PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valen Dreth töten

thorbinger
17.06.2006, 08:49
hallo
bin jetzt in der dunklen bruderschaft und muss da den typ vom anfang in der Zelle töten!
Also auf zu den Kanälen und reingeschlichen! Die ersten beiden Wachen ham gelabert und sind dann weggegangen! Dannn bin ich hinter der einen her in Richtung der Zellen.
Nur die Wache bleibt da stehen und wenn ich aus den dunkeln Ecken herausgehe kommt die an und meint mich angreifen zu müssen>:(
Also wisst ihr wie man an der vorbei kommt? Wie habt ihr das gemacht?
Bitte helft mir!

Schlachtvieh
17.06.2006, 09:01
Ich kann mich zwar nicht mehr an den Ablauf des Quests errinnern, aber:

Wenn dein Schleich-Skill nicht so hoch ist, ziehe mal die Stiefel aus. Dann sollte die Wache dich nicht mehr so leicht entdecken.
Und irgendwann sollte er sich wieder mit der anderen Wache treffen, das wär dann deine Chance.

The Boogeyman
17.06.2006, 09:01
Also ich fands eigentlich einfach zu ihm durch zu kommen ohne gesehen zu werden. Könntest du vieleicht ein Bild machen, an der Stelle wo es hapert ?? Dann könnte ich dir besser helfen. ;)

Klinge
17.06.2006, 09:09
Kauf dir einfach ein unsichtbarkeitszauber da kannst du herumspazieren wie du willst.

Boodee
17.06.2006, 09:11
wart einfach, bis er ein wenig von der tür weggeht und schleich dann ganz fix dahin, ohne dich umzuschauen oder auf schatten zu achten.

bei mir hat es so geklappt ;) wenn er dich angreift, nochmal laden und halt n besseren zeitpunkt abpassen

Wedan
17.06.2006, 09:16
An der Stelle habe ich auch ziemlich lange gebraucht, bis ich mir in der Zuflucht bei dem
Khajiit einen Unsichtbarkeitszauber gekauft habe. Den Unsichtbarkeitszauber ist auch sonst sehr nützlich, wenn du dich anschleichen willst.

Garet
17.06.2006, 10:42
hmm ich hab damals gewartet bis er auf de rtreppe gestanden ist und dannzurück in sein dukles eck ging. dann konnte man sich gut von rechts auf die treppe springen und hochschleichen, man musste nur schnell genug sein

The Boogeyman
17.06.2006, 11:03
@Klinge
Das mit dem Unsichtbarkeitszauber, finde ich schwierig. Als erstes, wo kriegt er den her. Zweitens, reicht seine Skillung für Illusion. Also von daher. Schleichen reicht auch.

Mekhet
17.06.2006, 11:07
der Kaj....Kaiji.....Katzenmensch in der DB Zuflucht verkauft auch mehrere Unsichtbarkeitstränke (glaube 35 sek und 15 sek ), damit sollte es kein problem mehr sein die kritischen stellen zu überwinden

Homie Gamal
17.06.2006, 11:10
ja, ja. an den quest kann ich mich gut erinnern. bei meinem ersten char, gab es da einen bug. der wachmann der die treppe bewacht hat, ist nie weggegangen und der hat mich selbst mit nem unsichtbar trank noch gesehen.. also hab ich kurz den schlüssel des Hauptmanns gestohlen, bin in den kerker runter. chämeleon zauber aktiviert, mit bogen erschossen, wache entdeckt mich, renne raus, schnell zu chritoph armour, fertig. mit meinen zweiten char, hat der quest allerdings normal funktioniert.

DarkNesS
17.06.2006, 11:15
Ich kann mich noch gut an den Quest erinnern:
Ich hab mir, da ich ja so einen zauberverliebten Char hab, fast alle nützlichen Zauber von dem Khajit gekauft, auch den Unsichtbarkeits-Zauber!!
Den hab ich immer aktiviert und bin da einfach durchspaziert!
Und wenn der Skill nicht reicht, einfach mal en billigen Zauber nehmen und voher noch üben!!;)

Couranou
17.06.2006, 11:40
Ich hab den Quest mit Akrobatik geschafft. Bin einfach rechts auf einen Podest und dann auf den oberen Abschnitt gesprungen, da ist es sehr dunkel und die Wachen sehen einen gar nicht. Der Skill muss auch nich so hoch sein man darf nur nicht soviel Gewicht mit sich rumschleppen.

thorbinger
18.06.2006, 13:11
dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
werds wahrscheinlich mit akrobatik versuchen!
Hab jetzt aber nen anderes Problem:
Ein npc ist durch mich umgekommen und ich habe anstatt schnellladen schnellspeichern gedrückt.Wie kann ich den wieder beleben?

Wedan
18.06.2006, 13:31
Wenn du sonst kein Save mehr hast musst du (glaube ich, habe es noch nie versucht) die Leiche anlicken und dann in der Konsole resurrect eingeben.

EDIT: Ich habe nochmal in Schlachtviehs Kompendium nachgeschaut, dort steht bei den Konsolenbefehlen: resurrect [ausgewählte Leiche wiederbeleben]

thorbinger
18.06.2006, 15:20
@wedan: danke
@ all: komm im kerker immer noch nicht weiter:\
Für den Unsichtbarkeits-zauber habe ich nicht genug mana und wenn ich es mit akrobatik versuche komme ich zwar auf die Säule aber nicht auf das Podest!
Bitte helft mir

Garet
18.06.2006, 15:25
versuchs doch ma so:
du gehst rechts an die treppe hin und zwar soweit das er dich nicht sieht. nun wartest du solange bis von seinen platz auf der treppe wieder runter zu dem platz links neben der treppe geht und genau in den augenblick índem er zwischen den säulen ist und dich nicht mehr sieht, schleichst du ein zwei schritte nach vorn springst auf die treppe und schleihst dann so schnell wie möglich nach oben

Wedan
18.06.2006, 15:54
Bei mir stand immer wenn ich die Treppe rauf ging noch so einer vor der Tür, der mich sah wenn ich die Treppe rauf kam, deshalb brauchte ich auch den Unsichtbarkeitszauber.

@ diskette: Du kannst doch auch Unsichtbarkeitstränke brauen (vielleicht auch kaufen) und es gbt glaube ich auch Zauberspruchrollen die dich unsichtbar machen.

Schlachtvieh
18.06.2006, 15:56
Noch ein Tip:

Lebenserkennung wirkt Wunder. Man sieht immer wo wer wolang patroulliert;)

Garet
18.06.2006, 15:57
Noch ein Tip:

Lebenserkennung wirkt Wunder. Man sieht immer wo wer wolang patroulliert;)
oh ja^^

beim DB khajiiten kann man die tränke kaufen

Wedan
18.06.2006, 16:11
Oder du bist Vampir, mit diesen Fähigkeiten dürfte es einfacher sein.

Garet
18.06.2006, 16:15
apropos vampir wie lang dauertn es bis man ein vampir lv. aufsteigt, wo man dann die besseren fähigkeiten bekommt?

Schlachtvieh
18.06.2006, 16:16
Du brauchst nur einmal zu rasten oder zu schlafen.
Dann ist die Wirkung des Blutes dahin.

Couranou
18.06.2006, 16:23
So ich hab jetzt noch ein paar screenshots davon gemacht.
Bei mir funzt es ohne Probleme. 2 Sprünge unnd oben ist man.
-link removed-

thorbinger
19.06.2006, 13:29
danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
habs jetzt auch geschaft nachdem ich fast alle Sachen abgelegt habe.
Vielen Dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Garet
19.06.2006, 19:18
Du brauchst nur einmal zu rasten oder zu schlafen.
Dann ist die Wirkung des Blutes dahin.
ja klar man steigt aber auch verschiedene vampir stufen auf, wo man dann bessere zauber bekommt und ich würd halt gerne wissen wie lang das dauert bis man ne vampir stufe aufgestiegen ist

Schlachtvieh
19.06.2006, 19:35
Eine Szenario:

Du bist Vampir der Stufe eins und hast keinen Sonnenschaden. Du schlenderst also tagsüber durch die Straßen von Leyawiin.
Dadurch bekommst du einen Level auf Athletik und kannst eine Stufe aufsteigen.

Das nutzt du natürlich sofort und schmeisst dich in ein Bett.
Sobald du aber aufgewachst, wird dir klar dass die Sonne nicht mehr so freundlich ist wie bisher.
Du bist auf Vampi-Level 2!!

Nun kannst du entweder Blut trinken, um wieder "normal" zu werden, oder du gehst nocheinmal schlafen, was dich dann in die nächst höhere Vamp-Stufe katapultiert.

Wieviele Stufen es genau gibt weiss ich nicht(ca. 3-4), da ich nie auf Stufe 3 war.

Fazit: Du kannst innerhalb von Minuten die höchste Vampir-Stufe erreichen. Musst halt nur schlafen oder rasten.

Garet
19.06.2006, 19:41
hmm des hab ich auch ma probiert hab aber nie irgendwelche bonus zauber oder so bekommen...

Schlachtvieh
19.06.2006, 19:45
hmm des hab ich auch ma probiert hab aber nie irgendwelche bonus zauber oder so bekommen...

Du bekommst auch keine Zauber. Schau einfach mal bei den aktiven Effekten nach, da stehen neine Menge Vampir-Bonis, die je nach Vamp-Level unterschiedliche Stärke haben.

Garet
19.06.2006, 19:51
hmm komsich irgeneiner hat mal erwähnt das man später so etwas wie nen unsichtbarkeits zaube rider ähnliches finden kann...

Schlachtvieh
19.06.2006, 19:55
hmm komsich irgeneiner hat mal erwähnt das man später so etwas wie nen unsichtbarkeits zaube rider ähnliches finden kann...

Hmmm....Wie oben schon beschrieben war ich noch nicht auf der höchsten Stufe. Es kann also sein dass ich mich geirrt habe.
Mal schauen, was die Anderen so wissen;)

Couranou
19.06.2006, 20:06
Ich hab mein Vampir-Level bereits einmal bis zum letzten hochgetrieben.
0-25-50-75-100
Im Verlauf werden nur die Attribute stetig verbesserte, wie Schlachtvieh bereits sagte dazu gehören Stärke usw..
Aber auch passive Sachen kommen dazu z.B. das keiner mehr mit dir spricht und du somit nicht mehr handeln kannst.
Außerdem steigt der Sonnenschaden und lässt die in 10 Sekunden sterben im sonnenlicht.
Dies gilt jedoch alles nicht bei Vampir Level 25 dort gibt es keine negativen Attribute.

Garet
19.06.2006, 20:15
Ich hab mein Vampir-Level bereits einmal bis zum letzten hochgetrieben.
0-25-50-75-100
Im Verlauf werden nur die Attribute stetig verbesserte, wie Schlachtvieh bereits sagte dazu gehören Stärke usw..
Aber auch passive Sachen kommen dazu z.B. das keiner mehr mit dir spricht und du somit nicht mehr handeln kannst.
Außerdem steigt der Sonnenschaden und lässt die in 10 Sekunden sterben im sonnenlicht.
Dies gilt jedoch alles nicht bei Vampir Level 25 dort gibt es keine negativen Attribute.
hmm ah ja ok, wie gross ist ungefähr des sonnenschaden? bzw wann wird er größer als 4 schdenspunkte pro sekunde?

Couranou
19.06.2006, 20:21
bei Vampir - 75 gibt es 4 Sonnenschaden das hab ich selber schon durchgemacht

Hab gerade gelesen bei 100 sollen es dann 8 LP pro Sekunde sein
naja das is ganz schön happig.

Was ich oben vergessen habe (und ja) es kommen Zauber dazu, wenn man mit Vampir aufsteigt. Als einer der Besten wäre "Auge des Jägers" zu nennen, weiß aber auch nicht mehr was das macht.

Wedan
19.06.2006, 20:25
Auge des Jägers ist das nicht der Zauber wo du Leben entdecken und Invrasion für (ich glaube es ist so) 30 Sekunden an selbst. Der ist wirklch nützlich und ist nicht auch noch ein Unsichtbarkeitszauber dabei?

Garet
19.06.2006, 20:26
hmm müsst ich ma ausprobieren, ich hab mir nen schönen zauber mit 4lebenspunkte/sekunde auf 100 sekunden zamgebastelt

Couranou
19.06.2006, 20:29
Wer alles genau wissen will in diesem (http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=169010) Forum hab ich alles über das Thema Vampir noch mal gefunden inklusieve der Fähigkeiten.

Es ist der Beitrag vom 11.04.06 um 17:20.

Garet
19.06.2006, 20:40
also anscheinen bekommt man doch einen unsichtbarkeitszauber

Wedan
19.06.2006, 20:49
Kann es sein dass dieser Unsichtbarkeitszauber nur einmal am Tag anwendbar ist? Oder sollte der Zauber "Auge des Jägers" auch nur einmal täglich anwendbar sein? Ein Freund von mir sagt er könne "Auge des Jägers" nur einmal täglich einsetzen, ich kann den jedoch immer und so oft ich will einsetzen.

imported_DWS
20.06.2006, 09:55
VAMPIRE BONUSES
For every day you spend as a vampire without feeding, you are granted a new power. While they may not directly help you in combat, each power has a specific use and can be beneficial.

-HUNTER'S SIGHT
The first power you receive as a vampire, hunter's sight, grants you 30 seconds of Night eye and 30 seconds of detect life over a large area. Useful for carefully exploring dungeons, this power can be used repeatedly for a small magicka loss.

-VAMPIRE'S SEDUCTION
The second power received gives you a highe-magnitude Charm spell for 20 seconds. While it may not immediately seem useful, this spell has one very important function. Raising a character's disposition to 100 will allow you to talk to him or her no matter how long you've been a vampire. This spell helps you to bypass the restriction placed on you for being a full vampire

-REIGN OF TERROR
Three days as a vampire gives you the ability to silence and demoralize opponents around you. Particularly useful against fire-wielding opponents, this can be quite an advantage in combat.

-EMBRACE OF SHADOWS
A full three minutes of invisibility along with 90 seconds of night-eye provides more than enough time to escape any combat situation. Use this one when you're in over your head and need to make a quick getaway