Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird man in oblivion gezwungen zu schummeln?

Stone-Hawk
12.06.2006, 07:23
So hab dann endlich nach ein paar jahren "versucht" kvatch zu befreien und das war mit lvl 20 da sich dort aber anscheinend nur unsterbliche monster getummelt haben und die blöden wachen keine echte hilfe waren musste ich den regler weeeeeeit nach links schieben da ich nach höchstens zwei sekunden krepiert bin...>:(

also ich find das total bescheuert das die gefäherten nich stärker werden aber die monster schon !

was meint ihr dazu?

Schlachtvieh
12.06.2006, 07:37
Da du das Problem selbst erkannt hast, brauch ich darauf nicht mehr eingehen.

Ich persönlich finde es aber besser, wenn die Wachen schwächer sind und schnell umfallen.
Schließlich bin ICH ja der Held:D

Und Kvatch habe ich auch immer geschafft, ohne am Schwierigkeitsregler zu schieben.
Ich habe mir eine erhöhte Position gesucht und sie nach und nach platt gemacht.
Im Nahkampf kann man gegen diese Horde natürlich kaum bestehen.

Außerdem hängt es auch davon ab, wie gut man den Char geskillt/gelevelt hat.
Am einfachsten soll Kvatch aber mit Level 1 sein, da sind dann auch die Wachen nicht so schwach.

Thorr
12.06.2006, 07:38
Kwatch hab ich mit level 8 gemacht, war echt leicht und keiner der Wachen ist gestorben, ich war schon am überlegen, ob ich den Schwierigkeitsregler nach oben drehen sollte.
Jetzt bin ich level 10, geh in die Arena um meine wöchentliche Kohle zu verdinen und kämpfe gegen zwei Berglöwen und einen Zauberer. Bis jetzt hatte ich mit Berglöwen nie Probleme gehabt 2-3 Hiebe und die warn hin.
Pustekuchen die Löwen haben den Helden zerfezt und der Bär hat ihn hinterher noch plattgetrampelt. Die Lebenspunkte sind so schnell weggewesen, daß das ganze Spektakel ca. 10 sec gedauert hat !!!???

Normalisiert sich später wieder oder lohnt es sich gar nicht hochzuleveln ?

Schlachtvieh
12.06.2006, 07:43
Normalisiert sich später wieder oder lohnt es sich gar nicht hochzuleveln ?

Mein Char ist bis Stufe 20 immer stärker geworden.
Da dann die wichtigsten Kampfskills auf 100 sind, werden die Gegner in darauffolgenden Leveln nur schwieriger.

Kashrlyyk
12.06.2006, 08:09
Ich persönlich finde es aber besser, wenn die Wachen schwächer sind und schnell umfallen.
Schließlich bin ICH ja der Held:D

Ich finde es nicht gut, wenn die Wachen zu schwach sind. Wie sollen die bitte schön etwas bewachen, wenn jeder dahergelaufene Dieb sie mit 2 Schlägen umhaut.

Mielas
12.06.2006, 08:45
lol bei mir sind in Kvatch alle Wachen (bis auf den unsterblichen, der is ein paar mal bewustlos geworden) draufgegangen.
Ich fands nicht allzu schwer. Nur in der Burg bin ich einmal verreckt. Aber schnell F9 gedrückt und das zweite mal wars dann doch nicht so schwer.

ExtreemGamer
12.06.2006, 10:22
Ja, das kann schon höllisch schwer werden, je nachdem welchen Char man hat und wann man dorthin aufbricht. Ich selbst bin auch verzweifelt, bin erst relativ spät mit meinem Kampfmagier dorthingegangen und hatte keine chance. Ich mußte auch tricksen, da eine direkte Konfrontation sogut wie nicht zu gewinnen war. Eine gute möglichkeit ist Martin, einfach alle Viecher in die Kirche locken, Martin ist unsterblich. Aber ist natürlich schade, dass man zu solchen Tricks greifen muß.

Homie Gamal
12.06.2006, 12:14
bin damals erst mit level 15 hingegangen. leider war mein char falsch gelevelt. ich hab ihm so 5-8 level nur duch alchemie beigebracht. damals wusste ich das mit dem level scalling der gegner noch nicht. hab gedacht wäre mehr gozhic mäßiger. jedenfalls sind dann ale wachen abgekratzt. musste zum schluss auch ein bischen den regler nach links schieben. natürlich wurde das später nicht beser. also hab ich jetzt nen neuen(bogen char). aber ich glaub ich spiel die HQ nur so weit bis sich ein paar tore öffnen, damit ich an die siegelstein komm.

FreeDoom
12.06.2006, 12:41
Also ich habe einen Charakter, mit dem es wunderbar klappt:

Ewiger LV 1 Charakter:
alle Skills, die ich im Laufe des Spieles levele (z.B. Schwertkampf, Schwere Rüstung, Blocken, Athletik, Akrobatik,...) sind keine Hauptskills, d.h. optimalerweise habe ich diese Skills auf 100 und bin trotzdem auf LV 1.

Ansonten: die Mission ist bestimmt auch ohne "cheaten" machbar.
Man muss sich halt geschickt anstellen und gegebennefalls ein paar mal neu Laden.
(Am Besten versucht man, die Gegner einzeln zu locken und zu bekämpfen).

SMT
12.06.2006, 13:08
Also Kvatch ist im Lategame wirklich ganz schön heavy. Am Anfang ist es wirklich einfach, wenn man es nur mit Skampen und dem ein oder anderen Clannfear zu tun hat. Aber bei Deadra-Spinnen, Xivilai, Sturm-Atronarchen und Deadroth's fallen die Wachen um wie Dominosteine.
Ich habs dort ohne Verstellen des Schwierigkeitsgrad geschafft, aber das lag nur daran, weil ich einen hübschen Unsichtbarkeitszauber hatte und ich dann immer aus der Ferne auf die Viecher mit Eiszauber draufballern konnte. Nebenbei hat auch ein Dremodra-Fürst mir ein bisschen geholfen. ^^
Aber ich dachte mir schon, dass das für einen Kämpfer wirklich unmöglich ist, da schon von einem Vieh 2 Stück extrem schwierig zum besiegen sind. Egal ob Spinne, Xivilai etc.

Lazarus
12.06.2006, 13:31
Meine Kampfmagierin war Level 25 als ich das erste mal nach Kvatch gegangen bin. Die Gegner haben bei mir kaum Schaden gemacht und ich bei ihnen auch nicht. Das war ungefähr so wie wenn sich zwei Panzer mit leichten MGs beschießen. Nicht zu vergessen dass die Frames extrem in den Keller gegangen sind bei der ganzen Veranstaltung. Die Wachen sind krepiert wie die Fliegen und konnten mit ihrem Stahl- und Silberzeugs natürlich nix ausrichten.
Da hab ich dann den Regler ganz nach links gestellt. Anders ging es kaum.

Joe the II
12.06.2006, 15:05
Kvatsch mit level 15 oder höher ist fast unschafbar...
Da musste ich damals auch den Balken einige Male nach links verschieben...

Man in Black
12.06.2006, 19:35
tjo da gibts so nen regler im Optionsmenü.
Der regelt die spielschweirigkeit rauf und runter.

habs das erste mal mit level 5 oder so geschaft.
dem Tod nahe. aber hey ich mag dieses Survival :D

Mekhet
12.06.2006, 21:19
ich habe kvatch mit level 22 gemacht und muss sagen ..... es hat spaß gemacht :D
zum einen war es endlich mal ein spannender und fordernder Kampf und zum anderen ist es auf einem höheren level realistischer, da ich mir nich vorstellen kann dass diese befestigte Stadt, von ein paar sabbernden Skampen und Clannfear geschleift wird (jaja, da helfen weder Überraschungsmoment noch großes Tor)

PS.: hatte den Regler bei ca 70 % und musste auch 5 mal neuladen ;)

Sergej Petrow
12.06.2006, 22:32
Ich fand es ehrlich gesagt zu leicht. Bin dort mit meiner Assa mit Lvl 26 oder so hingekommen. Werde es aber nochmal versuchen mit nem echten Nahkampfchar, der im Schweiße seines Angesichts sich der Gegner annehmen wird. Bin mal gespannt ...
So war es mit Schleichen, Chamäleon und Unsichtbarkeit ein Selbstläufer. Witzigerweise bräuchte man sich nicht mal um die Gegner kümmern. Macht aber Spaß aus dem Hinterhalt mit einem sehr stark vergifteten Pfeil den Gegner auszuschalten.

Die_Nachtigall
12.06.2006, 23:04
Ab ca Level 20 ist das Spiel mit meiner Assassine dermaßen leicht geworden, dass es schon fast Schummelei ist. Der Grund: Schleichen+Illusion auf 100%. Chamäleon- und Paralyse-Zauber habe ich mir auch noch gemacht. Später habe ich mir sogar einen 100%-Chamäleon-Stealth-Anzug gezaubert.

Wenn ich jetzt den Kvatch-Quest mache gibt es nur noch Spinnen-Deadra und Astronache, aber solange die mich nicht sehen, ist alles gut. Die Wachen sind mir dabei völlig egal. Wenn sie umfallen, werden ihre Leichen geplündert. }:)

\edit: damit bin ich ganz klar kein einzelfall, wie der post über mir zeigt. ;)

Crow
12.06.2006, 23:06
Kvatch habe ich recht früh gemacht, aber mein aktueller Char ist auf Level 37 und ich bin damit eigentlich das ganze Spiel durchweg gut klargekommen, ohne am Schwierigkeitsgradregler drehen zu müssen. So in der Mitte vom 20er Bereich war es in den Oblivion-Ebenen schon recht hart, aber schaffbar. Inzwischen fühle ich mich stärker als die Gegner...

Garet
12.06.2006, 23:30
hmm kvatch hab ich einmal mit afaik lv.28 und einmal mit lv.33 gemacht. beim 2. mal hat sogar eine der legions ritter den ersten angriff überlebt. als nahkämpfer ist das natürlich richtig schwer. doch mit den passenden heilsprüchen ist auch des zu schaffen. also liegt es meistens an einen selbst

zum schummeln wird man eher gezwungen wenn durch irgendeinen bug es unmöglich ist eine wichtige tür zu öffnen oder ähnliches

Die_Nachtigall
13.06.2006, 13:47
Gestern hatte ich mal wieder eines der tollen KI-Erlebnisse, welche man nur durch neuladen oder cheaten überwinden kann:
Ich sollte für die DB den Piraten umbringen. ich bin mit unsichtbarkeitszauber auf das Schiff, hab den Seeräuber gerichtet und mich dann aus dem Staub gemacht. Als ich vom Schiff runter war, haben die anderen Piraten alle sterblichen NPCs geplättet, bevor sie von einer einer Übermacht an Wachen gestoppt wurden. Da ich das Hafenviertel nicht ohne NPCs belassen wollte, musste ich neu laden, und mit Cheat alle Piraten killen, bevor sie richtig loslegen konnten...>:(

matschmoon
13.06.2006, 14:18
Moin,

Sollte für die KG ein paar Waffen in eine Mine bringen. Dort angekommen dachte ich, es wäre besser die Mine alleine zu "säubern". Hab dummerweise vorher noch die Tuse angesprochen und "Nö, keine Waffen" gesagt.. Die Irren sind dann völlig unbewaffnet auf Goblinjagd gegangen und die Frau ist gefallen. Hab ihre Leiche tief in der Mine gefunden und echt keinen Bock mehr gehabt nochmal zu laden. --> ^ resurrect ... Hab die Waffen abgegeben, die waren glücklich und dann... Im HQ sagt der Boss: "Es gab Verluste" und ich kann keine neuen Aufträge mehr bekommen. Ja was für ein Ärger! Dummerweise hab zwischendurch noch gespeichert... Nun ist die Kämpfergilde für mich wohl oder übel gestorben. Fazit: Oblivion zwingt nicht zum Schummeln.. Nein, es bestraft (wohl zu Recht :( ) dafür.

greetz
matschmoon

Lazarus
13.06.2006, 14:22
Nebenbei bemerkt, diese Kriegergilden-Quest ist eine der ganz dämlichen Sorte. Ich meine, was kann der Spieler dafür wenn die drei einfach in die Goblins reinrennen und sich killen lassen? Zumal sie wesentlich schneller zu Fuß unterwegs sind als der Spieler, aufpassen ist also auch nicht drin.

Mielas
13.06.2006, 14:24
Bei mir ist die Frau auch gestorben.
Sie stand unter dieser Baumstammfalle und einer der anderen beiden hat die Falle ausgelöst.
Ich hab sie aber nicht wiederbelebt und konnte die Kriegergilde weiterspielen.
Nur das mit den Verlusten wurde noch lange von den NPCs erwähnt, wenn ich sie auf Gerüchte ansprach.

Thorr
13.06.2006, 14:29
Zitat von Nachtigal

Gestern hatte ich mal wieder eines der tollen KI-Erlebnisse, welche man nur durch neuladen oder cheaten überwinden kann:

Ich sollte für die DB den Piraten umbringen. ich bin mit unsichtbarkeitszauber auf das Schiff, hab den Seeräuber gerichtet und mich dann aus dem Staub gemacht. Als ich vom Schiff runter war, haben die anderen Piraten alle sterblichen NPCs geplättet, bevor sie von einer einer Übermacht an Wachen gestoppt wurden. Da ich das Hafenviertel nicht ohne NPCs belassen wollte, musste ich neu laden, und mit Cheat alle Piraten killen, bevor sie richtig loslegen konnten...

ich bin bei dem Quest erst mal ums Boot rumgeschwommen und wollte einen anderen weg rein suchen, da sind die Stadtwachen auf die Piraten gestürmt und haben sie getötet ?!

Jedenfalls war der Weg auf einmal frei, so einfach und bequem.

Homie Gamal
13.06.2006, 14:35
Zitat von Nachtigal

ich bin bei dem Quest erst mal ums Boot rumgeschwommen und wollte einen anderen weg rein suchen, da sind die Stadtwachen auf die Piraten gestürmt und haben sie getötet ?!

so weit ich weiß kann man bei dem quest sich auch in einen kiste legen und dann wirst du automatisch in den ladereaum gebracht. dort musst du dann nur noch 2 piraten killen uund fertig. dann über den balkon raus. hatte nie des problem das die piraten die anderen killen.

Thorr
13.06.2006, 14:38
Nach dem die Piratenwachen gestorben sind hab ich das ganze Boot gesäubert (0 Kopfgeld) und leergeräumt. Da hat sich das Haus im Havenvirtel zum ersten mal wirklich gelohnt (ganz schöne Schlepperei).

Garet
13.06.2006, 18:29
ich hab bis jtzt 2 mal das quest mit den piraten gemacht. beim ersten mal griffen sie an und beim zweiten mal nicht. hatt wahrscheinlich was mit de rgeschwindigkeit zu tun. wenn se noch einen schatten sehen der abhaut, dann fangen sie an alle szu metzeln

Nebhrid
15.06.2006, 04:40
Und dann noch das Warten, auf den längst überfälligen, und wohl das Balancing nicht
verbessernden Patch.

mlg

GreyWolf
15.06.2006, 11:38
Und dann noch das Warten, auf den längst überfälligen, und wohl das Balancing nicht
verbessernden Patch.

mlg
Warum denn auf den Patch warten?
Die meisten ernsteren Bugs sind längst per Fan-PIs behoben, und betreffs Balancing, Level-Scaling & Co. gibts auch eine ganze gute Auswahl an PlugIns der Fan-Community.
Hilf dir selbst, dann hilft dir... äh... Bethsoft... äh... :D
Außerdem wurde ich bisher durch das Balancing (das ich für gar nicht so schlecht halte) nicht zum Schummeln gezwungen (*zum Thread-Titel schiel* ;) ), wenn man das eine oder andere Reload nicht als Schummeln betrachtet.