Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Bögen
Couranou
13.06.2006, 20:18
Hi,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach guten Bögen.
Bin so ein klassischer Dieb halt und habe auf die Diebesfertigkeiten gesetzt. Da ich aber im Moment mit so einen schlechten Stahl-Bogen rumlaufe bin ich ziemlich aufgeschmissen sobald ich auf einen Gegner treffe.
Meine Frage also:
Wo findet oder bekommt man (Level unabhängig) gute Bögen her?
- z.B. durch Quest oder Ähnliches
Schonmal Danke im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
SOUL BLADER
13.06.2006, 20:19
hmm in der DB bekommst du denn SCHATTENJAGD bogen der ist gut für dieb/assasinen
xxSir_Charliexx
13.06.2006, 20:33
falls du aber nicht infamie bekommen willst,
ab lvl 20 haben diebe/maradeure/banditen ebenholzbögen und glasbögen
>>> in jedem dungeon oder ruine
Couranou
13.06.2006, 20:45
Danke für die Info, dann werde ich wohl erstmal mein Level etwas erhöhen, um einen besseren Bogen zu bekommen.:)
DarkNesS
13.06.2006, 20:49
;) Ist echt die bessere Wahl, denn auf nem hohen LeVel findet man einfach die besten Sachen! So LeVel 18-20 dürfte reichen, dann kriegste gute Bögen, auch magische!
Aber versuch am besten auch, dein Schleichen- und Schützenskill zu erhöhen, denn wenn du Schleichen auf 25/50 und Schütze auf 50/75 hast, dann geht jeder Gegner weg wie sonst was! One Shoot and everything(animal) is dead!:D
Big Smoky Smoke
13.06.2006, 21:17
Ich bin jetzt Level 6 und finde ständig magische Bögen in Dungeons und Ruinen (bei Gegnern).
Die sind zwar nicht viel besser als ein Stahlbogen (vom normalen Schaden her), aber sie sind verzaubert, also nochmal ordentlich Extraschaden.
In Burma (genauer gesagt vor Burama Laufrichtung Osten in die Höle zum Quest der verratenen Bruderschaft) sind mir 1 Bandit und 2 Legionssoldaten begegnet, die sich gegenseitig platt gemacht haben (ich den Banditen und die Soldaten sich selbst?!).
Zum Thema der Bandit hatte einen magischen Bogen dabei (selber level 3) der hatte 5 Blitzschaden extra und 3 Pfeilschaden (Bogenschießen bei Stufe 20). Such am Anfang mal da (glaube nicht, daß das Zufall war).
Couranou
14.06.2006, 08:14
Das ist aber irgendwie dann schlecht gemacht von Elder Scrolls.
Bei fast jeden Quest, ob Deadra oder auch andere bekommt man ständig Schwerter aber niemals Bögen.
Gibst es da eventuell einen Plugin der diese potentielle Problem für Bogenschützen behebt?
PI findst Du unter http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=226
Bei Bogenschützen empfiehlt sich ein vergifteter Pfeil, Alchemie kann man am schönsten mit dem http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118482 puschen.
-P!RANHA-
14.06.2006, 13:25
Also ich bin mit meinem "Bogen des Infernos" sehr zufrieden... hat ordentlich schaden + feuerschaden... (ist ein verzauberter "daedrischer Bogen") bekommst du öfter in den kleineren Türmen in den Oblivion ebenen ganz oben, da warten öfter mal so deadra die so aussehen als hätten se ne deadra üstung an, sehen aber anscheinend "von geburt" so aus ^^
ich hab ab lvl 16 glasbögen gefunden und elfenpfeile... solte also reichen lvl 16....
Homie Gamal
15.06.2006, 16:52
mmm. ich hab einen pi drauf, der verhindert das bald jeder bandit mit ner super rüstung rumläuft. wo könnte ich den sonstnoch gute bögen herbekommen? den aud der DB hab ich schon,
Stalkingwolf
29.07.2006, 17:43
gibt es noch gute Spezielle Bögen wie z.b Schattenjagd?
Die Standardwaffen finde ich bissel Öde. Momentan bin ich Level 8. Könnte mir einen Zwergenbogen nehmen, oder bald dann den Elfenbogen. Aber die verursachen nur den normalen Schaden.
-=Griver=-
29.07.2006, 19:50
ich kann die dir auch nur den bogen des infernos ans herz legen...oder hol dir nen normalen deadrabogen und verzauber ihn selbst...oder man holt sich einen PI bogen ;)
Ich verzaubere meine Bögen mit den Siegelsteinen, die man als Belohnung für das Schließen eines Obliviontores erhält.
Ich habe mittlerweile ein ganzes Sammelsurium von schicken Bögen:
+25 Kälte-/Feuer-/Blitzschaden
Absorbation von Lebensernergie
usw.
Wenn nur nicht das teure Aufladen wäre...:(
Leider vergeese ich immer, eine Seelenfalle zu zaubern bzw. sind die Steine immer zu klein.
Stalkingwolf
30.07.2006, 04:03
Aufladen ist mir egal. Dafür habe ich Umbra und den Azuras Stern. Meinen Schattenjagd Bogen muss ich auch ständig aufladen.
Muecke49
30.07.2006, 08:10
Ich verzaubere meine Bögen mit den Siegelsteinen, die man als Belohnung für das Schließen eines Obliviontores erhält.
Ich habe mittlerweile ein ganzes Sammelsurium von schicken Bögen:
+25 Kälte-/Feuer-/Blitzschaden
Absorbation von Lebensernergie
usw.
Wenn nur nicht das teure Aufladen wäre...:(
Leider vergeese ich immer, eine Seelenfalle zu zaubern bzw. sind die Steine immer zu klein.
Ich hatte auch ca. 10 Bögen mit guten Verzauberungen durch Siegelsteine oder gefunden. Habe immer alle in der Rumpelkammer gelagert und alle leergeschossen und dann die leeren Bögen ins Inventar genommen. Dann per Varlastein alle Bögen wieder aufladen, ein Stein lädt alle Waffen im Inventar auf. Wenn man genügend Ayleidenruinen besucht findet man auch genug Varlasteine um die Bögen immer wieder aufzuladen.
Gruss Mücke
...Wenn man genügend Ayleidenruinen besucht findet man auch genug Varlasteine um die Bögen immer wieder aufzuladen...
Gruss Mücke
Danke für den Tip, Mücke :)
Dann werde ich wohl mal ein paar Ayleidenruinen aufsuchen. Passt gut, hab' eh grad - nachdem ich drei Tore hintereinander geschlossen habe - wieder Lust auf eine andere Umgebung.
Stalkingwolf
30.07.2006, 18:07
Hab mir mal nen Zwergenbogen verzaubert. 25 Schadenspunkte Feuer. Mal gucken wie der sich so macht.
Was mich wundert das ich in Level 11 keine Elfensachen finde. Zwergengegenstände ist das höchste der Gefühle und z.b der Bogen mal mit gerade 7 Schaden. Dabei bin ich ein relativ guter Schütze. Und in die Läden kommen auch gerade ganz langsam die Zwergensachen rein. Dafür finde ich überall Orkausrüstungsgegenstände die nirgends beschrieben sind. Und einen Glas-Streitkolben in Level 11? Der sollte erst ab 12 zu finden sein.
Schlachtvieh
30.07.2006, 18:18
Was mich wundert das ich in Level 11 keine Elfensachen finde.
Das wird wohl daran liegen, dass es Elfen-Rüssis erst ab Level 15 gibt;)
Guckst du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor).
Stalkingwolf
30.07.2006, 19:14
Die Waffen aber scheinbar ab 11 http://www.oblivioninfo.de/fernwaffen
Rüstung gibt es wirklich ab Level 15 ( sorry hab mich ungeschickt ausgedrückt ).
Habe gerade auch einen Elfenbogen gefunden. Quasi gerade nachdem ich die Zeilen geschrieben hatte ;-) War in dem Magier Quest wo man den Kampfmagiern nach Reisen sollte.
Daraus habe ich mir ein "Fliegendes Elfenfeuer" gemacht. Feuerschaden 25.
Schon der Zwergenbogen 8 + 25 Feuer mit Zwergenpfeilen hat aus dem Hinterhalt jeden aus den Latschen. Teilweise ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen :D
Irgendwer
30.07.2006, 20:38
Wo kann man magische Waffen wieder aufladen.
Magische Waffen kann man überall aufladen wenn man gefüllte Seelensteine dabei hat, diese einfach im Inventar anklicken und dann die Waffe wählen, es gibt aber auch Personen in Magiergilden die Waffen (gegen Geld :D ) aufladen. Man kann die Waffen aber auch noch mit Varla-Steinen aufladen, diese findet manin Ayeiden-Ruinen.
Stalkingwolf
30.07.2006, 21:40
Die Personen nehmen aber Kräftig Kohle dafür. Ich hab mir direkt Umbra besorgt und dann Azuras Stern. Momentan finde ich leeren Seelensteine wie Sand am Meer und dadurch benötige ich kein Geld für meine Waffen auf zu laden.
Man sollte für den ganzen Spaß aber Geselle der Waffenschmiede sein, sonst gibt man das ganze Geld für die Reperatur aus, was man beim aufladen spart.
Wow habe gerade mein erstes Oblivion Tor mit dem Bogen geschlossen. Kein einziger Gegner hat überhaupt mitbekommen was Sache war :-D
Irgendwer
31.07.2006, 01:27
Häh, wie fäängt man Sellen mit den Seelensteinen,seit dem Oblivion auf den Markt ist hab ichs nie gemacht,weil ich nicht weiß wie das geht.Könnte mir eienr eine Schritt für Schritt anleitung schreiben,wie amn Sellen in Seelensteine einfängt und wie man die Waffen damit aufgeladen bekommt.Ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
Die Frage hat mal gar nichts mit dem Thread-Thema "Gute Bögen" zu tun. Kann Sein, daß ein hier zuständiger Mod das in einen eigen verschiebt.
Es gibt den Effekt 'Seelenfalle', den man entweder als Zauber oder mit einer verzauberten Waffe auf das Ziel wirkt. Wenn Dieser Effekt beim Tod des Ziels noch aktiv und ein geeigneter Seelenstein in deinem Inventar vorhanden ist, wird die Seele gefangen.
Die Zauber gibt es u.a. in der Magiergilde von Skingrad, verzauberte Waffen droppen (selten) zufällig, Umbra ist allerdings immer zu bekommen. Es gibt auch Siegelsteine mit dem Effekt Seelenfalle.
Seelensteine sind in Magiergilden und bei einigen Händlern zu kaufen, in Oblivion-Ebenen und Ayleiden-Ruinen zu finden. Spezielle Seelensteine sind der Azurastern (unzerstörbar) und schwarze Seelensteine (universell brauchbar, auch für NPC- und Dremora-Seelen geeignet).
Mit geladenen Seelensteinen kann man verzauberte Waffen aufladen, indem man einen im Inventar anklickt und die zu ladende Waffe in dem dann erscheinenden Menü auswählt. An Verzauberungs-Altaren in der Geheimen Universität können mit geladenen Seelensteinen Waffen verzaubert werden.
Weitere Infomationen:
Zauberfinder/Mystik (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1995723#post1995723)
Seelenguide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2114427#post2114427)
Schwarze Seelensteine selber machen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2202871#post2202871)
Azura-Quest (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest1)