PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 was erwartet ihr von Sony?

Tidus1987
02.06.2003, 19:56
also, es mag zwar sein, dass dieses thema etwas zu früh ist, aber man kann ja fragen :D also, was erwartet ihr von Sony und der PS3 ?
Ich erwarte mir :
-hohe gigahertz-zahl, also bis 2005/6/7 kann man schon hohe Zahlen erwarten.
-Eine neue DVD technologie ( "Blue Ray" sei mal genannt)
-Eine Festplatte, welche ja schon bei der PSX dabei ist
-DVD Recorder
-Internet Zugang schon vom Anfang ( das muss doch möglich sein)
-Infrarot Joypads ( kabel >:( )
-geniales Konsolendesign
- und das wichtigste geniale Spiele

So falls noch was fehlt, könnt ihr ja noch was sagen. Also, jetzt bin ich auf eure Erwartungen gespannt. happy posting:D

akira62
02.06.2003, 19:59
Hardware ist mir egal, ich bin der Meinung gute Spiele brauchen nicht unbedingt gute Hardware.

Sie sollten ein 2 Modellverfahren anbieten wie Nintendo, also eine Multimedia Konsole und eine reine Spielkonsole.

Die Multimedia Konsole bitte mit Festplatte, DVDRecorder und TV-Tuner.

Keinen Lädenrschutz mehr.

Waku
02.06.2003, 20:11
Original geschrieben von akira62
Hardware ist mir egal, ich bin der Meinung gute Spiele brauchen nicht unbedingt gute Hardware.

Sie sollten ein 2 Modellverfahren anbieten wie Nintendo, also eine Multimedia Konsole und eine reine Spielkonsole.

Die Multimedia Konsole bitte mit Festplatte, DVDRecorder und TV-Tuner.

Keinen Lädenrschutz mehr.

Dito. Ist zwar schön und gut, wenn soviele Funktionen drinstecken, aber für die dir nur Spielen wollen oder schlicht und einfach die ganzen Funktionen schon durch andere geräte haben wird dadurch einfach nur ein hoher Preis aufgedrückt, den ich leider bei Sony schon fast erwarte.

Ich denk auch das I-net die I-Net Fähigkeit schon von anfang an enthalten sein wird, ich mein das hat schon mit der Dreamcast geklappt.

Neues DVD´s brauchs eigentlich nicht die sollen lieber erstmal die Vorhandenen Vollkriegen, die meisten Spiele gehen gerade mal über 1 Gig es sei den sie werden noch mit FMV´s vollgeklatscht, ausserdem denke ich das sowas den Preis auch nur hochdrücken würde, da die Medien dafür 1.) noch nciht so günstig sind wie normale DVD´s und 2.) das Laufwerk dadaurch auch teurer werden würde = teurer PS3, no thanks.

Soul Griever
02.06.2003, 20:14
Von Sony erwarte ich das sie weiterhin exclusive Deals mit den führenden Spielentwicklern tätigen.

hohe gigahertz-zahl, also bis 2005/6/7 kann man schon hohe Zahlen erwarten.
Ich denke mal das versteht sich von selbst. Wichtiger ist aber auch ne gute GPU.

Eine neue DVD technologie ( "Blue Ray" sei mal genannt)

Ich würde mir mehr wünschen das bis dahin "Blue Layer" serienreif ist.

Infrarot Joypads ( kabel )
Die gibts doch schon lange und taugen nichts. Funk ist besser.

Golden Chocobo
02.06.2003, 20:21
Auf jeden Fall eine weiter bestehende Kompatiblität mit den Vorgängerspielen. Diese dann auch verbessert werden sollten.

Und man sollte auch alte Controller anschließen können.
Außerdem RegFree, was schon gesagt wurde.

Skar
02.06.2003, 20:46
Erwarten tu ich mir ein überteuertes Gerät, das technisch nicht mit den bald erscheinenden Konsolen von MS und Nintendo mithalten kann und nur von seiner grossen Basis von PS2-Käufern lebt, die blind alles kaufen, was ihnen vorgesetzt wird.

Wünschen würd ich mir, keine monatelangen/jahrelangen Wartezeiten auf die Umsetzung von JP/US-Spielen, und nen technischen Kniff, der die Hersteller ultimativ _zwingt_, nen 60Hz-Modus zu integrieren, oder das abspielen von DVDs aller Regionen schon hardwareseitig zu erlauben, wahlweise darf mir Sony auch den Umbau bezahlen, damit ich US-RPGs spielen kann.

Technische Daten sind mir völlig wurscht, ich will gute Spiele haben.

Zaphod
02.06.2003, 20:53
- Keinen Ländercode
- Reine Spielekonsole (nur ne Festplatte für Online-Spiele und um Memorycards zu sparen, naja es sollten halt keien Patch's erscheinen :D)
- 4 (von mir aus auch 8) Ausgänge an denen man Funkcontroller oder alte Kabelcontroller anschliessen kann.
- KEINE CD's, DVD's und alles andere was man zerkratzen kann, als neues Medium. (Aber dennoch Abwärtkombatibel)
- eingebautes Modem
- schönes Design, sehr klein (wow ein Reim)
- leiser Lüfter

(Und natürlich viele geniale Spiele (ohne Zensierung, ohne Balken, etc.)

Enkidu
02.06.2003, 20:53
Original geschrieben von Golden Chocobo
Auf jeden Fall eine weiter bestehende Kompatiblität mit den Vorgängerspielen.
das könnte schwer werden, angeblich ist der chipsatz zu teuer, sodass es nur zu der PS2 abwärtskompatibel wäre, was ich sehr schade fände. aber es dauert ja noch eine weile und die meldung ist auch schon eine weile her.
jedenfalls ist das auch einer meiner wünsche für die konsole.

Und man sollte auch alte Controller anschließen können.
Außerdem RegFree, was schon gesagt wurde.
mir ist scheiß egal welche technik, hauptsache controller ohne kabel ^^

der verzicht auf eine ländersperre ist wohl mein größter wunsch, aber man kann sich ja leider absolut darauf verlassen, dass dieser traum nicht in erfüllung gehen wird, wie bei höchstwahrscheinlich allen anderen next-gen konsolen.

außerdem fände ich es gut, wenn sie den cel chip einbauen würden, denn technisch gesehen wäre das wirklich revolutionär. das ganze steht derzeit scheinbar auf der kippe, da es aussagen seitens sony gab, der chip würde die konsole zu teuer machen ...

Nocci
02.06.2003, 21:14
Ich würde mir die Konsole in unterschiedlichen Ausführungen für unterschieliche Zielgruppen wünschen.
Einmal als Kinderkiste ohne Schnickschnack, einfach nur zum zocken bei günstigem Preis und einmal in der ~43cm "Norm", damit sie schön in's Heimkino oder die Stereoanlage integriert werden kann wie ein CD/DVD Player, für die mit etwas größerem Geldbeutel.
Meiner ist zwar nicht der Größte (was denkt ihr da wieder;)), aber für eine anständige Konsole die auch was kann würde ich schon sparen.
Sachen wie Festplatte, DVD Brenner, DIGITALER TV Tuner, etc.

Reg. Free?
Wünschenswert aber utopisch.

Eventuell neues Medium für die Spiele welches wirklich kopiergeschützt ist.

War Blue Ray für die PS3 nicht schon bestätigt?

Naja, ich lass mich jedenfalls überraschen.
Ich hoffe in erster Linie auf eine qualitativ hochwertige Konsole die nicht zu sehr überteuert ist.
Ob die Konsole dann zum Erfolg wird entscheiden jedoch die Softwarehersteller, bzw. die Spiele die es geben wird.

Ich mach mir da keinen so großen Kopf:)

Zelgadiszero
02.06.2003, 23:07
Abwärtskompatibilität + neuen Filter :D

Kenji
02.06.2003, 23:10
Was ich mir wünsche:
o VGA Wiedergabemöglichkeit bei ALLEN Spielen.
o Eine Festplatte für Spielstände und eventuell anderen sinnvollen features für Games (vielleicht eigenen OST wie bei Xbox).

Technische Leistung sollte uptodate sein und keine Macken bei der Grafikberechnung haben.

Spawnferkel
02.06.2003, 23:13
Ich wünsch mir von der PS3 einfach nur geile Hardware, Toptitel und hoffe, dass sie nicht über 300 Euro kostet(trifft wahrscheinlich eh ned ein).

Akai Nami
03.06.2003, 00:59
Ich würde mir folgendes wünschen:

1. Festplatte für Spielstände
2. Kompatibel mit Spielen aus den USA und jp.
3. Kompatibel mit PS 2 und PS One Spielen
4. DVDs als Medium

Das wars

dideldumm83
04.06.2003, 01:18
Tja,wurde schon alles gesagt!
Am wichtigsten: REGFREEEEEEEEEEEEEE
Abwärtskompatibel
Festplatte

PS: Ich mein,die PSP is ja Regfree das is ja schon mal was,die werd ich mir auch gleich holen,wenn sie in Japan raus ist,denn wer will denn warten!!!

Dee Liteyears
04.06.2003, 01:50
Ich wünsche mir gar keine neue Konsole!
Alles was ich wollte, wäre dass das SNES wieder belebt werden würde!^^
Ansonsten keine Ländernorm mehr

sMaex
04.06.2003, 02:07
Ich hab voll kein bock auf ne neue Konsolen-Generation!

Ich würd mir wünschen, das die neuen Konsolen kein schwein kauft und Sony und Konsorten dann auf ihren Kartons sitzen und für PS2 GC und XB weiterentwickeln müssen.

Gogeta-X
04.06.2003, 02:43
Original geschrieben von OldDaddy
Ich hab voll kein bock auf ne neue Konsolen-Generation!

Ich würd mir wünschen, das die neuen Konsolen kein schwein kauft und Sony und Konsorten dann auf ihren Kartons sitzen und für PS2 GC und XB weiterentwickeln müssen.

Bin ich froh, dass kein normaler Mensch so denkt wie du :p

Ne, mal im ernst. Ne neue Generation an Konsolen ist soweit nur schwachsinn weil MS und Nintendo ja erst neu mit ihrenm Konsolen da stehtn, aber SOny müsste echt dringen ne neue Konsole rausbringen, kann die Kanten und das Texturgeflimmer der PS2 nicht mehr ertragen. :D

Ich könnte mich irren, aber ist es nicht schon gang und Gebe, dass Konsolen Länderregionen haben? Bei DVD's MUSS es ja sogar dabei sein, sonst muss man blechen.

Und eure Utopie gedanken sind ja echt das Letzte *g* Aber da der Tread heißt, was wünscht ihr euch für die PS3, dann hau ich mal rein:
-Biomechanisches Design einer Spinne die mir auf Befehl Bier holt.
-Stimmenerkennung, Fax und druckergerät in einem
-Dreamcast, XBOX, PS2 und PSX Abwärtskompatibel

Und das alles zum Super Preis von 99 Cent :D
Mediamarkt, ich bin doch nicht blöd! >_<

Tidus1987
04.06.2003, 13:14
Original geschrieben von Gogeta-X

-Biomechanisches Design einer Spinne die mir auf Befehl Bier holt.
-Stimmenerkennung, Fax und druckergerät in einem
-Dreamcast, XBOX, PS2 und PSX Abwärtskompatibel

Und das alles zum Super Preis von 99 Cent :D
Mediamarkt, ich bin doch nicht blöd! >_<
zum ersten :
rofl geil, auf Knopfdruck bier holen <_< , schade aber gibts leider nicht :eek: wäre aber geil :D
zum dritten : Warum sollte Sony seine Spiele Dreamcast und Xbox abwärtskompatibel machen? :eek: :confused: :D
und zum Preis: Yo, das würde Sony untergehen aber die PS3 würd sich trotzdem jeder holen ^^

so jetzt noch eine Abschliessende Frage von mir: Was ist Regfree ? Das hab ich ja noch nie gehört :confused: ( bitte nicht hauen ^^ )

sMaex
04.06.2003, 13:41
Ich hab meinen Cube vor ca. nen halben Jahr gekauft.Wenn eine neue Generation von Konsolen rauskommt wird sich Nintendo nurnoch einen Dreck um die Konsole scheren.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch steht, aber ich investiere mein Geld lieber in was anderes als jede 2 Jhre in eine neue Konsolen Generation

R-Craven
04.06.2003, 13:46
Regfree heißt, dass die Konsole Regionalcode frei ist, so dass man Spiele aus den USA/Japan auch ohne Umbau auf einer deutschen Konsole spielen kann (geht z. B. mit so gut wie allen Handhelds wie dem Gameboy Advance).

Was ich mir für die PS3 wünsche? Wurde eigentlich schon alles irgendwo hier genannt. Spiele um 5 - 10 Euro billiger fänd ich noch gut, aber daraus wird sicher nix ;). Bleibt nur zu hoffen, dass die PS3 einfacher zu programmieren ist und das lästige Kantenflimmern abgestellt wird. Dürfte aber eigentlich kein Problem sein, wenn CPU und GPU ausreichend Power und Speicher bekommen :D.

LastGunman
04.06.2003, 18:02
BlueRay ist sowas von unnötig. Wenn man es hinkriegt, daß DVD9 auf jeder PS3 laufen und dazu noch DivX für FMVs verwendet, ist das gar kein Problem. Und selbst das wird nur für große Rollenspiele und Spiele vom Kaliber eines neuen Metal Gear Solid-Teils gebraucht.

Michael

Tidus1987
05.06.2003, 02:16
Original geschrieben von LastGunman
BlueRay ist sowas von unnötig. Wenn man es hinkriegt, daß DVD9 auf jeder PS3 laufen und dazu noch DivX für FMVs verwendet, ist das gar kein Problem. Und selbst das wird nur für große Rollenspiele und Spiele vom Kaliber eines neuen Metal Gear Solid-Teils gebraucht.

Michael
finde ich nicht ganz, denn BlueRay kann IMHO viel mehr aus einer DVD rauskizeln als DicX oder DVD9, Blueray hat einen Bluane laserstrahl ( daher der name :D ) der die DVD sehr viel langsamer, aber sorgfältiger liest, die Daten, die auf der DVD sind, müssen nicht mehr so grob sein ( und werden es nicht), die Daten werden sehr klein sein, so kann man aus einer normalen DVD eine Super DVD machen ( ist meine Beziechnung dafür :D ), das macht mehr als das dreifache aus, oder :confused: ). Auswändige FMVs, wie sie in FFX vorhanden sind, sind totale Speicherfresser, daher braucht man viel Freiraum auf der DVD ( jetzt werd ich unsicher :rolleyes: ). Erklärt ihr ihm das mal, denn jetzt fängt mein wissen an zu wanken :D

Waku
05.06.2003, 02:22
Blue Ray ist ja schön und gut, nur währe es wirklich unnütz. Die Kapazitäten von normalen DVD´s sind noch lange nicht ausgereizt. Das ist so als hätte man nach der PSX beschlossen DVD´s zu nehmen, obwohl die CD´s nur zu 200 MB voll sind.

Nur Ausnahmespiele mit vielen FMV´s sind wirklich groß und selbst die passen noch auf normale 4,xx Gig DVD´s. Blue Ray währe in meinen Augen nur wieder ein Vorwand für Sony die Konsole Teurer zu machen.

Patrichkij
05.06.2003, 02:46
ICh finde , die sollen erstmal die DVD voll kriegen .
Ich finde , man sollte auf der PS3 vielleicht Updates für Spiele runterladen können . Und ich will ein Mikro haben , damit ich mich mit Spielern auf der ganzen Welt unterhalten kann ( eine Camera dazu wäre auch net schlecht .

Skar
05.06.2003, 02:52
Original geschrieben von Patrichkij
Ich finde , man sollte auf der PS3 vielleicht Updates für Spiele runterladen können . Und ich will ein Mikro haben , damit ich mich mit Spielern auf der ganzen Welt unterhalten kann ( eine Camera dazu wäre auch net schlecht .
Dann kauf dir ne XBox.

Gogeta-X
05.06.2003, 03:35
Glaube kaum, dass Sony Blue Ray nimmt. matsushita hat doch vor knapp einem jahr einen Prototyp von einer neuen DVD rausgebracht. Die fasst 50 GIG auf 2 Seiten O_O
Da kann sich niemand beschweren über Speichermangel (@ Square Europe für die Dümmste ausrede dies in der Spielehistory gab :D)!

Kenji
05.06.2003, 04:04
Man muß in Sachen Speicher immer an die Zukunft denken. Nintendo meinte damals auch das Module noch reichen.
Aber diesmal geht der Trend wirklich mehr auf stärkere Komprimierung. Mit DivX lassen sich Movies schon auf ein ertragbares Maß reduzieren, und es wird sowieso verstärkt auf Realtime Grafik gesetzt.
Ich denke mit DVDs würde man so noch auskommen. Schließlich nutzen PC Games immer noch CD-Roms. Obwohl ich mir da schon bald wie zu alten Disketten Zeiten vorkomme.

neosky
05.06.2003, 04:49
Noch vor drei Jahren würde man den Begrif "Konsole" so definieren: eine nicht allzu große Kiste auf der man Videospiele spielen kann. Eine Definition, die einerseits von Anfang der Existenz der Konsolen bis vor ungefähr drei Jahren sehr passend war aber anderseits heutzutage immer mehr an Bedeutung verliert. Man schaltete ein, steckte ein Spiel rein und konnte unmittelbar in eine andere Welt (oder auch viele andere Welten :D) versetzt werden...diese Einfachheit gestärkt durch ordentliche, abwechslungreiche Spiele erzeugte eine Atmsophäre und Nähe zum gerade Gespielten, die nicht nur imo jede weiße, große Kiste in den Schatten stellt.

Heutzutage kann ich auf meiner Konsole spielen, Filme gucken, online gehen, Musik hören...auf der Xbox soll es sogar in Kürze ein Programm geben mit dem man TV-Programme auf der Festplatte speichern können wird. Ich brauche also keinen CD-Player, keinen DVD-Player, kein VCR, kein Tuner...seit längerer Zeit frage ich mich ob sich diese Entwicklung wirklich in die richtige Richtung bewegt. :confused:

Ein Extralevel für Splinter Cell runterladen? Ein Patch für Unreal Championship? 10 Euro monatlich für FFXI, das immer wieder durch Erweiterungen verbessert werden muss? Unfertige Spiele für 60 Euro weil man doch die Patchs runterladen kann? Das Aussterben des abwechslungsreichen Spieleangebots aufgrund der durch die Multifunktionalität entstandenen Piraterie? Die Zerstörung der magischen Nähe zum Gespielten?...brauchen wir das alles? Ich kenne eine Platform, der das passiert ist und es kann bei derzeitiger Entwicklung sehr schnell unsere Konsolen treffen.:(

Was ich von der PS3 erwarte? Eine einfache, technisch starke Spielkonsole mit guten, abwechslungsreichen Spielen und dieser magischen Anziehungskraft! Eine SPIELKONSOLE und keine MULTIPLATFORM...ich möchte spielen und sonst nichts mehr:)

schoebey
05.06.2003, 18:59
zu blueray:
ich möchte nur mal an bill gates (1981) erinnern:
"800kb of ram should be enough for everybody"...

...naja...man sieht's. okay, ist ne lange zeit her, aber je nach dem, was in zukunft geschieht, steigt der speicherverbrauch schlagartig an:
alle welt beklagt sich ja immer über mangelnde intelligenz bei computergesteuerten gegnern/alliierten...man nehme mal an, eine firma entwickle (vorausgesetzt, der prozessor ist schnell genug) eine ki, mit der man kommunizieren kann. diese stützt sich auf ein vokabular, welches auf die dvd muss....evtl. mit spracherzeugungsalgorithmen....da kommen schon noch einige speicherfresser auf uns zu (auch wenn man an den sound denkt: DD5.1/DTS6.1/SDDS7.1 sind wahre platzmonster)

stützt man sich auf moores law*, kann man dasselbe auch für speicherplatz formulieren: alle paar jahre verdoppelt sich die speicherkapazität eines normalen rechners, das gilt auch für den platz, der die programme verwenden...

gruss, schoebey

*) alle 18 monate verdoppelt sich die anzahl transistoren auf einem prozessor...(dieses gesetz gilt seit den 80ern)

Tidus1987
05.06.2003, 22:41
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nur Ausnahmespiele mit vielen FMV´s sind wirklich groß und selbst die passen noch auf normale 4,xx Gig DVD´s. Blue Ray währe in meinen Augen nur wieder ein Vorwand für Sony die Konsole Teurer zu machen.
hm ja, aber welche Alternative gibts da? (ausser der normalen DVD). Gibts da noch andere Techniken, die die PS3 nicht teurer machen würden. Trotzdem meine ich, dass die PS3 zu anfang schwer teuer sein wird, war ja mit der PS2 ja auch so, zu anfang. Und jetzt, jetzt kostet sie nur noch 200 / 250 Euro. ich glaube Sony wird es auch irgendwann schaffen, die Kosten für die Herstellung der einzelnen Sachen in der PS3 zu senken.

Gogeta-X
05.06.2003, 23:19
Axo, ich habe ja noch nicht gesagt was ich mir von der PS3 erhoffe, also:
-Leicht zu Programieren
-HDD für Gimmicks wie Audiodateien als eigenen OST benutezn
-Starke Hardware
-Sehr leise
-4Spieler anschluss von Anfang an
-5.1 DD Sound auf Echtzeit basis :D

Noch vor drei Jahren würde man den Begrif "Konsole" so definieren: eine nicht allzu große Kiste auf der man Videospiele spielen kann. Eine Definition, die einerseits von Anfang der Existenz der Konsolen bis vor ungefähr drei Jahren sehr passend war aber anderseits heutzutage immer mehr an Bedeutung verliert. Man schaltete ein, steckte ein Spiel rein und konnte unmittelbar in eine andere Welt (oder auch viele andere Welten ) versetzt werden...diese Einfachheit gestärkt durch ordentliche, abwechslungreiche Spiele erzeugte eine Atmsophäre und Nähe zum gerade Gespielten, die nicht nur imo jede weiße, große Kiste in den Schatten stellt.

Heutzutage kann ich auf meiner Konsole spielen, Filme gucken, online gehen, Musik hören...auf der Xbox soll es sogar in Kürze ein Programm geben mit dem man TV-Programme auf der Festplatte speichern können wird. Ich brauche also keinen CD-Player, keinen DVD-Player, kein VCR, kein Tuner...seit längerer Zeit frage ich mich ob sich diese Entwicklung wirklich in die richtige Richtung bewegt.

Ein Extralevel für Splinter Cell runterladen? Ein Patch für Unreal Championship? 10 Euro monatlich für FFXI, das immer wieder durch Erweiterungen verbessert werden muss? Unfertige Spiele für 60 Euro weil man doch die Patchs runterladen kann? Das Aussterben des abwechslungsreichen Spieleangebots aufgrund der durch die Multifunktionalität entstandenen Piraterie? Die Zerstörung der magischen Nähe zum Gespielten?...brauchen wir das alles? Ich kenne eine Platform, der das passiert ist und es kann bei derzeitiger Entwicklung sehr schnell unsere Konsolen treffen.

Da gebe ich dir recht. ich will auch nur eine Spielekonsole habenb. Spiel rein und los legen. :D

Skar
05.06.2003, 23:32
Original geschrieben von Tidus1987
ich glaube Sony wird es auch irgendwann schaffen, die Kosten für die Herstellung der einzelnen Sachen in der PS3 zu senken.
Sicher werden sie das, aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Verkaufspreis einer Konsole auch nur im entferntesten von den Kosten der verbauten Komponenten abhängt?
Verlangt wird, was der Markt hergibt - siehe geplanter Einführungspreis der XBox und realer Strassenverkaufspreis.

Über gesunkene Herstellungskosten freut sich in erster Linie erstmal Sony selbst - Preise werden dann gesenkt, wenn es notwendig ist, weil die Konkurrenz billiger wird.

Grenzkostenpreisfindung gibt's vielleicht bei Grundnahrungsmitteln aber sicher nicht bei Luxuswaren wie Spielekonsolen - sorry to burst your bubble.

Crono
05.06.2003, 23:36
Dass man z.B. für Splinter Cell Level, für Mech Warrior Maps und für Auto Modellista Autos runterladen kann, ist doch was geiles, da gibt es nicht mehr diesen typischen Konsolenalltag.
Jetzt muss man nicht mehr alleine gegen dumme CPU gegner spielen, sondern kann mit seinen Kumpels zusammen US Navy Seals oder FF11 Spielen. Und zu den Patches: Das was du da gesagt hast war schwachsinn. FF11 war doch zum Start kein unfertiges Spiel.
Der Sinn der Patches ist es zum einen Bugs rauszunehmen und zum anderem neue Funktionen ins Spiel einzubauen: Neue Rüstungen, Neue Gegner, Skill-Änderungen usw... Wenn es keine geben würde, wäre es auf Dauer langweilig. Und 10€ / Monat ist auch noch OK, denn schließlich kostet jedes MMORPG soviel. Ist doch klar, dass die Serverwartung teuer ist...
Ich hoffe dass die PS3 trotz ihrer technischen hochleistungen trotzdem zu einem eingermaßen angemessenen Preis verkauft wird.
Und die Online Funktion wird 200% schon dabei sein. Wahrscheinlich wird es ein 1,5 Mbit DSL modem in der geben, weil der DSL Standart bis 2005/2006 schon auf 1,5 oder 2 Mbit gestellt wird.

neosky
06.06.2003, 02:18
Original geschrieben von Crono
Dass man z.B. für Splinter Cell Level, für Mech Warrior Maps und für Auto Modellista Autos runterladen kann, ist doch was geiles, da gibt es nicht mehr diesen typischen Konsolenalltag.

Aber klar doch...die PS2-Besitzer bekommen Splinter Cell von Anfang an komplet während die Xbox-Spieler sich den Level zusätzlich runterladen müssen...ist das geil deiner Meinung nach? Was ist mit denen die kein Internet zu Hause haben? Für den gleichen Preis von 60 Euro weniger Spiel? :confused:

Würde es die Möglichkeit, mit der Xbox online zu gehen gar nicht geben, so würde vielleicht Splinter Cell um einges später erscheinen aber dafür als komplete Version und genau das ist einer der Vorteile des typischen Konsolenalltag. Komplete und fertige Spiele ohne irgendwo im Internet nach ihren einzelnen Teilen, Patches und Erweiterungen unbequem suchen zu müssen...

Und zu den Patches: Das was du da gesagt hast war schwachsinn.

Uhhh...hat weh getan

FF11 war doch zum Start kein unfertiges Spiel.
Der Sinn der Patches ist es zum einen Bugs rauszunehmen und zum anderem neue Funktionen ins Spiel einzubauen: Neue Rüstungen, Neue Gegner, Skill-Änderungen usw... Wenn es keine geben würde, wäre es auf Dauer langweilig.

Meiner Meinung nach beweist allein schon die Tatsache, dass eine Erweiterung für FFXI rausgekommen ist, dass dieses Spiel unfertig war. Hätte FFXI keine Bugs, sehr viele Rüstungen, Gegner, Skills usw.
so würde man die Erweiterung doch gar nicht brauchen oder?

Allerdings erscheint mir eine solche Erweiterung bei online-only Spielen nicht allzu tragisch...schlimmer wird´s wenn ich nach einem Patch für MGS4 suchen müsste, mit dem das Spiel auch auf älteren PS3-Kosolen mit 60 Fps läuft...

Ich hoffe dass die PS3 trotz ihrer technischen hochleistungen trotzdem zu einem eingermaßen angemessenen Preis verkauft wird.
Und die Online Funktion wird 200% schon dabei sein. Wahrscheinlich wird es ein 1,5 Mbit DSL modem in der geben, weil der DSL Standart bis 2005/2006 schon auf 1,5 oder 2 Mbit gestellt wird.

Das Onlinespielen auf den Konsolen ist noch auf der ganzen Welt in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung...die online Spiele verkaufen sich zur Zeit sehr schlecht(500.000 FFXI Einheiten bei 5.000.000 FFX Einheiten). Kein Wunder, die meisten Zocker die ich kenne sind von der Idee des Konsolen-Onlinespielens nicht so hellauf begeistert...ich persönlich stelle fast jedes offline-Rpg mit einer guten Story höher als das ständige Aufrüsten mit Kollegen im Online-Rpg.

Soll nicht heißen, ich hätte etwas gegen Onlinegaming; ich spiele manchmal auch im Internet. Ich fürchte nur, dass die online-Funktionen "den typischen Konsolen-Alltag" wie Du es nennst zerstören. :(

Enkidu
06.06.2003, 02:23
ich habe diese "ich will eine ECHTE spielkonsole"-mentalität nie verstanden. was ist bei der PS2 denn anders ? nach wie vor tu ich mein spiel rein und leg los. wenn beim cube immer als positives argument angeführt wird, dass es eine reine spielekonsole ohne all die extras ist, kann ich nur den kopf schütteln. was ist gegen die möglichkeit, DVDs abzuspielen, musik zu hören etc. etc. einzuwenden, wenn man dadurch (im gegebenen beispiel zumindest zeitweise) keinen cent mehr bezahlen muss als bei der konkurrenz, die das nicht bietet ?
die leute beschweren sich, weil sie mehr bekommen, als sie wollen.
ich finde multimediale möglichkeiten einer plattform interessant und wünschenswert, auch für die PS3. was daran den "zauber" der spiele stört ist mir nach wie vor ein rätsel ...

btw., was sogar recht wahrscheinlich ist, könnte es eine link funktion zwischen PSP und PS3 geben, so wie cube und GBA eben.

Ojiro
06.06.2003, 02:53
ich habe diese "ich will eine ECHTE spielkonsole"-mentalität nie verstanden. was ist bei der PS2 denn anders ?
Ich schätze das sie es auf die zeit beziehen, wo gerade xbox und gamecube in europa erschienen sind. Zu dem Zeitpunkt konnte man sich nämlich entscheiden ob man für, ich glaub 200€ nur ne reine spielekonsole (GCN) oder sich ne multikonsole für ca. 250-300€ (xbox-PS2) holt. Zu der Zeit hat man überlegt ob sich die 50€-100€ dafür denn nun lohnen.

Zu den Patches: IMHO sollten keine patches für konsolen titel kommen (wird ja schon wie auf nem pc) die entwickler sollen leiber nen ordentlichen bugfreien titel ausliefern und vielleicht noch später neue Level zum downlaod fürs netz freistellen.

Was erwarte ich von der ps3???
1. HDD
2. gutes Speichermedium (würde sagen dvd reicht noch)
3. 4 controllerports
4. sofortige onlinefunktion
5. natürlich dvd (und die aktuellen ps2 standarts)
6...
vielleicht auch noch ne zweite version ala psx und ps2

Gogeta-X
06.06.2003, 03:52
Original geschrieben von wolframator
btw., was sogar recht wahrscheinlich ist, könnte es eine link funktion zwischen PSP und PS3 geben, so wie cube und GBA eben.

Das hoffe ich leicht. Ich will nicht mir einen PSP, extra ein Spiel und noch das Link kabel holen, nur um in FFXIV Rüstungen frei zu spielen die man sonst nicht bekommt.
Schau dir mal FF:CC an, alleine kann mans super zocken, doch wenn du im Multiplayer spielen willst brauchst du einen GBA, sonst hast du keinen Statusscreen und kannst deien magie nicht verwalten, sowas finde ich dann sehr störend, da man sich nicht immer alles extra kaufen will :(

Ich hab aber persönlich auch nix gegen CD's hören, oder Filme abspielen, doch das sollte dann alles sein (ausser wenn alles andere nicht den Preis nach oben treibt, denn das wird garantiert ;)).

SirAuron
06.06.2003, 10:34
lol eure wünsche sind ja richtig genial @dvd-rekorder. Am besten noch DVD Rohlinge im Value Pack und ne Anleitung wie man die Games kopiert ne? Und die Blue Ray Disk ist ein Experiment von Panasonic und Panasonic arbeitet bekanntlich zusammen mit: ? NINTENDO!

Ich finde ihr solltet mal auf dem Teppich bleiben, außerdem sind die meisten Daten im Grunde bekannt:

3,6 GHz Cell-chip von IBM/Toshiba
DVD-Laufwerk 24x
Festplatte 60GB
Abwärtskompatibel (Konzept wie bei PS2)
Grafikkarte von nVidia (weil die von Microsoft abgesprungen sind)
und die guten Firmen werden sowieso am Start sein!

PS3 wird rulen!!!

Gogeta-X
06.06.2003, 15:56
Original geschrieben von SirAuron
DVD-Laufwerk 24x
Festplatte 60GB

PS3 wird rulen!!!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Schreib das mal an Sony, vielleicht nehmen sie ja was davon. ;)

Don Vito
06.06.2003, 19:50
mindestens eine 50 giga byte festplatte und eine sehr gute hardware und vor allem sound ünterstützung (dolby digital) ist zwar bei der ps2 auch, oder? wird ja nie von den games genutzt (gerad bei ff wäre es wünschenswert) ein total neues gamepad, kein lauter lüfter und total neues konsolendesign und das die alten games ( PS + PS2 )
laufen und vielleicht bessere Grafik?
keine pal anpassungen die schlecht sind und kein kantenflimmern mehr und die beste gameunterstützung überhaupt!!!!

Tidus1987
06.06.2003, 19:55
Original geschrieben von SirAuron
l
DVD-Laufwerk 24x
Festplatte 60GB

PS3 wird rulen!!!
erm *kurz vor lachausbruch* also
zum ersten 3.6 ghz wäre bis 2005/6/7 etwas zu wenig und wird IMO nicht sein können, weil allein schon die taktfrequenz höher liegt -_-
dann 24x DVD hmm das weiss ich nicht
60Gb, damit beisst sich Sony doch selbst in den Hintern, denn die PS X hat doch eine 120 Gb Festplatte -_-
Abwärtskompatibel stimmt
nVidia Grafikkarte o_O wo hastn den müll her !? :eek: da hat dir jemand einen Bären aufgebunden 100 pro. Sony macht Grafikkarten sowieso allein ( glaube ich :D )

Alfonso_Laguna
06.06.2003, 20:40
Bei der PS3 sollte anfangs der CELL-Chip alles ersetzen (also kein GPU, Soundchip etc.) - sprich nur der Chip/Gehäuse evtl. Lüfter.
Ob sie das nun wirklich verwirklichen ist noch unklar. Viele gehen sogar davon aus das der Cell-Chip überhaupt nicht mehr auf der PS3 Verwendung finden soll - unter anderem da er noch nicht fertiggestellt worden ist und außerdem noch den PS3 in die Höhe schellen lassen würde.

Laguna

Abel's Lacan
06.06.2003, 23:27
Ich wünsch mir für die Neue Konsole von Sony, dass sie nicht Playstation heißt, sondern dass sie einen ganz neuen Namen erfinden.

schoebey
06.06.2003, 23:34
Original geschrieben von Don Vito
mindestens eine 50 giga byte festplatte und eine sehr gute hardware

wie schonmal erwähnt wurde, sind 50gigs etwas wenig...zum 'ps3'-zeitpunkt wird der hd-standard zweifellos auf 240gb angestiegen sein...

und vor allem sound ünterstützung (dolby digital) ist zwar bei der ps2 auch, oder? wird ja nie von den games genutzt (gerad bei ff wäre es wünschenswert)
das problem bei der ps2 ist, dass sie zwar in der lage ist, dd5.1 zu dekodieren und per digital-out auszugeben, jedoch kann sie das nur mit bereits dd-encodeten soundtracks tun. die sound-hardware ist nicht in der lage, dd-sound in echtzeit zu erzeugen und auszugeben...jedoch gibt es einen umweg (allerdings relativ rechenintensiv):
man schreibt ein programm, welches den sound (aufgebaut aus stereosamples und -voices) in dd codiert (läuft auf der 'emotion engine'), den fertigen track ins ram ablegt (stream, denn die ps2 hat nicht allzuviel ram) und diesen dem dd-decoder zum playback übergibt...

und vielleicht bessere Grafik?
das wäre sogar für psone-games denkbar: es existieren algorithmen, welche bereits vorhandene polygonmodelle detaillierter machen können (sog. nurbs, funkt. über subdivision surfaces...), das prob dabei ist, dass die hardware entscheiden muss, ob es sich bei einem polygon-modell um eine organische form (spielperson, aliens, etc..) oder um anorganische formen (wand, boden, kisten, ...) handelt, damit sie polygone entsprechend bearbeiten kann...

@Abel's Lacan:
sowas wie "YBox"? :D :D

gruss, schoebey

Crono
06.06.2003, 23:50
@neosky: du kapierst überhaupt nix. du kennst den sin von addons und patches nicht und redest hier unsinn.
wahrscheinlich spielst du so gut wie nie und daher kommt die n00bheit.

und dass es noch leute geben soll, die kein internet haben, hab ich auch schon mal gehört. ich glaub aber nicht dran...

Moddry
07.06.2003, 00:42
Habe mich nicht viele Erwartungen von der PS3, ich weiß nichtmal ob ich sie mir überhaupt holen, aber ich würde sagen ein komplett neues Design muss her, etwas das mehr futuristisch aussieht, dann ne gute Hardware eben, aber das wichtigste ist dass auch gute Spiele dafür kommen, bzw das es 2005 überhaupt noch gute Spiele gibt und der Spiele-Markt in den nächsten Jahren komplett in den Ego-Shooter wWhn verfällt :confused:

PrinceBeta
10.06.2003, 01:00
Also ich finde eigentlich schon...das die Hardware der wichtigste Punkt ist...auf der anderen Seite...schaut euch Silent Hill 3 an!
wenn alle Spiele diese Grafik hätten bräuchte man keine bessere Technologie! Und die XBOX 2 und den neuen GameCube wird die PS3 eh besiegen! da kommt einfach die große comunity zum vorschein!
Kein Kabel Joypad! (einfach nur nervig)
Bloß keine Krimskrams wie DVD Recorder oder so...einfach wie bei der Ps2 einen DVD Player reinpacken und dann passt das schon!

Aber von de Grafik ist ja wie schon gesagt einen neue Engine geplant mit der man selbst die Grafik derPsone Spiele verbessert!
Nahestehende Objekte werden dann mehr polygone besitzen als weit entfrente Objekte...so wird immer eine schlne Grafikpracht zu bewundern sein!

Gogeta-X
10.06.2003, 01:36
Original geschrieben von Abel's Lacan
Ich wünsch mir für die Neue Konsole von Sony, dass sie nicht Playstation heißt, sondern dass sie einen ganz neuen Namen erfinden.

Wenn du ein produkt hättest, dass Absatzstark ist und jeder den namen kennt, dann würdest du ihn echt einäschern?
^_^ Werde bitte niemals Marketing Planer oder so, sonst schießt du dich selbst ins Aus :p

Yusuke
10.06.2003, 01:40
über Hardware der Konsole will ich mich nicht ausprechen, aber Sony sollte für Zubehör wie: Controller, Memorycards usw. nicht so hohe Preise verlangen

Kain_Dragoon
10.06.2003, 17:29
NIX ERWARTE ICH VON SONY
Nintendo rult sowieso und PS3 will ich noch nix von hören!
Und was interessiert mich die Konsole? Die games zählen

Tidus1987
10.06.2003, 21:03
Original geschrieben von Kain_Dragoon
NIX ERWARTE ICH VON SONY
Nintendo rult sowieso und PS3 will ich noch nix von hören!
Und was interessiert mich die Konsole? Die games zählen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif §hae §2ignore §1ignore §verd
lies das und du weisst warum du hier vollkommen falsch bist, hier sollte man einfach nur was über die PS3 SCHREIBEN UND NICHT ÜBER NINTENDO DU DUMMER FANBOY! Ach ja, der hier passt auch noch zu dir §pdumm

Alfonso_Laguna
11.06.2003, 03:16
Tidus1987 nicht übertreiben, low down :D
Es bleibt doch ihm überlassen was er besser findet und gebasht hat er auch nicht. Er sagte lediglich das er von der PS3 in diesem moment noch(!!) nichts hören möchte. Momentan ist es wirklich noch zu früh.

BACK TO TOPIC
Das einzige was ich mir von Sony wünsche wäre ein unumgehbarer Kopierschutz der es allen(!!) Software-Piraten unmöglich macht Raubkopien zu erstellen. Das wars :D. Die meisten werden bestimmt meinen das ich spinnen würde - ich bin eben kein Raubkopierer ;) und tolerieren kann ich das auch nicht - aber trotzdem wäre das was ich mir eben am meisten von Sonys Nachfolgekonsole wünschen würde. Das schadet eben die Videospielindustrie erheblich und außerdem würde dies wieder Sony gegenüber Nintendo noch einmal den gleichen Vorteil erbringen.

Laguna

Jefferson
11.06.2003, 06:13
Also ich wünsche mir ->

1. abwärz kommpatiebel zu PS2 und PSone Games

2. DVD Rom Laufwerk das auch DVD/RW´s u.s.w lesen kann

3. Große Festplatte (ca 120 GB)

4. Eingebauter Breitbandadapter

5. Region frei DVD´s und Games

6. abwärtz kommpatiebel zu den gänigen Perefireigeräten (Pat´s und Lenkräder)

7. Dolby Digital 5.1 auch im Game´s nicht nur in Filmseqwenzen

8. 4 Joypatanschlüße

9. tolle Optic

10. viel größerer Grafikspeicher nicht nur 4 MB

mehr fählt mir gerade nicht ein.

Waku
11.06.2003, 06:35
Original geschrieben von Tidus1987
NINTENDO DU DUMMER FANBOY! Ach ja, der hier passt auch noch zu dir §pdumm

Look who´s talkin...

Gogeta-X
11.06.2003, 07:28
Original geschrieben von Vash the Stampede
Look who´s talkin...

And who's talking now? ^_~

MasterOfMasamune
11.06.2003, 13:28
Also was ich von der PS3 erwartehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :

- Abwärtskompatibel zu PSX- und PS2-Spielen(Muss sein)

- Regfree(Wird wohl immer ein Traum bleiben:D )

- Technisch UpToDate(zumindest annähernd:))

- I-Net-Zugang(Ohne Preise die sich kein Mensch leisten kann sonst§jam)

- Verdammt gute Spiele(zu nem Vernünftigen Preis)

Wenn davon wenigstens so 75% eingehalten werden würds mir ja schon reichen...

R-Craven
11.06.2003, 14:12
Mal ne blöde Frage: Was wollt ihr alle mit so riesigen Festplatten? Das Teil wird immer noch ne Konsole sein, kein PC ... da muß nicht lauter Zeugs installiert werden. Also wozu so ne große Festplatte?

Spielstände? Die Platte bekommt ihr damit nie voll ... MP3s? Falls es diese Soundtrack-Option geben sollte, wird man wohl kaum so viele MP3s auf die HDD klatschen, oder? Also ich würds zumindest nicht tun ... nur ausgewählte Tracks (mal angenommen so ca. 200 MP3s in guter Qualität ... das sind vielleicht 2 Gig, je nach Länge der Tracks). Bleiben immer noch 48 - 118 Gig frei ;).

Tidus1987: Was ist an 3,6 GHz lächerlich? Die Xbox hat doch auch nur nen 700er-Prozessor unter der Haube und kann trotzdem Sachen darstellen, für die man einen stärkeren PC benötigt (z. B. Splinter Cell). Eine 3,6 GHz-CPU wäre da glaub ich schon ein großer Sprung nach vorne.

Nebukadnezzar
11.06.2003, 15:08
@R-Craven: Stimmt, 120 Gigantischbisse (:D) sind doch für ne Konsole viel zu viel! Außerdem bedenken manche die möglichen Konsequenzen nicht: Festplatte UND Internetanschluss für Jedermann bedeutet: PATCHES! Vergesst das nicht, die X-Box ist schon soweit, dass man sich Patches für div. Spiele downloaden muss...Bisher wohl ein Vorteil der Konsolen gegenüber des PCs, der sich hoffentlich nicht auflösen wird! Und nur wegen MP3s brauch ich auch keine Festplatte...wem die Musik in den Spielen nicht passt, der spielt eben Musik von der Stereoanlage, wofür alles auf die Konsole spielen?! Desweiteren bedeutet Festplatte gleich höhere Preise...Ob sich das rentiert?

Für mich muss die PS3 auf JEDEN FALL eine Funktion zur internen Zentrierung haben, und am Besten den 60Hz-Modus selbst mitbringen. Ich will NIE WIEDER PAL-Balken, sowie schwarze Ränder auf der Seite sehen!!!

Und was bitteschön soll eine RW-Funktion bringen!? Kann ich nur sagen: Raubkopierer verpfeift euch!

Gogeta-X
11.06.2003, 17:53
Original geschrieben von R-Craven
Mal ne blöde Frage: Was wollt ihr alle mit so riesigen Festplatten? Das Teil wird immer noch ne Konsole sein, kein PC ... da muß nicht lauter Zeugs installiert werden. Also wozu so ne große Festplatte?

Spielstände? Die Platte bekommt ihr damit nie voll ... MP3s? Falls es diese Soundtrack-Option geben sollte, wird man wohl kaum so viele MP3s auf die HDD klatschen, oder? Also ich würds zumindest nicht tun ... nur ausgewählte Tracks (mal angenommen so ca. 200 MP3s in guter Qualität ... das sind vielleicht 2 Gig, je nach Länge der Tracks). Bleiben immer noch 48 - 118 Gig frei ;).

Tidus1987: Was ist an 3,6 GHz lächerlich? Die Xbox hat doch auch nur nen 700er-Prozessor unter der Haube und kann trotzdem Sachen darstellen, für die man einen stärkeren PC benötigt (z. B. Splinter Cell). Eine 3,6 GHz-CPU wäre da glaub ich schon ein großer Sprung nach vorne.

Ich finde diese Spielchen die man mit der XBOX treiben kann, ehrlich gesagt, mega genial. :) Emus draufzocken, DIVX Vids drauf schauen etc... mit ner Platte geht das nunmal. Muss ja keine 120 GIG sein, ne 40er reicht da. ^_^
Ausserdem ist ne Platte immer gut, schau dir doch mal FF XI Online an. Ohne PS HDD kannst nicht zocken >_<

MasterOfMasamune
11.06.2003, 20:10
Klar ist es toll wenn man ne Multifunktionskonsole hat, aber das finde ich ist eigentlich Schwachsinn... Ich finde es auch gut das man jetzt PS2 auch über Internet zocken kann, aber ich finde es besch§$%§$& das es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird das man dann irgendwann nur noch so zocken kann... dann ist nix mehr mit alleinunterhaltung wenn man mal alleine ist...

Es würde mir einfach fehlen das ich auch mal in ruhe alleine Zocken kann, ausserdem bleibt mir so nichts anderes übrig mich an anderer Leute Zeitplan total anzupassen, wenn ich ein bestimmtes Spiel unbedingt spielen will, aber das geht nicht wenn man mal berufstätig ist, weil man seine Zeit dabei nach der Arbeit und nicht nach dem Vergnügen einteilen kann...

Ich finds einfach schade das man versucht die Gute alte Konsolenära so zu überholen das man durch die Konsole den Computer und andere Geräte wie DVD Player oder Soundsystem abzulösen versucht... Ne Festplatte schön und gut, aber der rest bitte auf Freiwilliger Basis und zwar so das sich jeder noch selbst raussuchen kann ob er lieber alleine oder zusammen mit einer Gruppe von 20 Leuten spielen will...

So... endlich is es raus...:D

@Craven ich sehs zwar nicht ganz genau so wie du, aber DIE einstellung gefällt mir;) ...

Wie gesagt find ichs einfach schade... ausserdem sollte man mal darüber nachdenken das die Konsolen dadurch nicht gerade billiger werden...

GlAdI
11.06.2003, 22:12
Ein paar sagen die PS3 erscheint...
Ein paar sagen die PS3 erscheint nicht...

Kann mir einer sagen was nun stimmt ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gogeta-X
12.06.2003, 02:04
Original geschrieben von GlAdI
Ein paar sagen die PS3 erscheint...
Ein paar sagen die PS3 erscheint nicht...

Kann mir einer sagen was nun stimmt ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

War das ne ernstgemeinte Frage? O_O

Tidus1987
12.06.2003, 02:49
Original geschrieben von Gogeta-X
War das ne ernstgemeinte Frage? O_O
scheint rofl aber sein wir mal so nett und sagen es ihm ( alles natürlich ganz geheim :D ;) ) : Ja die PS3 erscheit -_- und zwar irgendwann zwischen 2005 und 2007 :eek: -_-

@ Vash :
Ja, das sage ich :D :D ich hab mich geändert auch wenn du es nicht so ganz glauben kannst :D ich bin nicht mehr derbe parteiisch wie vorher ( man denke an den Gamecube oder PS2 thread ;) ) . Ich hab mehr respekt zum GC als vorher. Nur die Xbox kann keinen Funken von postiven Worten abbekommen :D alles das weil ich Spiele für den GC gesehen hab die wirklich "goil" sind ( Resident Evil 4 und Metroit ^^ ).

Waku
12.06.2003, 04:30
Ohhh... und nu? Ich brauch nen Gegenpol sonst is des doch langweilig. :D

akira62
12.06.2003, 05:14
Pass auf irgendein Faboy kommt noch vorbei Vash ganz geduldig sein

CloudKEnny
12.06.2003, 23:20
Ich erwarte geniale Spiele und eine sehr Leistungsstarke Konsole wo Gta 4 so aussieht und man das sieht das man heult weils so Super ist´.

Tidus1987
14.06.2003, 12:40
Original geschrieben von CloudKEnny
Ich erwarte geniale Spiele und eine sehr Leistungsstarke Konsole wo Gta 4 so aussieht und man das sieht das man heult weils so Super ist´.
du meinst wohl GTA 5 , denn GTA 4 kommt noch auf der PS2, ist offiziell bestätigt :D

domi15
02.07.2003, 23:54
100 GB Festplatte
Muss CD RWs lesen können
DVD recorder

domi15
02.07.2003, 23:57
GTA 4 kommt für Playstation 3 weil die meinen das das Spiel auf keiner jetzigen Konsole laufen würde.Nachstes Jahr kommt aber ein neuer GTa teil so wie Vice city.

Ocelot
03.07.2003, 00:13
ich freu mich auch noch auf GTA4 und ausserdem auf MGS3. Habt ihr den Trailer schon gesehen?

PrinceBeta
03.07.2003, 01:00
Original geschrieben von domi15
GTA 4 kommt für Playstation 3 weil die meinen das das Spiel auf keiner jetzigen Konsole laufen würde.Nachstes Jahr kommt aber ein neuer GTa teil so wie Vice city.
GTA San Andreas wird der Teil für die PS2 heissen...
Wer die alten GTA Teile gespielt hat, der weiss dann wie San Andreas ungefähr so aussieht...