaut die URL vollkommen beknackt aus. Keine Ahnung was da vorgefallen ist. Funktioniert aber trotzdem noch.

FettesBrot
23.07.2006, 21:54
In Morrowind hab ich alle gelesen...in Oblivion sinds doch eh fast immer nur die selben wie im Vorgänger...:rolleyes:

-=Griver=-
30.07.2006, 20:45
so hin und wieder les ich mir ma ein paar geschichten durch...fand die bücher von umbacano recht gut....sonst sammel ich immer alle bücher, pack die in meine bücher truhe im arbeitszimmer und setz mich dann daran, wenn ich ma kein bock hab irgendwelche monster zu schlachten:D

T-Man
30.07.2006, 22:25
In MW hab ich ziehlich viel gelesen, ich bin z.B. des öffteren zu Jobascha gegangen, und hab mich durch Regal gelesen ^.^
In Oblivion hab ich anfangs fast garnich gelesen, aber seit ich Jounk's Buchtext-fix hab geh ich manchmal wieder innen Buchladen.Leider kenn ichviele Bücher schon aus MW.

edit @ Xyrin: Du must einfach bei deinem Post Smileys deaktivieren, es liegt nämlich daran, dass die Forensoftware ein : B(ohne Leerzeichen) als Smiley erkennt.