PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!! Zu viel Gepäck und keinen Stauraum mehr



Israfiel
13.06.2006, 11:15
Erste Frage: Wie benutze ich die regale in meinem Haus? Truhen und kisten sind nämlich voll!

Zweite Frage: In St. Olms, unterirdische Kanäle gibt´s einen Schrein (hab den namen vergessen). Falls den jemand kennt, würd ich darum bitten, mir ein paar Informationen zu geben, der Kampf war nämlich verdammt schwierig!

Danke, Isi

Crow
13.06.2006, 11:30
Du nimmst Gegenstände aus deinem Inventar (Mausklick) und platzierst sie dann in dem Regal (wieder Mausklick). Mit etwas Übung geht das eigentlich recht einfach. Wenn dein Sichtfeld zu klein ist, um die Gegenstände ordentlich zu platzieren, dann mach die Menüs unsichtbar, indem du auf die verschiedenen Symbole unten links (die drei Balken, Waffensymbol, Magiesymbol) und rechts (Karte) klickst. Wenn du nochmal drauf klickst, werden die Fenster wieder eingeblendet.

Zu dem Schrein: Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich musste da mal für den Tempel "aufräumen". Ist auf jeden Fall nichts wirklich besonderes.

PS: Willkommen im Forum.

Israfiel
13.06.2006, 11:48
Ging aber schnell8)
Vielen Dank erstmal für die antwort, ich war wirklich am verzweifeln:\
Hab mir in diesem schrein nämlich ein daedrisches Langschwert erkämpft, konnte es aber wegen dem vielen gepäck (und das bei 350 mögl. Gewichtseinh. als zartes Waldelfenweib) nicht mehr tragen und musste tatsächlich mein liebstes und erstes schwert (nord. silber-claymore) zurücklassen:'(
Manche Sachen frustrieren einen ja schon...

- Dion -
13.06.2006, 13:14
Hallo,

du könntest das zurücklassen von Gegenständen umgehen, wenn du dir z.B. das Krughaus (PI)oder die Wunderlampe (PI) besorgst. Wenn du dann voll überladen bist, einmal reingehen alles abladen und dann draußen weitersammeln. Wenn du das Krughaus z.B. mit dem Kriecheramulett kombinierts, kannste auch direkt alles beim Kriecher verhöckern und dann immer wieder direkt an die Stelle zurück, wo du zuletzt warst.

Mir ging nämlich das ewige "Matze, Sujiamma, Gref" getrinke auf den Keks.

Alles Liebe, Di

P.S. Auch von mir ein Willkommen

Thoronador
13.06.2006, 13:48
Hab mir in diesem schrein nämlich ein daedrisches Langschwert erkämpft, konnte es aber wegen dem vielen gepäck (und das bei 350 mögl. Gewichtseinh. als zartes Waldelfenweib) nicht mehr tragen und musste tatsächlich mein liebstes und erstes schwert (nord. silber-claymore) zurücklassen:'(
Ein kleiner Hinweis noch, falls man kurzzeitig etwas mehr tragen will, als die eigene Tragekapazität zulässt:
Verwende einfach einen Zauber mit Federeffekt (z.B. Ulms Dohlenfeder, Starke Feder, oder ähnliches), damit wird das Gewicht vorübergehend um die Stärke des Zaubers verringert. Alternativ kann man auch einen Zauber mit dem Effekt "Stärke festigen" verwenden (z.B. Trollstärke) und so die Tragekapazität temporär erhöhen. (Letztere Variante ist im Allgemeinen vorzuziehen, da dort das Verhältnis von Manaverbrauch zu dazugewonnener Tragekapazität besser ist.)
Damit sollte man zumindest bis zum nächsten Händler kommen, der dann die überflüssigen Gegenstände abkaufen kann.

Israfiel
13.06.2006, 14:26
Oi, ihr seid ja alle so nett! :kiss:
Ich hab in einigen Foren schlechtere Erfahrungen gemacht, deshalb erstmal DANKE für eure netten antworten!
Ja, das mit den PI´s hab ich mir ja schon gedacht, bin ja sicher nicht die einzige, die das Prob hat:rolleyes: In einem anderen meiner Savegames hatte ich auch so einen komischen Würfel (weiß nich mehr wie er heißt, hab ein gedächtnis wie ein sieb>_< ) Aber da hatte ich dann immer das Problem, das ich nicht rauskam:\ Hab mich dann immer per Konsole in die jeweilige Stadt transportiert, aber das wurde mir auf dauer lästig. Und verkaufen tu ich nicht gerne, erstens weil´s mir sowieso nichts bringt und zweitens, weil man nach einiger Zeit irgendwie an seinen waffen hängt und sie nicht mehr hergeben will (ist das schräg?)

Zu dem schrein kann mir wohl niemand was genaueres sagen, oder? Ja, ich weiß, ich sollte zufrieden sein, dass ich so eine endgeile waffe erbeutet hab, aber mich interessierts ja doch, warum die mich, nachdem ich nur einen schritt über die schwelle getreten bin, sofort angegriffen haben, und was das für ein komisches Ding war, von dem ich auch das schwert bekommen hab, ich war nämlich etwas zu beschäftigt, literweise Heiltränke in mich reinzukippen um heil rauszukommen, als das ich hätte genauer hingucken können...

Thx, isi

Crow
13.06.2006, 14:29
Wie schon gesagt, ich glaube dass man da für eine Tempelquest mal hin muss, aber was besonderes ist das wohl nicht. Kann mich auch nur noch mit Sicherheit dran erinnern, dass ich da ein daedrisches Langschwert bekam, von daher ist das wohl das einzig wirklich besondere daran ;)

Diabolo93
13.06.2006, 14:52
schräg ist das nicht, ich habe bei morrowind auch n ''waffenlager'' nur es gitb waffen, die findet man so oft im spiel, bei denen macht es nichts wenn man sie verkauft, ich hebe mir auch nur die seltenen auf den rest verkaufe ich auch.
wegen den savergames , mach dir doch einfach selber n haus pi mit dem constructions set wo bei morrowind dabei ist, dann macht es dir keine probleme und du kannst es so machen wie du es willst, n tutorial gibts hier www.morrowind.de ( es ist das tutorial 1 )