PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nifs importieren



Lajan
16.06.2006, 10:39
wie importier ich nifs wieder zurück in 3dsmax? ich habe ausversehen mein eines schwert was ich gerade baue gelöscht nachdem ich das als nif exportiert habe. nun habe ich nur noch die nif datei, will das noch unfertige schwert aber weiter in 3dsmax vervollständigen. wie kann ich das denn nun wieder nach 3dsmax 8 importieren?
MfG:Lajan

Lajan
16.06.2006, 18:27
weiß denn hier echt niemand rat wie ich die nifs zurück nach 3dsmax importiere? ist echt wichtig, da ich an meiner arbeit weitermachen möchte.
MfG:Lajan

Jounk33
16.06.2006, 18:46
Ich weiß bislang wenig über Modellieren.
Aber ich hatte es mal soweit geschafft eine nif, geladen in Nifscope, als .obj erst in einen Ordner zu exportieren und dann mit 3dsmax dieses dann zu laden.
Das Modell war dann mit 3dsmax zu bearbeiten, hatte aber bislang keine Zeit mich mit den tausenden Funtionen mit 3dsmax auseinanderzusetzten.
Es wäre schön wenn sich mal ein Modder mit 3D Erfahrung die Mühe machen würde, einen Lehrgang darüber zu schreiben.

Lajan
16.06.2006, 19:24
ich schaffe es zwar irgentwie nicht in nifskope als obj. zu speichern, aber mit nem sehr guten tutorial kann ich dir gerne weiterhelfen.
http://www.oblivioninfo.de/tutorial-eigenes-schwert-objekte-3ds-max-erstellen-modellieren
direkt mit animierten gifs und super beschreibung mit zahlreichen bildern, wie mans in oblivion importiert und und und. dazu kann man dem autor noch ideal fragen stellen.
hoffe das hilft. werde dann mal weiter testen wie ichs in 3dsmax einfügen kann.
Ps: habs hinbekommen es als obj. zu exportieren, aber 3dsmax kan es nicht öffnen. brauch ich hierzu ein extra plugin? ode benötige ich hier noch alls zwischenschritt ein weiteres 3d programm wie blender oder milkshape um die obj. datei in eine für 3dsmax zugängliche dateiform zu bringen?
MfG:Lajan