PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AHHHH] Oblivion startet nicht mehr...



Escalbryt
15.06.2006, 19:12
Ich habe folgendes Problem:

1. Ich starte Oblivion
2. Oblivion startet ein kleines (schwarzes) Fenster, links oben in der Bildschirmecke
3. Der Bildschirm wird schwarz (das Fenster maximiert?)
4. Ich finde mich für kürze Zeit auf der Windows-Platform wieder (schwarzer Bildschirm mit Windows Mauszeiger)
5. Ich bin zurück in Windows (keine Fehlermeldung)

bei mir hat sich jetzt nach einer neuinstallation ein ähnliches problem gezeigt...
nur leider funktioniert es jetzt überhaupt nicht mehr...
hab schonmal neu installiert...
vor dem 1. neuinstall hatte ich allerdings keine probleme
allerdings habe ich bei WoW inzwischen wieder leichte performance probleme festgestellt, die ich das letzte mal (vor nem halben jahr) durch arbeitsspeicherupgrade auf 1024 behoben hatte

Meine Fragen:
1. kann das problem daran liegen, das mein arbeitsspeicher irgendwie zugemüllt ist(bzw. ist es überhaupt möglich den arbeitsspeicher zuzumüllen)?
2. wenn 1. in irgendeiner weise zutrifft: Wie kann ich den Speicher wieder leeren um das problem zu beheben?
3. wenn 1. + 2. totaler müll waren: Wie kann ich oblivion wieder spielen?:'( :'( :'(

MfG Fetter Hobbit

Gorkon
15.06.2006, 19:16
Im Zweifelsfall benenne erstmal die Oblivion.ini um und lasse eine neue generieren. (Deinstallation löscht nicht die alte Ini.)

Wenn das nichts bringt, wieder schreien...

Wuterich
15.06.2006, 19:19
Hast Du den Oblivion Ordner in den Eigenen Dateien auch gelöscht?

Zum Ram, klick auf den Link in meiner Signatur, auch wenn ich nicht glaube,
das der Ram bei einem frischen System so schnell zumüllt.

Was hast Du denn im Taskmanager an aktiven Prozessen, ist da irgendwas dabei,
was man über Start -> Ausführen -> Msconfig -> Systemstart deaktivieren könnte?

Escalbryt
15.06.2006, 19:20
k jetzt funktioniert es wieder...
nur komisch das die ini mit alten version noch funktionierte und mit der neuen nicht mehr:confused:

Naja auf jeden fall ein grosses Dankeschön an Gorkon

MfG Fetter Hobbit