PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin infiziert und träume schlecht - wie komm ich am schnellsten nach Bal Ur



RedMoon
13.06.2006, 15:39
Ich bin ja so unglücklich und brauche dringend Heilung denn ich hatte einen derben Traum.
Krankheitsheilmittel/zauber helfen nun wohl nicht mehr :rolleyes:
Bei all diesen umherkreuchenden Vampiren die mich im Laufe der Zeit angegriffen haben - kein Wunder. Und da hat mir wohl einer von, diesen blöden Virus angehängt :(
ICH WILL ABER NICHT ZUM VAMPY MUTIEREN :'(
Jetzt habe ich schon die Bücher Galur Ritharis Papers und Vampires of Vvardenfell und MUSS jetzt auf dem schnellsten Wege zu Molag Bal nach Bal Ur.
Ich habs von Balmora aus zu Fuß probiert aber das Gebirge ist an manchen Stellen unüberwindlich. Da ich mich in dem Land und mit den Reisemöglichkleiten noch nicht wirklich umfassend auskenne, bitte ich die eingefleischten MWspieler um ein paar gute Reise-Tipps damit ich bald wieder heile bin.

Vielen Dank und LG,
:\ RedMoon

Don Promillo
13.06.2006, 16:50
Gehört zum Hauptquest - keine Panik, Heilung naht ;)

skywalker
13.06.2006, 17:00
@Don Promillo: Vampir werden gehört nicht zum Hauptquest - Heilung naht nicht, sondern gibt es nur, wie RedMoon schon sagte, in Bal Ur.

Hast du schon einige Aufgaben für die Magiergilde gemacht? Dann weißt du vielleicht, wo Marandus ist. Dort gehst du hin, dann über den Fluss auf das östliche Ufer und etwas südlich davon befindet sich Bal Ur.
Falls du das nicht weißt, dann reise mit dem Schlieckenschreiter nach Suran und dann gehst du nörlich.
Zur Not kannst du auch Levitation (=schweben) benutzen (Tränke oder Zauber)

falls du Karten benötigst: in diesem Thread ist einiges verlinkt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=43469)

Don Promillo
13.06.2006, 17:35
@Don Promillo: Vampir werden gehört nicht zum Hauptquest - Heilung naht nicht, sondern gibt es nur, wie RedMoon schon sagte, in Bal Ur.

@ Skywalker: Hab ich ja auch nicht behauptet, aber das infizieren gehört zum HQ und wenn man dem folgt, kann man sich auch heilen lassen ;)
Aber du hast recht, ein Tipp wie "benutz den Levi-Zauber und flieg drüber" wäre sinnvoller gewesen, als mein Post. *schäm*

GreyWolf
13.06.2006, 17:47
@ Skywalker: Hab ich ja auch nicht behauptet, aber das infizieren gehört zum HQ und wenn man dem folgt, kann man sich auch heilen lassen ;)
Aber du hast recht, ein Tipp wie "benutz den Levi-Zauber und flieg drüber" wäre sinnvoller gewesen, als mein Post. *schäm*
Nope, im Rahmen der Hauptquest infizierst Du Dich mit Corprus, und Heilung gibts in Tel Fyr.
Die Infektion mit Vampirismus und die Heilung, für die man u.a. nach Bal Ur muss, haben nichts mit dem Mainplot zu tun. ;)

Don Promillo
13.06.2006, 17:54
Args, dann hab ich das wirklich komplett durcheinander gebracht mit der Corpuskrankeit...
Ist doch schon ne Zeit her... sorry :\

RedMoon
13.06.2006, 18:15
Merci erstmal für euer schnelles Feedback..Hatte das mit dem Transpo durch den Schlickschreiter mittlerweile schon selbst rausgefunden (vor lauter Verzweiflung) und bin auch schon bei MOLAG BAL und stehe vor ihm im Schrein.
Da steht auch noch eine Anhängerin von ihm, die mich nicht angriff und die ich dann am Leben ließ - im GGs zu den anderen Bösewichten und Monstern :D
Soweit - so gut.
Leider ist es aber so, dass der Daedrafürst nicht mit mir kommuniziert :rolleyes: Der Name 'Molag Bal' leuchtet nur kurz auf - und fertig... Also null Gesprächsoptionen...
Mhhh,.... nun frage ich mich na klar WARUM ER DAS NICHT TUT :confused:
Kann es vielleicht sein, dass ich durch cheaten (aus reiner Verzweiflung wohlgemerkt *bisselschäm) von Galur Rithari's Papers nichts erreiche und mir das Buch ERST NOCH IM ORIGINAL aus der Berne Festung Galon Daeus holen muß. Quasi, um diese 'Quest' erstmal anzustoßen ?!
UND WENN JA: WIE komm ich da am besten hin denn es sieht von Bal Ur aus auch schon wieder zu hügelig aus um da hin zu gelangen :\
Oder bin ich einfach zu voreilig zu Molag Bal?? Die Verwandlung fand wohl noch nicht statt, denn mein kleine Nordfrau sieht noch ganz normal aus...nicht so vampirmässig, wie ichs von Oblivion her kenne (rote Augen, kantige Gesichtszüge usw.)

<3 lichen Dank,
RedMoon

GreyWolf
13.06.2006, 18:22
[...]
Oder bin ich einfach zu voreilig zu Molag Bal?? Die Verwandlung fand wohl noch nicht statt, denn mein kleine Nordfrau sieht noch ganz normal aus...nicht so vampirmässig, wie ichs von Oblivion her kenne (rote Augen, kantige Gesichtszüge usw.)

Falls das der Fall sein sollte, hilft schon das Süffeln eines normalen Tranks der Krankheitsheilung (EV: Cure Common Disease).
Versuchs mal. :)

skywalker
13.06.2006, 18:22
Hast du schon mit der Anhängerin gesprochen? Die verweist dich glaub ich dann auf die Statue....
Wenn du eine Statue "ansprichst", kommt auch kein Dialogmenü, Molag Bal spricht "durch dich mit dir". Hört sich blöd an: Molag Bal spricht seine Worte über deinen Mund :D

Und hast du das Buch "Vampire von Vvardenfell - Band 2"?

RedMoon
13.06.2006, 18:31
Ich habe sie sogar bis auf 98 bestochen... es gibt nur 3 Dialoge und keiner davon hat was mit dem Daedrafürsten zu tun
Das Buch Vampire von Vvardenfell 2 habe ich auch - gecheatet :rolleyes:

skywalker
13.06.2006, 18:42
Ich hab mir das jetzt im CS bisschen angeschaut (kenn mich mit Dialogen nicht wirklich gut aus, und Skripten auch nicht), aber soweit ich das verstehe, musst du das Buch und die Notiz auf "legalem" Wege (ohne Cheaten) hebeischaffen, da sonst einge Skripte nicht aktiviert werden. (Alle Angaben ohne Gewehr...äh Gewähr ;) )

RedMoon
13.06.2006, 18:55
Danke Grey Wolf, hab schnell nochmal KrankheitsZauber angewendet und ein Fläschchen runtergekippt
@ Skywalker bigThanks
Nomma kurz zu Molag Bal:
Es gibt nicht drei sondern sogar nur 2 Dialoge : Solstheim und Alles andere...
Dann hatte mich in Balmora auch noch so'n Typ - ein Schläfer - angesquasselt, bevor ich mich auf den Weg zu Molag Bal gemacht hatte: "Ihr könnt euren Fürsten Dagoth Ur nicht verleugnen", meinte der. Kann ich das evtl. als Indiz für Vampirismus werten?
Ich schaue mich im Schrein mal nach ner Schlafgelegenheit um. Wenn dann wieder ein Traum kommt bin ich verloren und muss mich auf den Weg zur Festung machen.. Feindgebiet da ich zum Haus Redoran und nicht zu Telvanni gehöre...die lassen mich da sicher nicht so einfach reinmaschieren?
WIE KOMM ICH DA AM SCHNELLSTEN HIN? Flugzauber habe ich keinen dabei - !

skywalker
13.06.2006, 19:10
"Ihr könnt euren Fürsten Dagoth Ur nicht verleugnen", meinte der. Kann ich das evtl. als Indiz für Vampirismus werten?
Nein, das wirst du im Laufe des Hauptquests noch öfters hören.

grml....an die einfachste Möglichkeit hab ich wieder nicht gedacht. Du wirst erst 3 Tage nach dem Biss zum Vampir. Davor hast du eine Krankheit, die Porphyrische Hämophilie heißt. Das ist sozusagen die Vorstufe des Vampirismus...

RedMoon
13.06.2006, 21:03
Kenn ich von Oblivion. Da wurde ich - absichtlich und kurz, nur wg der Quest mit des Grafen Gattin - zum Vampir.
Allerdings sieht man da unter den 'Aktiven Zaubern' an welcher Krankheit man leidet.
Wie sieht das bei MW aus - hab nichts entdecken können.

Habe im Schrein leider keine Übernachtungsmöglichkeit entdeckt und bin dann mal aufs Gradewohl losgetigert.
Bin über die naheliegende Gebirgskette gelaufen und bin schon in Sichtnähe der Berne Festung.
Da ist ja schon ebenerdig krass was los... und erst von oben :eek: die Feuerdrachen heizen einem wirklich ganz schön ein - huiiiiii

Wenn ich des Büchlein habe gehts erstmal wieder nach Balmora. Mal sehen ob mich wieder ein Traum verfolgt aber ich schätze: ja. Ich brauche ja eh noch dieses andere Buch und werds *hoff* da in nem Laden kriegen.

Noch ein Merci u schönen Abend,
RedMoon

unnamed
13.06.2006, 21:27
....
Da ist ja schon ebenerdig krass was los... und erst von oben :eek: die Feuerdrachen heizen einem wirklich ganz schön ein - huiiiiii

RedMoon


Öööhm, hab ich was verpasst? Seit wann gibts in Morrowind Feuerdrachen?

skywalker
14.06.2006, 07:35
@unnamed: durch PlugIns. Drachen werden z.b mit Giants eingefügt.

RedMoon
14.06.2006, 16:25
Eieiei... jetzt habe ich mir ALLE BÜCHER auf normalem Wege zusammengesucht und es gibt dennoch keine Gesprächsoption mit der Anhängerin Molag Bal's.
Ich bin dann wieder nach Balmora zurück um zu schlafen und hatte wieder einen dieser Träume. Bin dann mal in den dortigen Tempel und habe was gespendet.
Bei Krankheit kam: Du hast keine Krankheit :rolleyes:
Unterwegs hat mir irgendein NPC gesagt ich solle zu einer Weisen Frau gehen...WO u WER ist eine Weise Frau? In dem Tempel konnte ich auch niemanden wg der Träume ansprechen. Diese G'option hatte ich nur noch bei diesem Lehrmeister der Klingen, der einem zur Kämpfergilde schickt.
Was mache ich denn nun am besten? Bin schon ganz verkrampft weil ich fürchte ein Vampir zu werden und es partou nicht will bzw. wenn - mich dann wenigsten so schnell wiemöglich - durch die Molag Bal Quest - heilen lassen möchte.

Bitte bereitet meinen Qualen ein Ende :'(

Merci u LG,
RedMoon

Thoronador
14.06.2006, 16:33
Eieiei... jetzt habe ich mir ALLE BÜCHER auf normalem Wege zusammengesucht und es gibt dennoch keine Gesprächsoption mit der Anhängerin Molag Bal's.
Ich bin dann wieder nach Balmora zurück um zu schlafen und hatte wieder einen dieser Träume. Bin dann mal in den dortigen Tempel und habe was gespendet.
Bei Krankheit kam: Du hast keine Krankheit :rolleyes:
Unterwegs hat mir irgendein NPC gesagt ich solle zu einer Weisen Frau gehen...WO u WER ist eine Weise Frau? In dem Tempel konnte ich auch niemanden wg der Träume ansprechen. Diese G'option hatte ich nur noch bei diesem Lehrmeister der Klingen, der einem zur Kämpfergilde schickt.
Was mache ich denn nun am besten? Bin schon ganz verkrampft weil ich fürchte ein Vampir zu werden und es partou nicht will bzw. wenn - mich dann wenigsten so schnell wiemöglich - durch die Molag Bal Quest - heilen lassen möchte.

Bitte bereitet meinen Qualen ein Ende :'(
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist dein Charakter schon ein Vampir oder nicht?
Falls das noch nicht der Fall ist, kann man mit einem einfachen Trank für Krankheit heilen dem Vampirdasein entgehen. (Es dauert einige (drei?) Tage von der Infektion bis zum "richtigen" Vampir.) Falls diese Frist schon überschritten ist, kann man nur über die Molag Bal-Quests geheilt werden.

Nachtrag:
Zur Weisen Frau: Als Weise Frau bezeichnen die Aschländer bestimmte Frauen in ihrem Clans, die besonderes Wissen (z.B. über die Ahnen, Prophezeihungen, oder ähnliches) haben; weise Frauen sind bei den Aschländern sehr angesehen und dienen u.a.den Aschkhans als Berater. Wenn du mit einer weisen Frau über "seltsame Träume" (oder wie der gesprächspunkt heißt) sprichst, dann erfährt man im Wesentlichen, dass diese Träume vom Roten Berg von Dagoth Ur kommen. Allerdings hat das nichts mit den Vampirträumen zu tun, das ist eine andere Geschichte.

RedMoon
14.06.2006, 16:50
NEIN, Vampir ist meine Lady NOCH NICHT..sie sieht noch aus wie immer u ich kann auch mit jedem handeln usw
Aber diese Träume sind doch eigentlich ein Zeichen, dass es schon ne Infektion gibt, oder nicht?? Sogar im TB sind diese Träume vermerkt.
Ich habe schon einiges an Krankheitsheiltränken zu mir genommen, mich mit Zauber - auch mehrfach - geheilt. Hab im Tempel 'gebetet'....
Meinst du Alidana, mein Char verwandelt sich TROTZ DER TRÄUME nicht? Ach wär das herrlich :)
Bin echt gestresst weil ich nicht weiß was Sache ist... :\

Thoronador
14.06.2006, 17:04
NEIN, Vampir ist meine Lady NOCH NICHT..sie sieht noch aus wie immer u ich kann auch mit jedem handeln usw
Aber diese Träume sind doch eigentlich ein Zeichen, dass es schon ne Infektion gibt, oder nicht?? Sogar im TB sind diese Träume vermerkt.
Also scheint es noch nicht zu spät zu sein, um dem Vampirdasein zu entgehen, da du ja offenbar noch mit allen handeln kannst. Zur Heilung müsste wie gesagt ein Trank/ Zauberspruch gegen gewöhnliche Krankheit helfen.
Zu den Träumen: ich war bisher nie richtig Vampir (außer mal über die Konsole gecheatet, doch das zählt nicht), aber es gibt auch andere Träume, die im Tagebuch eingetragen werden, nämlich die von Dagoth Ur (bekommt man im Laufe der Haupthandlung immer wieder mal). Falls du in den Träumen z.B. eine Gestalt mit goldener Maske/ Helm vorkommt, dann stammen die Träume von Dagoth Ur.

Crow
14.06.2006, 17:10
Wenn man Vampir wird, hat man den ersten blutigen Traum. Wenn man noch keiner ist, dann hat man eigentlich auch keine derartigen Träume. Von daher gehe ich im Moment davon aus, dass die Träume mit der Hauptquest zu tun haben und nichts mit Vampiren.

RedMoon
14.06.2006, 19:58
:) :) :) Jepp, in dem Traum der im TB steht kommt einer mit ner goldenen Maske vor :) :) :)
Dann kommen die Träume also von dem, dem die Schläfer ergeben sind...

*plumps* Stein vom Herzen fällt... Ich könnt euch dafür knutschen *räusper* ;)

Und ich renn durchs halbe Land um das ganze Vampirheilungzeug zu besorgen... wo lagere ich das denn jetzt ein, damit ichs im Falle einer tatsächlichen Ansteckung gleich zur Hand hab' ? Hab ja nirgends ne gescheite Bleibe sondern penn' mal hier u mal da...mhhhh

Dank an euch :gratz und GLG,
RedMonn