PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam per PN



akira62
02.06.2003, 20:19
Hallo Leute,

wenn Ihr von einen User den ihr nicht kennt in diesem Forum per PN eine Mitteilung bekommt, die sowas sagt wie "Klick dir doch bitte meine Homepage/Forum etc. an" dann sagt bitte einen Mod oder einen Admin bescheid (bzw. postet den PN hier in diesen Thread). Den sowas wird bei uns nicht toleriert. Nicht das wir ängst hätten das uns das User abwirbt, wir sind gegen jegliche Art von Spam und möchten das verhindern.

Jeder der einen User eine solche Spam zuschickt wird ohne wenn und aber sofort gebannt.

Es hat zwei Gründe, der erst ist rein Technischer Natur das wir die Datenbank belastung zu gering wie möglich halten wollen die zweite ist die das wir es nicht einsehen warum so aggresiv Werbung gemacht werden muß.

Keiner sagt was wenn der Link in der Sig steht.

Jericho
23.06.2003, 22:32
Also solche Werbung hab ich schon bekommen von jemanden mit Namen Splash1982 mit folgendem Inhalt:

hi na, würde mich freuen, wenn Du bei mir auch vorbei schauen würdest okay???
http://www.jubber.com/cgi-bin/forenserv/foren/F_1221/cutecast.pl
Grüße

Edit: Hab gesehen das er schon gebannt wurde.

Sachiel
26.06.2003, 00:30
Ähm... Könnt ihr das denn auch kontrollieren?
Ich meine da könnte ja jeder ne PN fälschen damit irgendein User gebannt wird... oder nich?!

akira62
26.06.2003, 00:44
Original geschrieben von Sachiel
Ähm... Könnt ihr das denn auch kontrollieren?
Ich meine da könnte ja jeder ne PN fälschen damit irgendein User gebannt wird... oder ich?!

Nein geht nicht weil bei einer PN immer der Absender zu sehen ist. Damit dann ein fremder gebannt wird, müßte man sich schon das Passwort desjenigen suchen.

Außerdem bezweifel ich wirklich das jemand mit mehr als 50 Posts im Forum so einen blödsinn machen würde.

Chocwise
26.06.2003, 06:34
Stichproben lassen sich im Zweifelsfall natürlich durchführen.
Zugang zu den PN's hätte ich als Admin allemal, nur stöber ich da nur ungerne drin rum, da ich selbst nicht sonderlich angetan von dem Gedanken wäre wenn irgendjemand meinen persönlichen Kram mitliest.

Wenn also eine Beschwerde nicht ganz koscher ist, hake ich natürlich erstmal nach indem ich den Beschuldigten anschreibe und in einer Patt-Situation dann die entsprechende PN auf Korrektheit checke.

Ein solcher Fall ist allerdings bisher noch nie eingetreten, dass dies nötig gewesen wäre.

Jericho
09.07.2003, 17:33
Ich weiß ob das Schicksal ist, aber ich wurde schon wieder Opfer eines solchen Spams:

Diesmal war es ein User namens Dragon Tears, ist er schon gebannt ???

akira62
09.07.2003, 17:39
Schick mir bitte die PN mit der Werbung drin !!!

Der User Dragon Tears hat 311 Posts da finde ich komisch das er einfach Werbung schickt. Danke.

M-P
09.07.2003, 18:08
Irgendwann hab ich von Dragon Tears auch mal sowas bekommen, wo er reinschreibt man solle sich doch in irgendnem forum reggen. (die addresse des forums steht btw auch in seiner sig) naja, is aber schon ein weilchen her, und die PN hab ich nimmer, ich lösch sowas eigentlich sofort. fragt ihn halt, ob er per PN an irgendwelche User, versucht member dafür zu gewinnen o_o

Gruz
09.07.2003, 18:21
Original geschrieben von Manga-Protector
Irgendwann hab ich von Dragon Tears auch mal sowas bekommen, wo er reinschreibt man solle sich doch in irgendnem forum reggen. (die addresse des forums steht btw auch in seiner sig) naja, is aber schon ein weilchen her, und die PN hab ich nimmer, ich lösch sowas eigentlich sofort. fragt ihn halt, ob er per PN an irgendwelche User, versucht member dafür zu gewinnen o_o
Exactly the same. Ich hab die PM leider auch nimmer óò


Der User Dragon Tears hat 311 Posts da finde ich komisch das er einfach Werbung schickt.
Naja, das meiste der 311 Posts ist spam und naja, der Junge ist 13.. :D

Sphero
09.07.2003, 19:20
Das Alter spielt keine Rolle, auch dann wird gebanned !
Ich schreite dann mal zur Tat.

Wir dulden keinen Spam - wir versenden auch keinen - oder hat jemals einer eine unverlangte E-Mail von uns bekommen ? Geschweige denn Werbung ?

Deswegen, wollen wir das hier auch nicht dulden und greifen extrem Hart durch! Ist in eurem Sinne, hoffe ich.

btw. ich wurde schon so oft des spammes per Mail beschuldigt weil irgend ein Depp falsche Mailadresen angibt -_- Unglaublich uns das anzulasten, oder ?

TA-Fan
10.07.2003, 01:47
Original geschrieben von akira62
Schick mir bitte die PN mit der Werbung drin !!!

Der User Dragon Tears hat 311 Posts da finde ich komisch das er einfach Werbung schickt. Danke.
Ach, das meiste ist gespammt, er schrieb z.B. nur:"spam", mehr nicht und das schon ein paar mal.


Original geschrieben von Manga-Protector
Irgendwann hab ich von Dragon Tears auch mal sowas bekommen, wo er reinschreibt man solle sich doch in irgendnem forum reggen. (die addresse des forums steht btw auch in seiner sig) naja, is aber schon ein weilchen her, und die PN hab ich nimmer, ich lösch sowas eigentlich sofort. fragt ihn halt, ob er per PN an irgendwelche User, versucht member dafür zu gewinnen o_o
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


Original geschrieben von Gruzli
Naja, das meiste der 311 Posts ist spam und naja, der Junge ist 13.. :D
Was hat das mit dem Alter zu tun? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich bin auch 13 (leider noch...), ich kenn Leute die sind jünger und benehmen sind besser als 13jährige

Gruz
10.07.2003, 03:41
Oh, das war wohl ein kleines Vorurteil meinerseits, ich meinte nur, dass sich ein 13 warscheinlich Jähriger weniger Gedanken macht was er postet, als einer der 18 -oder was weiss ich wie alt- ist. Was, wie man sieht, natürlich nicht bei allen zutrifft.

Jericho
10.07.2003, 18:46
Also ich hab die PN noch, soll ich sie dir immer noch schicken Akira ??? Quasi als Beweis ???

akira62
10.07.2003, 19:24
Ich habe gesehen Seso war schneller Dragon Tears ist raus.

Ynnus
16.07.2003, 19:18
zitat aus einer PM von Barmut an mich:



Barmut schrieb am 16.07.2003 13:11:
du schwuler-komunist

Barmut
16.07.2003, 19:43
und er hat mich einen schwulen-satanisten genannt
die PN hab ich leider schon glöscht weil ich sowas nicht gerne trinen
hab




Barmut Lordprotector des deutschen internets

Ynnus
16.07.2003, 19:50
wo denn? Vergessen dass die Administratoren die PM's kontrollieren können?

:D

akira62
16.07.2003, 20:27
Was soll den diese Kinder AA hier ?

Kommt ihr wieder klar.

@Sunny: Das ist übrigens keine Werbung sondern eine bleidigung und das wird nicht hier im Forum besprochen sondern wenn dann per PN mit denjenigen der dich beleidigt hat (obwohl ich kaum glaube das das jemand ohne Grund macht) bzw. mit einen der Admis.

Ynnus
16.07.2003, 20:50
Normalerweise macht man das auch nicht einfach so, solche Beleidigungen meine ich, aber bei ihm war das so.
Er hat SDS und mir eine Pm geschrieben, in der er gefragt hat, wo man hier werbung machen könnte, und mir noch 6 weitere sinnlose Nachrichten... Wenn das kein Spam bzw. Nerven ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Egal, er ist ja nun gebannt, und ich denke SDS kann es bewerten ob es nun Begründet war oder nicht...

Und das du mir unterstellst ich würde mich auf solche Weise mit einigen usern hier unterhalten finde ich absolut unberechtigt!
Er hat mir einfach eine PM mit dem obigen Inhalt geschrieben, mehr nicht. Ich denke aber wenn es schon einen solchen Beitrag gibt sollte man ihn auch ernst nehmen!
So, und nu ist gut jetzt.

akira62
16.07.2003, 20:53
Erstens ist das was anderes und zweitens weiß ich jetzt die Begründung, obwohl nerven eines Admins oder Mods kein Banngrund ist.

Aber ich denke wenn du ihm es nett klar gemacht hättest das du ihm nicht helfen kannst, hätte er mit dem Gespamme aufgehört. Mal sehen was SDS dazu sagt.

Ynnus
16.07.2003, 21:01
Du bist leider etwas zu spät dran, da er ja nun gebannt wurde hab ich die PM's gelöscht...

Aber die erste PM begann damit, dass er angeblich unsere E-Mail Adressen sperren lassen wollte...

Ich schrieb das es mich interessieren würde wie er das machen wolle...

Dann kam die PM mit dem Kommunisten... Zitat weiter oben. Einfach aus heiterem Himmel!

Danach folgten weitere Sachen wie, "wo kann man Werbung machen."

Ich hab ihm immer wieder gesagt dass ein aufhören soll mir ne PM zu schicken, weil dadurch mein postfach überläuft.

Wie gesagt, bis zu 7 PM's hatte ich dann, und später als er sich erneut angemeldet hatte bekam ich wieder eine, darum gleich erneut gebannt...

Na ja, frag mal SDS ob er nicht noch mehrere PM's bekommen hat!

blackhoror
20.07.2003, 21:52
nein hat er nicht und damit ist jetzt endgültig schluß 3 mal gebannd reicht mir ich hab kein bock nochmal zu fliegen

Shinshrii
21.08.2003, 00:08
Das hier kam eben von jemandem namens "Toter Forum Spammer" :rolleyes:



Halli hallo,
wir brauchen für unser Forum (das schon ca.4 Monate besteht)viele neue
User.Es gibt für Rollenspiel begeisterte ein echtes Rollenspiel.:)

Wir würden uns echt freuen wenn du auf das Forum kämtest.:)




Bitte komm auf unser schönes Forum (***************)

Chocwise
21.08.2003, 01:12
Original geschrieben von Shinshrii
Das hier kam eben von jemandem namens "Toter Forum Spammer" :rolleyes:
Der User wurde aus unserem Forensystem entfernt.
Keine Ahnung welcher von meinen Adminkollegen den Kerl bereits gebannt hat, aber ich sag mal: Danke für den Hinweis. :)

Die Barcadi Brothers
05.09.2003, 23:21
Mein erster Post hier und dann gleich so einer.


Scit




Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 0
...
hi!

Das ••••••••••••• hat ein neues Desgin, schaut euch das doch mal an!

www.•••••••••••••



Also das war die PM, wenn ihr einen Screenshot oder ähnliches braucht, sagt bescheid, ich habe die PM noch.

aitdFan
05.09.2003, 23:24
Hatte ich auch. Nur hab ich sie gelöscht.
Kanns sein, die er die an alle gesendet hat?

Dark Paladin
05.09.2003, 23:32
Ich kann es bestätigen, da ich sie auch erhalten habe. Scheint wohl reihum zu allen aus dem Forum geschickt worden zu sein.

Nur blöd für ihn, dass die URL zensiert wurde. :P

Xeon
05.09.2003, 23:39
Hab sie auch bekommen ^^
Also ich find sowas cool und versteh nicht wieso ihr die User gleich Bannen müst, ne verwarnung tuts auch und dann ein bann.
Wie gesagt ich find sowas gut weil ich dann immer neue seiten/Foren kennen lehren kann, aber von anderen Seite/foren geh ich nicht weg!
Ist doch ne nette geste, denn die sich die mühe machen.

Aya Etoshi
06.09.2003, 00:59
.....also ich hab diese auch bekommen,.....@ Xenon also ich wess nicht wrde es dich nicht nerven wenn ofters solche PNs bekommst....

Xeon
06.09.2003, 01:20
Em sorry aber ich heis Xeon.
Ne mich nervt das kein bischen, der der sie sendet gibt sich ja mühe dabei und das belohn ich dann auch immer indem ich beinischen auf seinem Forum was schreibe oder auf seiner seite eibischen rumhänge.
:D
Auserdem weiß ich wie schwer es ist werbung zu machen. Besonders für kleinere Seiten, die vielleicht ziehmlich gut sind. Deswegen kann ich es nicht verstehen wieso RPG-Ring so einen aufstand macht, wobei sie selber höllenpreiße vür Bannereinblendung auf ihrer Seite nehmen. Die Privatseiten sollen doch auch eine schanze bekommen und wenn man eine Pervson privat anspricht kommt das beste bei raus. Ich hab auch schon alles ausprobier, auch das mit dem Forum (aber nicht hier ^^, dort hatte niemand was dagegen) und das bringt am meisten ^.^.

Hyperion
06.09.2003, 01:43
@Xeon
Um gleich einen Staff aus diesem Thread zu zitieren:

Original geschrieben von akira62
Es hat zwei Gründe, der erst ist rein Technischer Natur das wir die Datenbank belastung zu gering wie möglich halten wollen die zweite ist die das wir es nicht einsehen warum so aggresiv Werbung gemacht werden muß.

Zu Grund 1:
Werden die kleinen Foren-Admins nicht so gut kennen. Aber der Webspace kostet nun einmal, wenn er eine bestimmte Grösse hat. Und ich kann dir sagen, dass eine grössere Fanseite z.Z. geschlossen ist, weil eine riesen Rechnung kam (und die war höher als es hier geschah!)

Zu Grund 2:
Du hast wohl keine eigene Wohnung, was? Sonst würdest du wissen, wie es ist, wenn dauernd Werbung im Briefkasten hat (auch wenn dort "Bitte keine Werbung" steht)

Zu den Bannern:
Wird ja auch nicht verlangt, dass man gleich ein Banner mietet.

Zur Werbung im Forum:
Jeder kann seine Seite in die Sig und ins Profil setzen. Wenn man interessante Posts schreibt, wird bestimmt der eine oder andere User einmal vorbeischauen, da dieser davon ausgeht, dass dort genau so interessant diskutiert wird. (Wenn man jedoch herumspammt, wird es wohl eher die gegenteilige Wirkung haben, aber irgend etwas ist ja immer...)

Sorry, dass dies ein wenig hart klingen mag. Aber ein guter Marketing-Planer wird auch nicht auf Teufel komm 'raus Werbung versenden. Nicht viel Werbung bringt den Erfolg, sondern am richtigen Ort. ;)

Xeon
06.09.2003, 02:18
Ich fand nicht das es Hard klang.

Du hast ja auch recht...

Chocwise
06.09.2003, 05:20
Ich habe in der Datenbank überprüft ob der User "Scit" tatsächlich diese Werbespams verschickt hat. 14 dieser SpamPN's habe ich finden können, somit ist Scit draußen.


@ Xeon: Mich wundert nicht das du der Meinung bist, dass Werbespams doch nicht so schlimm seien wo du doch der Administrator jenen Forums bist.
Nur lass dir gesagt sein, dass diese Aktionen lächerlich und erbärmlich sind.
Wärend des gesamten Bestehens Squarenets und des RPG-Rings haben wir uns nie solcher asozialen Methoden bedient und dennoch sind wir so groß geworden.
Wer jedoch nicht der eigenen Manpower und Überzeugungskraft seines Projektes vertraut, mag sich gezwungen sehen auf solche Werbemittel zurückzugreifen.

Webmaster oder Forenadmins die es nötig haben irgendwelche Forumuser fremder Boards ungefragt mit Werbung vollzuspammen, sind daher als jämmerliche Gestalten zu betrachten, weil sie ihr Projekt schon als zum scheitern verurteilt sehen, weil sie genau wissen, dass sie nie den Leuten etwas ordentliches bieten können damit sie kommen und bleiben.

Kommen werden vielleicht einige durch die Werbung, aber bleiben werden sie nicht wenn sie nur Scheiße vorfinden.

Ich lege dir nahe dich um die Einstellung dieser belästigenden Werbeaktionen zu kümmern, andernfalls werden wir schauen müssen ob wir dem auf rechtlichem Wege ein Ende bereiten können, denn akzeptieren werden wir ganz sicher nicht, dass ihr unsere User mit eurem Werbeschund belästigt.

Sphero
06.09.2003, 19:23
*chocwise aussage unterstreich!*

Xeon
07.09.2003, 00:22
Was war mein Forum???
?.?
Sorry aber ich weiß davon nichts und ich hab ja auh nicht die Werbung gemacht -.-
Wills mal überprüfen kannst mir die URL senden?
Also ich hab gehört das User einbsichen werbung machen wollten und einpaar Mods bzw. Admins auch aber iich wuste nicht das dies so machen wollten... -.-

Dann tuts mir leid, ich endschuldige mich für meine Mitglieder...