PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei PI



Diabolo93
13.06.2006, 15:24
Ich habe ein Problem, wenn ich in Balmora von Caius komme und es die ausenzelle läd kommt diese fehlermeldung

''Model Load Error: Meshes\foliage\dummy.nif cannot load file in Meshes\foliage\dummy.nif.
will use the defaultobject Marker_Error.NIF''

bitte könnt ihr mir sagen was das auf deutsch heißen soll und wie man den fehler beheben kann

skywalker
13.06.2006, 17:07
Seit wann hast du die Fehlermeldung?
Hast du davor irgendwelche PI's installiert?
Wenn ja, welche?
PI Liste wär nicht schlecht (in der Morrwind.ini ganz unten)....

Generell kann ich dir nur sagen, dass dir eine Mesh fehlt. Warsch hast du ein PI nicht korrekt installiert...

Diabolo93
13.06.2006, 17:27
ich habe schon alle PI's, welche ich seit oder kurz vor der fehlermeldung installiert habe deaktiviert, am wichtigsten ist es wenn ich weis was das \foliage\dummy.nif ist ( es ist die zelle wenn man von der mondfalterlegion nach balmora geht , einmal läd es die bei der mondfalterlegion, einmal kurz nach caius cosades haus

skywalker
13.06.2006, 17:42
.nif ist eine Mesh. Meshes sind die Formen aller Sachen in Morrowind. Über die Mesh wird die Textur gelegt, dadurch erhält die Form Farbe. Foliage heißt Blätter, also wird es irgendwas mit Bäumen zu tun haben. Siehst du irgendwo ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen (!) drinnen?
Hast du ein Texturepack?

Diabolo93
13.06.2006, 18:06
jop ein dreieck gibt es, das kann auch an stelle eines anderen baumes sein denn es ist in einer anderen zelle und dafür gibt es ne fehlermeldung ( bei dieser fehlermeldung kann man ok klicken und das spiel geht weiter ) ( bei der beschriebenen fehlermeldung blinkt der bildschirm und man kann fast nix klicken, ich schaffe es als nur über taskmanager zu beenden )

skywalker
13.06.2006, 18:16
Den wichtigsten Teil hast du anscheinend übersehen:

Hast du ein Texturepack?
Wenn ja, welches.
Da ich diese Datei weder auf der Morrowind DVD (Goty-Edition) weder in meinem Meshes-Ordner meiner installierten MW-Version finde, gehe ich davon aus, dass du ein Texturepack benutzt...

Innos Paladin
13.06.2006, 18:17
Ein Texturen PI kann man nicht ausschalten deshalb versuch das Texturen PI das du hast einfach nochmal drüberzuspielen. Wenn das nicht funktioniert kannst du auch alle Dateien des PIs heraussuchen und löschen dann wäre es aber weg. Und wenn du dafür zu Faul bist kannst du Morrowind auch neu installieren und alles auser dieses PI drauspielen.

imported_DWS
13.06.2006, 19:16
Klingt nach "more trees and foliage" oder "gardeners of morrowind", "seasons and foliage", irgendwas mit Laub (foliage) jedenfalls...

Diabolo93
13.06.2006, 20:21
also n texturenpack habe ich ( den habe ich aber draufgemacht als die fehlermeldung shcon kam )

von den genannten Texturen replacers habe ich nichts

imported_DWS
13.06.2006, 22:04
Entpacke mal testweise den Anhang nach ..\data files\Meshes\foliage\

Ich habe die Datei auch, aber k.A. von welcher Mod die ist.

Diabolo93
14.06.2006, 14:46
danke ich werde gucken sobalt ich zeit habe ( einfach in den c/morrowind/datafiles/meshes - ordner kopiern oder )

Crow
14.06.2006, 17:20
( einfach in den c/morrowind/datafiles/meshes - ordner kopiern oder )Nein, in den Unterordner foliage vom meshes-Ordner. Hat DWS doch auch so geschrieben... Die Fehlermeldung sagt dir genau an, wo sich die Datei befinden sollte.

Diabolo93
14.06.2006, 17:38
den ordner foliage gibts nicht ( soll ich ihn mir selbst erstellen oder sind da noch andere dateien drin ??? )

Trr Kah
14.06.2006, 17:44
Dann erstell ihn einfach und räum DWS Datei dort rein.

Diabolo93
14.06.2006, 18:08
danke, ihr habt mir echt geholfen vor allem DWS
denn es geht !!!!!!!!!!!!!!!, jetzt muss ich endlich keinen umweg mehr laufen wenn ich irgendwo hin will

imported_DWS
14.06.2006, 21:43
Im foliage Ordner sind bei mir noch weitere Dateien drin, aber die kommen eindeutig von vibrant trees (das habe ich früher mal angetestet). Wo foliage\dummy.nif herkommt, weiß ich immer noch nicht - egal... löppt.

Diabolo93
15.06.2006, 09:33
jop, ist egal hauptsache es geht