Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gegenstände bekommt man mit Level 1?
FreeDoom
17.06.2006, 11:29
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand weiß, welche "guten" Gegenstände mit Level 1 bekommen kann.
Besonders interessiere ich mich, ob man Silberwaffen (am Besten Langschwert) und eine komplette Stahlrüstung bekommen kann.
Schon einmal danke im vorraus.
xxSir_Charliexx
17.06.2006, 11:33
ähh, nein.
stahl bekommt man ab lvl 3 (weynon-priorei!)
eisen/leder/fell gibts schon immer
ab lvl 18-20 gibts dann schon ebenholz/glas
irgendwo gibts schon so einen thread. irgendwo
ahhh... gefunden!
http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor
The Boogeyman
17.06.2006, 11:35
Also die Stahlrüstung bekommst du erst ab Level 3. Du musst also wohl oder übel noch trainieren. Bei Silberwaffen ist es schon schwieriger. Da weiß ich leider nicht, wann es diese gibt. Aber die Stadtwachen haben meistens welche. Ich meine nicht die Kaiserlichen Legionäre sondern die Wachen von Cheydinal oder Skingrad usw.. Aber es könnte sehr schwierig werden eine Wache umzuhauen. Die sind nämlich weit über deinem Level. Desweiteren könntest du auch Ruinen absuchen. Vieleicht findet sich ne Silberwaffe.
@über mir.
Nächstes mal Editfunktion benutzen. Doppelposts werden nicht gern gesehen. ;)
-P!RANHA-
17.06.2006, 11:35
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, wenn du der kämpfergilde beitrittst kann man in manchen gilden silberschwerter finden...
Couranou
17.06.2006, 11:36
Falls du gute Diebes Fertigkeiten oder einfach nur genug Dietriche hast dann geh mal zum Gefängis in der Kaiserstadt dort gibt es ein Lager, wo Legionsrüstungsteil rumliegen. Bei Silberwaffen würd ich mich mal bei den Legionssoldaten "umhören", die legen sich Nacht hin und schlafen, dann kann man ihnen alles wegnehmen mit Tachendiebstahl (braucht meist ein paar Versuche also vorher abspeichern): Rüstung, Waffen, Kleidung und auch Schlüssel.
soweit ich weiss findet man eine komplette stahlrüstung und silberlangschwerter in der kämpfergilde in anvil dazu muss man aber beitreten. alternativ kannste auch eine kasierstadt wache/legionswache killn die ham ebenfalls silberlangschwerter und eine rüssi die der stahl rüssi ebenbürtig ist.
desweiteren kann man im armelion ahnengrab (beim L von Leyawiin) eine komplette leichte rüssi finden die die stärke eine rkettenrüssi hat und ein verzaubertes silberlangschwert mit 500 ladungen und 100 benutzungen
FreeDoom
17.06.2006, 12:33
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich habe nämlich vor, das gesamte Spiel auf Level 1 durchzuspielen.
-P!RANHA-
17.06.2006, 16:07
lol gesammtes spiel auf level 1 durchspielen... was ist das denn? versteh den sinn nicht... wie willste das denn machen? da kannste ja so gut wie nichts tragen weil du zu schwach bist... und außerdem kannste ja vieles nicht machen wenn du in level 1 bist... wie willst du gegner killen, die automarisch hohe level und gute waffen haben (z.B. Umbra)... du kannst ja auch kaum magie anwenden etc.
The Burn
17.06.2006, 16:29
Hä?:confused:
ich bin mir sicher das man auf lvl 1 auch ne stahlrüstung zusammenkriegt (wenn man genügend Geld hat, natürlich) (kann mich auch irren)
z.B. in der Besten Verteidigung und Turmmauerschilde und in Skingrad bei der trinkenden Schmiedin natürlich
und für Silberwaffen würd ich in Anvil suchen (aber im Laden links vom eingang)
(wenn ich falsch liege kann mich ja jemand berichtigen)
täusch ich mich jtzt oder kann man das spiel gar nicht auf lv.1 durchspielen? soweit ich weiss kommt man an daedra artefakte erst mit lv.2 und da man die fürs hauptquest braucht müsste man es gar ned auf lv.1 durcvhspielen können
Stimmt genau! Azuras Stern und Wabbajack bekommt man erst mit Level 2
FreeDoom
17.06.2006, 20:47
Dann muss ich wohl oder übel auf Level 2 das Spiel durchspielen...
DarkNesS
17.06.2006, 20:52
Du MUSST das Spiel nicht nur wegen den Daedra-Artefakten auf LeVel 2 durchspielen, sondern wenn du alle NQ machen willst, dann MUSST du auch manchmal im Bett rasten und da steigst du dann defintiv auf, solange du sie nicht ganz am Anfang machst!!
Schlachtvieh
17.06.2006, 20:55
'].......sondern wenn du alle NQ machen willst, dann MUSST du auch manchmal im Bett rasten und da steigst du dann defintiv auf, solange du sie nicht ganz am Anfang machst!!
Ja, das Problem kenne ich. Ich wollte meinen alten Ork-Krieger auf Stufe 20 behalten. Questbedingt musste ich aber noch ein paar Level in Kauf nehmen.
Man könnte ja alles das in die Hauptfertigkeiten nehmen, was man nie braucht.
Wird aber schwer.
xxSir_Charliexx
18.06.2006, 09:15
warum ist es denn so schlimm lvl aufzusteigen??
wird das spiel schwieriger oder wieso?
Die Gegner passen sich deínem Level an, nicht deinen Skills. D.h.: Ein Spieler Level 1 mit allen Skills auf 50, kommt besser mit Gegnern klar, als mit gleichen Skills auf Level 2 oder Level 3.
FreeDoom
18.06.2006, 09:47
']Du MUSST das Spiel nicht nur wegen den Daedra-Artefakten auf LeVel 2 durchspielen, sondern wenn du alle NQ machen willst, dann MUSST du auch manchmal im Bett rasten und da steigst du dann defintiv auf, solange du sie nicht ganz am Anfang machst!!
Die Taktik ist nicht, niemals im Bett zu rasten, sondern sämtliche Fertigkeiten, die ich benötige, als Nebenfertigkeiten zu haben.
Ich glaube ich habe folgende Fertigkeiten als Hauptfertigkeiten:
Alchemie
Leichte Rüstung
Mystik
Nahkampf
Schütze
Stumpfe Waffen
Wortgewandheit
Couranou
18.06.2006, 10:04
Schlafen benötigt man aber auch nicht so häufig. Nur bei eineigen wenigen Quests wie z.B Haus Bernideus(oder so ähnlich), bei den 2 Quest der DB und vielleicht noch wenn man Vampir werden möchte ansonsten kann man ja immer warten, dann steigt man ja nicht auf.
@FreeDoom Es ist etwas problematsisch, wenn man die Wichtigen Fähigkaieten als Nebenfähigkeiten wählt, da diese dann nur schwer gelevelt werden können. Somit verbessert sich der Charakter nur schwerlich. Ich hab mich auch wegen Rüstung und besseren Waffen entschieden das Spiel mit einem Charakter auf Level 5 duchzuspielen und das funzt bisher ganz gut.
Shiravuel
18.06.2006, 10:27
Etliche Quests sind aber mit Level 5 überhaupt noch nciht zugänglich. Z.B. die Daedra-Quest von Nocturnal, wo man den guten Skelettschlüssel (den ewig haltbaren Dietrich) bekommt. Diese Quest kann man erst it Level 10 kriegen^^ Wozu soll das niedrige Level eigentlich gut sein? Ihr könnt Doch bgs Slow-Level-PI reinpacken, dann levelt man auch entschieden langsamer, die Nebenfertigkeiten leveln ebenfalls gut mit und zusätzlich wird man dabei noch reich. Ich habe mal bereits mit Level 13 sämtliche Häuser in ganz Cyrodiil besessen ;)
Ach ja und das Quest-Award-Leveling-PI würde ich auch noch empfehlen, damit die Gegenstände, die ihr bei einem niedrigen Level für eine Quest als Belohnung erhaltet, mitleveln, so dass die Mühe nicht umsonst war ^^
FreeDoom
18.06.2006, 12:14
Der Sinn ist, das Spiel möglichst einfach durchzuspielen.
Wenn man sich gegen Ende immerhin noch auf Level 2 befindet, aber alle (bzw. einen Großteil der) Fertigkeiten auf 100, können bestimmt selbst Gegnerscharen gegen einen nicht anstinken.
Wenn du unbesiegbar sein willst kannst du auch gleich cheaten...
Also ich versteh den Sinn immer noch nicht.
Shiravuel
18.06.2006, 12:18
Da Du aber - wie gesagt - viele Quests dann levelbedingt nicht machen kannst, rast Du eigentlich mehr oder weniger nur durch die Hauptquest und das wars dann. Also ich persönlich sehe in einem Rollenspiel doch einen anderen Sinn, aber jeder wie er mag^^
Edit: Der Post bezog sich auf den Level 2-Spieler ^^
Couranou
18.06.2006, 12:24
Du hats eins vergessen:
Man hätte zwar alle Fähigkeiten auf 100 nur die Lebenpunkte wären so gering das die Gegener einen sehr schnell töten könnten und so bei mehren Gegner die Chance nur gering ist sie zu besiegen.
FreeDoom
18.06.2006, 13:35
Da Du aber - wie gesagt - viele Quests dann levelbedingt nicht machen kannst, rast Du eigentlich mehr oder weniger nur durch die Hauptquest und das wars dann. Also ich persönlich sehe in einem Rollenspiel doch einen anderen Sinn, aber jeder wie er mag^^
Edit: Der Post bezog sich auf den Level 2-Spieler ^^
Also ich kann noch viele Quests machen:
Hauptquest (da Level 2 für die Daedra-Artefakte)
Sämtliche Gildenquests (jedenfalls habe ich keine Levelanforderungen gesehen)
Viele freie Quests (die, die man in den Städten finden kann, z.B. Mazoga, der Ork)
Quests mit Levelbeschränkung sind eher die Ausnahme, ich kenne als Quest mit Levelbeschränkung lediglich die Daedraquests.
Du hats eins vergessen:
Man hätte zwar alle Fähigkeiten auf 100 nur die Lebenpunkte wären so gering das die Gegener einen sehr schnell töten könnten und so bei mehren Gegner die Chance nur gering ist sie zu besiegen.
Aber die Gegner besitzen doch einen ähnlich geringen Level und deswegen machen sie nicht gerade viel Schaden.
Dazu noch eine starke Rüstung und einen hohen Rüstungsskill und das Spiel dürfte kein Problem sein.
Wenn du unbesiegbar sein willst kannst du auch gleich cheaten...
Also ich versteh den Sinn immer noch nicht.
Ich cheate nicht, nur um das Spiel leichter zu machen.
Ich hatte dies mal vor, aber irgendetwas hat mich davon abgehalten... wie nennt man das noch... ach ja: Würde.
Wie gesagt, ich mache dies nur, weil ich das (endlose) Mitleveln der Gegner und NPCs, was ich inhaltlich und spielerisch absolut unpassend finde, nicht mag.
himmelchen
18.06.2006, 17:50
Anderer Vorschlag:
Schlaf einfach nicht immer sofort. Spiel einfach mal weiter - notier dir deine Hauptfertigkeiten bei Level 1 und du wirst immer deinen aktuellen Stand, wie hoch du leveln könntest wissen.
Um höher zu leveln mußt du immer insgesamt 10 (sollte ich mich hier irren - bitte berichtigen) mal deine Hauptfertigkeiten höher geskillt haben.
Nehmen wir an du hast bei Level 1 bei den Hauptfertigkeiten insgesamt 200 Fertigkeitspunkte
Nach einer gewissen Spielzeit zählst du deine Fertigkeitspunkte wieder zusammen und das Ergebnis wäre z. B. 265. Somit könntest du theoretisch 6 mal höherleveln und wärst mit deinen Gegnern auf Gleichstand (mit Ausnahme der 5 Fertigkeitspunkte mehr).
Jetzt mein Vorschlag - Level einfach nur 4 mal - dann hast du immer noch einen gewissen Vorsprung. Natürlich sind die richtigen Hauptfertigkeiten von Vorteil.
Als Krieger kannst du ja auch nicht mehr als 100 Stärkepunkte bekommen (durch Skillen).
Wenn du diese erreichst, hör einfach mit dem Höherleveln auf.
Als Level 2-Charakter mit Stärke 100 usw. macht dir das Spiel mit der Zeit sicher keinen Spaß mehr - zumindest ich halte das für das Ausnutzen eines programmierten Fehlers.
Und gibt es tatsächlich einen Unterschied wenn man diverse Fehler im Spielsystem ausnutzt oder "einfach" nur cheatet. Ich würd sagen - Nein. ;)
Beim Mitleveln hast du Recht. Wo diverse Spielprogrammierer manchmal hindenken.
Ohne den Anreiz mal einen "überstarken Charakter" zu haben, ist doch auch kein Anreiz da weiter zu spielen. Es macht einfach weniger Spaß.
Wenn ich da an Gothic denke. Anfangs kriegt man die Hucke voll - aber später .. hehe.
Ich will ja so ein Spiel nicht ewig in die Länge ziehen - wenn man alles durch hat fängt man wieder ein neues Spiel an. Fertig. Für mich gibt es nichts schöneres als einen neuen Charakter "hochzuleveln" und ihn immer stärker werden zu sehen. Bis zum Schluß eigentlich kein ernsthafter Gegner mehr vorhanden ist.
Spielen sollte nie eine Quälerei sein - da glaube ich müssen wir Deutsche noch viel von den anderen lernen. Es soll ganz einfach Spaß machen - nichts mehr und nichts weniger.
:rolleyes:
D1rtyD3vil
18.06.2006, 20:24
1.) Ich bin jetzt lvl 8 oder 9 und auf leichte rüssi geskillt.
woher krieg ich dann ketten und elfenrüssi oder was das nächste ist ?
kann man die kaufen ?
wenns geht würde ich gerne Gruseldungens meiden^^
2.) Wer kann mir gegenstände verzaubern ?
3.) Gibts so was wie blutdrinks für vampire ?
4.) es macht doch net wirklich sinn, nen trank zu verwenden, der ca 30g wert ist, und 10s irgendwelche Werte des gegners um ca 10% verringert oder einen für 15s +5 frostwiederstand gibt oder ? Bei mir ist eh jeder dungen-mon nach 4 schlägen hin.
Also was soll das bitte. das is wie wenn man bei WoW mit nem 60er für 10s 3 lebenspunkte daukriegt.
5.) gibt es rezepte (könnt ihr mir auch sagen, muss nicht im Spiel zu finden sein) für Tränke die man auch so kaufen kann (zB Tr.-d.-le.-Le.-Wh.) ?
1.) Ich bin jetzt lvl 8 oder 9 und auf leichte rüssi geskillt.
woher krieg ich dann ketten und elfenrüssi oder was das nächste ist ?
kann man die kaufen ?
wenns geht würde ich gerne Gruseldungens meiden^^
2.) Wer kann mir gegenstände verzaubern ?
3.) Gibts so was wie blutdrinks für vampire ?
4.) es macht doch net wirklich sinn, nen trank zu verwenden, der ca 30g wert ist, und 10s irgendwelche Werte des gegners um ca 10% verringert oder einen für 15s +5 frostwiederstand gibt oder ? Bei mir ist eh jeder dungen-mon nach 4 schlägen hin.
Also was soll das bitte. das is wie wenn man bei WoW mit nem 60er für 10s 3 lebenspunkte daukriegt.
5.) gibt es rezepte (könnt ihr mir auch sagen, muss nicht im Spiel zu finden sein) für Tränke die man auch so kaufen kann (zB Tr.-d.-le.-Le.-Wh.) ?
1. bei banditen/wegelageren die frei in de rnatur rummrennen
2. niemand musste selbst machen
3.ja, aber extrems elten
4.keine sorge die gegner werden schon schwerer und du wirst auch noch bessere gifte finden
5.gibts ned
Schlachtvieh
18.06.2006, 20:32
1) Elfenrüssi gibt es erst ab Level 15. Wenn du die Dungeons vermeidest entgehen dir viele schöne Items.
2) Gegenstände kannst du in der Geheimen Universität verzaubern. Dort gibt es einen Altar dafür. Um da rein zu kommen brauchst du die Empfehlungen aller Magier-Gilden.
3) Ich habe mal ein paar gefunden, aber trinke lieber "frisches" Blut.
4) Ich verkaufe immer alle Tränke, da ich die auch nicht brauche. Bringt Geld, sonst nix.
5) Du kannst jeden Trank auch selber brauen. Du siehst ja die Effekte der Zutaten. Du brauchst 2 Effekt-identische Ingredienzien um einen Tranke zu brauen.
1) Elfenrüssi gibt es erst ab Level 15. Wenn du die Dungeons vermeidest entgehen dir viele schöne Items.
2) Gegenstände kannst du in der Geheimen Universität verzaubern. Dort gibt es einen Altar dafür. Um da rein zu kommen brauchst du die Empfehlungen aller Magier-Gilden.
3) Ich habe mal ein paar gefunden, aber trinke lieber "frisches" Blut.
4) Ich verkaufe immer alle Tränke, da ich die auch nicht brauche. Bringt Geld, sonst nix.
5) Du kannst jeden Trank auch selber brauen. Du siehst ja die Effekte der Zutaten. Du brauchst 2 Effekt-identische Ingredienzien um einen Tranke zu brauen.
4. naja es gibt schon extrem starke gifte din gegner arg zusetzen
5. ich glaube er mein die tränke die man kaufen kann, z.b. 50 lebenspunkte wiederherstellen
D1rtyD3vil
18.06.2006, 20:45
jop, die meine ich. Thx
Noch ne frage: gibts dauerhafte Licht oder sichtquellen in dungeons, bei denen ich net alle 30s zaubern muss (zb infravision vom vamp) , bzw ne fackel, die mich beim kämpfen stört ?
Ich hasse es wenn Gegner mich überraschen oder mich erschrecken 8da geh ich ins Kino oder spiel Gruselschooter!
Werde ich durch lichtquellen (zB laterne) leichter entdeckt ?
Und wenn ich selber ne Lichtquelle (zB fackel) hab?
Thx
Schlachtvieh
18.06.2006, 20:54
Durch Fackeln und Licht-Zauber wirst du schneller entdeckt, richtig.
Anders ist Infravision. Wenn du keine Lust hast, das immer zu zaubern, kannst du dir einen Gegenstand(Stiefel, Helm....) mit Infravision verzaubern. Solange du das Item angelegt hast, hast du Infravision.
D1rtyD3vil
18.06.2006, 20:57
Thx kann ich die infravision auch wieder mal "wegzaubern", bzw ne andere Verzauberung drüber machen, wie bei WoW?
ich wünschte, ich würde mich mit oblivion so gut auskennen wie bei G2^^
Thx kann ich die infravision auch wieder mal "wegzaubern", bzw ne andere Verzauberung drüber machen, wie bei WoW?
ich wünschte, ich würde mich mit oblivion so gut auskennen wie bei G2^^
nö kannste ned des bleibt
Schlachtvieh
18.06.2006, 21:01
Du findest doch von jedem Item massig mit der Zeit.
Also verzauberst du dir z.B. ein Paar Stiefel mit Infravision und wenn du ihn in Dungeons brauchst legst du ihn an.
In der Natur kannst du ja mit normalen oder anders verzauberten Stiefeln rumirren.
D1rtyD3vil
18.06.2006, 21:06
THX
Kann ich das bei Händlern verkaufen und wieder kaufen ?
Ist dann die verzauberung weg ?
Schlachtvieh
18.06.2006, 21:08
Verzauberungen sind ein fester Bestandteil des jeweiligen Items. Sie bleiben, aber warum verkaufen??
Wenn du den dann wieder kaufen willst hast du massig Miese gemacht.
Behalten und in deinem Haus lagern.
D1rtyD3vil
18.06.2006, 21:12
Verzauberungen sind ein fester Bestandteil des jeweiligen Items. Sie bleiben, aber warum verkaufen??
Wenn du den dann wieder kaufen willst hast du massig Miese gemacht.
Behalten und in deinem Haus lagern.
Nehmen wir an ich hab ein gutes Handelsgeschick und kann mir die miese leisten.
Und ich hab einen gegenstand, den es nur 1x gibt verzaubert und will ne neue verzauberung drauf. geht das dann ?
Nehmen wir an ich hab ein gutes Handelsgeschick und kann mir die miese leisten.
Und ich hab einen gegenstand, den es nur 1x gibt verzaubert und will ne neue verzauberung drauf. geht das dann ?
nö weil du ggstände dies nur einmal gibt ned verzaubern kannst. diese sind nämlich meistens entweder schon verzaubert oder quest items
man kann keine verzauberungen überschreiben oder löschen sowas geht ned
Schlachtvieh
18.06.2006, 21:14
Nein, das geht nicht, verzaubert ist verzaubert. Nochmalige Verzauberungen sind nicht möglich.
D1rtyD3vil
18.06.2006, 21:39
Thx
goodn8