Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier und Rüstung

Lepica
13.06.2006, 19:01
ok sorry fals es irgendwo schon steht habs aber nicht gefunden.

Also meine frage ist kann ich mit einem Kampfmagier schwere rüstung tragen und wenn nicht was trägst mann am besten.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet danke schonmal im vorraus ::D

Schlachtvieh
13.06.2006, 19:04
Dein Char kann tragen was er will, das hat keinen Einfluss.
Die Frage ist nur, ob die schwere Rüstungen optisch gefallen;)

SOUL BLADER
13.06.2006, 19:06
du kannst natürlich eine rüstung tragen diese wird dir einen besseren schutz bieten aber deine zaubereffektivität wird beeinträchtig.

wenn du keine trägst solltest du dir zaubergewänder anziehen und sie mit schutzzauber belegen:D

kinschen
13.06.2006, 19:06
Klar kannst du schwere Rüstung tragen. Allerdings wird es mit schwerer Rüstung länger dauern, bis du dich einigermaßen schnell bewegen kannst.
Für einen KampfMagier würde ich eine leichte Rüstung empfehlen, da du dann schneller läufst und mehr tragen kannst.

Allerdings kommt das ganz auf deinen Char an ;)
Wenn es eher ein Nahkampf-Haudrauf Magier ist, empfiehlt sich eher schwere Rüstung.
Wenn du eher ein "Weglauf-Viechbeschwör-Blitze-und Bogen-Schieß Magier bist, ist leichte Rüstung angebracht.

My 2 cents ^^

Edit: Oder du lernst Schildzauber und belegst normale Kleidung damit: Tadaa, gar keine Rüstung und trotzdem Schutz :D

The Boogeyman
13.06.2006, 19:07
Oder wenn du schwere oder leichte Rüssis nicht trainieren willst, lerne Beschwörung. So kannst du dir auch gute Rüstungen holen. Sie sind zwar nicht für immer da aber immerhin.

Garet
13.06.2006, 19:16
also wenn du einen "klassischen" magier spielen wilslt dann würd ich dir eine 5 teilige kleidung empfehlen die du dann abwechseln mit schild und magicka fetigen veruabern kannst. wenn nicht dann empfehl ich dir zu leichten rüstungen, des is besnoders am anfang deine zauber ned so stark abschwächen wie die schw. rüssis

Lepica
14.06.2006, 06:45
danke ihr habt sehr geholfen werd mal sehen wie es so läuft :D

Couranou
14.06.2006, 08:23
Schwere Rüstung ist eigendlich kein Problem solange du auf Stärke gesetzt hast und somit Hohe Gewichte tragen kannst. Da Oblivion die Geschwindigkeit deines Charakters aus dem Prozentwert der Belatsung ausrechnet.
Nach der Meisterung der Rüstungsskills wird dein Charakter dadurch eh nur noch gering belastet, somit ist das eigendlich Gewicht nicht mehr Wichtig. Da die Rüstung im angelegten Zustand nur noch die Hälfte von dem Gewicht im Inventar wiegt.

Crow
14.06.2006, 08:53
Da die Rüstung im angelegten Zustand nur noch die Hälfte von dem Gewicht im Inventar wiegt.Mit Skill 100 wiegt die angelegte Rüstung übrigens gar nichts mehr.

Garet
14.06.2006, 18:58
Oder wenn du schwere oder leichte Rüssis nicht trainieren willst, lerne Beschwörung. So kannst du dir auch gute Rüstungen holen. Sie sind zwar nicht für immer da aber immerhin.
ich hab des jtzt ma mir den rüssis beschwören ausprobiert und ich muss sagen es ist ziemlich beschissen. die beschworenen teile senken nicht nur die zauberefektivität sie kosten auch sehr viel mana wenn man sie beschwören will, man muss sie ständig nachcasten und bieten für einen magier auch kaum schutz, da die stärke der rüssi vom skill in schw. rüstungen abhängt. da ist man mit ein paar schilzaubern besser dran

don_wasweisich
14.06.2006, 20:13
Mit Skill 100 wiegt die angelegte Rüstung übrigens gar nichts mehr.

Und wenn man noch -50% Gewicht drauf gezaubert hat dann wiegt sie sogar im minus :) [diese aussage bezieht sich auf die x-box-version, auf dem pc habe ich das nicht getestest]

Staada
15.06.2006, 04:08
Mit Skill 100 wiegt die angelegte Rüstung übrigens gar nichts mehr.

Kann ich nicht bestätigen, meine schwere Rüstung wiegt immer noch, sie bremst mich aber nicht mehr seit ich den Skill auf 100 habe.

Um unter Last eingermaßen schnell zu bleiben benutze ich Feder-Zauber (Packesel, Lasttier oder wie immer die heißen), jeweils die wirkungsvollsten die verfügbar sind.

Verzauberung auf Rüstung hilft ebenfalls. Ich hab jeweils +20 Stärke, Geschicklichkeit und Willenskraft auf meinem Rüstungs-Krempel.

Crow
15.06.2006, 08:44
Kann ich nicht bestätigen, meine schwere Rüstung wiegt immer noch, sie bremst mich aber nicht mehr seit ich den Skill auf 100 habe. Das ist merkwürdig. Zieh die Rüstung mal aus im Inventar und vergleiche deinen Belastungswert. Sobald ich die Rüstung wieder anziehe, wird die Belastung immer geringer bei mir, weil die getragenen Rüstungsteile eben nicht belasten.

Garet
15.06.2006, 13:41
Kann ich nicht bestätigen, meine schwere Rüstung wiegt immer noch, sie bremst mich aber nicht mehr seit ich den Skill auf 100 habe.

Um unter Last eingermaßen schnell zu bleiben benutze ich Feder-Zauber (Packesel, Lasttier oder wie immer die heißen), jeweils die wirkungsvollsten die verfügbar sind.

Verzauberung auf Rüstung hilft ebenfalls. Ich hab jeweils +20 Stärke, Geschicklichkeit und Willenskraft auf meinem Rüstungs-Krempel.
woher bekommst du solche sachen? plug-ins?

Staada
16.06.2006, 05:07
woher bekommst du solche sachen? plug-ins?

Selbst verzaubert, die Rüstung ist das Klingen-Blech aus dem Wolkenherscher-Tempel. Die Seelensteine hatten jeweils 1600 Ladung. Der benötigte Zauber ist irgendeine 'Attribut festigen'-Variante, bei mir war Särke Festigen (oder so) aus der Kapelle in Choroll.
6 Teile, die 1600-Seelensteine bringen jeweils +10 für ein Attribut, so sind die Attribut-Steigerungen mit normalen Mitteln möglich.
Mit Siegelsteinen geht mehr.

@Crow:

Meine wiegt, egal ob ich sie anhab oder oder nicht. Hast du irgendein Teil mit Feder-Effekt auf einem Teil?

// edit: Ergänzung

Schlachtvieh
16.06.2006, 05:10
Die Rüstungen wiegen ab einem bestimmten Rüstungs-Skill definitiv weniger. Aber ob nun nichts mehr, oder 50%, weiss ich nicht.

Staada
16.06.2006, 05:18
Die Rüstungen wiegen ab einem bestimmten Rüstungs-Skill definitiv weniger. Aber ob nun nichts mehr, oder 50%, weiss ich nicht.

Muss ich mal genau checken. Mag praktisch sein, aber ich find's unlogisch.

Crow
16.06.2006, 09:15
Du kannst halt super mit der Rüstung umgehen, darum belastet/behindert sie dich nicht, so lange du sie trägst. Sobald du sie nicht an hast und im Inventar mitschleppst, wiegt sie auch so viel wie normal.

Ab einem gewissen Skill (glaube 75) wiegt die Rüsi nur noch die Hälfte, ab einem Skill von 100 gar nichts mehr. Steht btw. auch in den Hinweis-Ladebildschirmen und ich habe definitiv kein Teil mit Federzauber belegt ;)

Staada
16.06.2006, 09:59
Ihr habt recht, mir war's nicht aufgefallen, die Ladebildschirme lese ich nicht wirklich.
Den Umstieg auf leichte Rüstung hätte ich mir dann schenken können. :p

// edit: Typo