Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichensprache^^
Der Milch
15.06.2006, 23:07
<<<Als ich habe keine Ahnung ob es schon Threads dazu gibt, aber mir ist heute etwas klar geworden:>>>
Ganz egal, welche Rasse/Klasse man Spielt, ob eine vordefinierte oder eine selbst erstellte, einen Skill hat euer Char immer - ob ihr nun wollt oder nicht.
---> Die Zeichensprache!
Muss der Char im schlaf können. Wie sonst, kommt es , dass er im ganzenSpiel als einziger kein Wort sagt, und dennoch alle NPC kapieren, was er will?.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Homie Gamal
15.06.2006, 23:26
äh was willst du uns mit dem treath sagen? über was soll man da diskutieren? oder war das blos eine festsellung von dir?
klär mich mal auf:confused:
Naja, ist wie bei Gordon Freeman in HalfLife2.... hey vll gibt es ja auch bald so ein kleines witziges Spiel ...
Da taucht dann auch eine Sprechblase auf wie " :) " oder " =D "........
Grund war bei HalfLife: "Man kann sich so besser in die Rolle hineindenken ohne beeinflusst zu werden von fremden Richtlinien!"
Auf gut deutsch bedeutet das, dass eine Stimme nur das Spielgefuehl fuer den eigenen Character entfremdet haette.
Man sich nicht mehr als "sich selbst" sieht.
DeadRiver
16.06.2006, 11:04
Da stimme ich Regen zu!
Was krass wäre wenn man zu Beginn des Abenteuers über MIC einen gewissen Text sprechen müsste, und den nutzt der "PC" dann um die Stimme des Charakters im Spiel zu erzeugen!
Nur leider ist die heutige Technik glaub ich noch nicht soweit dass sowas möglich wäre!!!
Wobei die eigene Stimme, sofern sie nicht von sich selbst kommt, ja uns auch immer fremd vorkommt. Zumindest nicht wie sonst;also auch Entfremdung:D!
GreyWolf
16.06.2006, 11:27
[...] Wie sonst, kommt es , dass er im ganzenSpiel als einziger kein Wort sagt, und dennoch alle NPC kapieren, was er will?.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
;) Erklärung:
Im Gegensatz zu Gothic, wo man einen vorgegebenen Helden spielt (und zwar wirklich nur einen, man hat noch nicht mal betreffs des Geschlechts die Wahl), erstellt man sich bei TES seine Chars selbst, sei es nun eine hünenhafte Nordkriegerin, eine zierliche Waldelfin, einen Altmer-Zauberer, einen imperialen Kämpfer oder was auch immer.
Wäre schwierig, da eine genügend große Auswahl an Stimmen zu integrieren, ohne dass die Atmosphäre und die eigene Vorstellung vom eigenen Char gewaltig drunter leidet.
Ich denke immer mit Schaudern an die Stimmenauswahl, die man bei der DV von bg/bg2 für die Chars hat.
Stimmt, in Half Life 2 war schon stellenweise etwas komisch, aber in Oblivion ist das doch wie in fast jedem RPG gelöst. Man kommuniziert bzw. antwortet doch dort wenigstens, wenn auch nur in Textform.
Naja, ist wie bei Gordon Freeman in HalfLife2.... hey vll gibt es ja auch bald so ein kleines witziges Spiel ...
Da taucht dann auch eine Sprechblase auf wie " :) " oder " =D "........
Grund war bei HalfLife: "Man kann sich so besser in die Rolle hineindenken ohne beeinflusst zu werden von fremden Richtlinien!"
Auf gut deutsch bedeutet das, dass eine Stimme nur das Spielgefuehl fuer den eigenen Character entfremdet haette.
Man sich nicht mehr als "sich selbst" sieht.
genau das hat mich ja z.b an half life2 arg gestört. der held stürtzt von der einen in die andere sau gefährliche situation und er sagt kein wort als ob es ihm am arsch vorbei gehen würde. genau wie diese monologe wo einen erklärt wird, ja du kriegst das und um den da zu besiegen der die welt erobern will. wenigstens da hätte man eine stimme einbauen können. wenn man einen befehl an die rebellen gibt sagt er doch auch gruppieren
Tut er das? Hab da nie was gehoert......
Hm, ich denke mal das es bei HalfLife2 vorrangig um den mysterioesen Effekt geht der dadurch ja etwas verstaerkt wird sollte(?).
Ein normaler Wissenschaftler der dann mal eben schnell die Welt rettet und mit dem fremde Maechte noch viel vorhaben.
Waere aber auch zu komisch wenn er aufeinmal eine Stimme haette, man hat sich ja daran schon gewoehnt von Gordon nichts zu hoeren.
Ausserdem wirkt es so mehr als wuerde man selbst Gordon sein.... so in etwa.....
Und warum man in Oblivion keine hat ist ja jetzt auch geklaert.
tenochtitlan
17.06.2006, 05:55
Ich denke immer mit Schaudern an die Stimmenauswahl, die man bei der DV von bg/bg2 für die Chars hat.
kannst du das für einen übermüdeten frühaufsteher mal genauer erklären? ich blick grad nicht durch die abkürzungen durch...
Er wird wohl Baldurs Gate und Baldurs Gate 2 meinen.
GreyWolf
17.06.2006, 11:44
Yep, Baldurs Gate 1+2 ist gemeint.
Der Großteil der dort für die Chars angebotenen Stimmen ist imho schlichtweg grauenvoll.
Dann lieber stumme Player-Chars.
Yep, Baldurs Gate 1+2 ist gemeint.
Der Großteil der dort für die Chars angebotenen Stimmen ist imho schlichtweg grauenvoll.
Dann lieber stumme Player-Chars.
solang sie wenigstens etwas dort steht als würden sie was sagen, aber keinen ton(/geschriebens) zu verlieren is imo ein atmo killer