Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel] Qarls Texture Pack 2
Quarl hat sein Texture Pack erweitert und verbessert. Sein Ziel war nach eigenen Angaben, die Original-Texturen zu verschönern, ohne den Stil zu ändern. Um dies zu erreichen wurden die Texturen hochauflösender und realitätsnaher gestaltet. Die Veränderungen betreffen ausschließlich Exteriors, Innenräume oder Gegenstände wurden nicht bearbeitet.
Außerdem ersetzt der Replacer Version I (Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111633) im Forum). Für alle die diesen besitzen, einfach drüber bügeln, der Rest muss sich nicht darum kümmern.
Aus oben genannten Gründen ist der Texturenreplacer für Low-End-PC nicht zu empfehlen. Alle anderen sollten einen Blick drauf werfen. ;)
Release-Thread in Canadian Ice's Forum (http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=3476.0)
SCREENSHOTS (http://qarl.rpgmods2.com/Qindex.html)
DOWNLOAD (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2906)
Lagerhaus_Jonny
16.06.2006, 15:00
Mit Pack 1 bin ich nicht zu 100% zufrieden.
Bei mir spinnen die Shader auf sämtlichen Schneetexturen. Außerdem haben ein paar Texturen ein viel zu kleines Pattern. Dadurch wiederholt die Textur sich zu oft.
Außerdem habe ich oft auf irgendwelchen Flächen so Streifen, als ob die Textur sich verzieht. Das sieht man sogar im Editor. Ein paar musste ich schon rausnehmen weil's zu extrem war.
Ka ob nur ich das habe.
Mit Pack 1 bin ich nicht zu 100% zufrieden.
Bei mir spinnen die Shader auf sämtlichen Schneetexturen. Außerdem haben ein paar Texturen ein viel zu kleines Pattern. Dadurch wiederholt die Textur sich zu oft.
Außerdem habe ich oft auf irgendwelchen Flächen so Streifen, als ob die Textur sich verzieht. Das sieht man sogar im Editor. Ein paar musste ich schon rausnehmen weil's zu extrem war.
Ka ob nur ich das habe.
Du meinst dieses Problem, dass überwiegend in Gebirgsregionen die Texturen an Felsen seltsam verzerrt und Bodentexturen in der Gegend meist aussehen wie mit ner Plastikfolie überzogen? Das hab' ich auch. Dachte ich mir schon dass es an einem dieser texturenpacks liegt. Ich schmeiß einfach mal die neue Version drauf und wenn sich das nicht ändert wird runtergeschmissen. Solche Verschlechtbesserungen kann ich nicht ausstehen.
GeoRam2006
16.06.2006, 16:54
Hi
Wohin installiere ich die v1.1?? Da sind nur .dds keine meshes usw.
Bei der 2 sind texture und meshes
habe aber nicht die 1.0. Brauche ich die auch??
was bedeutet die Zahl 1024 oder 2048
habe mir die 2048 von der 1.1 runtergeladen
das PI ist ja 300 mb groß !!!! hab mich gewundert aber egal geil ist das schon
Der Milch
16.06.2006, 19:18
Kann mir jemand erklären was eine Hash (-kollision) ist :confused:
Diese wird mir immer bei ca 7 files gemeldet, wenn ich die Archiveinvalidation mit dem OblivionMM updte (also nicht nur bei diesem replacer, sondern immer, wenn ich das mache)
Bislang konnte ich noch keine Auswirkungen feststellen, aber wenn ich da Kollision lese, läuten bei mir eben die Alarmglocken^^
---> Ich habe auch schon die Hilfe beim OMM zu Rate gezogen, da steht abrer nix sinnvolles dazu drin...
Lagerhaus_Jonny
16.06.2006, 20:44
Du meinst dieses Problem, dass überwiegend in Gebirgsregionen die Texturen an Felsen seltsam verzerrt und Bodentexturen in der Gegend meist aussehen wie mit ner Plastikfolie überzogen? Das hab' ich auch. Dachte ich mir schon dass es an einem dieser texturenpacks liegt. Ich schmeiß einfach mal die neue Version drauf und wenn sich das nicht ändert wird runtergeschmissen. Solche Verschlechtbesserungen kann ich nicht ausstehen.
Jup, genau das.
Nervt mich ziemlich. Da hilft nur Texturen löschen und die, die gut sind und funktionieren behalten.
Hossa, Version 2 draufgeschmissen und alle Grafikfehler sind Geschichte. Sieht wirklich klasse aus. Kann ich nur empfehlen. :)
Kashrlyyk
17.06.2006, 17:57
Kann mir jemand erklären was eine Hash (-kollision) ist :confused:
Diese wird mir immer bei ca 7 files gemeldet, wenn ich die Archiveinvalidation mit dem OblivionMM updte (also nicht nur bei diesem replacer, sondern immer, wenn ich das mache)
Bislang konnte ich noch keine Auswirkungen feststellen, aber wenn ich da Kollision lese, läuten bei mir eben die Alarmglocken^^
---> Ich habe auch schon die Hilfe beim OMM zu Rate gezogen, da steht abrer nix sinnvolles dazu drin...
Haben die Dateien vllt. dieselbe Prüfsumme?
Oldboy65
18.06.2006, 23:07
Jup, genau das.
Nervt mich ziemlich. Da hilft nur Texturen löschen und die, die gut sind und funktionieren behalten.
Einfach den Fix bzw. Patch 1.1 saugen und dieses Problem ist Geschichte...
Du meinst dieses Problem, dass überwiegend in Gebirgsregionen die Texturen an Felsen seltsam verzerrt und Bodentexturen in der Gegend meist aussehen wie mit ner Plastikfolie überzogen?
das selbe hab ich auch aber das ist auch im original so schlecht finde ich (so wie ich das sehe hat er am schnee gar nix verändert)
Turtel34
19.06.2006, 08:53
Wenn man schon andere Texture Verbesserer wie zum Beispiel lower grass und sowas hat , kommt es dann zu komplikationen mit dem anderen Pl?
Oder is das egal... Einfach frühlich ziehn!?:)
Schlachtvieh
19.06.2006, 15:01
Die Screenshots gefallen mir schon, aber was ist mit den Performance-Einbußen.
Um Wievel Frames geht es runter?? Ungefähr!!
Wenthoff
19.06.2006, 15:07
bei mir garnicht.... vielleicht 1 - 2 frames.
Aber sieht super aus! Leider sind manche texturen relativ klein, so dass es den berühmten kachel effekt gibt, stört micha ber nich weiter :)
Kann bitte jemand sagen, wie die Perfo allgemein damit ist.
Wieviel Frames verliert man damit?
Und logischerweise MIT Systemangabe!!:rolleyes: :rolleyes:
Solange du keinen PC der Unterklasse hast wird die Performance entweder kaum oder gar nicht runtergehen. Und falls es dir doch zu langsam wird, was dann aber wohl eher Einbildung ist, kannst dus ja jederzeit wieder runterschmeißen.
Trotzdem^^
Fragen kostet nichts =)
Was verstehst du unter Unterklasse?
Mein Sys:
AMD Athlon 64 3500 @2.4 GH
1024MB Ram
Geforce 6600GT mit 128MB
Spiele z.Z. auf 1024x768, das meiste aus... aber auf High, wegen Warcryhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also das würde ich definitiv in die Mittelklasse einordnen...auch wenn dir der Prozessor bei höher aufgelösten Texturen herzlich wenig nützt, da wären mehr Grafikkarten-Ram praktischer. Alles in allem würde ich dir aber auf jeden Fall zu dem Texturenpack raten, wie gesagt, notfalls kannst du es immernoch wieder runterschmeißen.
@f4nzy
hmm, da bei diesem pi eigentlich NUR der texturenspeicher höher beansprucht wird, würde ich mein augenmerk eben nur auf diesen richten.
und der ist bei dir mit 128mb eigentlich eher unterste klasse, auch wenn die graka an sich doch eher der mittelklasse zuzuordnen gehört.
aber mach es einfach wie lazarus meinte. notfalls kannst du es immernoch wieder runterschmeißen
Hm, sieht gut aus. Ich probiere es auch mal.
Genuegend Speicher sollte dafuer vorhanden sein.
Danke Trr Kah.
Ähhhhm irgendwie scheint die Performance schon runterzugehen. Also mein System ist nicht wirklich langsam:
AMD Dualcore 3800, 1024MB RAM, Geforce 7800GTX - sollte also passen, aber ich habe das Gefühl als stackt, das Game nun manchmal seit ich Quarls drauf habe. Weiß jemand ein Mittel dagegen oder hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder herunterbekommen kann?!
Die Eintraege in der ArchiveInvalidation Datei loeschen. Denke aber das es irgendwie mit dem ModManager machbar ist.... wie muss ich selbst noch herrausfinden.
Aber das die Leistung runter geht merke ich ebenfalls etwas. Zumindest glaube ich das, da ich momentan temperaturbedingt im 2DModus spiele. (weniger Leistung vorhanden)
cruzelfix
23.06.2006, 08:53
war bei mir genauso, habe einfach manuel die ganzen texturen für die städte gelöscht, jetz läuft es deutlich besser
Ich habe jetzt seit kurzem das Problem, daß wenn ich entweder ein Savegame lade oder im Spiel die Cell / Zone wechsle, mein Bildschirm schwarz wird, das bleibt er dann auch für einige Sekunden, anschliessend ist alles sehr ruklig mit sehr wenigen FPS und dann kann ich anschliessend normal weiterspielen.
Ich vermute mal es liegt an den Daten die in den Speicher geladen werden bei einer neuen Zelle, gibt es da eine Einstellung wie ich das Optimieren kann, teilweise stürzt mir das Game bei diesen Gelegenheiten nämlich sogar ab.
Mein System:
AMD Athlon X2 3800+
GeForce 7800 GTX 256 MB
1024 MB RAM
damit sollte doch eigentlich alles ohne Problem laufen, oder?!