Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberungen mal wieder

chemg
16.06.2006, 14:08
Ich glaub langsam dass ich für verzaubern zu blöd bin...kann mir jemand am screenshot (by yiya) erklären wofür was steht? (wenn jmd nen anderen, größeren screen hat, nur her damit ^^ )

zB würd ich gern ein Amulett (oder sonstwas, bin flexibel) mit attribut festigen erstellen...aber woran merk ich bis wo ich gehn kann?

Dazu noch zwei fragen:

1. Gibts ne eigenschaft dass man XY Lebensenergie pro sekunde wiederherstellt?

2. Kann man obriges auf Mana anwenden?

http://www.yiya.de/games/morrowind/gifs/mo_dlg_verz.gif

Diabolo93
16.06.2006, 15:02
Also:
Name: hier soll hin wie der neue / verauberte gegenstand heißen soll
Gegenstand: in dieses feld setzt du den gegenstand der verzauber werden soll
Seele: in dieses feld setzt du den gegenstand der die ladung für das verazubern hat
Verzauberung: in diesem fall 78/120 heißt das man 78 von dem was man draufmachen ( in dem fall 120 ) schon verbraucht hat
Zauberkosten: das heißt wie viel mana es verbraucht
Ladung: das heißt soweit ich weis wie oft man den zauebr auf dem gegenstand benutzten kann bevor dieser sich wieder neu aufladen muss
Magischer Effekt: das sind deine zauber die du auf den gegenstand machen kannst
Effekt: das sind die zauber die du auf den gegenstand gemacht hast
in dem fenster wo ''wirkung durch benutzen'' steht kannst du auswähle wie die wirkung sein soll ( durch benutzen , automatisch... )
das fenster ''abbruch'': hier kannst du den zauebr abbrechen ohne was zu zahlen etc.
das Fenster ''Herstellen'' : wenn du hier draufklickst wird der gegestand erstellt

ich hoffe du hast es so gemeint und es hilft dir weiter, auf deine anderen 2 fragen kann ich dir im moment keine antwort geben, falls ich jedoch etwas dazu finde werde ich es posten.

MFG

Constantin
16.06.2006, 15:12
Zur Verzauberung wurde ja schon alles von Diabolo93 gesagt ;)
Nur eins noch: Dauerhafte Verzauberungen (wie z.B. dein Beispiel Lebensenergie wiederherstellen pro Sekunde) benötigen geladene Seelensteine >400, d.h. Goldene Heilige oder Erleuchtete Schläfer (gibt noch ein paar "spezielle", darauf gehe ich jetzt mal nicht ein ;) , Vivec z.B.).

Wenn du willst, dass sich deine Lebensenergie langsam wieder auflädt, musst du einen "Lebensenergie wiederherstellen" Zauber gelernt, eine Seele >400 und einen Gegenstand mit genügend Kapazität (wertvoller Ring/wertvolles Amulett z.B.) haben.

Zu 2. Das ist leider nicht möglich:( , da es keinen Zauber gibt, der Mana wieder auflädt (wie soll das gehen? Kostet 20Mana und lädt 40 wieder auf? :D ), dafür gibts nur Plug-Ins.

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Diabolo93
16.06.2006, 15:41
auch noch 1 wenn du willst dass die seelensteine ne höhere ladung haben, musst du einfach nen guten seleenstein nehmen, den zauber seelenfalle haben und folgendes tun:

1. töte einen gegner ( um so stärker der gegner um so besser die seele , vivec hat die beste)
2. du hast den seelenstein im inventra
3. du machst den zauebr seelenfalle auf den erlegten gegner
4. die seele ist im seelenstein
5. du gehst zu jemandem der dir was verzaubern kann
6. ..........

Crow
16.06.2006, 16:04
Im Verzauberungsguide von uns steht auch 'ne Menge drin, daher schau ruhig mal hier:
http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant

chemg
17.06.2006, 13:42
Gut, bedankt. :)

Das wesentliche (wo mein größtes Prob lag) hat gesagt. find ich gut dass das hier im Forum so flott geht mit den Antworten ;) :)

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/bitte-klosen.jpg