PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal zum Magier

The Boogeyman
11.06.2006, 19:57
Nabend zusammen :D

Ich hab noch mal ne Frage zum Manavorrat. Ich hab schon einige Bilder gesehen, wo ein Magier mit Stufe 1 schon 775 Mana hat. Jetzt frage ich mich, wie das möglich ist. Kommt man auch an so hohe Zahlen, ohne das Balacing PlugIn. Wäre cool wenn ihr auch, eure Skills von eurem Magier hier postet. Ich überleg mir nämlich einen Magier anzufangen, wenn der Deutsche Patch da ist.

Fred9r
11.06.2006, 19:59
Ich würd ma sagen ohne balancingPI is das nicht möglich. Das hächste was man ohne hinkriegt liegt glaube bei 300nochwas

Shiravuel
11.06.2006, 19:59
Nein, ohne das Balancing PI erreichst Du die Werte nicht. Und auch das Balancing PI schafft auf Level 1 keine so hohen Werte. Hatte ich jedenfalls noch nie :confused:

Crow
11.06.2006, 20:01
Kommt man auch an so hohe Zahlen, ohne das Balacing PlugIn.Nein. Magicka hängt direkt von der Intelligenz ab. Grundsätzlich ist es der zweifache Wert, Rasse und Sternzeichen können das noch etwas höher bringen.

Man kann sagen: Reine Magier sollten auf 400 Magicka kommen, Kampfmagier auf 300.
Diese Zahlen erreicht man so:
400 = Hochelf + Lehrling oder Atronach, Bretone + Atronach.
300 = jede Rasse + Lehrling oder Atronach, Bretone + Magier, Lehrling oder Atronach, Hochelf ohne weiteres Sternzeichen.Auszug von hier. (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar)

Änderungen an dem System gibt's per Plugin, da gibt es sicher viele verschiedene...

The Boogeyman
11.06.2006, 20:03
Soll das heißen, man kommt ohne Balacing PI nicht über 400 Mana ??? :confused:
Oder hab ich das falsch verstanden.

Fred9r
11.06.2006, 20:04
Mit BalancingPI ist das schon möglich sogar mehr:

Das Sternzeichen
Jetzt kommt es wirklich drauf an, was ihr spielen wollt! Als reine Magier solltet ihr auf 900 Magicka, als Kampfmagier auf 600, besser 700 kommen. Alle anderen, die nicht so auf Magie stehen, können sich noch weit mehr an Boni herauspicken. Übrigens haben alle Rassen als Standard ein Magickamaximum von 500, weswegen sie durchaus auch ohne Sternzeichenboni eine Magieschule vernünftig einsetzen können. Außer Zerstörung - die Kosten da sind so hoch, da braucht man das Magicka!

Wie kommt man an diese Magickazahlen?
# 1000: Alle Rassen + Ritual.
# Hochelf, Dunkelelf, Bretone, Argonier + Atronach.
# Hochelf, Dunkelelf, Bretone + Lehrling.
# Hochelf + Magieer.
900:
# Alle Rassen + Ritual.
# Alle Rassen + Atronach.
# Bretone, Hochelf, Dunkelelf, Argonier + Lehrling.
# Bretone, Hochelf, Dunkelelf + Magier.
# Hochelf + Schatten.
# Hochelf + Schlange.
700:
# Alle Rassen + Ritual.
# Alle Rassen + Atronach.
# Alle Rassen + Lehrling.
# Alle Rassen + Magier.
# Argonier + Schatten.
# Argonier + Schlange.
# Hochelfen, Dunkelelfen, Bretonen brauchen kein zusätzliches Sternzeichen!
600:
# Alle Rassen + beliebiges Magickasternzeichen.
# Hochelfen, Dunkelelfen, Bretonen, Argonier brauchen kein zusätzliches Sternzeichen!

Shiravuel
11.06.2006, 20:07
Aber doch nicht auf Level 1. Ich hab ja das Balancing PI und immer schon damit gespielt und habe für meine Elfin auch Sternzeichen Lehrling. Aber 775 im erstenLevel? Nööö, das würde ja in ungeahnte Höhen auswachsen. Mit Level 50 oder so hätte man dann ja ca. 3000....

Schlachtvieh
11.06.2006, 20:07
@Fred9r: Er hat gefragt ob man OHNE Balancing-PI nicht über 400 kommt.
Die Frage hat Crow ja schon beantwortet.

Nein, geht nicht ohne PI.

The Boogeyman
11.06.2006, 20:13
Hier schau mal auf diese Seite, gleich das erste Bild. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110773&page=8) Damit hier niemand denkt ich erzähle Märchen.

DarkNesS
11.06.2006, 20:18
Aber wie soll man ohne das Balancing-PI die mächtigen Zauber, die ca 1200-1500 Mana kosten, sprechen können???
Denn ich bin LeVel 27, hab auch erst so um die 385 Mana oder so und des dauert ja noch ewig bzw geht wahrsch gar nicht, oder doch??

Fred9r
11.06.2006, 20:19
@Schlachtvieh: Liesß doch mal richtig
Ob man es OHNE schafft hab ich oben auch schon beantwortet, und auserdem hat Dragonlady gemeint man schafft es auch MIT dem PI nicht:

Nein, ohne das Balancing PI erreichst Du die Werte nicht. Und auch das Balancing PI schafft auf Level 1 keine so hohen Werte. Hatte ich jedenfalls noch nie

Deswegen hab ich ein Zitat aus dem Guide fürs BalancingPI genommen um ihr zu zeigen dass es doch geht

The Boogeyman
11.06.2006, 20:19
Gut das, du das ansprichst. Das hätte ich nämlich als nächstes gefragt.

Schlachtvieh
11.06.2006, 20:21
Soll das heißen, man kommt ohne Balacing PI nicht über 400 Mana ??? :confused:
Oder hab ich das falsch verstanden.

Das meinte ich, nur um die allgemeine Verwirrung zu entwirren:D

EDIT: @DarkNess: 385 Mana:eek: , ohne PI? Ich komm nicht mal in die Nähe.
Ok, ich spiel maximal nen Kampfmagier, mehr nicht.

DarkNesS
11.06.2006, 20:34
Zitat von Schlachtvieh
EDIT: @DarkNess: 385 Mana , ohne PI? Ich komm nicht mal in die Nähe.
Ok, ich spiel maximal nen Kampfmagier, mehr nicht.
:D Ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab doch "nur" 338 Mana!!:( Find ich irgendwie ziemlich wenig, aber Bethesda müsste es doch so programmiert haben, das man auch ohne Balancing-PI die mächtigen Zauber sprechen kann, oder???

Schlachtvieh
11.06.2006, 20:37
']....... aber Bethesda müsste es doch so programmiert haben, das man auch ohne Balancing-PI die mächtigen Zauber sprechen kann, oder???

Die Zauber-Kosten scheinen die irgendwie vergessen zu haben, weil das nicht normal ist.
Ist schon klar, dass man ne Weile braucht um starke Zauber sprechen zu können, aber "NIE":\

Fred9r
11.06.2006, 20:40
Klar: Wen du dein Level erhöhst, dann bekommst du ja bekanntlich mehr Mana, und wenn du deinen Zauber-Skill (zb Zerstörung) erhöhst, dann kosten die Zauber auch weniger Mana. Das heißt wenn du jetzt einen Eis-Schaden zauber hast, der 400 Mana kostet, kann es sei, dass er später wenn du dann 400 Mana hast nur noch 350 kostet(falls du deinen Zertörungs-Skill verbessert hast)

The Boogeyman
11.06.2006, 20:41
Naja nachdem was ich so gehört habe überleg ich es mir nochmal das PlugIn doch noch zu installieren. Achja Danke an alle für die Hilfe :D

Ich mach schluss für heute. Ich guck noch ein bisschen Fußball und dann hau ich mich hin. Hab morgen nämlich Englisch Prüfung.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif allen hier im Forum

Asgard
11.06.2006, 20:45
Wo wir gerade beim Thema Magicka sind. Den Zauber "Finger des Berges" kennt ja sicher jeder, oder? Das ist der Zauber den man als Belohnung für die Empfelung der Magiergilde von Choroll bekommt (jedenfalls hängt die "Choroll-Empfehlungs-Quest" mit drin). Dieser Zauber macht bei meinem Charakter, der Level 29 ist, einen Schaden von 200 (Schockschaden) in 10 Fuß auf Ziel. Der Zauber kostet aber satte 4600 Magicka-Punkte!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Wie soll man denn diesen Zauber jemals aussprechen können? Selbst mit dem Balancing-PI ist das unmöglich. Kann mir mal jemand verraten, was sich die werten Herren Entwickler damit gedacht haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

imported_DWS
11.06.2006, 20:45
']:D Ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab doch "nur" 338 Mana!!:( Find ich irgendwie ziemlich wenig, aber Bethesda müsste es doch so programmiert haben, das man auch ohne Balancing-PI die mächtigen Zauber sprechen kann, oder???
Kann man auch, mit etwas Vorbereitung kann Magicka für ein paar Minuten weit über 10.000 gepusht werden. Aber ich finde die kurz wirkenden Extremzauber sind sowieso unökonomisch. Ich würde nur die Basis-Effekte kaufen und ähnliche Schadenswerte auf 3-8 Sekunden verteilen, das reduziert die Kosten extrem.

Mein Bretone - Ritual hat über 1000 (1075 oder so) als Level 1 mit Balancing PI und AF levelling.

The Boogeyman
11.06.2006, 20:50
@Asgard
Diese hohe Magikazahl hängt mit deiner Stufe zusammen. Ich hab dieses Quest mit Stufe 6 oder so gemacht. Bei mir hatte er nur 10 Schockschaden und war spott billig in der Magikazahl.

Schlachtvieh
11.06.2006, 20:52
@Asgard
Diese hohe Magikazahl hängt mit deiner Stufe zusammen. Ich hab dieses Quest mit Stufe 6 oder so gemacht. Bei mir hatte er nur 10 Schockschaden und war spott billig in der Magikazahl.

Ich denke mal, dass er das auch so gemeint hat.
Lese ich jedenfalls raus.

Und denke dran:

Zur Prüfung sollte man fit sein, also, ab ins Nest:D

Fred9r
11.06.2006, 20:53
@Asgard: Wievel man hast du denn? Bist du eher so richtiger Magier oder nur so Gelegenheitszauberer?

Asgard
11.06.2006, 21:00
Mein Charakter ist so eine Art Paladin, also eher auf Nahkampf setzend. Zerstörungszauber benutze ich daher sowieso nie, hab nämlich gerade mal 180 Magicka oder so (ich spiele ohne das Balancing-PI). Das mit dem "Finger des Berges" wollte ich nur mal loswerden. :D

@Schlachtvieh

Wen meinst du mit "ab ins Nest"? Mich oder Boogeyman? Matheprüfung hab ich nämlich erst am Dienstag. :D Das meine ich übrigens ernst!^^

Schlachtvieh
11.06.2006, 21:06
Den Finger des Berges könnte man nicht mal mit Meister-Zerstörung sprechen, der ist viel zu heftig:eek:

@Asgard: 3 Stunden mehr Schlaf bringen eine bessere Note:D

imported_DWS
11.06.2006, 21:06
Den "Finger des Berges" kann man auch per Konsole herunterschrauben:

player.removespell 000C48A7 (falls man den 25er hat)
player.addspell ID

Level 1 Version: 000C48A2
Level 5 Version: 000C48A3
Level 10 Version: 000C48A4
Level 15 Version: 000C48A5
Level 20 Version: 000C48A6
Level 25 Version: 000C48A7

Asgard
11.06.2006, 21:08
Woher weißt du eigentlich, dass ich Prüfung habe, kenne ich dich?^^

Fred9r
11.06.2006, 21:10
Er meinte wohl Boogyman der hat nämlich morgen englisch-Prüfung

Ich mach schluss für heute. Ich guck noch ein bisschen Fußball und dann hau ich mich hin. Hab morgen nämlich Englisch Prüfung.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif allen hier im Forum

Schlachtvieh
11.06.2006, 21:10
Woher weißt du eigentlich, dass ich Prüfung habe, kenne ich dich?^^

LOL, so verwirrt man Menschen.
Ne wir kennen uns nicht.
Anfangs meinte ich Boogeyman, dann schreibst du, dass du am Dienstag Prüfung hast und wollte dir nur einen kleinen netten Ratschlage geben;)

P.s. Oder veräppelst DU mich hier grad:D

Asgard
11.06.2006, 21:12
Oha, und ob ich dich gerade veräpple? Tja, wer weiß... :D

Schlachtvieh
11.06.2006, 21:15
Oha, und ob ich dich gerade veräpple? Tja, wer weiß... :D

Wie dem auch sei.
Ich drück euch Beiden die Daumen.

Ich war komischerweise in Prüfungen immer besser als bei normalen Tests:rolleyes:

DarkNesS
12.06.2006, 12:17
:D :rolleyes: !!^^Wünsch euch auch viel Glück!!
Aber nun mal zum Thema: Als ich den Quest gemacht hab, war ich so auf LeVel 20, und der Zauber kostet mich +1500 aufwärts!! Des find ich schon heftig, aber was solls!!
Ich hoffe ma, das die Entwickler auch solche Kleinigkeiten, die ohne das Balancing-PI wohl wirklich nie zu schaffen sind, beheben!! Ansonsten kann mein Hochelf immer nur seinen läppischen WuT-Zauber aussprechen!!:D:(

bg2408
12.06.2006, 12:37
Nö, das wird sicher nicht behoben. Ein so schweres Problem, und im ersten Patch? Gar nichts.

Vermutlich war es gedacht wie in Daggerfall: Da sanken die Zauberkosten letztendlich auf 1/12 des ursprünglichen Wertes. Dann stimmen die Zauberkosten auch in etwa mit den Magickawerten überein, die man hat.

Dummerweise sinken die Zauberkosten in Oblivion nur auf 1/4, sind also immer noch 3x zu teuer. Da wußte die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Davon ausgehend macht das BalancingPlugIn auch was? Genau, die möglichen Magickawerte verdreifachen, da ich nicht an die Zauberkostenabnahme direkt rankam.

PS: Dragonlady, vergiß nicht das Sternzeichen "Ritual" ;).