PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DV-REL] Oblivion Warcry 1.04

Seiten : 1 [2]

Herogil
18.06.2006, 17:58
Blud and Mud hatte ich auchmal, aber irgendwie sollte es in Bravil doch irgendwas geben oder? Hab da bei mir aber nichts gefunden, deswegen hab ichs dann kurzerhand gelöscht. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht allzu lange gesucht hab...
Aber ich kann ja mal gucken, ob bei mir die Höhle auch ist

Wegen der Ayleidenkämpfer: Ich hatte die auch mit 5 am Hals. Und Ohne gute Waffen oder Zauber haben die mich fast gehimmelt

Pcuser
18.06.2006, 18:19
Die miesen ratten sollten ein bisschen kleiner sein die passen sonst nicht in die gänge

Lazarus
18.06.2006, 18:39
Die miesen ratten sollten ein bisschen kleiner sein die passen sonst nicht in die gänge
Wieso Miese Ratten? Das ist lediglich ein Bossgegner. Oder spawnt der zu häufig?

Jarret306
18.06.2006, 18:41
die miese ratte muss wirklich kleiner werden, die leiche von der ist bei mir in der decke hängen geblieben

Xartas_Nobody
18.06.2006, 18:53
Wieso Miese Ratten? Das ist lediglich ein Bossgegner. Oder spawnt der zu häufig?
bei mir spawnte sie drei mal der gleichen ruine. ich dachte, das wäre ein neuer Standartgegener...;)

|Thorn|
18.06.2006, 19:06
Hm...im gleichen Dungeon ist sie bei mir noch nie mehrmals gespawnt, aber allgemein spawnt sie recht häufig. Ich hab sie in bisher ungefähr in jedem 3. Dungeon gehabt.

Pcuser
18.06.2006, 19:13
Hatte mal 2 in einem dungeon und eigentlich in jedem eine

Turtel34
18.06.2006, 19:50
So ich habe mir das ganze ding jetzt auch mal geladen... Da ich vorher so meine Bedenken hatte, hat das solange gedauert:rolleyes:
So jetzt Spiel ich das "aufgepimte" Game an und schon Nach 2 Dungeons seh ich das:
http://img382.imageshack.us/img382/747/screenshot839gn.th.jpg (http://img382.imageshack.us/my.php?image=screenshot839gn.jpg)
--> Und habe auch noch keine neuen Monster gesehen:\

What's that?
.:Thats my Question:.

Lazarus
18.06.2006, 19:54
Die meisten neuen Gegner tauchen erst mit einem höheren Charlevel auf (Untote Ayleiden erstmals ab Level 5).
Wegen den Texturen: Lies dir mal den Abschnitt 'Bekannte Probleme' im Eingangspost duch. Du musst die Grafikqualität auf 'hoch' stellen.

Turtel34
18.06.2006, 20:03
Also ich habe jetzt auf 1200X1600, sprich das Höchste was ging gestellt... Nichts hat sich geändert... Im Gegenteil(weiß ja nicht obs vorher war), alle meine Schriftrollen,Amulette,Ringe und co sind nun Mit einem Schwarzen Streifen versehen:rolleyes:.
--> Nichts desto trotz werde ich mal diesen Bekannte Probleme durchlesen.;)

Lazarus
18.06.2006, 20:04
Nicht die Auflösung, die Qualität von 'niedrig' oder 'mittel' auf 'hoch' stellen. Oben bei den Grafikeinstellunegn.

Turtel34
18.06.2006, 20:10
Ohh najut hätte ich selber drauf kommen können:rolleyes:

Jut jetzt wird alles wieder perfekt angezeigt:D
Jetzt müssen nur noch neue Monster kommen!:)
(Bin übrings schon lvl30, also das mit lvl5 is schon überschritten;) )

Escalbryt
19.06.2006, 11:05
Sag mal, warst du das in den "Schwarzfels-Höhlen", oder kommt das von Bethesda (Gar eine Quest??) ?
An alle die sich nicht den Spaß verderben wollen, weil sie's bisher noch nicht "erlebt" haben, sollten das jetz nicht lesen, geht einfach hin und schaut hinter den Felsen nach Schaltern ausschau. (Die Höhle befindet sich hinter Chorrol)
Ich habe dort hinter einem Felsen in einer Nische einen kleinen Schalter gefunden und betätigt, der mit einem Geräusch im Nichts verschwand. Als ich wieder abhauen wollte waren 2 Piratengeister im Vorraum, die ich mangels Silber oder Magischenwaffen mühsam mit dem Anfangsfackelspruch bezwingen musste. (und das bei wenig Magicka!) Plötzlich entdecke ich da einen weiteren Schalter, der erschienen ist. Also drück ich auch den, und auch der verschwindet. Ich schaute im Raum weiter hinten nach, und sah, dass sich eine Falltür am Boden manifestiert hat, also stieg ich da hinab. Nach einigen weiteren Höhlengängen kam ich in einer großen Halle an, in deren Mitte ein Schiffswrack, drumherum jede Menge Geisterpiraten samt Kapitän. Ich will kein Wort über den Kampf verlieren, war ziemlich langwierig und nervig. (Mir fehlten halt die Mittel)
In einer Kiste schließlich fand ich einen magischen Kriegshammer und magische Handschuhe, die mein Level 3 Charakter ganz gut gebrauchen konnte. :p Nun nochmal zur Frage, kommt das von deinem PI, kommt das von Bethesda (als Easteregg) oder gehört das zu einer Quest?

Ach, übrigens hab ich auch bei manchen Höhlen das Gefühl, dass weniger Gegner spawnen. In einer Höhle waren außer 3 Ratten gar keine. (Festung Tugend, ohen War Cry fand ich da am Anfang des Spiels 2-3 Skellete und einen Geist)

Ich zitiere aus dem Lösungsbuch:

Schwarzfels-Höhlen: Enthält eine Überraschung. Fängt an wie eine normale Banditenhöhle mit ein paar böses Buben, bescheidener Beute und einer schwingenden Baumstammfalle. Endet als Anspielung auf den Film The Goonies

Damit sollte klar sein, dass es sich um Inhalt von Bethesda handelt und nicht um irgendein PI.

MfG Fetter Hobbit

Bishop75
19.06.2006, 12:15
Also mir is in letzter zeit, vorallem seid ich warcry drauf habe aufgefallen das wenn ich aus grosser distanz mit mein bogen (speziel bei diesen eylaiden jungens aber auch bei banditen)schiesse, sie eigentlich treffen mueste aber, der schuss geht ohne kolisions abfrage durch mein gegner durch .

DarkNesS
19.06.2006, 13:02
Also, ich hab das PI jz mal etwas mit meinem jetzigen Char ausprobiert und muss sagen:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif ! Klasse gemacht!§klatsch :A
Hab dann gleich mal den HQ weitergespielt, bin in die Abwasserkanäle mit Baurus und siehe da, eine Riesenschlammkrabbe!:D Ist die auch eine von deinen neuen "Boss"-Gegnern?!
Wenn ja, echt nice, was die an Beute hatte! Und mich freuts auch, das die Ratten wieder so klein sind!^^
Jetzt aber mal meine Fragen:
Ich will demnächst mal einen neuen Char anfangen, um WarCry wirklich von Anfang an genießen zu können!!
Ist des auch kompatibel mit dem Balance-PI oder nicht?? Denn ich wollte jz endlich mal mehr Mana haben, deswegen dachte ich, wärs doch nice, mehr Mana und gleichzeitig eine (fast) komplett neue Welt dank WarCry zu erleben!! Geht das?
Und kann ich auch mein PI, mit dem mehr Monster ins Spiel generiert sind, drauflassen, oder funzt den nicht mit WarCry? Wenn nein, ist nicht so schlimm, aber ich fands gut, endlich mal mehr Gegner in den Ruinen zu sehen^^

Und schlussendlich nochmal ein dickes FETTEs DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif an dich Lazarus, hast du wirklich genial gemacht!!

Lazarus
19.06.2006, 13:31
Warcry ist kompatibel mit Balancing-PIs die sich auf Rassen/Sternzeichen & Co beschränken(zB bg's Balancing PI).
Ein PI das mehrere Gegner spawnen lässt ist nicht kompatibel.

DarkNesS
19.06.2006, 13:35
OK, THX! Dann werd ich mal WarCry weiter ausprobieren!!

Jarret306
19.06.2006, 13:49
Also mir is in letzter zeit, vorallem seid ich warcry drauf habe aufgefallen das wenn ich aus grosser distanz mit mein bogen (speziel bei diesen eylaiden jungens aber auch bei banditen)schiesse, sie eigentlich treffen mueste aber, der schuss geht ohne kolisions abfrage durch mein gegner durch .

Ich bin zwar Schwerkämpfer, habe aber letztens gegen ein paar skelettbogenschützen gekämpft. Die haben beide auf mich ca 10-20 Pfeile geschosssen, bin auch extra auf der stelle geblieben, aber die Pfeile sind durch mich durchgeflogen:eek: , ich habe auch keine Pfeile fliegen sehen, ist mir bis jetzt aber auch nur das einemal aufgefallen, sonst treffen sie immer (außer ich weiche aus)

Bralor Ordo
19.06.2006, 15:09
Hi, bin neu im Forum und hätte ne frage:
Ich will mir jez erst mal die 1.0 Standart WarCry Version saugen mit Textures, Meshes usw.,
aber wenn ich auf den Button Download klicke, dann lädt der immer nur den Patch 1.04 runter. Kann mir mal jemand nen Link geben wo ich mir die 1.0 saugen kann? "Isch wärr noch blede hia mit dea S*****e" :'(

Lazarus
19.06.2006, 15:20
Um Version 1.0 runterladen zu können musst du registriert und angemeldet sein.

Bralor Ordo
19.06.2006, 15:31
Oh, ähä... THX Dieser Mod wird in die Geschichte der PI's eingehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bishop75
19.06.2006, 15:55
Ansich nette Pi :D
wie gesagt nur das ich zuoft mitlerweile durch meine gegner durch schiesse :(

Lazarus
19.06.2006, 15:57
Ansich nette Pi :D
wie gesagt nur das ich zuoft mitlerweile durch meine gegner durch schiesse :(
Kann mir schlecht vorstellen dass das an dem PI liegt. Ich spiele auch mit ner Assassine und habe das problem nicht.

Lajan
19.06.2006, 18:08
muss da mal mein senf mit dazu geben und lazarus unterstützen:D ich und mein bruder spielen nämlich auch assassinen, die komplett auf bogenschießen ausgelegt sind (ist einfach am stylischten) und weder mir noch meinem bruder ist das besagte problem aufgefallen (und das wäre uns mit der charakterklasse die wir spielen sicherlich).
ich hatte lediglich das problem das ich am anfang durch das neue HUD etwas im schießen verwirrt war und immer leicht über das ziel drübergeschossen habe.
nach 1 bis 2 spielstunden hatt sich aber auch das wieder gewöhnungsmäßig so weit normalisiert, dass ich mein ziel nicht mehr verfehle... seit dem ist kein gegner mehr vor mir sicher. und einen fehler, dass der pfeil durch einen durchfliegt ist definitiv nicht vorgekommen.
mag sein das auch bei dir das problem bei der umgewöhnung an das neue HUD zu finden ist... kann mir nichts anderes erklähren, zu mal ich aus den von lazarus erwähnten änderungen seines pi`s nichts heraussehen kann, was einen solchen effeckt erklären würde.
aber wer weiß in oblivion ist dank bethesda nichts unmöglich...
MfG:Lajan

Herogil
19.06.2006, 18:31
Ich hab auch noch nie so ein Problem gesehen...
DAs einzige Prob von mir ist ein Ayleidenkämpfer :D
(Ich glaub ich muss in der Arena mal etwas leveln^^)

F4nzy
19.06.2006, 18:41
Ich bin auch Assasine, kämpfe eigenlich fast nur mit dem Bogen, und ich hatte den Bug auch noch nie...

So, auch mal Feedback geben:

Also, Lazarus, ich finde, das PI ist total cool, es bringt ein bissel mehr Abwechslung und Schwung in das Game, besonders den Ayleiden (?) - Kämpfer find ich sehr stylisch :)
Die Set´s find ich auch super, aber mir is da ein Bug aufgefallen: Hab ein Set komplett, und wenn ich einen Gegenstand davon anlege, steht oben "2-Teile-Set Zauberspruch zur Zauberliste hinzugefügt" (oder so^^).. da sollte man ja normalerweise nichts bekommen für nur 1 Teil oder versteh ich da was falsch?
Ansonsten sind die Rüssis sehr cool8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Die Parierschwerter sind auch eine gute Idee, aber bei mir (Lvl 12,13,14 oder so^^) sind die alle zum Vergessen...die kommen nicht an die Schilde ran, nichtmal halbwegs....wird das mit der Zeit noch besser bzw. ausgeglichen?

Einziges wirkliches Manko an Warcry finde ich, sind VIEL zu WENIG Gegner...:\ :\
Teilweise sind die Dungeons wirklich so leer, dass man sich schon fürchtet...

Planst du einen weiteren Patch/ Update?
Falls ja, würde ich mir viel mehr Gegner wünschen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Denke, vielen geht das auch so (ähnlich)

Also, wenn sich genug Leute darüber 'beschweren' denk bitte mal drüber nach:)
Das is meine einzige Bitte;)

Thx für das coole PI

Escalbryt
19.06.2006, 23:43
Ich hoffe Lazarus erlaubt es, dass ich mal an seiner Stelle antworte... Ansonsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dein erstes Problem müsste durch neuöffnen des Inventars zu lösen sein, wenn ich das richtig verstanden hab.(ich bin zu faul die zitate aus dem thread rauszusuchen)

Parierschwerter sind absichtlich nur halb so gut wie Schilde, da sie mehr auf Style abzielen als auf Qualität. Allerdings sind sie auch nur halb so schwer wie Schilde.(Auch hier gibt es irgendwo ein zitat)

Weitere patches(auch inhaltspatches) werden folgen wenn ich lazarus richtig verstanden habe. auch die sache mit den gegner wird noch einmal überarbeitet. Ich hoffe ich hab jetzt mal nicht zu viel gesagt... *sichvorlazarus'senseduck*

MfG Fetter Hobbit

Lazarus
20.06.2006, 00:26
*sichvorlazarus'senseduck*
Gut dass du mich erinnerst. Meinem Pendant in Warcry muss ich noch eine Sense bauen. :p

Weitere Updates kommen noch, das ist so sicher wie das Amen in Diablos Kirche. Der nächste wird unter anderem mehr Gegner, neue Gegner, vielleicht neue Items und Verbessrungen enthalten. Darunter auch ein weibliches Modell der Götterdämmerungs-Rüstung. Daran arbeite ich zu dieser Stunde gerade. Der nächste Patch wird also wieder als Installer erscheinen. Das wird aber noch ein paar Tage dauern, erstens weil ich wie gesagt noch etwas zu tun habe, zweitens weil Katan Warcry gerade in die EV übersetzt und ich diese Version dann auch erst updaten muss. Und dazu muss ich sie erstmal haben. :)

Escalbryt
20.06.2006, 00:50
eine sache noch: konntest du vll dein plugin so verändern, dass es das Female Armor Pck von ryunnsun beinhaltet? und Dann Rüstungen wie z.B. Die Templerrüstung deren nifs anpassen... Ich habe die Templerrüstung ignoriert, weil sie einfach um einiges schlechter aussah als die Stahlrüstung.
Ich persönlich würde das sehr begrüssen. Und wenn du dann noch deine weibl. Drachenrüssi einbaust wäre ich dir auf ewig dankbar^^

MfG Fetter Hobbit

Lazarus
20.06.2006, 01:06
Mal sehen...ich muss gestehen, ich bin nicht unbedingt ein Fan von der weiblichen Stahlrüssi. Und ausserdem ist die Templerrüstung eigentlich auf gut deutsch gesagt für'n Arsch, weils zwei(?) Levels später schon die Zwergenrüstung gibt. Um ehrlich zu sein hab ich die Templerrüstung nur eingebaut um meine Tutorial-Textur noch zu integrieren...:p

Escalbryt
20.06.2006, 01:12
ich bin halt leider noch nicht weiter gekommen um zu sehen, wie es mit den anderen rüssis steht. ausserdem bezog es sich hauptsächlich auf die anderen Rüstungen, da ich ehrlich gesagt keine lust habe 2 pis zu verwenden, die beide rüstungen verändern und auch nicht jedesmal wenn ein patch kommt die Rüstungen bei dir verändern will... ausserdem würde sich die arbeit lediglich auf die Zwergen und Stahlrüstung beziehen, da der per archiveinvalidation geregelt wird.

MfG Fetter Hobbit

Lazarus
20.06.2006, 01:17
Die Magierrüstungen verwenden ja die Modelle vom Female Armor Pack. Die machen sich da wirklich hervorragend. Und von daher wollte ich die normalen Rüssis so belassen wie sie sind...

Escalbryt
20.06.2006, 09:38
naja dann werd ich wohl weiterhin damit leben müssen

MfG Fetter Hobbit

Lajan
20.06.2006, 13:11
mhhh kann es sein, das dein warcry pi die ganznormalen trolle ein bissle übertrieben stark macht (stärker als alle bossgegner bisher zusammen)? ich hab eben bei veyone (oder so)
gegen 2 von ihen kämpfen müssen. ich bin momentan ca. lv. 17 und hab pro gegner ne halbe std. unermüdlich hinterhältrige angriffe mit dem bogen ausgeteilen müssen.
überlebt habe ich nur, da ich unsichtbarkeitszauber unentlich nachcasten konnte (meister der illusion). am ende das kampfes hab ich aus beiden leichen über 100 pfeile rausziehen können, aber nichts anderes (ausser trollfett).
ansonsten ist jeder gegner bei mir mit ca 2-3 hinterhältigen angriffen tot.
für die trolle brauchte ich 150-200... das ist doch nicht normal oder?

Lazarus
20.06.2006, 13:17
Der 'TrollVeryHard' hatte 140 Trefferpunkte pro Level und levelte unbegrenzt mit. Ist mir ein Rätsel wie ich das übersehen konnte. Danke für den Hinweis.

Anakin3
20.06.2006, 14:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Dein Mod is megageil!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

-Hero-
20.06.2006, 19:37
Dickes Lob an dich Lazarus;)

Wirklich ein sehr gelungener Plugin. Die neuen Rüstugen, Waffen, Tränke usw.., machen das Spiel wieder ein wenig "lebendiger".
Was ich vll. nicht su gut finde, sind diese Parierwaffen. Die Schilde zeigen doch die bessere Wirkung. :D

Lajan
20.06.2006, 19:51
so genial und beliebt dein warcry plugin auch mittlerweile auf fast jeder elder scrollst seite ist, hätte ich noch nen kleinen mangel:p .
was hällst du davon wenn du dich mal mit einem grafikprogramm wie 3dsmax oder so auseinander setzt und für dein pi ein paar eigene schwerter baust?
ich finde schwerter wie das elfengroßschwert, ysgramors schlächter etc., die einfach mit nifskope vergrößert sind nämlich etwas wuchtig;) . zum teil ist der griff bei diesen waffen sogar so breit, dass er durch die finger hindurchschimmert.
wenn du keine lust hast zusätzlich zu deinem erstellen neuer kreaturen (übrigens noch mal sehr geil gemacht), auch noch neue meshes zu bauen, frag doch einfach einen netten menschen der das kann aus dem forum hier oder in einem anderen.
bei so vielen fans, die warcry mitlerweile hatt dürfte das wohl kein problem geben dier hierzu einen mitarbeiter einzustellen.
ansonsten ist mir aber bisher noch nichts weiter aufgefallen... und noch mal ein großes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an dich lazarus.

Lazarus
20.06.2006, 19:52
Die Parierwaffen sind eben hauptsächlich wegen dem Style enthalten. Verhältnismäßig sind sie übrigens besser als Schilder, sie sind genauso wertvoll wie ein Schild, haben dabei halben Rüstungswert und dafür auch das halbe Gewicht. Manche Unique-Parierwaffen haben übrigens einen höheren Rüstungswert als vergleichbare Standart-Schilder.

/edit @Lajan
Mit 3ds max hab ich mir schon ein bisschen was gebastelt, aber kleinere Probleme wie zB dass die Normal Map scheinbar keine Wirkung zeigt oder dass die Textur meiner Klingen grundsätzlich immer in der falschen Richtung liegen(dass was am scharfen Klingenrand sein sollte ist in der Mitte) lassen meine Motivation auf diesem Gebiet schnell schwinden.

Die vergrößerten Waffen sind übrigens nicht die einzigen neuen Waffen, es sind auch einige dabei die ich ummodelliert habe. Und unter großem Aufwand neue Texturen verpasst habe.

Lajan
20.06.2006, 20:09
ich verstehe zwar jetzt auf anhieb nicht wie das passieren konnte bei dir mit 3dsmax und warum bei dir keine normalmaps angezeigt werde, denn dies klappt bei mir wunderbar, aber das da noch andere waffen kommen lässt doch hoffen und freut mich:D
Ps: wie gesagt, wenn du selbst kein bock drauf hast stell dir einen ein der das kann, den da wirst du bei dem momentanen andrang an warcry warscheinlich früher pder später eh nicht vorbeikommen auch wenn ich dich verstehe, wenn du sagst du willst das lieber alleine machen da du so eine bessere übersicht hast.

Lazarus
20.06.2006, 20:16
Naja, bei sowas wie Modelling würd ich eben auch schon gerne selbst machen, zum einen weil ich in der Regel meine eigenen Vorstellungen davon habe wie alles auszusehen hat, zum anderen weil ich mich nur ungern mit fremden Federn schmücke. :p

Wenn ich wieder die Nerven bzw die Lust dazu habe werde ich mal den Ersteller dieses Tutorials kontaktieren. Das Tutorial an sich ist wirklich erstklassig, aber solche Fehler wie das mit der Textur kann ich mir eben nicht damit erklären...

Lajan
20.06.2006, 20:21
ich kann dich gut verstehen wenn du das ruder nicht aus der hand geben willst:D geht mir bei meinen mods ähnlich, auch wenn ich mich noch nicht an so große dinge traue wie dein warcry. ich bin auch mit dem erstellen meiner waffen in 3dsmax zufrieden.
aber ich würde mich hallt riesig freuen wenns noch mal ein paar gute selbstgemachte schwerter von dir geben würde. das texturieren und was dazugehört beherrscht du ja mitlerweile im schlaf.
ich kann dir bei einem einstieg in 3dsmax auf jedenfall dann dieses tutoriel empfehen:
http://www.oblivioninfo.de/tutorial-eigenes-schwert-objekte-3ds-max-erstellen-modellieren
(ist warscheinlich das was du meintest aber egal).
der autor hier von ist auch sehr nett und gibt immer gute antworten zu problemen wenn du ihm welche schreibst.
wie gesagt ich würde mich freuen; und warscheinlich auch der rest der warcry fans.

Guts2
21.06.2006, 11:28
Hi
Warscheinlich steht es schon irgend wo in diesem riesigen Beitrag geschrieben, aber ist Warcry kompatieble mit " Francesco's Leveled Creatures-Items mod 2.9 multilanguage, now with N's balanced weaponary merged into the mod (optional)" ? Der Link zu dem Forum ist hier damit man mal sieht was das Mod macht.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=480719

Weil ich finde die Idee von Warcry cool. Aber Francesco ist auch toll. Wenn nicht, kann man es kompatible machen?
:confused:

Lazarus
21.06.2006, 11:45
Eine Kompatibilität zwischen den beiden Mods ist absolut ausgeschlossen. Da kann man nichts machen.

Guts2
21.06.2006, 12:05
Misst :'( :( :'(
Wird dann wohl auch nicht möglich sein das du ein paar von Francescos ideen in dein Mod übernimmst. So wie Das die Gilden Quests und Arena Kämpfe mit min und max level ausgestattet werden. Das heist. Es ist minimal von einem Charkter level x zu schaffen und maximal ein Charakter von level xy finded es anstrengend. oder das die Wachen nicht über ein bestimmtes Level hinaus level. chance stärkere Boss gegner zu bekommen und ähnliches. Lese dir mal das Mod von Francesco durch, vielleicht gibt es ja noch ein paar anreize dein Mod zu erweiern :)
Kannst dir ja auch mal überlegen schon fertige von anderen Modern erarbeitet neue Intems in dein Mod mit aufzunehmen. So was wie third party items :D

Lazarus
22.06.2006, 14:42
Ich kann und werde die Levels der Gegner weiter anpassen. Auch die der Arena und der Quests. Das muss aber warten bis die Übersetzung fertig ist, damit ich parallel updaten kann.

Guts2
22.06.2006, 14:58
@Lazarus
Achso, willst du auch noch eine Englische Version machen. :confused:
War bis jetzt zu faul mich durch alle Seiten durch zu lesen 8)
Aber schön zu hören das du noch eine anpassung der Quests und der Arena vor hast. Währe aber cool wenn du es schaft so zu machen das es einem hochstufigen Charakter leicht fällt die ersten Quests und Kämpfe zu meistern :D
Hab volles Vertrauen in dich §klatsch

|Thorn|
22.06.2006, 16:31
Hm..mir ist eben was recht unangenehm aufgefallen.
Kann es sein, dass die Riesen-Schlammkrabbe zu oft spawnt, oder hatte ich eben einen Riesen-Zufall? Die ist 5 mal in einem kleinen Dungeon aufgetaucht. O_o Das soll doch ein 'Boss'gegner sein, oder? Die spawnt allgemein recht häufig. Erlebe oft 2 direkt nebeneinander.

PS:
300 Gold für 50 makellose Perlen sind aber auch was feines :D

Lazarus
22.06.2006, 17:19
Die Riesen-Schlammkrabbe ist ein Standartgegner und spawnt genauso häufig wie jede andere Schlammkrabbe auch.

Das Bo
23.06.2006, 22:56
Habe grade bei einem Bossgegner eine Elfische Axt gefunden mit dem Namen WinKill.exe , fnde das hört sich i-wie merkwürdig an oder is das als Witz gemeint?

Und noch was, kann es sein, dass du großer Diablo 2 Fan bist?? Mir kommen nämlcih einige Bossgegner Namen sehr bekannt vor^^.

_Damian_
24.06.2006, 01:01
Habe grade bei einem Bossgegner eine Elfische Axt gefunden mit dem Namen WinKill.exe , fnde das hört sich i-wie merkwürdig an oder is das als Witz gemeint?

Und noch was, kann es sein, dass du großer Diablo 2 Fan bist?? Mir kommen nämlcih einige Bossgegner Namen sehr bekannt vor^^.

neee isser nich er tut nur so! wirklich! Diablo und Diablo 2 + Addon haben keinerlei auswirkungen auf sein mod verhalten :D

Lazarus
24.06.2006, 09:35
Ich hab mir noch mal die Gegenstandsverteilung durch den Kopf gehen lassen. Für spätere Versionen(vll schon 1.05) hab ich mir folgendes überlegt:

Bossgegner:
10% Chance auf Normales Item
50% Chance auf Magisches Item
30% Chance auf Unique
10% Chance auf besonderes Unique(erst ab hohem Level)

Normale Gegner:
50% Chance auf nichts
30% Chance auf normales Item
15% Chance auf magisches Item
5% Chance auf Unique(wahrscheinlich zu viel, stellt euch mal vor jeder 20. Gegner würde ein Uni droppen)

Heenze654
24.06.2006, 10:02
gilt diese Verteilung jetz für alle oder nur für Bosse?
Bosse sollten auf jedenfall mehr uniques oder magische gegenstände droppen
als normale oder?
mfg

Lazarus
24.06.2006, 10:07
Gilt für Bosse. Bei normalen Gegnern könnte das so aussehen:
50% Chance auf nichts
30% Chance auf normales Item
5% Chance auf Unique(wahrscheinlich zu viel, stellt euch mal vor jeder 20. Gegner würde ein Uni droppen)

@Das Bo
ist als Witz gedacht.

Das Bo
24.06.2006, 10:10
Was ist den jetz mit meiner Frage zu dieser WinKill.exe Axt??

DarkNesS
24.06.2006, 10:36
Was ist den jetz mit meiner Frage zu dieser WinKill.exe Axt??

Zitat von Lazarus
@Das Bo
ist als Witz gedacht.
Wurde schon beantwortet!!;)

Das Bo
24.06.2006, 11:03
Oh Sorry habs da unten übersehen^^

Guts2
24.06.2006, 12:05
ich würde sagen,

Bossgegner:
30% Chance auf Normales Item
50% Chance auf Magisches Item
15% Chance auf Unique
5% Chance auf besonderes Unique(erst ab hohem Level)

Normale Gegner:
50% Chance auf nichts
33% Chance auf normales Item
2% (oder sogar 1% Chance) auf Unique

Die Uniqe sollten schon sehr selten sein. Ein paar uniqe sollten aber auch in Kisten und so versteckt sein. Aber nicht in irgendwelchen Höhlen, sondern nur in diesen uralten Ruinen

:D

Tod
24.06.2006, 15:55
20% Unique-Chance bei Bossen find ich ein bisschen hart. Allein in Kvatch ist mir "Schnappi" 6-mal begegnet. Man könnte die 20% eventuell lassen, aber dann die Bosse viel seltener spawnen lassen (6-mal der gleiche Boss ist sowieso recht heftig;) ). Oder aber man lässt die Bosse, wie sie sind und verringert nur die Unique-Droprate auf z.B. 5-10%. Bei Normalen Gegnern müsste sie dann natürlich noch viel niedriger sein.

Lazarus
24.06.2006, 17:27
20% Unique-Chance bei Bossen find ich ein bisschen hart. Allein in Kvatch ist mir "Schnappi" 6-mal begegnet. Man könnte die 20% eventuell lassen, aber dann die Bosse viel seltener spawnen lassen (6-mal der gleiche Boss ist sowieso recht heftig;) ). Oder aber man lässt die Bosse, wie sie sind und verringert nur die Unique-Droprate auf z.B. 5-10%. Bei Normalen Gegnern müsste sie dann natürlich noch viel niedriger sein.
Das mit Schnappi liegt einfach daran dass es schon mit Level 1 spawnen kann. Im Laufe des Spiels gibt sich das, je höher das Level ist das man erreicht. Wird aber mit 1.05 gefixt.

Thunderbird
24.06.2006, 18:15
@Lazarus: ich habs schon i Tes-Oblivion angesprochen aber du scheinst mich ja zu ignorieren...

also:

Bosse:
50%normal
20%magisch
5%Unique
2%besonderes Unique
0.1% Legendär

Normale:
30%normal
5%magisch
1%Unique
0.1%besonderes Unique
0.001% Legendär

mit legendär meine ich gegenstände die es wirklichmal gegeben haben könnte...
z.B.

Assasioneanzug von Sithis
Robe der Mutter der Nacht
Rüstung der wolfskönigin
Kampfharnisch von Dagoth Ur
oder was auch immer...
die icons sind statt grün rot...
und die droppchance so niedrig das es wirklich realistisch wäre!
viele hattebn schon probleme das sie ein unique gleich 15mal hatten...
das geht nicht -> chancen DEUTLICH verringern!

MfG
in ehre
ThunDer

Herogil
24.06.2006, 18:18
Also, den beschwerden, dass es zu große Unique Chancen gibt, kann ich mich nicht anschließen. Ich hab bis jetzt noch nicht eines Gefunden

Lazarus
24.06.2006, 18:21
Thunderbird, ich ignoriere dich nicht. Aber überleg mal was ich mit 'besonderes Unique' meine. ;) Müssen ja nicht gleich 'Legendär' heißen. Ich werd mir da schon noch was einfallen lassen. Tatsache ist, dass einige der bereits bestehenden Uniques dann den 'Legendär'- oderwasauchimmer-Status erhalten würden.

viele hattebn schon probleme das sie ein unique gleich 15mal hatten...
das geht nicht -> chancen DEUTLICH verringern!
Geht doch. Wenn du auf tes-oblivion mitgelesen hättest wüsstest du auch warum. ;)
Ich sehe darin auch kein Problem, und ich kann daran auch nichts ändern.

Thunderbird
24.06.2006, 20:06
ahja?
ich denke das man 15mal den selben Helm hat ist bei weiten nicht ausbalanciert...
wenn man dann nicht einmal den harnisch hat o.ä.

naja... egal...
legendär ware mein favorit...

MfG

Lazarus
24.06.2006, 20:12
Wie schon so oft: Zufall ist Zufall, und darauf oder auf das Glück der Spieler hab ich keinen Einfluss.
Da manchen der Begriff 'Zufall' nicht geläufig zu sein scheint: Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Zufall) ;)

Thunderbird
24.06.2006, 22:42
:P
na danke ^^

Guts2
25.06.2006, 11:07
gibt es schon was neues zu W1.05
Wie weit bist du schon? können wir bald mit einem releas rechnen? :D

Lazarus
25.06.2006, 11:27
gibt es schon was neues zu W1.05
Wie weit bist du schon? können wir bald mit einem releas rechnen? :D
Nein.

Thunderbird
25.06.2006, 12:38
ne mit W.1.05 dauers bestimmt ne weile :P
aber V1.05 müsste doch bald kommen...

Lazarus
27.06.2006, 18:15
Ich hab mal wieder was neues zu vermelden. Ich habe begonnen neue Waffen selbst zu modellieren, also nicht nur bestehende (Meshes) zu verändern. Ab 1.05 gibts also auch 100%ig neues zu sehen.
Für den Anfang hab' ich erstmal eines der beiden Schwerter vom Witcher (http://www.the-witcher.de/bilder/209.jpg) nachgebastelt. Sieht ingame so aus:

http://img525.imageshack.us/img525/7937/witcher5ip.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=witcher5ip.jpg)

An der Textur(insbesondere an der Klinge) arbeite ich noch.

Thunderbird
27.06.2006, 18:27
schick...
aber ... is das net n bische groß?
also.... ich hasse so riesige dinger... also versuchs real zu halten...
das schwert vom modell is nat. wie alles von dir EXTREM schick!

Lazarus
28.06.2006, 10:50
schick...
aber ... is das net n bische groß?
Der normale Elfen-Claymore ist deutlich größer.

So, wieder was neues. Gute Nachrichten für all jene die die Diablo 2-Assassine mochten:

http://img74.imageshack.us/img74/1273/c12ui.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=c12ui.jpg)http://img74.imageshack.us/img74/8688/c22cp.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=c22cp.jpg)http://img74.imageshack.us/img74/1657/c34ph.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=c34ph.jpg)

Ab 1.05 wird es eine neue Waffenart(abhängig vom Schwertskill) geben: die Klauen bzw Katare. Sie sind so stark wie ein Kurzschwert und so schnell wie ein Dolch. Natürlich wird's auch von denen wieder Unique- und Setversionen geben, Parierwaffen höchstwahrscheinlich auch.

The Burn
28.06.2006, 11:20
schaut gut aus (hab schon lang auf sowas gewartet)
gibts die auch für beide Hände? (könntest ja die Bewegungen des Faustkampfes imitieren lassen (wär ein bisschen mehr D2 Assasine)

nur ne Frage kannst du vll sowas wie Schlagringe oder so für den Faustkampf modellieren? nur so ne Anfrage

Lazarus
28.06.2006, 11:33
Grundsätzlich schon, aber wenn Ringe Bones haben wird's nicht gehen. Ich sehs mir mal bei Gelegenheit an.

Turtel34
28.06.2006, 13:01
Also die Krallen sehn ja ma Hammer aus;)

Die Gefallen mir echt, gute Sache, gute Idee, Top:A

The Burn
28.06.2006, 16:33
eigentlich meinte ich sowas wie modifizierte handschuhe, dacht da nämlich nicht an normale ringe.

Graupner1000
28.06.2006, 20:59
Hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Lazarus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also die Krallen sehen echt super aus!!:)

Gibt es in 1.05 eigentlich auch neue Rüstungen?

Ich habe mich gefragt wieso ein haufen von dem Zeug einfach in der Testinghall herumliegt? (Ist zur Anprobe gut)

Ist das alles oder gibt es noch mehr?:confused:

Lajan
28.06.2006, 21:15
jahhh scheinst dich ja doch auf mein anraten hin mit nem 3d prog befasst zu haben. ich finde das sehr löblich, dass du jetzt auch eigene waffen in warcry implementieren willst :D
ich hoffe dann mal auf viele neue sachen.
die klaue sieht übrigens schon mal nicht schlecht aus, obwohl ich ehrlich gesagt das gestell drumm herum nicht so ganz checke (zumindestens keinem nachvollziehbaren sinn draus erkennen kann). sieht aber insgesamt stylisch aus.

Lazarus
28.06.2006, 21:40
[...]obwohl ich ehrlich gesagt das gestell drumm herum nicht so ganz checke (zumindestens keinem nachvollziehbaren sinn draus erkennen kann).
Soviel dazu :p

http://img502.imageshack.us/img502/3057/unbenannt4cd.jpg

...da fällt mir auf, die Klingen könnte ich auch noch etwas auseinanderspreizen...

GreyWolf
28.06.2006, 21:54
Sodele, habe mich endlich auch überwunden, mein erstes Oblivion-PI zu ziehen, das auch ein bisschen ins Level-Scaling eingreift...
... und bin begeistert!

Lazaraus, Dein PI ist klasse! :eek: ^.^
Das Spiel wirkt dadurch, dass die Gegner einem nicht mehr levelabhängig alle gleich stark vorkommen viel lebendiger. Ganz zu schweigen von der unglaublichen Zahl neuer Waffen und Rüstungen und den toll gemachten neuen Gegnern.
Ich spiele momentan mit einem Char auf niedrigem Level und freue mich tierisch auf alles, was da an Neuem noch auf mich zukommen wird.

Ganz toll gemacht. Eines der besten TES-PIs (inkl. denen für MW), das ich je gespielt habe.
DV'ler, ziehts Euch, wenn Ihr's nicht schon habt.

Lajan
29.06.2006, 06:19
ich meinte ja auch nur vom sinn her :D was nutzt so ein gestell im kampf? naja ok vieleicht minimaler schutz bei schwachen attacken ;) ... aber ok ich gebs zu hab die waffe nicht im kopf gehabt grade:\
dann gibts jetzt den nachträglich den doppelten respekt

Sumbriva
29.06.2006, 07:51
ich find die krallen klasse, es ist ne neue waffenart die im orig. nicht enthalten ist, aber trotzdem sieht sie auf deinen schreenis nicht aufgesetzt aus. das heisst bis jetzt passt die haltung wie die kralle sitz auch bei nicht schlag und sie hält sie völlig nataürlich.
echt klasse!

gruss
vampy

Lazarus
29.06.2006, 15:47
Schön dass es euch gefällt.

Ich hab in den Eingangspost ganz unten noch ein kleines Kapitel hinzueditiert: Die weitere Entwicklung des Mods. Dort könnt ihr immer nahsehen welche Pläne ich noch habe und an was ich gerade arbeite.

Hier noch ein Pic der weiblichen Version der Götterdämmerungsrüstung, die mit 1.05 kommt. Der Helm gehört nicht dazu, mal sehen als was der ins Spiel kommt.

http://img427.imageshack.us/img427/6859/gd1jg.th.jpg (http://img427.imageshack.us/my.php?image=gd1jg.jpg)

Guts2
29.06.2006, 18:57
Super Idee hast du da. Finde ich voll super. So eine Idee zum Leveling von Gegnern. Kann man es vielleicht machen, das Gegner an den Straßen schwächer und die in der Wildniss stärker sind? Die Gilden Quests sollten mit min max level ausgestattet werden. So das man nicht auf level 5 Gildemeister ist. Denn das kommt schon komisch. Und der erste Laufburschen Auftrag sollte für level 25 Helden nicht fast unlösbar sein. Sondern ein Spaziergang :D
Keine Räuber mit magischen Waffen und Rüstungen höchstens die Bosse:p
Aber sonst geiles Mod

Elektroplankton
29.06.2006, 21:26
Also erst einmal ein riesen Lob! Was man doch noch aus solch einem Spiel heraushohlen kann ist unbegreiflich, ich habe eine kurze Frage zur Kompatiblität. Ist War Cry funktionsfähig mit Battledress, oder mit anderen Plugins die neue Gegenstände und Rüstungen, sowie neue Rassen einführen? Ich kann zudem meinen momentane Begeisterung nicht ausdrücken, es sieht einfach super aus. :)
Was passiert wenn man ein Waffenplugin dazu installiert?

Lazarus
29.06.2006, 21:37
Solange die anderen PIs mit den neuen Items keine der Leveled Lists verändern, also die Items lediglich irgendwo in einer Truhe oder einem bestimmten Händler zu finden sind, ist es kompatibel.

_Damian_
30.06.2006, 03:42
ich meinte ja auch nur vom sinn her :D was nutzt so ein gestell im kampf? naja ok vieleicht minimaler schutz bei schwachen attacken ;) ... aber ok ich gebs zu hab die waffe nicht im kopf gehabt grade:\
dann gibts jetzt den nachträglich den doppelten respekt

ich hab auch über die waffe nachegedacht, über die klauen, wenn du zuschlägst ist das ding wie die seife in der dusche du kannst sie nich richtig halten und/oder sie rutscht bei nässe oder so einfach nach oben also verpufft der schlag im nichts ich glaub dieses gestell ist einfach ein (schmerzhafter) versuch so eine waffe sicher zu handeln, kann ich mir denken...!

The Flo
30.06.2006, 03:49
...da fällt mir auf, die Klingen könnte ich auch noch etwas auseinanderspreizen......da fällt mir auf, das gestell könntest du etwas enger anliegend machen, so wie auf der vorlage zu sehen...

wieso fällt mir das erst jetzt auf...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

reger verkehr, noch so spät bzw. so früh ^^

mik39
30.06.2006, 07:00
@ Lazarus

Ich hätte einen RIESIGEN Herzenswunsch:

Deine Arbeit ist übrigens hervorragend. Im threat habe ich gelesen, dass Du auch die Helme verändern kannst.
Ich selbst (Mitglied eine MA-Gruppe) betreibe neben dem Zocken noch reenactment. D.h. ich versuche das Spätmittelalter historisch nach zu empfinden und den einfachen Söldner dieser Zeit wieder aufleben zu lassen. Schwerpunkt natürlich das Lagerleben mit Schwert- und/oder Stangenkämpfen. Natürlich nur Schaukampf….:-)
Ich besitze u.a. Plattenkragen Plattenhandschuhe Anderthalbhänder-Schwert, Mordaxt usw.

UND

Hier (endlich) die Bitte:

Könntest Du mir einen (meinen) Helm modellieren?

Hierbei handelt es sich um den Helm „deutsche Schaller“ mit aufklappbarem Viesier. Im Game sollte das Visier geschlossen sein –sieht cooler aus….

Links Bilder könnte ich liefern (weiß nicht, ob ich Bilder direkt anhängen darf

Danke iV

Trr Kah
30.06.2006, 13:05
Meinst du so etwas:

http://www.dreynschlag.at/fotos/reen/ruestungen/04.jpg

Links Bilder könnte ich liefern (weiß nicht, ob ich Bilder direkt anhängen darf
Links sind gut, du kannst die Bilder auch direkt rein stellen, solang sie nicht zu groß sind (s.o.) oder anhängen. Letzteres am besten im jpg-Format. :)

Alrik117
30.06.2006, 13:57
Hi, ich finde die Warcry-mod genial. Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber jetzt zu meinem Problem bitte, ich kann das Spiel starten, mein level laden aber es sieht alles normal aus (Inventar... ), kann es daran liegen das ich mods habe die das unterdrücken? wenn ja welche? Andere Frage ist der Ayleiden-Wächter oder wie der auch immer heißt neu, wenn ja geht bei mir die mod nur die Grafiken sind noch die gleichen.
Als Waffentyp meine ich wären Doppelklingen ganz lustig wenn du verstehst was ich meine (Neverwinter Nights gibt es sie), wenn du sie nicht kennst, es ist ein Griff in der Mitte von den gehen 2 Kurzschwerter aus.(Wenn du Starwars kennst aus dem ersten Darth Maul hat so ein Schwert >:( :D ;) .Es wäre auch lustig ein paar Tierische Begleiter die auch kämpfen können, so wie Schattenstute aus der Dunklen Bruderschaft, kaufen kann. Das wäre alles.
MfG Alrik
PS: Vielen Dank im voraus. Falls ich im Falschen Thread bin tut es mir leid hab baer keinen anderen gefunden.

Lazarus
30.06.2006, 14:37
...da fällt mir auf, das gestell könntest du etwas enger anliegend machen, so wie auf der vorlage zu sehen...
Leider nein. Man muss bedenken dass der Spieler auch fette Handschuhe/Armschienen tragen könnte, außerdem würden die Teile beim Laufen und beim Schlagen in den Arm ragen. Was ja jetzt schon fast passiert. Wären die Handgeleke steif, würde das gehen, aber nicht so. Und ja, das Gestell ist da um die Waffe besser im Griff zu haben. Wenn es nicht vorhanden wäre könnte man das Ding nichteinmal richtig schwingen(im RL natürlich ;)).

@ Lazarus

Ich hätte einen RIESIGEN Herzenswunsch:

Deine Arbeit ist übrigens hervorragend. Im threat habe ich gelesen, dass Du auch die Helme verändern kannst.
Ich selbst (Mitglied eine MA-Gruppe) betreibe neben dem Zocken noch reenactment. D.h. ich versuche das Spätmittelalter historisch nach zu empfinden und den einfachen Söldner dieser Zeit wieder aufleben zu lassen. Schwerpunkt natürlich das Lagerleben mit Schwert- und/oder Stangenkämpfen. Natürlich nur Schaukampf….:-)
Ich besitze u.a. Plattenkragen Plattenhandschuhe Anderthalbhänder-Schwert, Mordaxt usw.

UND

Hier (endlich) die Bitte:

Könntest Du mir einen (meinen) Helm modellieren?

Hierbei handelt es sich um den Helm „deutsche Schaller“ mit aufklappbarem Viesier. Im Game sollte das Visier geschlossen sein –sieht cooler aus….
Ich kann's versuchen. Neue Helme werde ich früher oder später sowieso modellieren, auch einen der meine verzerrte Variante vom Legionshelm ablösen wird.

Takeo Otori
02.07.2006, 15:10
Hallo Jungs,
ich fände Warcry auch super mega toll wenn ich wüsste wie man das ding installiert?? ich hab den 1.0 Installer runtergeladen und installiert. auch den 1.04 patch hab ich runtergeladen abba das ist nur eine datei mit dem namen:Oblivion_Warcry_Patch_1.04.7z und ich hab keinen Plan wie odda was ich machen muss. Auch das 1.0 funktioniert nicht.
Bitte helft mir!!
Greetz und danke schon mal
Takeo

Lazarus
02.07.2006, 15:35
Lies die doch mal die Oblivion Mods FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=116716) durch.

chagalle
02.07.2006, 17:48
Mich würde es schon sehr reizen, das einmal auszuprobieren! Da es, außer ein paar noch unbesuchten Dungis nichts mehr für mich zu tun gibt! Doch zu erst habe ich noch ein paar Fragen:
- bleiben alle Quests erhalten und gibt es neue?
-muß ich die diversen bugfixes abschalten?
-stören Texturveränderungen oder Hausmods?
Ich habe gestimmt noch was vergessen, aber das war das wichtigste! ;)

Lazarus
02.07.2006, 17:50
- bleiben alle Quests erhalten und gibt es neue?
-muß ich die diversen bugfixes abschalten?
-stören Texturveränderungen oder Hausmods?
1. Nein
2. Nein
3. Auch nein :)

chagalle
02.07.2006, 18:20
Zu 1. heißt das jetzt, nein, die alten bleiben nicht erhalten oder nein, es gibt keine neuen? **g** :)

Staada
02.07.2006, 18:25
Die alten bleiben erhalten, neue gibt es nicht.

chagalle
04.07.2006, 12:54
Hab ein neues Spiel gestartet und es gefällt mir sehr gut! Aber ich habe auch Probleme! Als ich meine Akavirie Stronghold-Lady li Version wieder beziehen wollte, mußte ich feststellen,daß fast alle Behältnisse und Gegenstände rot für mich geworden sind! >:( Also was soll ich mit einem noch so tollen Haus, wenn ich da nichts anfassen darf! Und es stört mich, daß die Kennzeichnung der verzauberten Gegenstände im Inventar verschwunden sind! Kann man das irgendwie wieder hinkriegen?

Xartas_Nobody
04.07.2006, 13:17
Hm, ist das normal, das man auf level 5/6 2 nutzlose daedrische rüstungen findet und dann plötzlich ~15k Gold hat? Bei meinem lvl bin ich nicht ganz sicher, ich habe gerade das erste setitem gefunden...

Lazarus
04.07.2006, 13:27
Aber ich habe auch Probleme! Als ich meine Akavirie Stronghold-Lady li Version wieder beziehen wollte, mußte ich feststellen,daß fast alle Behältnisse und Gegenstände rot für mich geworden sind! >:( Also was soll ich mit einem noch so tollen Haus, wenn ich da nichts anfassen darf! Und es stört mich, daß die Kennzeichnung der verzauberten Gegenstände im Inventar verschwunden sind! Kann man das irgendwie wieder hinkriegen?
Zu Problem 1: ich sehe da keinen Zusammenhang mit Warcry.
Problem 2: Die Kennzeichnungen sind nicht verschwunden, sondern verkleinert.

@Xartas_Nobody
Was meinst du mit 'nutzlose Daedrarüstung'? Und wo willst du die gefunden haben? Wenn ihr schon mit niedrigem Level zu hohe Items findet, dann muss ich auch wissen wo, sonst kann ich den Fehler nicht beheben.

chagalle
04.07.2006, 13:29
Zu 1: Vor Waecry habe ich auch da gewohnt und hatte keine roten Symbole!
zu 2: Bei mir sind keine verkleinerten Kennzeichnungen, sondern gar keine!

Lazarus
04.07.2006, 13:48
Zu 1: Vor Waecry habe ich auch da gewohnt und hatte keine roten Symbole!
zu 2: Bei mir sind keine verkleinerten Kennzeichnungen, sondern gar keine!
1. Kann aber absolut nichts mit Warcry zu tun haben.
2. Die Kennzeichnungen sollten so aussenen:

http://img512.imageshack.us/my.php?image=set23qm.jpg

diese kleinen Punkte. Hab ich verkleinert weil die als immer meine Icons entstellt haben. Wenn du gar keine Kennzeichungen hast dann hast du entweder etwas falsch installiert oder deine AI.txt macht Probleme.

chagalle
04.07.2006, 14:53
Ich habe die normale Inventarliste, also die originale vom Spiel. Ist das evtl. der Grund?

Lazarus
04.07.2006, 15:20
Hier (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil8) steht wie du bei Problemen mit der AI.txt umgehen musst.

Xartas_Nobody
04.07.2006, 15:47
Also:
Ich laufe mit einem Niedriglevel-Magier in Vilverin 'rum, mir begegnen 2 Aleydenkämpfer und beide haben "Nutzlose" Daedrische Rüstungen an+einen ebenfalls Nutzlosen daedrischen Dolch...Die hießen so. Waren zwar unnütz (Rüstung=0), brachten aber Kohle ein. Und zwar viel. Imho sollte man im Lowlevel-Bereich noch keine 15/16k Gold bekommen. Mein Level lag irgendwo zw. 5 und 7, denk ich.
Gruß, Xartas

Lazarus
04.07.2006, 15:59
Kann nicht sein. In Warcry gibt es keine 'Nutzlose Daedrarüstung' oder einen 'Nutzlosen Daedrischen Dolch'. Es gibt lediglich verbeulte und verrostete Elfenrüstungen, die der Spieler aber nicht mitnehmen kann, und außerdem trägt jeder Ayleidenkämpfer und -krieger einen 'Alter Elfendolch' mit sich, der aber kaum was wert ist.

Xartas_Nobody
04.07.2006, 17:29
Huh? Strange...mist, und kann keine Screens machen...egal, jetzt hab ich wenigstens geld...

Acaltair
04.07.2006, 19:50
@xartas: kann es sein dass bei dir eine mod aktiviert ist die alle rüstungen im cs freischaltet

Xartas_Nobody
05.07.2006, 09:54
Nicht, das ich wüsste...egal.

Peter Pan
14.07.2006, 08:48
Hi ich brauch eure Hilfe...
Seit dem ich mir Oblivion Warcry runtergeladen und installiert habe funktioniert Oblivion nicht mehr. Es kommt sofort wenn ich das Spiel starten will der Fehler "Der Vorgang "read" konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden.". Vorher hat alles ganz normal funktioniert. Reinstall hat nicht geholfen und es funktioniert auch ohne Mod nicht.
Schonmal danke an alle die mir helfen können/wollen.

Staada
14.07.2006, 18:28
Hört sich für mich eher nach einem anderen Problem an, daß mit WarCry nichts zu tun hat.

Jarret306
14.07.2006, 18:29
hast du oblivion neu installiert? oder nur warcry, probiers mal mit oblivion deinstallieren und dann den kompletten Oblivion ordner in Programme/Bethesda/ löschen, dann noch den in Eigene Dateien/My Games und dann wieder neuinstallieren, das funktioniert eigendlich bei allen spielen

Peter Pan
14.07.2006, 19:58
Ich hab Oblivion schon neu installiert aber den Ordner in Eigene Dateien/My games nicht gelöscht ich werds mal probieren
danke für den Tipp

EDIT: DANKE ES FUNKTIONIERT DANKE ENDLICH WIEDER OBLIVION DANKE
hab jetzt den Oblivion Ordner in My Games gelöscht neu installiert und es geht

Crowood
17.07.2006, 21:30
Habe gerade munter in einer Festung geschnäzelt, da dacht ich "Häh wasn das?!?!?" Bin losgeschlichen und hätte fast ne Riesenschlammkrabbe übersehen (naja hat auch nur eine Schleichngriff ausgehallten).

Mir ist noch aufgefallen, das Banditen und dieses Gesocks nun so gut wie keine teure Ausrüstung mehr tragen, also kein Glas und Daedrisches Zeug mehr nurnoch "billige" Sachen...musste gleich den Schwierigkeitsgrad hochschrauben (ts solche Würmer) :D

EDIT: Bei mir ist das ICON Problem auch weg indem man Grafikqualität auf "Hoch" (bzw "Groß") stellt, an den Schiebereglern kann man danch immernoch rumstellen um bessere Performance zu bekommen (also weniger ruckler).

Beim Elfenvolllhelm (Guard Elven) gibt es oben Links ein Klippingproblem, man sieht die Hautfarbe seines Chars durch.

@Lazarus sorry wegen der unnötigen PM bezgl. Grafikproblem

Lazarus
18.07.2006, 10:38
Beim Elfenvolllhelm (Guard Elven) gibt es oben Links ein Klippingproblem, man sieht die Hautfarbe seines Chars durch.
Ich schätze du hast deinem Char eine zu große Rübe verpasst. :D
Passt mit den Vollhelmen auch in puncto Nasengröße auf. Meine beiden testchars hatten eine durchschnittliche Nasengröße, und an denen hab' ich das festgemacht.

Crowood
18.07.2006, 20:28
@Lazarus

habe dich vorher in einer Höhle entdeckt um umgemäh:D schade fand ich das du nichts "unique" mäßiges dabei hattest.

Absicht oder Bug?

Lazarus
18.07.2006, 20:30
Absicht oder Bug?
Weder noch. Das ist Zufall.

Lurtz
19.07.2006, 03:27
Dein Mod verändert doch auch das Interface, oder? Allerdings tut sich bei mir gar nichts! :( Ich habe immer noch das Standardinterface. Habe Oblivion sogar schon neu installiert, DDS Walker und BSA Patch habe ich auch drüber laufen lassen . . .

Crowood
19.07.2006, 08:29
Nein das Interface wird nicht verändert, nur ein paar Icons.

Lurtz
19.07.2006, 16:30
Nein das Interface wird nicht verändert, nur ein paar Icons.
Achso. Woher kommt dann das extrem cool aussehende Interface, das man auf den Screenshots der ersten Seite bestaunen kann?

Lazarus
19.07.2006, 16:41
Einen Thread drunter. Oblivion Improved. :) Das ist zumindest das Inventar. Das UI gibt's hier (http://www.tessource.net/files/cache/3760.html).

Lurtz
19.07.2006, 17:25
Einen Thread drunter. Oblivion Improved. :) Das ist zumindest das Inventar. Das UI gibt's hier (http://www.tessource.net/files/cache/3760.html).
Danke :) Wobei das Inventar, das in Oblivion Improved verwendet wird, ja das WZ Inventory ist das man sich auch als einzelnes Plugin herunterladen kann.

Lazarus
19.07.2006, 17:28
Das hatte ich auch installiert. Ich hatte aber keine Lust es extra auf tessource zu suchen. Den Link zum UI hatte ich noch in den Opera-Notizen, weil ich ständig danach gefragt werde.

Escalbryt
21.07.2006, 23:34
zu der geschichte mit dem vollhelm...
hast du als Biped model Hair benutzt?
Oblivion nutzt bei Vollhelmen immer den Kopf als biped model... oder Gibt es dann probs?

MfG Fetter Hobbit

Lazarus
22.07.2006, 10:21
zu der geschichte mit dem vollhelm...
hast du als Biped model Hair benutzt?
Oblivion nutzt bei Vollhelmen immer den Kopf als biped model... oder Gibt es dann probs?

Ja, Oblivion tut das. Aber ich nicht, weil man für Helme wie Daerda- oder Zwergenhelm Bones im Mesh benötigt. Das braucht's mit einem Helm, der als Biped Object lediglich Hair hat, nicht. Außerdem kann ich auf diese Weise noch Sehschlitze machen, durch die man die Augen des Chars sieht.

Rekhyt
22.07.2006, 20:31
im anfangspost steht das es neue magierrüstungen gibt.
ab welchem level und wo gibts die?
bin level 15 und hab noch nix davon gesehen
mfg

Lazarus
22.07.2006, 21:07
im anfangspost steht das es neue magierrüstungen gibt.
ab welchem level und wo gibts die?
bin level 15 und hab noch nix davon gesehen
mfg
Kann man in manchen Kleidungs- und Magieshops kaufen und bei Gegnern, vorzugsweise bei Totenbeschwörern, finden. Mit ein bisschen Glück findet man sie auch bei anderen Gegnern.

Tek
26.07.2006, 18:36
sorry wegen der dummen frage, aber nur damit ich es richtig verstehe:
warcry fügt also "nur" neue gegenstände (waffen, rüstungen) in das spiel ein und sorgt dafür, dass die gegner auch in höheren leveln "durcheinander" eingefügt werden.
das balancing an sich wird aber nicht verändert, oder?

Lazarus
26.07.2006, 18:41
das balancing an sich wird aber nicht verändert, oder?
Doch, das Auto-Leveling wird eingeschränkt(wird mit 1.05 fast gänzlich abgeschafft) und einige Waffenwerte sind besser ausbalanciert.

-=Griver=-
26.07.2006, 19:28
ma ne ganz dumme frage...was meinst du genau mit auto-leveling? :confused:

Lazarus
26.07.2006, 20:37
In Oblivion leveln Gegner standartmäßig mit deinem Char mit, werden also automatisch stärker wenn dein eigener Char es wird.

Tek
26.07.2006, 21:15
also gibt es keine übermächtigen wölfe oder löwen mehr?
soll heisen, dass schwache gegner wie ratten oder goblins schwach bleiben, und nur gegner, wie oger oder ähnliches die von natur aus stärker sind mit dem eigenen charakter mithalten können?
aber dass der eigene charakter langsamer levelt ist nicht der fall, oder?

Lazarus
26.07.2006, 21:22
Das Level-Scaling funktioniert so: Du gehts mit Level 1 zu Skelett XY, das Level 2 ist. Der kampf ist relativ ausgeglichen. Gehst du mit Level 30 zum Skelett, ist es dann Level 31 - und der Kampf ist immernoch ausgeglichen.

Tek
26.07.2006, 21:29
das heist das skelett ist dann immernoch auf level 2, also wird das spiel insgesamt leichter.
naja hört sich zusamen mit den neuen items nicht schlecht an, werds mir mal runterladen.

edit: sorry, hab mich noch garnicht für die antworten bedankt, also vielen dank für alles.

Lazarus
26.07.2006, 21:51
das heist das skelett ist dann immernoch auf level 2, also wird das spiel insgesamt leichter.
Nicht unbedingt. Wenn früher ein Gegner mindestens Level 1 und maximal Level 10 sein konnte, so wird es nun ein Level von 5 oder 6 haben.

-=Griver=-
27.07.2006, 08:52
isses dann auch möglich, dass ich mit level 1 eben ma auf ne horde oger treffe...:confused:

Lazarus
27.07.2006, 10:39
isses dann auch möglich, dass ich mit level 1 eben ma auf ne horde oger treffe...:confused:
Nein. Die Zeitpunkte, ab denen bestimmte Gegner gespawnt werden können, werden damit natürlich nicht beeinflusst.

Tek
27.07.2006, 14:32
ich hab warcry jetzt kurz ausprobirt und mir ist aufgefallen, dass die ratten jetzt sehr klein sind. klar waren sie im original etwas zu groß geraten, aber ich finde sie sollten mit dem nächsten warcry patch wieder etwas größer werden, als sie jetzt sind. in dunklen höhlen übersieht man sie doch zu leicht.
edit: oder sie nur zur zierde da sein, etwa wie rehe.

edit2: ich hab noch mal neu angefangen und hab während des tutorials (also bis zum ausgang der abwasserkanäle) zwei goblin trophäen im wert von je 1500 septimen gefunden. mir kam das etwas viel vor, oder war das eher zufall?

und noch ein edit: ist jemandem bekannt, ob das plugin "ingame uhr" mit warcry kompatibel ist, denn bei mir funktioniert das nicht mehr.

das letzte edit (versprochen): das mit der ingame uhr hat sich erledigt, ich hatte nur kein stundenglas dabei.

Escalbryt
27.07.2006, 21:09
Der Timekeeper ist voll mit Warcry Kompatibel, solange Warcry nichts am Stundenglass ändert, was ich für eher unwahrscheinlich halte

MfG Fetter Hobbit

PhilippKausch
01.08.2006, 03:07
Ich wollte mir eigentlich mal das Set von Sithis per Konsole meinem Inventar zufügen um die Boni+aussehen zu betrachten, aber wenn ich den Zahlencode in der Konsole einfüge (player.additem 0101BF77-79) sagt er mir immer, dass er den Code nicht gefunden hat unter der Kategorie Items. Wie mache ich es denn richtig?

MfG Phil

TechnOrc
03.08.2006, 00:20
also irgendwas mach ich falsch........
ich hab mir warcray runtergeladen und in den ordner von oblivion installiert. danach hab ich noch den patch 1.04 runtergeladen und in den data ordner kopiert. dann noch bei spieldateien, bei warcry, ein häckchen gemacht und ein neues spiel begonnen. aber irgendwie hat sich bei mir nix geändert. die lebensenergieanzeige, kompass, inventar, sieht alles genau so aus wie vorher.
warum? hab ich was falsch gemacht?:confused:

NewRaven
03.08.2006, 00:24
@TechnOrc

Ja, die PlugIn-Beschreibung nicht gelesen... dieses PlugIn ändert (bis auf einen Kleinen Punkt - und das ist wörtlich zu nehmen ;) ) nicht das geringste an deinem Interface.

TechnOrc
03.08.2006, 00:26
aber bei den Screenshots von warcry sieht das alles anders aus:)

edit: ok vergesst meinen letzten satz, hat sich von alleine geklärt

kenet_korva
03.08.2006, 14:23
Das Menü was du da hast sieht ja extrem geil aus !
Woher hast du das ?
Ich möchte das bitte auch saugen.
PN mit Link bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lazarus
03.08.2006, 14:29
Benutz mal bitte die Suchfunktion in diesem Thread, es wurde schon zig mal danach gefragt. ;)

Draxes Apokalydron
04.08.2006, 11:52
@Lazarus

ich folgendes problemm:
bei mir kann ich die neuen waffen und rüssis ergendwie nich sehen. an stelle des bildes im inventar is ein gestreifter qudrat (einige tränke aber auch)
woran liegt das, is mein pc so kacke oder wie, oder wo, oder was??? :'(

DarkNesS
04.08.2006, 11:59
@Lazarus

ich folgendes problemm:
bei mir kann ich die neuen waffen und rüssis ergendwie nich sehen. an stelle des bildes im inventar is ein gestreifter qudrat (einige tränke aber auch)
woran liegt das, is mein pc so kacke oder wie, oder wo, oder was???

Das Problem taucht glaub ich bei jedem auf, mir ist das auch schon passiert! Du musst im Startmenü was an der Graphik ändern, dann sollte es funzen! Frag mich jz aber nicht, was genau:D! Müsste aber hier in diesem Thread stehen!

Lazarus
04.08.2006, 12:00
@Lazarus

ich folgendes problemm:
woran liegt das, is mein pc so kacke oder wie, oder wo, oder was??? :'(
Die Lösung zu diesem überaus komplexen Rätsel findet sich in einer kryptischen Nachricht, die laut 'Lies mich' schreit.

Der weise Mann sucht nicht, denn er findet. Mithilfe des magischen Suchen-Buttons.

edit@DarkNesS: jetzt hast du mir die Pointen versaut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Growlf
04.08.2006, 20:10
Lazarus: wenn Du immer noch von Icon- Probs hörst, jag mal Deine Icons durch den DDS Converter 2.

Kann ihn Dir schicken, wenn Du brauchst. Der macht Batch- Konvertierung eins- fix- drei.

Lazarus
04.08.2006, 20:12
Lazarus: wenn Du immer noch von Icon- Probs hörst, jag mal Deine Icons durch den DDS Converter 2.

Kann ihn Dir schicken, wenn Du brauchst. Der macht Batch- Konvertierung eins- fix- drei.
Kannst du gerne machen, wenn's denn damit schneller geht als es per Photoshop abzuspeichern.

btw, schön dich mal hier im Forum zu sehen. :)

edit: ist ja schon der 401. Post. Eigentlich könnte der Thread geschlossen und die Diskussion im Wip-Thread fortgesetzt werden.

Also, irgendwas stimmt mit deinen Augen nicht, Lazarus. ;)
- Katan