Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Morrowind-Installationen auf einem Rechner
firkraag
14.06.2006, 11:28
Hallo zusamen. Als computertechnischer Vollnoob, der ich immer noch (beinah) bin, möchte ich hier mal eine vermutlich ziemlich dumme Frage stellen, die mir persönlich dennoch wichtig ist. Immer wieder lese ich von Leuten, die mehrere parallele Morrowind-Installationen gleichzeitig auf ihrer Festplatte haben. Fände ich persönlich auch sehr reizvoll, weil ich neben meinem modifizierten Spiel sehr gerne noch ein ungemoddetes, "sauberes" Morrowind hätte, um neue Plugins auszutesten.Meine Frage nun: Wie genau macht man das? Und ginge das vielleicht auch bei mir, der ich leider nur ganz genau ein Laufwerk (C) zur Verfügung habe? Mir ist schon durchaus klar, dass ich bei der Installation verschiedene Pfadangaben machen kann und mich dabei nicht sklavisch an Programme - Bethesda Softworks - Morrowind - Data Files halten muss; wenn ich aber dann schlussendlich zwei Installationen sogar im selben Laufwerk habe, kann ich den Start aus dem CD-Menü heraus doch z. B. vergessen, oder? Gibt's vielleicht noch andere, schlimmere Pferdefüße? (Stichwort Deinstallieren??) Würden beide Installationen prinzipiell sogar auf meiner leidgeprüften alten Kiste funktionieren? Ich vermute eigentlich schon, bin mir aber nicht 100prozentig sicher... Für fundierte Antworten wäre ich sehr dankbar. :)
- Dion -
14.06.2006, 14:25
Huhu,
Wieso willst Du unbedingt aus dem CD Menü starten? Mach doch einfach zwei Exen auf den Desktop.
Alles Liebe, Di
Thoronador
14.06.2006, 14:46
Es sollte prinzipiell möglich sein, zwei Morrowind-Installationen auf dem PC zu haben, sogar wenn man diese auf der selben Partition (bei dir wäre das C) hat; man muss nur darauf achten, zwei verschiedene Installationsverzeichnisse bei der Installation anzugeben.
...wenn ich aber dann schlussendlich zwei Installationen sogar im selben Laufwerk habe, kann ich den Start aus dem CD-Menü heraus doch z. B. vergessen, oder?
Ja, über das CD-Menü wird dann wahrscheinlich die "neuere" (d.h. zuletzt installierte) Version gestartet, man kann so also nur eine Version starten, aber das ist nicht das Problem. Man kann sich ja zwei Links zu den jeweiligen Versionen auf den Desktop machen und schon hat man eine gute Lösung. (Jeweils die Morrowind.exe verlinken.)
is egal wie viele morrowind installationen man hat:o
hab auch meistens 2!
dass coole an morrowind ist halt dass beim spielstart keine registry sondern die cd
überprüft. für mich cool da ich viel mit dem rechner arbeite und deswegen öfter mal dazu gezwungen bin ein image zurückzuspielen...tata morrowind funzt immer noch:D :D
also einfach morrowind 1x installieren dann so oft mann will kopieren und auf dem desctop ne verknüpfung zum morrowind launcher erstellen und juhu es lauft:D
mfg warg
edit: übers cd menü wird übrigens nur die auf dem computer registrierte version gestartet