Constantin
13.06.2006, 20:47
Hallo,
bin neu hier, hoffentlich mach ich nix falsches :D
Ich hab allerdings mal eine Sache, die mich wundert. Vielleicht kennen einige das schon, ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen.
Es geht darum, dass man ohne Cheats und ohne Bugs innerhalb ca. 6h von Anfang an einen Charakter auf den maximalen Level von 78, 802 Lebenspunkten und allen acht Attributen auf 100 bringen kann.
Zu Beginn:
- Nord weiblich
- Spezialisierung: Kampf
- bevorzugte Attribute: Stärke + Konstitution
- Hauptfertigkeiten: Kurzwaffe, Schleichen, Leichte Rüstung, Ohne Rüstung, Illusion
- Nebenfertigkeiten: Mystik, Zerstörung, Veränderung, Akrobatik, Wiederherstellung
- Sternzeichen: Der Magier
Nach dem Start in Seyda Neen die Häuser ohne Schloss leerräumen, stört niemanden und bei Arille's Handelshaus verkloppen. Nun per Schlickschreiter nach Balmora, in die Magiergilde, Teleport nach Caldera. Hier in der Magiergilde im Turm die vier Alchemiegegenstände (Mörser und Stößel, Destilliergerät, Retorte und Kalzinierofen, alles "des Meisters 1,20") abstauben. Beim Händler "Ernand Thierry" unten "Ampullengefäße" und "Violetter Coprinus" kaufen (er hat unbegrenzt, damit es schneller geht einmal 45 von jedem kaufen und wieder verkaufen, dann kann man immer 50 auf einmal kaufen), kostet drei Draken für beide und dann Tränke brauen.
Wenn das Geld ausgeht, die Tränke an "Kriecher" verkaufen, der ebenfalls in Caldera ist. Anfangs schwierig, weil kaum Tränke gelingen und man nicht viel Geld bekommt, aber das steigert sich. Wenn man dadurch ca. 5000 Draken bekommen hat (Alchemie ist jetzt vielleicht bei 40 - 50) nach Balmora reisen und in der Kriegergilde 10x Schwere Rüstung und in der Magiergilde z.B. 10x Zerstörung lernen. Levelup mit INT +5, KO +5, WILL +5.
Jetzt wieder nach Caldera, Tränke brauen, verkaufen bis sich die Alchemie um 10 Punkte verbessert hat, bzw. bis man 10000Draken hat. Wieder nach Balmora, Mittlere Rüstung x10, z.B. Veränderung x10. Levelup, usw.
Dies setzt man fort, bis man Alchemie auf 100 hat, jetzt ist ein Trank etwa 140 Draken wert. Nun kann man Geld machen und weiter trainieren. Wichtig, jedes mal die Konstitution mit +5 erhöhen, damit man beim Levelup mehr Lebenspunkte bekommt.
Wer sich jetzt über die merkwürdigen Fähigkeiten gewundert hat (alle Hauptfähigkeiten auf 30, Nebenfertigkeiten auf 15) merkt jetzt, dass man mehr Stufen bekommt, wenn man niedrige Werte hat (mehr Training). Außerdem hat es noch folgende Bewandnis:
Alle der Fähigkeiten können einfach über Geld und Meisterausbilder auf 100 gebracht werden.
Hauptfähigkeiten:
- Kurzwaffe: Balmora, 'Zum Glückspilz', Todwendy
- Schleichen: Caldera, 'Shenks Hütte', Ri'Shajirr
- Leichte Rüstung: Maar Gan, Handelshaus, Aerin
- Ohne Rüstung: Dagon Fell, Leerstehender Turm, Khargol gro-Boguk
- Illusion: Sadrith Mora, 'Dreckige Muriel', Erer Darothril
Nebenfähigkeiten:
- Mystik: Sadrith Mora, 'Zum Torbogen', Ardarume
- Zerstörung: Nord-östlich von Vivec, nahe Piernettes Farm, Leles Birian
- Veränderung: Tel Branora, Haus, Seryne Relas
- Akrobatik: Vivec Arena (Bodensektion), Kämpfer Quartier, Seyndie
- Wiederherstellung: Vos, Kapelle, Yakin Bael
Wer z.B. wie ich lieber mit Langwaffe kämpft, in Molag Mar, Festung der Kriegswappenträger trainiert Ulms Drathen Langwaffe auf 100.
Übrigens: OHNE PLUG-IN
DANKE an die Leser ;)
Und meine Frage: Ist das beabsichtigt? Findet ihr sowas gut? Wie startet ihr normal?
bin neu hier, hoffentlich mach ich nix falsches :D
Ich hab allerdings mal eine Sache, die mich wundert. Vielleicht kennen einige das schon, ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen.
Es geht darum, dass man ohne Cheats und ohne Bugs innerhalb ca. 6h von Anfang an einen Charakter auf den maximalen Level von 78, 802 Lebenspunkten und allen acht Attributen auf 100 bringen kann.
Zu Beginn:
- Nord weiblich
- Spezialisierung: Kampf
- bevorzugte Attribute: Stärke + Konstitution
- Hauptfertigkeiten: Kurzwaffe, Schleichen, Leichte Rüstung, Ohne Rüstung, Illusion
- Nebenfertigkeiten: Mystik, Zerstörung, Veränderung, Akrobatik, Wiederherstellung
- Sternzeichen: Der Magier
Nach dem Start in Seyda Neen die Häuser ohne Schloss leerräumen, stört niemanden und bei Arille's Handelshaus verkloppen. Nun per Schlickschreiter nach Balmora, in die Magiergilde, Teleport nach Caldera. Hier in der Magiergilde im Turm die vier Alchemiegegenstände (Mörser und Stößel, Destilliergerät, Retorte und Kalzinierofen, alles "des Meisters 1,20") abstauben. Beim Händler "Ernand Thierry" unten "Ampullengefäße" und "Violetter Coprinus" kaufen (er hat unbegrenzt, damit es schneller geht einmal 45 von jedem kaufen und wieder verkaufen, dann kann man immer 50 auf einmal kaufen), kostet drei Draken für beide und dann Tränke brauen.
Wenn das Geld ausgeht, die Tränke an "Kriecher" verkaufen, der ebenfalls in Caldera ist. Anfangs schwierig, weil kaum Tränke gelingen und man nicht viel Geld bekommt, aber das steigert sich. Wenn man dadurch ca. 5000 Draken bekommen hat (Alchemie ist jetzt vielleicht bei 40 - 50) nach Balmora reisen und in der Kriegergilde 10x Schwere Rüstung und in der Magiergilde z.B. 10x Zerstörung lernen. Levelup mit INT +5, KO +5, WILL +5.
Jetzt wieder nach Caldera, Tränke brauen, verkaufen bis sich die Alchemie um 10 Punkte verbessert hat, bzw. bis man 10000Draken hat. Wieder nach Balmora, Mittlere Rüstung x10, z.B. Veränderung x10. Levelup, usw.
Dies setzt man fort, bis man Alchemie auf 100 hat, jetzt ist ein Trank etwa 140 Draken wert. Nun kann man Geld machen und weiter trainieren. Wichtig, jedes mal die Konstitution mit +5 erhöhen, damit man beim Levelup mehr Lebenspunkte bekommt.
Wer sich jetzt über die merkwürdigen Fähigkeiten gewundert hat (alle Hauptfähigkeiten auf 30, Nebenfertigkeiten auf 15) merkt jetzt, dass man mehr Stufen bekommt, wenn man niedrige Werte hat (mehr Training). Außerdem hat es noch folgende Bewandnis:
Alle der Fähigkeiten können einfach über Geld und Meisterausbilder auf 100 gebracht werden.
Hauptfähigkeiten:
- Kurzwaffe: Balmora, 'Zum Glückspilz', Todwendy
- Schleichen: Caldera, 'Shenks Hütte', Ri'Shajirr
- Leichte Rüstung: Maar Gan, Handelshaus, Aerin
- Ohne Rüstung: Dagon Fell, Leerstehender Turm, Khargol gro-Boguk
- Illusion: Sadrith Mora, 'Dreckige Muriel', Erer Darothril
Nebenfähigkeiten:
- Mystik: Sadrith Mora, 'Zum Torbogen', Ardarume
- Zerstörung: Nord-östlich von Vivec, nahe Piernettes Farm, Leles Birian
- Veränderung: Tel Branora, Haus, Seryne Relas
- Akrobatik: Vivec Arena (Bodensektion), Kämpfer Quartier, Seyndie
- Wiederherstellung: Vos, Kapelle, Yakin Bael
Wer z.B. wie ich lieber mit Langwaffe kämpft, in Molag Mar, Festung der Kriegswappenträger trainiert Ulms Drathen Langwaffe auf 100.
Übrigens: OHNE PLUG-IN
DANKE an die Leser ;)
Und meine Frage: Ist das beabsichtigt? Findet ihr sowas gut? Wie startet ihr normal?