Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem schwierigkeitsgrad spielt ihr ???
Diabolo93
16.06.2006, 15:06
Mich würde mal interresieren mit welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und warum !!!
Also ich spielte früher mit dem Schwierigkeitsgrad -100 ( da war ich 10,11 :D )
jetzt spiele ich auf dem Schwierigkeitsgrad +100 weil ich finde so ist das spiel zum teil realistischer, ein mensch stirb ja nicht mit einem schlag auf die hand oder ???, auserdem habe ich den KI radius auf voll, so muss man nicht immer zu den gegnern laufen, da sie früh genug kommen, auserdem merken sie einen nicht erst wenn man direkt vor ihnen steht !
Don Promillo
16.06.2006, 15:44
Da ich das erste mal MW zocke (fast durch bin) hab ich einfach die Grundeinstellung gelassen (also mittel).
Mich würde interessieren, ob es irgendwelche positiven Effekte hat, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochstellt (schnelleres leveln, interessantere Gegner, keine Ahnung was), das weiß doch bestimmt einer, oder? :)
Na ja, man levelt schon besser. Das ist einfach dadurch bedingt, dass die Gegner mehr aushalten, darum steigen natürlich auch die Waffen- und Rüstungsskills schneller als wenn der Gegner gleich beim ersten Schlag aus den Latschen kippt.
Ich selbst spiele bis Level 10 meistens auf mittel, stelle dann bis ca. Level 20 auf +50 und so zwischen 25 und 30 auf +100. Ist so für mich persönlich ein gutes Spielgefühl, zumal ich ja auch happige Viecher durch Morrowind Advanced, Creatures, Giants, etc. drauf habe, die ja mehr auf dem Kasten haben als Standard-Gegner.
Don Promillo
16.06.2006, 16:15
Ich selbst spiele bis Level 10 meistens auf mittel, stelle dann bis ca. Level 20 auf +50 und so zwischen 25 und 30 auf +100. Ist so für mich persönlich ein gutes Spielgefühl, zumal ich ja auch happige Viecher durch Morrowind Advanced, Creatures, Giants, etc. drauf habe, die ja mehr auf dem Kasten haben als Standard-Gegner.
Das ist ne gute Idee! Ab Level 30 waren eigentlich alle Gegner ein ziemlicher Witz bisher...
hab ich gar nie ausprobiert, dachte bisher, dass man das nur am Anfang einstellen kann... cool...
Kannste dich bei Tiki bedanken, den von dem habe ich mir dieses Einstellen vor ein paar Jahren abgeschaut :D
Man kann glücklicherweise den Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassen, also auch ruhig mal testweise höher stellen und später - wenn's doch zu schwer ist - wieder zurückregeln.
schneida
19.06.2006, 07:26
Am Anfag hab bin ich immer bei null. Aber so ab Level 40 stell ich dann auf +20 und dann immer weiter. So bleibt das Spielgefühl auch bei höheeren level erhalten.
Israfiel
19.06.2006, 12:22
Am anfang immer mit +15, später dann auch mal mit +80 und wenn ich wirklich Lust hab auch schon mal +100, ist aber eher seltener, da muss man immer so lang kämpfen:rolleyes:
ich bin was das mw-spielen angeht ja eher der gemütliche typ :)
spiele also meistens mit mittlerem regler. kann aber auch mal höher sein..
paulrezac
20.06.2006, 10:51
Am Anfang habe ich grundsätzlich mit -100 gespielt. Habe mich nicht so recht getraut, weil ich meistens keine großen Chancen hatte. Doch mit der Zeit lernt man die Welt von MW kennen und geht merh aus sich heraus.
Wie schon die Anderen es erwähnt haben, lohnt es sich für Einsteiger am Anfang in ´ner leichten Stufe anzufangen und das Maß später langsam hochzuschrauben. 8)
Ab einer gewissen Stufe kommt man dann auch mit +100 ohne schwerwiegende Komplikationen aus.
Ich spiele meistens so, wie es Crow beschrieben hat, zumindest sehr ähnlich.
Anfangs wäre +100 zu viel, -100 zu einfach, mit steigendem Level sollen meiner Meinung nach die Monster genauso steigen, damit man immer was Richtiges zu tun hat und nicht wie eine Kreissäge alles im Umfeld mit nur einem " Schnitt zerstückelt ". :D
Allerdings spielte ich das erste Mal von Anfang bis Schluss der Mainquest mit -100, da ich mich noch nicht sehr sicher in der Welt Morrowinds fühlte.
Der Regler ist bei mir zu Beginn in der Mitte und wandert dann irgendwann auf +50.
Ich spiel am Anfang etwa +20 und dann im weiteren Verlauf des Spiels +100 (ist trotzdem zu leicht :D)
Blob the Cowboy
29.06.2006, 21:54
Ich spiel von anfang an mit 100+ damit ich schneller trainiere und weils dann nich so langweilig ist. Macht Irgendwie keinen spaß wenn man schon sehr früh jeden und alles töten kann. Hm widerspricht sich irgendwie, aber egalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Camerlengo
02.07.2006, 23:49
Ich spiele zur Zeit als reiner Magier, und dann auch noch Hochelf! Deswegen werde ich bis ca. Level 25 den Regler mal schön auf -100 lassen und dann langsam bis Level 50 auf 100 erhöhen.
blackstar26
09.07.2006, 12:09
Ich spiel als Dunkelelf und als Hochelf deshalb habe ich erst einmal die Grundeinstellung gelassen und stelle sie immer wieder mal ein bisschen höher,wenn ich glaube das ich gut genug dafür bin.
Clavicius
09.07.2006, 14:26
Ich hab mal wieder neu angefangen, und hab deshalb auf mittel gestellt ich weiß nicht ob ich das erhöhe oder nicht, ich hab bei meinem anderen char den Regler auch in Ruhe gelassen, weil ich einfach nicht drangedacht hatte den höher zu stellen :rolleyes: