PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMB, was ist das?



skulker
13.06.2006, 16:56
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hab vor kurzen irgendwo mal PMB gelesen (und zwar nicht zum ersten mal) und jetzt will ich mal wissen was das eigentlich beteutet.

GreyWolf
13.06.2006, 17:38
Dabei müsste es sich um das PlugIn Private Mobile Base (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=502) handeln (Version für MW+Tribunal+Bloodmoon, es gibt auch noch eine Version nur für MW und eine für MW+Tribunal).

Das PI fügt dem Spiel eine teleportierbare Basis für den Helden hinzu, die am Tempel oder der Magiergilde einer Stadt andocken oder auch über einer Stadt schweben kann.

EDIT: Obige PIs sind für die EV.

skulker
13.06.2006, 17:53
Danke für die schnelle Antwort. Gibts das PlugIn auch für DV?

p.s. Sorry dass das jetzt im falschen Forum ist.

GreyWolf
13.06.2006, 17:57
:) Gerne geschehen und kein Prob. Du konntest ja nicht wissen, dass es sich um ein PI handelt.
Ich schiebe den Thread trotzdem mal zu den Kollegen ins PI-Forum. Dort kann Dir auch besser wegen einer eventuellen DV des PIs geholfen werden (ich weiß es leider nicht).

Trr Kah
13.06.2006, 23:16
Eine deutsche Version ist mir nicht bekannt, tut mir leid. :(
Das muss jetzt nicht heißen, dass es keine Übersetzung geben kann, aber dann ist sie ziemlich gut versteckt.

Clavicius
14.06.2006, 18:46
Kann man eigentlich EV PIs mit der Deutschen benutzen, dann ist eben alles auf Englisch, oder ist die in irgenteiner Stadt, denn das wäre dann wieder nit kompatible..... :confused: :confused: :confused:

erzähl ich hier schwachsinn???

Thoronador
14.06.2006, 19:33
Kann man eigentlich EV PIs mit der Deutschen benutzen, dann ist eben alles auf Englisch, oder ist die in irgenteiner Stadt, denn das wäre dann wieder nit kompatible..... :confused: :confused: :confused:

erzähl ich hier schwachsinn???
Das kommt drauf an, je nachdem, was das Plugin verändert.
Wenn z.B. nur neue Texturen für einen Gegenstand oder für die Charaktere eingeführt werden, kann man auch das EV-Plugin mit der DV verwenden.
Anders sieht es da bei Plugins aus, die in den Städten/ Orten etwas einfügen (und dazu gehört wohl auch PMB). Da die Zellen, aus denen die Welt von Morrowind aufgebaut ist, in der EV teilweise andere Namen haben als in der DV, kommt es da zu Problemen. Balmora heißt zwar in der EV und DV gleich, aber die Magiergilde heißt in der DV "Balmora, Magiergilde", in der EV etwa "Balmora, Mages guild". Ähnliches gilt für Ebenherz bzw. Ebonheart und alle Zellen, die in der englischen Version anders heißen als in der deutschen Version. Das EV-Plugin findet dann einfach nicht die richtige Zelle, sodass die dortigen Änderungen auch nicht wirksam werden.