PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt seit neusten immer ab



pSyCo_Blader
11.06.2006, 17:55
Hi Leute hab ein kleines problem.

Oblivion stürzt seit neuesten immer wieder ohne fehlermeldung einfach ab. hab nur ein paar plugins rein gemacht aber die hatte ich bevor ich den PC formatiert hatte auch schon drin und hatte keine probleme.

Es stürtzt meistens ab wenn ich Raste oder über die map von einer Stadt in die nächste will. naja und manchmal auch während dem laufen (is ca. im 15 Minuten tackt also könnt ihr euch vorstellen wie es mich ankotzt)

Wenn einer ein ähnliches Problem hatt oder sich einfach mal über was beschwehren will viel spaß^^

Katan
11.06.2006, 17:56
--> Oblivion: Technische Hilfe

Wuterich
11.06.2006, 17:59
Poste mal bitte die Daten Deines Systems.

Wenn Du Windows neu aufgesetzt hast, ist bei den Treiberinstallationen alles glatt gelaufen?
Nichts wesentliches vergessen?

Weswegen musstest Du Windows neu aufsetzen?

Lagerhaus_Jonny
11.06.2006, 18:25
Seit letzter Zeit sind die Temperaturen auch gehörig gestiegen... bedenke das auch.
Ich kann z.Z. überhaupt nix spielen weil meine passive gekühlte Karte das nicht packt. Sollte sie zwar, tut sie aber nicht.
Wie sehen die Abstürze denn aus ?

Wuterich
11.06.2006, 18:38
Ich kann z.Z. überhaupt nix spielen weil meine passive gekühlte Karte das nicht packt.
Sollte sie zwar, tut sie aber nicht.

Versuchs mal mit einem Ventilator vorm offenen Gehäuse.

pSyCo_Blader
11.06.2006, 18:39
Also bei der Installation is alles glatt gelaufen alle treiber drauf und an der Teperatur kanns auch nicht liegen. is mit 2 12cm Kühlern doch gut bedient. selbst wenn ich die spielanforderungen koplett runterstell stürzt es ohne fehlermeldung ab.

Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz
3,00 GHz
1,00 GB RAM

und hab ne Geforce 7800GT aber sie is schneller als die normale hat mehr Herz und so

Aber bevor ich den PC formatiert hab is alles super gelaufen. WARUM IMMER ICH???^^

Wuterich
11.06.2006, 18:42
Was hast du denn von der alten Oblivion Installation gesichert und in die Neue integriert?

Einen anderen Grafiktreiber probieren wäre auch eine Möglichkeit.

Was die Temperaturen betrifft, hast Du die mal ausgelesen?
Wie hoch liegen die? Insbesondere MoBo, GraKa und CPU.

WARUM IMMER ICH???^^
Weils immer irgendeinen treffen muss,
mir ist letzte Woche ein Netzteil in Flammen aufgegangen.

pSyCo_Blader
11.06.2006, 18:46
muss noch schnell nach dem Programm suchen aber finds grad net hab momentan nur die von der Grafikkarte 37-40 Grad

pSyCo_Blader
11.06.2006, 19:19
toll ich find das programm net. kennt zufällig jemand ein programm für temperatur

Wuterich
11.06.2006, 19:49
Everest Home Edition (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html).
Müsste ausreichen.

Alles Zocker
12.06.2006, 12:27
Immer wenn ich ein neues Spiel beginne und nach dem film kommt ne blöde fehlermeldung ähm die geht so 000000000000X0 konnte nicht gefunden werden auf "read" und das spiel hängt dann manchmal so stark das ich nur den neustart knopf drücken kann und mitten beim pc ladebalken hängt der nochmal und ich muss in wieder neustarten :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( wenn ihr ne idee hat bitte schreibt ich will Oblivion endlich spielen

Alles Zocker
12.06.2006, 12:28
Meine E-mail is Michael.Moenich@gmx.de

Wuterich
12.06.2006, 12:45
Also damit man Dir helfen kann,
musst Du erstmal posten, um was für einen PC,
mit was für Komponenten, es sich bei Dir handelt.

Wenn diese Fehlermeldung mit dem 0x0000000 nochmal auftaucht,
genau aufschreiben, dann kann man Dir eventuell weiterhelfen.

Kashrlyyk
12.06.2006, 13:10
In welchem Bereich sind denn die Temperaturen noch in Ordnung?

Wuterich
12.06.2006, 13:33
Das kommt ganz auf die Komponenten an. GraKa und CPU hängt vom Typ ab,
Motherboard und Festplatten sollten nach Möglichkeit nicht über 40° gehen.

EDIT:
Was für eine CPU und Grafikkarte hast Du denn?

Kashrlyyk
12.06.2006, 15:17
Athlon XP 2600+ bei etwa 30% Auslastung 48°. Bei 100% 50°.
Mainboard 29°
Club3d Radeon X800 Pro 43°.
Festplatte 43°

Wuterich
12.06.2006, 16:39
Grundsätzlich scheinen die Temperaturen in Ordnung zu sein.
Die Festplatte ist ein wenig zu hoch, hast Du Gehäuselüfter?

Mit der Motherboard Temperatur ist das so eine Sache,
der Sensor ist von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell
anderswo auf der Platine untergebracht.

So wird eine scheinbar tolle Temperatur von beispielsweise 29° angezeigt,
ausgelesen meinetwegen zwischen den PCI Slots,
obwohl die Temperatur in der Nähe der Spannungsregler bereits an den 80° kratzt.

Kashrlyyk
12.06.2006, 16:51
Einen Gehäuselüfter. Direkt gegenüber der Festplatte, auf der anderen Seite des Rechners!

Wuterich
12.06.2006, 17:01
Falls Dein Gehäuse es zulässt, bau noch mehr,
möglichst grosse 120mm Lüfter ein.
Die fördern bei einer geringen Geräuschkulisse Unmengen von Luft.

Falls da kein Platz für vorgesehen ist,
beim nächsten Gehäusekauf drauf achten.

Kashrlyyk
12.06.2006, 18:31
Falls Dein Gehäuse es zulässt, bau noch mehr,
möglichst grosse 120mm Lüfter ein.
Die fördern bei einer geringen Geräuschkulisse Unmengen von Luft.

Falls da kein Platz für vorgesehen ist,
beim nächsten Gehäusekauf drauf achten.

Ich glaube da muß ich mir mehr Gedanken wegen dem Netzteil machen. Mit X800 Pro, CL SB Audigy 2 ZS, einem DVD Brenner, einem DVD Laufwerk und der Festplatte dürfte das 350 Watt Teil an seiner Grenze laufen. Plus Drucker und Scanner.

Gorrn
14.06.2006, 06:58
Du solltest Everest Home Edition oder Everest Ultimate (die lesen Temperatursensoren aus) schon im Hintergtund beim spielen laufen haben. Denn die Temperatur der Hardware sinkt extrem schnell wenn du ein Spiel beendest. Spiele 30 min und lese dann deine Werte ab.

Ein Athlon 64 oder Pentium 4 darf höchstens 65 Grad erreichen, wobei er bis zu dem Zeitpunkt bis du die Messwerte abliesst schon bis zu 5 Grad verloren haben wird. Sichere Temperatur bei beiden Prozessoren sind so 50 Grad. Einen Athlon64 X2 solltest du überall 5 Grad niedrieger ansiedeln, die sind empfindlicher.

Grafikprozessoren sind belastbarer fallen aber noch schneller in der Temperatur wenn du ein Spiel beendest. 90 Grad machen die normalerweise mit. Ideal wären nicht mehr als 70 Grad.

Gorrn