PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Start (?)



Constantin
13.06.2006, 21:47
Hallo,
bin neu hier, hoffentlich mach ich nix falsches :D

Ich hab allerdings mal eine Sache, die mich wundert. Vielleicht kennen einige das schon, ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen.

Es geht darum, dass man ohne Cheats und ohne Bugs innerhalb ca. 6h von Anfang an einen Charakter auf den maximalen Level von 78, 802 Lebenspunkten und allen acht Attributen auf 100 bringen kann.

Zu Beginn:
- Nord weiblich
- Spezialisierung: Kampf
- bevorzugte Attribute: Stärke + Konstitution
- Hauptfertigkeiten: Kurzwaffe, Schleichen, Leichte Rüstung, Ohne Rüstung, Illusion
- Nebenfertigkeiten: Mystik, Zerstörung, Veränderung, Akrobatik, Wiederherstellung
- Sternzeichen: Der Magier

Nach dem Start in Seyda Neen die Häuser ohne Schloss leerräumen, stört niemanden und bei Arille's Handelshaus verkloppen. Nun per Schlickschreiter nach Balmora, in die Magiergilde, Teleport nach Caldera. Hier in der Magiergilde im Turm die vier Alchemiegegenstände (Mörser und Stößel, Destilliergerät, Retorte und Kalzinierofen, alles "des Meisters 1,20") abstauben. Beim Händler "Ernand Thierry" unten "Ampullengefäße" und "Violetter Coprinus" kaufen (er hat unbegrenzt, damit es schneller geht einmal 45 von jedem kaufen und wieder verkaufen, dann kann man immer 50 auf einmal kaufen), kostet drei Draken für beide und dann Tränke brauen.
Wenn das Geld ausgeht, die Tränke an "Kriecher" verkaufen, der ebenfalls in Caldera ist. Anfangs schwierig, weil kaum Tränke gelingen und man nicht viel Geld bekommt, aber das steigert sich. Wenn man dadurch ca. 5000 Draken bekommen hat (Alchemie ist jetzt vielleicht bei 40 - 50) nach Balmora reisen und in der Kriegergilde 10x Schwere Rüstung und in der Magiergilde z.B. 10x Zerstörung lernen. Levelup mit INT +5, KO +5, WILL +5.
Jetzt wieder nach Caldera, Tränke brauen, verkaufen bis sich die Alchemie um 10 Punkte verbessert hat, bzw. bis man 10000Draken hat. Wieder nach Balmora, Mittlere Rüstung x10, z.B. Veränderung x10. Levelup, usw.

Dies setzt man fort, bis man Alchemie auf 100 hat, jetzt ist ein Trank etwa 140 Draken wert. Nun kann man Geld machen und weiter trainieren. Wichtig, jedes mal die Konstitution mit +5 erhöhen, damit man beim Levelup mehr Lebenspunkte bekommt.

Wer sich jetzt über die merkwürdigen Fähigkeiten gewundert hat (alle Hauptfähigkeiten auf 30, Nebenfertigkeiten auf 15) merkt jetzt, dass man mehr Stufen bekommt, wenn man niedrige Werte hat (mehr Training). Außerdem hat es noch folgende Bewandnis:
Alle der Fähigkeiten können einfach über Geld und Meisterausbilder auf 100 gebracht werden.

Hauptfähigkeiten:
- Kurzwaffe: Balmora, 'Zum Glückspilz', Todwendy
- Schleichen: Caldera, 'Shenks Hütte', Ri'Shajirr
- Leichte Rüstung: Maar Gan, Handelshaus, Aerin
- Ohne Rüstung: Dagon Fell, Leerstehender Turm, Khargol gro-Boguk
- Illusion: Sadrith Mora, 'Dreckige Muriel', Erer Darothril

Nebenfähigkeiten:
- Mystik: Sadrith Mora, 'Zum Torbogen', Ardarume
- Zerstörung: Nord-östlich von Vivec, nahe Piernettes Farm, Leles Birian
- Veränderung: Tel Branora, Haus, Seryne Relas
- Akrobatik: Vivec Arena (Bodensektion), Kämpfer Quartier, Seyndie
- Wiederherstellung: Vos, Kapelle, Yakin Bael

Wer z.B. wie ich lieber mit Langwaffe kämpft, in Molag Mar, Festung der Kriegswappenträger trainiert Ulms Drathen Langwaffe auf 100.
Übrigens: OHNE PLUG-IN

DANKE an die Leser ;)

Und meine Frage: Ist das beabsichtigt? Findet ihr sowas gut? Wie startet ihr normal?

Thoronador
13.06.2006, 22:00
Das Vorgehen ist ja wirklich extrem (abgesehen davon: wenn man in Caldera die Alchemie-Gegenstände mitgehen lässt und später bei Ernand (das ist doch der in der Magiergilde?) einkauft, merkt er, dass man die Gegenstände gestohlen hat;)).
Gut, ich nutze auch oft Alchemie, um anfangs etwas Geld zu bekommen und mir bessere Ausrüstung kaufen zu können, aber so ins Extrem wie du es beschrieben hast, gehe ich nicht. Ein Spiel soll ja Spaß machen, und wenn nur noch darauf aus ist, möglichst schnell alle Fertigkeiten auf Maximum zu bringen, dann macht das in meinen Augen kein Spaß mehr.

Israfiel
13.06.2006, 22:09
Immer schön langsam und gemächlich;) Mir geht´s ja nich darum, möglichst schnell unbesiegbar zu werden, da wär ja die ganze Spannung flöten, da mach ich mir lieber die Mühe, ganz Vvardenfell und Solstheim abzuklappern, weils für mich einfach schöner ist:p (Auch wenn man dabei Speicherstände in rauhen Mengen anlegt, weil dich jeder zweite größere Gegner einfach ummurkst:'( )
Klar, ich nehm auch mal die Trainer in Anspruch, aber wer tut das nicht? Sonst würde man ja nie zum ende kommen, und dafür sind sie ja schließlich da:rolleyes:
Übrigens: hast du schon gemerkt, das man Arilles Lager auch einfach ausräumen kann? Irgendwie juckt das niemanden8) Aber man sollte danach nicht versuchen, ihm das ganze Zeug wieder zu verkaufen, dann steht nämlich eine ganze Armada an Ordnungshütern vor dir...

Constantin
13.06.2006, 22:21
Danke für die Antworten :)

Ich bin auch nicht der Typ, aber wenn man schon lange spielt bzw. neu startet, probiert man halt was aus, "geht ins Extrem" :D

Für die Leute, die kein Bock auf lange Leveleien haben weil sie im Mainquest weiterkommen oder einer Gilde oder einem großen Haus beitreten wollen, wärs ja mal eine Idee. Aber für die ersten paar Spiele ist es klar nix ;)
Oder wenn man gefrustet ist, weil vier Banditen einen abstechen oder zwei Dremoras einen platttreten - auch ne gute Idee.

@Thoronador: Der Witz ist: Das merkt der Händler der Magiergilde NICHT! Deswegen ja! Allerdings würde ich nur die Alchemiegegenstände einstecken und sie ihm nicht verkaufen, sonst gibts klar Ärger ;)

@Israfiel: Auch noch neu hier? :) Das mit Arilles Lager hab ich noch gar nicht probiert, Thx für den Tipp

Thoronador
13.06.2006, 22:32
@Thoronador: Der Witz ist: Das merkt der Händler der Magiergilde NICHT! Deswegen ja! Allerdings würde ich nur die Alchemiegegenstände einstecken und sie ihm nicht verkaufen, sonst gibts klar Ärger ;)
Das ist mir schon klar, dass man dem Händler den Mörser usw. nicht verkaufen sollte. Aber ich habe auch mal die Alchemiegegenstände mitgenommen, und als ich kurz darauf bei Ernand "Wie steht es heute mit einem Trank?" Thierry ;) etwas kaufen wollte, hat er mich angegriffen, da ich etwas gestohlen hatte. Deswegen würde ich es so nicht machen.

Ach übrigens: @Constantin und Israfiel: Willkomen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Constantin
13.06.2006, 22:41
@ Thoronador: Ein fettes Dankeschön an dich ;)

Das ist mir auch mal passiert, seitdem nehm ich nur die vier Alchemiegegenstände mit :D

Übrigens: Wenn man ein Verbrechen begeht, nimmt einem die Wache die Geräte wieder ab, egal wo man ist. >:(

Bei mir wars in Balmora bei Todwendy, wollte mich in ihr Bett legen (:D ), da bekam ich die Nachricht: "Euer Verbrechen wurde den Wachen gemeldet." Kaum bin ich draußen werd ich schon angeschmarrt, muss vier (!) Draken bezahlen und die Gegenstände waren weg >:(

Zum Glück gibts in Tel Mora (Unterer Turm) einen kompletten Satz Großmeister-Alchemiegeräte zu kaufen :D , zwar sehr teuer, aber Qualität 1,50. D.h. ein Trank ist nun ca. 185 Draken wert :D

imported_DWS
14.06.2006, 10:13
Übrigens: Wenn man ein Verbrechen begeht, nimmt einem die Wache die Geräte wieder ab, egal wo man ist.
Du weisst aber bestimmt, dass man sie zurück"holen" kann, oder?

Noch was zum Testen: Solange du die Papiere nicht abgegeben hast, bleiben Verbrechen ungeahndet, man sollte nur aufpassen, dass einem nichts abgenommen wird (geklaute Ware ablegen, wenn eine Wache angelaufen kommt - danach ist die Ware übrigens legalisiert, d.h. sie gehört niemandem mehr !). Noch nicht getestet, aber eigentlich müsste es klappen: Nur das census office damit leerzuräumen ist langweilig... Man müsste eigentlich einen agilen Charakter (Khaajit mit Akrobatik in den Haupt-Skills) erstellen können, der vor dem letzten Büro des Census Office über die Mauer hüppen kann...:rolleyes:

PS: Man kommt damit auch semi-legal an den Schlüssel zum Census Lager, der im Regal hinter dem Offizier liegt, dem man die Papiere übergeben soll.

Ab und an sollte man ruhig mal ungewöhnliche Wege gehen, MW lässt einiges zu (z.B. auch magicka-Tankstelle: Intelligenz entziehen 100 für 1sek. auf sich).

- Dion -
14.06.2006, 11:17
Und meine Frage: Ist das beabsichtigt? Findet ihr sowas gut? Wie startet ihr normal?

Hallo Du,

nun ich bin von Haus aus schon etwas langsam von daher halte ich es so wie Israfiel. Die Mainquest spiele ich so gut wie garned, schaue mir lieber die Welt an und räuber rum und nehme ab und an mal ne Quest an. Komischerweise ist das bei allen spielen so. Egal wie oft ich die durchspiele.
Solche Extreme wie Du sie geschildert hast sind mir zu stressig :)

Alles Liebe, Di

Israfiel
14.06.2006, 12:34
Ich selbst spiele jetzt das erste mal die Hauptquest durch, obwohl ich MW schon seit über nem Jahr besitze:p
Ich find das erledigen von so kleineren Aufgaben viel besser, macht irgendwie mehr Spaß und bringt Geld;)

Crow
14.06.2006, 14:28
Ich selbst spiele jetzt das erste mal die Hauptquest durch, obwohl ich MW schon seit über nem Jahr besitze:p Ich hab noch länger gebraucht :D
Lag bei mir an mehreren Anfängen und vielen Plugins sowie sonstigen Aufgaben sowie Höhlen zum Plündern, die mal immer wieder so dazwischen kommen ^^

Constantin
14.06.2006, 15:35
Hi,
wenn ich an meine Anfänge zurückdenke - jaja, da hab ich mich neben Seyda Neen auf die kleine Halbinsel gestellt und ne halbe Stunde mit Feuerball meine Zerstörung trainiert (natürlich immer wieder schlafen, um Magie zu tanken) :D

Genauso immer zu Fuß unterwegs und keine Höhle und Gruft ausgelassen :)
Bis ich in Samarys Gurft auf den ersten Ahnengeist gestoßen bin - Immunität gegen mein Langschwert :( Allerdings kann man so saumäßig gut seine Waffe trainieren, da man bei einem Treffer den Ahnengeist nicht verletzt, der Schwertskill aber steigt. Bei größerer Verletzung einfach rausgehen und vor der Tür pennen :D

@DWS: Ich weiß, dass man sie sich wieder zurückholen kann, den Trick mit dem "auf den Boden fallenlassen" kenn ich auch, nur - ich wusste bis dato nicht, dass die Alchemiegeräte dabei auch einkassiert werden. Sonst hab ich ja nichts mitgenommen O:)

@ - Dion - & Israfiel: Immer mal was Neues probieren ;) , aber wie schon erwähnt, bei den ersten Spielen natürlich nicht ratsam, da verdirbt man sich den Spaß. Aber wenn man sich besser auskennt 8)

@Crow: Ich fange meistens auch öfters an, weil ich erst im Nachhinein merke, was für mich besser gewesen wäre :D

Israfiel
15.06.2006, 20:49
Keine Ahnung obs jetzt zum Thema passt, aber wie kämpft ihr? Haut ihr mal auf gut glück drauf, oder versucht ihr strategisch vorzugehen, lähmt ihr jeden eurer gegner erst, um ihn ganz gemütlich umzulegen oder geht ihr jemdem Kampf aus dem Weg?
Würd mich echt mal interessieren:p

Van Tommels
15.06.2006, 20:58
also, einfcah wild drauflos mache ich nich....weil ich nämlich den schönen PI "Morrowind Enhanced" draufhabe....da kann man mit den waffen kombos ausführen, die dann auch mehr schaden zufügen.....wo es den plugin gibt, keine ahnung....müsstest du mal bei google eingeben, da findeste bestimmt was....ich muss zugeben, eig bin ich zu faul, aber vllt ediere ich dann noch en link zu dem plugin rein....

sonst noch was? ach ja...da ich vorangig mit bogen kämfe, hab ich lähm-pfeile immer parat, einen auf den gegner, und der is fürn paar sekunden gelähmt...die zeit nutze ich, entferne mich, wehcsel die pfeile und schieß dann, was das zeug hält...sobald der gegner wieder ran is, das gleiche spiel von vorne...bisser tot is....:D

edit: ich bin mal so nett....:D

http://www.thelys.org/mods.php?a=Aerelorn

dort musst du dir "Combat Enhanced v 1.2" und "Morrowind Enhanced" , eventuell, wenn gewünscht, noch "Blocking Enhanced ", runterladen und installieren....benötigt Tribunal und Bloodmoon, als anmerkung.....

Constantin
15.06.2006, 21:09
Kommt auf meine Stufe und den Gegner an :p

Anfangs versuche ich eher, den Gegnern aus dem Weg zu gehen, wenn möglich (Natürlich nicht bei Schlammkrabben oder Ratten z.B. :D ).

Falls ich stärkere Gegner treffe, die unumgänglich sind, helfen Spruchrollen manchmal weiter oder Zerstörungszauber.

Wenn ich später meine dauerhaft verzauberten Gegenstände der Zuflucht/Stärke habe, ist es ziemlich egal, wen ich angreife. Selbst die Goldenen Heiligen oder Dremoralords - immer feste druff^^
Dabei verwende ich immer mein daedrisches Dai-Katana, verzaubert mit 55 Lebensenergie entziehen bei Treffer... das rockt :D

Thoronador
16.06.2006, 10:52
Keine Ahnung obs jetzt zum Thema passt, aber wie kämpft ihr? Haut ihr mal auf gut glück drauf, oder versucht ihr strategisch vorzugehen, lähmt ihr jeden eurer gegner erst, um ihn ganz gemütlich umzulegen oder geht ihr jemdem Kampf aus dem Weg?
Das kommt auf den Gegner an, und darauf, wie weit ich schon im Spiel fortgeschritten bin.
Am Anfang hau' ich auf die kleinen Gegner einfach drauf, auch wenn ich noch nicht zu oft treffe. Bei den gefährlicheren Gegner arbeite ich hingegen mit Magie: da kann man den Gegner schon aus der Entfernung "bearbeiten" oder gar beseitigen. Lähmung nutze ich eigentlich relativ selten oder fast nie, da es dann in der Regel zu leicht wird. Ausnahme sind da nur Gegner, bei denen ich sonst kaum eine Überlebenschance hätte. Im Zweifelsfall bekommen meine Gegner immer einen schönen Feuerzauber vor den Latz geknallt, das hilft ungemein. ;)