Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Starten
m00n_s!ng3r
13.06.2006, 00:20
Hallo, hab da ein Problem, und zwar wollt ich mir n paar Plugins installieren. Dabei ist offenbar irgend was schief gegangen, jedenfalls kommt seitdem jedesmal, wenn ich Oblivion starten will, es wurde ein Problem festgestellt, Oblivion muss beendet werden.
(AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228 ModName: oblivion.exe
ModVer: 0.1.0.228 Offset: 00168bc6)
Hab das Spiel auch schon neu installiert, hat aber nix gebracht. Hat vielleicht wer ne Idee, woran das liegen könnte?
Wuterich
13.06.2006, 08:19
Wenn Du Oblivion deinstallierst, bleiben die Dateien der PlugIns im Oblivion Ordner erhalten.
Den musst Du von Hand löschen.
Außerdem solltest Du nach der Deinstallation mal unter Eigene Dateien -> My Games schauen,
ob da der Oblivion Ordner mit eventuell falschen Einstellungen noch vorhanden ist.
Den auch löschen, falls Du Deine Saves behalten willst, kopier die vorher aus dem Ordner raus.
Was für Hardware nennst Du Dein Eigen?
Vor der Installation der PlugIns lief Oblivion also vernünftig?
Um welche PlugIns hat es sich denn gehandelt?
m00n_s!ng3r
13.06.2006, 09:58
vorher lief alles vernünftig... hab versucht Singlers grosse Fixsammlung zu installieren plus den Pluginmanager...
edit: Problem gelöst, lag daran dass ich den Ordner in den eigenen Dateien nicht gelöscht hab. Danke!
Sternenfeuer
03.07.2006, 13:15
Seit ich Oblivion von meiner D:\ Partition deinstalliert (My Games-Ordner und alle sonstigen Überbleibsel gelöscht) und auf C:\ neu installiert habe (inkl. ein paar PIs, die vorher auch schon zusammen funktioniert haben), lädt das Spiel ganz kurz und dann kommt dieser Windoof Fehlerbericht, den ich nicht senden will ;) und das Spiel crasht.
(AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228 ModName: oblivion.exe
ModVer: 0.1.0.228 Offset: 00168bc6)
Wie gesagt hat vor der Deinstallation alles einwandfrei funktioniert, nur die Deinstallation selber war irgendwie merkwürdig, weil danach praktisch noch alles im Oblivionordner vorhanden war. Die "Reste" hab ich dann manuell gelöscht und auch geprüft ob noch was in der Registry drin ist, was nicht der Fall war.
Hm, ich bin ratlos. :confused:
€dit: nachdem ich die Oblivion.ini unter Eigene Dateien\ My Games umbenannt hatte, funktionierte das Starten des Spiels wieder. Also können Abstürze beim Spielstart oft an der .ini liegen, manchmal aber auch an Codecs (hab ich gelesen).