PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taumeln



Asgard
15.06.2006, 14:11
Hallo allerseits,
von welchen Faktoren hängt eigentlich das Zurücktaumeln ab? Das die Geschicklichkeit damit eine Rolle spielt, weiß ich, aber was noch? Vieleicht vom Gewicht der Waffe, oder von der Härte eines Schlages?

Wisst ihr etwas darüber?

Freue mich auf Antworten,
Gruß,
Asgard

Schlachtvieh
15.06.2006, 14:17
Das Gewicht der Waffe könnte es sein, aber wie immer, keine Ahnung.
Mein derzeitiger Char ist ständig am Taumeln, ob Schwert oder Kolben, völlig egal.
Hab bis jetzt immer nur meine 5 Punkte auf Stärke, Konstitution, Willenskarft und Intelligenz gesetzt.
Geschick ist auf lolligen 38.
Das kommt demnächst dran.

Bis jetzt hab ichs also nur am geschick gemerkt.

Garet
15.06.2006, 14:40
also in diesen ladebildschirmen steht immer das de rgegner anfängt zu taumeln wenn man genug schaden macht

Wedan
15.06.2006, 15:33
Meinst du das gegnerische oder das eigene Zurücktaumeln? Das eigene Zurücktaumeln kannst du auch verhindern, wenn du blockst (einen gewissen Blocken Skill vorausgesetzt)

Asgard
15.06.2006, 15:59
Ich meine beides.

Angar
15.06.2006, 16:09
Ich glaube, dass auch die Ausdauer eine Rolle spielt, aber bin mir nicht ganz sicher

Wedan
15.06.2006, 16:13
Spielt es überhaupt eine Rolle welche Rasse man hat? (ein Ork dürfte nicht so schnell zurücktaumeln wie so ein kleiner Waldelf)

Garet
15.06.2006, 16:31
Meinst du das gegnerische oder das eigene Zurücktaumeln? Das eigene Zurücktaumeln kannst du auch verhindern, wenn du blockst (einen gewissen Blocken Skill vorausgesetzt)
nun ja einen so hoen skill muss man erst mal haben

Staada
16.06.2006, 06:29
nun ja einen so hoen skill muss man erst mal haben

ab 50 wirds brauchbar, dann verschleißen die Schilde nicht mehr.
Ich habe Blocken als eine meiner Hauptfetigkeiten, bis 50 im wesentlichen ausgebildet, danach den einen oder andern Banditen zum weiteren Training benutzt (Hab Namiras Ring, Blocken und heilen, irgenwann wurde genung schaden reflektiert und der Clown fällt um).

Asgard
16.06.2006, 10:59
Entschuldige, aber was hat das denn mit dem Thema zu tun? Taumelt man mit einem Skill von 50 kaum noch zurück, oder was willst du damit sagen? Wenn du das meinst, dann kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe den Skill Blocken auf 86 und ich taumle trozdem noch sehr oft zurück.

Staada
16.06.2006, 11:20
Hast recht, hatte nichts mit dem Thema 'Taumeln' zu tun. Sorry.

Gemeint war:
Blocken mit Skill < 50 ist nicht wirklich sinnvoll, weil im Kampf der Schild praktisch wirkungslos ist.

Taumeln hängt im wesentlichen von der Heftigkeit des Angriffs ab, (Skill des Gegners und nichtmagischer Waffenschaden), mit hoher eigener Geschicklichkeit wird das Taumeln geringer oder völlig verhindert.
Hoher Blocken-Skill hat nach meiner Erfahrung nichts mit dem eigenen Taumeln zu tun.

Mein Char (Blocken 100, Geschicklichkeit 120) taumelt bei Gegnern wie Dremora-Valkynaz, Ogern und ähnlichem Kaliber immer noch bei heftigen Angriffen gelegentlich, bei normalen nicht.

Mal 'nen Schritt zurückzugehen, wenn der Gegner ausholt ist auch 'ne Option.

Szaimn
16.06.2006, 13:19
Ich finde das Taumeln passiert total zufällig.

Meine Geschicklichkeit ist auf 98, Konstitution auf 100 ( also ne recht gute Ausdauer) und Blocken ist auf 94 normal und mit Ringen usw auf 111.
Und ich Taumel auch wenn mich Trolle angreifen oder manchmal auch bei Wölfen oder ähnlichem. Bei starken Gegner passiert das sowiso, da werde ich auch andauernd Niedergeschmettert:(.
Also ich Blich das Prinzip nicht so ganz wie sich das auswirkt....

Wedan
16.06.2006, 15:29
Ich meinte, dass man bei hohem Blocken Skill (natürlich nur wenn man auch blockt!!!) weniger oft zurücktaumelt als mit niedrigem Blocken Skill.

Asgard
16.06.2006, 19:20
Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Egal ob ich blocke oder nicht, ich taumle oft zurück. :(